WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will nur 2 SingleRadis benutzen und die an Front- und Rear-Lüfterplätzen verbauen, um Lüfter zu sparen
Wo ist da der Nachteil?
(das war nebenbei, weil das Thema gerade da ist)

Hier meine eigentliche Frage:
Ich hab meine Radis bekommen, reingeschaut und festgestellt, dass die von innen korrodiert sind (der eine mehr als der andere)
Ist das normal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Singleradis sind total unvorteilhaft, aber naja, muss jeder selber wissen ;)

Irgendwie verstehe ich das nicht:

10112.jpg


Durch die Modularität kann das System schnell und preiswert auf eine andere Grafikkarte umgebaut werden.

Wie umgebaut werden? Die Halterung ist klar, aber was geschieht mit den Ramkühlern?
 
Ne, du bekommst dafür sog. Umbaukits, damit du den Kühler auf nachfolgenden Grakagenerationen noch benutzen kannst...
 
McStone schrieb:
Die kann man soweit ich weiß zurecht biegen, meinste das?

Willste mich jetzt veräppeln? :(

Die Anordnung des Rams ändert sich doch mit dem Laufe der Zeit total, siehe R480 - R520.

Wie soll da der Heatkiller noch raufpassen?

Edit:

@ gotu

Und wo gibts die bei Watercool?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kimble:
Sry, direkt verlinken geht net, daher hier die Navigation:
>> Online-Shop >> Wasserkühler >> GPU >> Zubehör

P.S.: Mein Flip will niemanden veräppeln :motz:
 
^^^Ist ja gut, nur mit dem Biegen, das kam mir doch etwas sehr komisch vor. :haha:

Thx trotzdem ;)

Nunja, so wie es aussieht gibts noch kein Umbaukit für die X1800er Serie.
 
Hmm ne ;)

Bringt so ein Heatkiller mit Ramkühlung eigendlich etwas?

Die Rückseite muss man ja nicht kühlen, angeblich.

Der Heatkiller ist doch momentan der beste für Grafikkarten, oder?
 
hmm mein netzteil ist vorhin in rauch aufgegangen :(

da ist wasser reingetropft. verstehe aber nicht woher, denn ich habe erstens beim trockentest keinerlei lecks gehabt und dann als ich das nt ausgebaut habe, welches nass war auch keine lecks gefunden. also irgendwie ist sau sehr sonderbar.

gruß, oliver
 
Tja, passiert halt.

Ich habe mein Mainboard geschrottet, ebenfalls mit Wasser ;) Nun warte ich auf nen neues lol.
 
naja ... selbst basteln wird nen bissl schwer ;) aber ich denk mal da wird noch was kommen ...

@kimble

was für nen bord hattest du den? :hmm:

und wie hast du das geschrottet? :hmm: mir is auch schon mal wasser auf mein msi getropft ... läuft immer noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir mal was zusammengesucht auf Anraten doch lieber einen 240er zu nehmen und wollte Fragen ob das so passt:

alphacoolliste8gh.jpg
 
verschlauchung, platz ...

@ eu-police

ich würd andere lüfter nehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage @ Tygon-Schlauch-Nutzer:

Ich habe gelesen, dass man bei Verwendung des Tygon Schlauchs öfters mal Wasser nachfüllen muss. Ist da was dran ?
 
Nö, wo hast du das gelesen? Möglich das du da Tygon mit PVC oder Silikon verwechselst?
 
YateLoons ... aber die gibts bei alphacool nicht ... dann würd ich Revoltec darkBlue empfhelen ... wenn du da gute bekommst dann sind die leiser als die päpste ...

Oder noch besser AeroCool Turbine ... die brauchen aber ca. 9V zum anlaufen ...
 
TOMB schrieb:

- Platzverschwendung
- Aufwendigere Verschlauchung
- Wartungsintenisver
- teurer
- mehr Widerstand
- Ansaugen/Herrausblasen der Luft im forderen Bereich suboptimal

@ o$$!ram

MSI K8N Neo4F

Nunja, war jetzt das zweite Mal, beim ersten Kleckern ging das Board noch. Beim zweiten Mal kam Wasser auf dem Bioschip, auf dem nForce4 und auf einen anderen Platinenabschnitt.

Board futsch, kommt aber in die RMA. MSI verdient soviel Geld mit ihren OEM-Boards in den Aldirechnern...
 
YateLoons. Sind ja auch recht günstig im Vergleich zu Papst.
 
Und auf 5 Volt nicht mehr warzunehmen, hab mir selbst 3 Stück von schön.leise bei Ebay gekauft.

Der SX1 auf 5 Volt ist regelrecht laut dagegen, siehe Klackern.

Aber dennoch könnten die YL besser verarbeitet sein, die Flügelblätter sind irgendwie nicht ganz sauber verarbeitet, die Haltungstreben könnten rund sein.
 
Mal ne Frage, wir basteln gerade an einem AN8 SLI von einem Kumpel und wollen die Spannungswandler mit Wasser kühlen. Nun ist die Frage ob auf die Spannungswandler WLP kommt?
 
sag das nicht ... die abwärme der dinger is nicht gerade wenig. vorallem wenn man nen dfi hat ;)

aber auch so ... die kühlung is immer gut ... und wenn ihr schon wakühler für das bord habt dann macht den ruhig druff ... nen pad würd denke ich reichen ... aber wenn ich kein dahabt macht wlp druff ...

was war den bei den passivkühler druff?
 
dann macht doch wlp druff ... müsst halt guggn das nix runter läuft oder so :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh