WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup ... gleichfalls ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kimble schrieb:
- Platzverschwendung
für den DualRadi muss man sein gehäuse aufschneiden ;)
kimble schrieb:
- Ansaugen/Herrausblasen der Luft im forderen Bereich suboptimal
ist es denn nicht vorteilhaft, wenn "unverbrauchte" und dadurch kühlere Luft an den Radi kommt? (bei Ansaugen)

Hier nochmal ganz wichtig
TOMB schrieb:
Hier meine eigentliche Frage:
Ich hab meine Radis bekommen, reingeschaut und festgestellt, dass die von innen korrodiert sind (der eine mehr als der andere)
Ist das normal?
 
eu-police schrieb:
YateLoons. Sind ja auch recht günstig im Vergleich zu Papst.


Jo, leise können YL sein, aber nicht jeder den Du kaufst ist es auch. Von 8 Stück haben gerade mal 3 einigermassen angenehme Geräusche gemacht. Bei den anderen 5 waren Schleifgeräusche etc. zu vernehmen. Naja, was will man von China-Ware schon erwarten. Wenn Du allerdings einen leisen erwischt hast, dann sind die recht angenehm bis ca. 9 V
 
Einigen hat es der Herr ja gegeben und anderen richtig. :lol:

Mal was altes ist der brauchbar auf einer 78GT?

WAK GFX Alphacool SP-NV40 GeForce 6800/7800 silver. GPU only wer ihn nicht kennt.

MfG
 
TOMB schrieb:
für den DualRadi muss man sein gehäuse aufschneiden ;)

Ja, bis auf wenige Ausnahmen (CM Stacker)

Ich würde es mir machen lassen.

ist es denn nicht vorteilhaft, wenn "unverbrauchte" und dadurch kühlere Luft an den Radi kommt? (bei Ansaugen)

Schaumal. Wenn du den Radi vorne einbaust und da die Luft durchjagst, kommt warme Luft in dein Case, willst du was wirklich?

Wenn du absaugst, dann bringt das keinen Vorteil für die Komponenten, ganz im Genesatz zu einem im Deckel verbauten Radiator. Weil die warme Luft steigt bekanntlich nach oben, mit einem Dual in dem Deckel entlüftet man gleichzeitig das Case gut.

Außerdem wäre es mir z.B. zu laut, einen 120er im Frontbereich anzubringen.
 
@kimble: danke für die Erklärungen, aber ich will halt möglichst viele Lüfter sparen ;)


hier nochmal WICHTIG :
TOMB schrieb:
Ich hab meine Radis bekommen, reingeschaut und festgestellt, dass die von innen korrodiert sind (der eine mehr als der andere)
Ist das normal?

ich muss wissen, ob ich die zurückschicken soll
Danke im voraus
 
Verstehe nicht wieso alle ihre Radis ins Gehäuse machen und sich ihre Gehäuse verschnibbeln und verbasteln, wenns auch extern geht mit einem schönen Untergestell je nach belieben und man hat das Case so gut wie frei für gute 120er Lüfter um alles zu belüften.
Und bekanntlich ist die Luft in Bodennähe am kühlsten! Also wieso nicht beides miteinander verbinden. Intaktes Case für den Wiederverkauf, superkühle Luft für den Radi und auch gute Luftzirkulation im Gehäuse.
 
Hast schon Vollkommen recht, so hab ich es auch mal gehalten . Nur wenn man viel Bastelt und den Ort wechselt dann ist das rumschleppen auch aufwendiger.
Aktiv gekühlt im Gehäuse ist auch leiser
 
Ma ne kleine Frage ... kriegt man die Pro Blende vom Mora eigentlich ab ? (nein ich will mir keinen Pro kaufen um ihn dann ohne Blende anne Seitenwand zu hängen, ich möchte die Blende gerne schwarz lackieren ...)
 
Hmm, nieten bei nem Radi aufbohren is schlecht ... nicht das man doch noch den Radi trifft ...
 
ach, wer nicht wagt, der nicht gewinnt :d
also ich würd da nicht abrutschen. nieten aufbohren ist nun wirklich nicht schwer
 
Abrutschen is nicht das prob. eher zu tief bohren ... dann sind 130€ innen Wind geschossen ...
 
Paßt der auf eine 78GT?

Graph-O-Matic rev 3.0 - GERADE - VGA und Chipsatz. -blau

konnte auf der HP nix finden.

MfG
 
bitte Leute, das kann mir doch bestimmt fast jeder hier beantworten:

TOMB schrieb:
Ich hab meine Radis bekommen, reingeschaut und festgestellt, dass die von innen korrodiert sind (der eine mehr als der andere)
Ist das normal?

HELFT MIR BITTE !!!
sorry, das ist normalerweiese nicht meine Art, aber ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen


edit: der nexxxos xtreme hat doch im gegensatz zum nexxxos pro noch so eine art schutzblech oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es kupferrohre sind isses normal und egal.
 
Hi,

Habe vor mir einen MORA 2 zu holen.
Dazu noch eine Laing, weil meine AP700 das wohl nicht packt ;)
Evtl. noch nen CC25.

Den AB und den MORA wollte ich dann extern befestigen.
Wie mach ich das am Besten? Abstandhalter?
Wie groß muss der Abstand ca sein zwischen Case und MORA?

Dann hab ich was wegen Problemen mit dem CC25 gelesen.
Eher die Finger von lassen, oder waren das nur Einzelfälle?

Lohnt für mich eigentlich ein MORA2 ?
Gekühlt werden soll meine CPU und die NB.
Die Graka, erst dann wenn ich mir einen Neue zugelegt habe.

Im Moment hab ich die Wakü aus meiner Sig.

Gruß
MP
 
@monsterprozi

ich hab auch vor kurzem nen CC25 gekauft und schon den neuen deckel bekommen, also eine neue revision, ob die nun besser ist wird sich zeigen :fresse:
aufdrehen lässt er sich bis jetzt prima (3Wochen)
habe bei hardware-rogge gekauft, die sollten also den neuen auf jeden fall da haben, nachfragen lohnt sich bei den anderen shops bestimmt, aber die werden auch den neuen haben...

gruß klasse
 
mit dem neuen deckel solls wohl wircklich gehn (werd mir auch nen neuen kommen lassen ...)

Der deckel is eigendlich gleich ... nur das oben nen Alphacool Logo druff is ...

Zum Mora:

Also ich hab ca. nen cm platz zwischen case und mora ... reicht decke ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MonsterProzi schrieb:
Hi,

Den AB und den MORA wollte ich dann extern befestigen.
Wie mach ich das am Besten? Abstandhalter?
Wie groß muss der Abstand ca sein zwischen Case und MORA?

Vorgesehen ist beim Pro z.B. die Montage mit Abstandsbolzen (2cm).
Kannst den Radi aber auch direkt an die Seitenwand schrauben.
So, wie es optisch am besten passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh