WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss einer wie man dieses brummen von der eheim 1048wirkungsvollunterbindet???
habe jetz mal stück scheuerschwamm druntergelegt aber dat brummen ist minimal besser geworden
hören tu ich se nicht mir gehts nur um das unangeheme brummen, das in nähe des rechners leider nicht unbemerkt bleibt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist das 50Hz-Brummen und das lässt sich nur mit einer Dämmung abstellen.

Schau mal in meine Gallery, da sind noch Bilder von einer Dämmbox für meine 1048er.
 
booah alter kannste nich mal n direkten link dazu geben
sind ja ne menge bilder durch die man sich hindurchwühln muss

danke im vorraus

edit habs schon gefunden-...
 
StreifenKarl schrieb:
weiss einer wie man dieses brummen von der eheim 1048wirkungsvollunterbindet???
habe jetz mal stück scheuerschwamm druntergelegt aber dat brummen ist minimal besser geworden
hören tu ich se nicht mir gehts nur um das unangeheme brummen, das in nähe des rechners leider nicht unbemerkt bleibt


Also ich habe meine 1048 überm NT sitzen Auf der Seite liegend... in so ner Metall-Abschirmungsbox.. montiert mit dem Entkopplungsset.. Naja.. das Metallgehäuse vibriert immer noch ganz schon...hab das Gehäuse auch gedämmt... besonders bei der Pumpe.. links und Rechts an den Seitenwänden...

Ich habe das Problem, das die Pumpe oder besser gesagt, die Metallbox nichts berühren darf im Gehäuse... sonst habe ich nen starkes brummen oder besser gesagt vibieren.. was ich noch aus 5m Entfernung höre.. deswegen habe ich jetzt etwas Gummi zwischen Pumpe und NT gelegt.. sieht zwar etwas dumm aus.. aber was anderes ist mir bis jetzt nicht eingefallen....

Wie gesagt.. ich höre den Pumpe nur, wenn ich mein Ohr ans Gehäuse halte.. oder halt hinten überm NT.. da sitzt die Pumpe ja...

Mich nervt nur halt, das das ganze Metallgehäuse vibriert....grr...
 
Intern verbau ich das Monster sicher nicht, die bleibt schön draußen in ihrer Dämm-Box. :haha:

Wenn ich wieder zu Geld komme, dann gibt´s eine Laing :d
 
@DagoDuck: Ich glaube eher, dass es unmöglich ist, den Kühler gerade zu montieren. Liegt an den super ausgewählten Lochabständen der Blende :fresse:
 
Deshalb hab ich meinen MIPS so lieb :drool: :fresse:

Aber beim DFI & G70 kommts mit einem MIPS-Kühler wieder zu Problemen, wenn ich mich recht erinnere :(
 
remag schrieb:
glaubt ihr es macht einen unterschied ob der Nexxxos XP erst an 2. Stelle im Kreislauf kommt ??
im moment sieht´s so aus:
Laing/NB FlatR5/Nexxxos

irgendwie bin ich mit den Temp´s aber immer noch nicht zufrieden,
vorher (mit Eheim 1250) hab ich den nexxxos an 1. Stelle gehabt, und die
Temps waren eigentlich schon besser.
Kann das wirklich daran liegen ?
??
 
Bevor es an der Reihenfolge liegt, sind eher die Kühler dreckig.
 
l1qu1d schrieb:
Bevor es an der Reihenfolge liegt, sind eher die Kühler dreckig.
ich dachte daß der FlatR5 vielleicht etwas bremst, aber naja,
der Nexxos ist bereits wieder sauber, ;)

die Temp´s sind aber immer noch nicht wieder so gut wie vorher ?
 
remag schrieb:
ich dachte daß der FlatR5 vielleicht etwas bremst, aber naja,
der Nexxos ist bereits wieder sauber, ;)

die Temp´s sind aber immer noch nicht wieder so gut wie vorher ?

Kann sein, dass nach dem Zusammenbau des Kühlers nicht alles perfekt sitzt, kann aber auch sein, dass du die WLP nicht so gut aufgetragen ist wie beim letzten mal.
 
MFloX schrieb:
Kann sein, dass nach dem Zusammenbau des Kühlers nicht alles perfekt sitzt, kann aber auch sein, dass du die WLP nicht so gut aufgetragen ist wie beim letzten mal.
hab den kühler 3x demontiert und gesäubert,
(war immer ne kleinigkeit drin) ich glaub schon daß er wieder genau
so ist wie vorher.
die WLP kann doch auch nicht so viel ausmachen, vor allem verwende ich
keine andere als vorher auch (silmore)
es sind trotzdem ca. 5° mehr im Idle angezeigt als vorher... komisch...

im DFI Sammelthread meinte Warhead daß evtl. das Bios ein Problem mit dem
auslesen haben könnte (vorher Opteron, jetzt wieder San Diego)
ich werd mal nen CMOS Reset machen, kostet ja nix ...
 
Mom, du hast die CPU gewechselt und wunderst dich über andere Temperaturen? Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
 
l1qu1d schrieb:
Mom, du hast die CPU gewechselt und wunderst dich über andere Temperaturen? Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
falsch verstanden ;)

hatte vorher nen Sandiego IDLE 26°
dann nen Opteron IDLE 33° (dachte mir ist so ok, da Opteron´s ja bekannt sind als Hitzköpfe)
jetzt wieder Sandiego, aber IDLE auch 33°
nach Säuberung des Nexxos IDLE 30°

aber ich will wieder die 26° haben wie vorher !
 
remag geh ma in den Gerätemanager rein!
Da unter Hardware die CPu anwählen!
Müßte nen gelbes Ausrufezeichen sein. Das heißt er braucht die aktualisierten Treiber für die CPU. Weißt ja über Windows machen. Dann solltens allerdings die 5 Grad weniger sein. Das Problem hatte ich auch.
 
@katrin und mflox

am besten scheints wohl zu sein wenn mans ausserhalb des gehäuses verwendet
dat brummen krieg ich auch mit doppelten scheuerschwamm nicht weg
wie sind denn die laing pumpen bzgl brummen und vibriern?
 
Thx, aber bei mir steht ACPI-Uniprozessor-PC, ohne Ausrufezeichen.
Andere Treiber findet er keine, ich könnte höchstens ein Windows-Online-Update
machen ?? (lieber nicht ;) )

ich flash jetzt mal´n anderes Bios, vielleicht hilft´s ja was :)
 
StreifenKarl schrieb:
@katrin und mflox

am besten scheints wohl zu sein wenn mans ausserhalb des gehäuses verwendet
dat brummen krieg ich auch mit doppelten scheuerschwamm nicht weg
wie sind denn die laing pumpen bzgl brummen und vibriern?


Jo, deshalb ist ja meine in dem Gehäuse. Durch das Gehäuse ist sie wirklich so gut wie nicht wahrnehmaber, vorallem unterm Schreibtisch.

Die Laing brummt nicht, sie läuft ja mit 12V
 
Tja, ich habe es auch gerade durch Zufall gesehen :)
Muss ich ja direkt weitergeben - war dann nochmal ein Zufall, dass Rolle gerade einen sucht und im Bilder-Thread das Thema angesprochen wurde....

Junge, Junge...
 
Ich hab bei watercool im Forum die Produktpräsentation am Tag der veröffentlichung gelesen und auch was dazu geschrieben ;)

Ich kenn das Teil durchaus, brauch eben nur einen, der die Spawas mitkühlt.
 
Also den NVXP-3 will er nicht.. Cool-Matic X1800XL will er auch nicht, Watercool anscheinend auch nicht und AquaComputer genauso. Marke Eigenbau wäre sinnvoll ^^ €: Oder wie angesprochen nur einen GPU-Only..
 
Entweder du schnappst dir dann einen extra Kühler dafür oder du lässt halt den Sausemann aka Original-Lüfter drauf. :)
 
Nö, einfach mal warten bis watercool den Mosfetpart vorstellt ;)

Und wenn dass dann platzmäßig nicht mit dem NB Küko hinhaut, kauf ich den von Aquacomputer, da sitzen die Anschlüße wenigstens gscheit.
 
Habe ich da gerade eben nicht von Rico gelesen, dass kein "Mosfet-Part" von ihm aus für die X1800 geplant sei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh