WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ _krueml: Was macht dein Chrom Wavemaster?
Komm nur so drauf, weil ich grad was nettes entdeckt habe. :fresse: :cool:
 
hY,
ich wollte mal fragen wie ich am besten luftblasen ausem wakü-kreislauf bekomm ?

sRy für die Frage :(
 
sRy für die Frage :(
Hm? Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen :d Einfach mal laufen lassen die Wakü.. Und ab und zu den Schlauch einquetschen, damit die Luft von dort aus zum AB hinüberfließt! Was hast du denn für eine Pumpe, wenn es bei dir so lange dauert?
 
Moin, ich will mir in ein paar Monaten auch ne Wakü in mein System basteln, CPU, GPU und NB soll gekühlt werden. Hab nur ne kurze Frage: Reicht mein 480er Easycon mit max. 180W combined @5+12V da noch? System siehe Sig .. Pumpe wird wahrscheinlich die Laing DDC und es kommen dann halt noch 1-2 120er Fans @9-12V (je nach dem) dazu. Will es eigentlich ungern austauschen :hmm:

Wie viel frisst die Laing so in etwa?
 
Aua, hat den schon jemand gesehen?

shop-pic1.jpg
 
Das nenn ich doch mal eine Durchflussbremse. Da hat nicht mal eine Dual-Laing eine Chance. :fresse:
 
Siehe Watercool Mini Serie ^^

Da ich bei 1a nicht so häufig vorbei schaue würde mich jetzt aber mal interessieren wer zuerst die Idee hatte :)
 
Das Teil ist keine Durchflussbremse, hatte den fast 1 Jahr lang, bei mir auf der Northbridge verbaut, danach ca. 2 Monate auf meiner X850XT! Gibt sich quasi fast nix von der Kühleistung her, mit dem Heatkiller Rev. 2.0.

Edit: Ok, bei mir natürlich mit 8/6 Plug-in, dann später 10/8 Schraub. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist doch scho ewig auf der Page drauf. Und der Durchfluß war bei dem Ding wohl wirklich grausam... wobei das den 1A Kühlern ja mehr oder weniger allen gemein ist.
 
Hi allerseits,

eines vorneweg, habe noch nicht so viel Ahnung von Wasserkühlung habe mich aber versucht mit der ersten Ausgabe der PRINTED einzulesen. Was ich noch nicht so ganz verstanden habe: der Sinn des Ausgleichsbehälters?
Es gibt doch Lösungen wie diese hier. Sind diese zu empfehlen oder sind Pumpe und Behälter getrennt besser? Was macht der Ausgleichsbehälter?

Danke, Ramon :fresse:
 
Die "Lösung" die du angesprochen hast ist nichts anderes :) Ob du nun einen großen Ausgleichsbehälter zur Hand nimmst und deine Pumpe darin als Tauchpumpe einsetzt oder ob du dir einen externen Ausgleichsbehälter anschaffst ... Sinn und Zweck ist der Gleiche :)
Es gibt übrigens für Eheim/Hydor Pumpen auch noch Aufsteck-ABs.

Der AB ist dafür da, der Pumpe ein ständiges Wasserreservoir zu bieten. Das Befüllen und Entlüften einer Wasserkühlung wird dir mit einem AB sehr erleichtert.
 
m_tree schrieb:
Moin, ich will mir in ein paar Monaten auch ne Wakü in mein System basteln, CPU, GPU und NB soll gekühlt werden. Hab nur ne kurze Frage: Reicht mein 480er Easycon mit max. 180W combined @5+12V da noch? System siehe Sig .. Pumpe wird wahrscheinlich die Laing DDC und es kommen dann halt noch 1-2 120er Fans @9-12V (je nach dem) dazu. Will es eigentlich ungern austauschen :hmm:

Wie viel frisst die Laing so in etwa?


Sollte eigentlich reichen ich betreibe mein sys
auch nur mit ein 450W NT von Seasonic
 
Beppy schrieb:
Sollte eigentlich reichen ich betreibe mein sys
auch nur mit ein 450W NT von Seasonic

Kommt aber immer son bischen drauf an was dein NT an Saft auf die Leitungen bringt. 480 W -Netzteile sind nicht immer 480 W Leistung.

Ich für meinen Teil habe mich von den 500 w damals blenden lassen.
+3,3V = 28,0A
+5V = 38,0A
+12V =17,0A:(

Ich hoffe trotzdem, dass es fürne WAKÜ reicht.
Dachte an ne 450 Euronenmarke

@m tree hier genaue Infos über die Laing DDC http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=16
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
:drool: ich stelle mir gerade ne WAKÜ zusammen.

ich bin mir mit den Ausgleichsbehältern aber nicht ganz schlüssig.
Ich dachte aber daran bei einem Händler ein ganzes sys zu kaufen um evtl ein paar Prozente zu bekommen:fresse:
was haltet ihr denn von dem hier?
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3373&cPath=5_40_161
vielleicht gibt es den auf Anfrage auch noch in silber **grins**
ich wollte so wenig wie möglich extern platzieren (außer Mora2)
und sehr leise sollte es sein.
Ich habe mir vorher von Innovatek den Tank-O-Matic 28 cm für extern angeschaut, der wird aber nicht von Alphacool geführt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat sich ein Kunde von mir gekauft, ich hatte ihm den MIPS empfohlen - nach 3 Wochen ist er nun "schlauer" , denn die Kabelbinder haben sich gelockert und sein Board ist futsch.
 
Die Micro-Serien sind zwar eine tolle Idee, aber ich muss so etwas nicht haben. Sei es von 1a oder Watercool.

Meine TCCD kommen seit Monaten ohne Kühlung prächtig aus und für NB-Kühler gibt es ja Gott sei Dank Alternativen... ich glaube, ich erwähne jetzt noch einmal, dass ich einer der wenigen glücklichen Besitzer eines flat r5b bin :haha:
 
DagoDuck schrieb:
Hm? Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen :d Einfach mal laufen lassen die Wakü.. Und ab und zu den Schlauch einquetschen, damit die Luft von dort aus zum AB hinüberfließt! Was hast du denn für eine Pumpe, wenn es bei dir so lange dauert?

@ DagoDuck ...Hab " sRy für die Frage " geschrieben weil manche User in diesem Forum gegenüber Anfänger etwas " abweisend " sind ^^ Aber bei dir traf das ja nicht zu :d

Benutze eine HPPS ... aber ich hab die WaKü noch nicht laufen gehabt ... war nur so eine Frage dass ich auf alles gewappnet bin.

@ mama ... hab wie oben schon geschrieben die wakü noch nicht laufen lassen. Aber ich denke schon dass er gute Temps bringt :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
also der nb kühler schaut echt nicht wircklich gut aus :hmm:

aufjedenfall net gerade nach ner super kühlleistung ...


@ dago

meld dich mal @ icq ;)
 
hab da ne Frage die sich so an das thema anlehnt:
was is denn so der beste kühler für die nf4 ?
habt ihr irgedwo vllt. tabellen doer so, die das auch deutlich machen?
Suche noch nen kühler und tendiere atm zu dem alphacool nexXxos SLI , da ich die karte gern in dem oberen slot drinnen lassen möchte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh