Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit Sicherheit, aber warum denkst du schon wieder an diesen Kühler?DagoDuck schrieb:Ein NexXxos NB-SLI1 müsste doch auf einem ASUS A8N SLI DELUXE passen, oder nicht? Wenn selbst ein Freezer oder Flat rauf passt, müsste doch auch der SLI1 passen..
o$$!ram schrieb:auch bei 20°C geht es nicht ... das dfi liest nicht genau aus und das ist so. Da kannste ruhig noch paar °C druff rechenen
P.S. ich heitze mit meinem pc -> mora2 an der seitenwand
Weil Freestylercs auch nen APMW hat und die geköpft auch unter Wasser hatte mit wesentlich höherer Vcore bei gleichem Takt Ben. Und er kam unter Prime höchstens auf 31°CLoad. Das meinte ich damit! mit zu hoher Temp!Radical_53 schrieb:@rufus: Auf was genau willst du denn hinaus? Der Venice wird unterstützt, ok. Und zeigt laut Screen eine "normale" Temperatur dafür an, daß die Kombo ohne IHS + Wakü + DFI es fabriziert hat. Nix Besonderes.
Der Opteron ist auch geköpft und zeigt ein paar Grad mehr an, was ja auch soweit "logisch" ist. Da seh ich jetzt noch kein Problem drin.
Wenn dein 170er jetzt nochmal weniger anzeigt, mit IHS, ist das für mich halt ein typischer Auslesefehler.
Weil's weder wegen dem IHS noch wegen dem Dual-Core Sinn ergibt. Die Temp "müßte" dann, z.B. wenn man einen gleich getakteten X2 nehmen würde, deutlich höher sein.
Aber die 2 Ergebnisse von Venice/146 sind absolut "normal", nicht besonders hoch und nicht besonders niedrig.
l1qu1d schrieb:@eLw00d: Wenn du die Bodenplatte drehst stimmt es ja schon wieder nicht
Ben der Freestylercs hat nen Non Expert genauso wie ich. Ich glaube er hat nenRadical_53 schrieb:Du kannst aber nicht 2 "individuelle" CPUs auf 2 Kühlsystemen vergleichen... selbst wenn die CPUs sich nur von der Seriennummer unterschieden, heizen sie unterschiedlich.
Schau bei dir halt mal nach ob der Kühler auf dem Sockel aufliegt, unmöglich ist nichts, aber an sich sind die Temperaturen normal. Bei dem DC eher zu niedrig, aber woher das "vermutlich" kommt hab ich ja erzählt.
@ossi: Wie gesagt, das Expert liest nochmal einen Tick niedriger aus als das normale DFI, 3-4K ungefähr.
sicher ist sicher!eLw00d schrieb:Hast ja recht... Hab´s reineditiert.
Wenn man ihn günstig bei den bunten Buchstaben schiessen kann Ok, jetzt kostet der Versand knapp 7 EUR, dafür aber auch ExpressmetalCORE schrieb:...aus dem Grunde hab ich darauf verzichtet - und mal ehrlich: nochmal 15 Euro Extra für einen Halter...? (gut, er ist nice, aber sind nicht andere Dinge noch wichtiger...?)
Wobei man über einen Mosfet-Kühler generell nachdenken sollte?metalCORE schrieb:...nur ein Beispiel: den Mofet-Kühler von Alphacool, passt optisch besser zum Nexxos, ist günstiger und wohl auch besser als der MIPS-Mist, und letztlich ist er einteilig und hat nur 2 Anschlüsse - 10cm Schlauch gespart...
Radical_53 schrieb:@kox: Leise sind sie, aber nicht bei 12V. Da sind sie deutlich stärker hörbar als z.B. Noiseblocker SX1. Aber die Lager sind angenehm und man kann die Lüfter bis auf ca. 3.5V runter regeln (drunter hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet).
Sind sehr feine Lüfter, vibrationsarm, nur regeln muß man sie (wie quasi alle anderen "eigentlich" ja auch).
Hier ist eben der Vorteil daß man ne schöne Reserve hat. Normal laß ich meine z.B. nicht über ~8.5V laufen, der Rest ist dann für Späße an heißen Sommertagen.
Rufus777 schrieb:Bei mir laufen die Silenx Ixtrema Pro aber dauernd auf 12V.
Und da war vorher mein altes Case mit den Thermalthake lüftern lauter.
Bei mir ziehts auch im Zimmer seit die 4 Silenx auf den Radis sind.
Da merkste den Luftzug selbst noch auf dem Sofa und meine Wakü mit Computer steht 3 Meter weit weg hinter dem Schreibtisch und trotzdem ziehts.
l1qu1d schrieb:Laufen sie bei 5V an?
metalCORE schrieb:...aus dem Grunde hab ich darauf verzichtet - und mal ehrlich: nochmal 15 Euro Extra für einen Halter...? (gut, er ist nice, aber sind nicht andere Dinge noch wichtiger...?)
@Wuitz: Respekt, für die Arbeit, die du dir da gemacht hast... Ich finde aber auch, das es mit etwas weniger Schlauch auch ginge, denk nur mal an die Wartungsfreundlichkeit...
...nur ein Beispiel: den Mofet-Kühler von Alphacool, passt optisch besser zum Nexxos, ist günstiger und wohl auch besser als der MIPS-Mist, und letztlich ist er einteilig und hat nur 2 Anschlüsse - 10cm Schlauch gespart...
Radical_53 schrieb:Hier ist eben der Vorteil daß man ne schöne Reserve hat. Normal laß ich meine z.B. nicht über ~8.5V laufen, der Rest ist dann für Späße an heißen Sommertagen.
-De$troyeR- schrieb:ich hab sx2 auf meiner mora und davon merkste nach nem halben meter bis meter nix mehr ^^