WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein NexXxos NB-SLI1 müsste doch auf einem ASUS A8N SLI DELUXE passen, oder nicht? :hmm: Wenn selbst ein Freezer oder Flat rauf passt, müsste doch auch der SLI1 passen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rufus: Auf was genau willst du denn hinaus? Der Venice wird unterstützt, ok. Und zeigt laut Screen eine "normale" Temperatur dafür an, daß die Kombo ohne IHS + Wakü + DFI es fabriziert hat. Nix Besonderes.
Der Opteron ist auch geköpft und zeigt ein paar Grad mehr an, was ja auch soweit "logisch" ist. Da seh ich jetzt noch kein Problem drin.

Wenn dein 170er jetzt nochmal weniger anzeigt, mit IHS, ist das für mich halt ein typischer Auslesefehler.
Weil's weder wegen dem IHS noch wegen dem Dual-Core Sinn ergibt. Die Temp "müßte" dann, z.B. wenn man einen gleich getakteten X2 nehmen würde, deutlich höher sein.
Aber die 2 Ergebnisse von Venice/146 sind absolut "normal", nicht besonders hoch und nicht besonders niedrig.
 
DagoDuck schrieb:
Ein NexXxos NB-SLI1 müsste doch auf einem ASUS A8N SLI DELUXE passen, oder nicht? :hmm: Wenn selbst ein Freezer oder Flat rauf passt, müsste doch auch der SLI1 passen..
Mit Sicherheit, aber warum denkst du schon wieder an diesen Kühler? :hmm:
 
Weil einer diesen Kühler hat und er behauptet, dass er irgendwie nicht passt?! Das kann ich mir eigntl. net vorstellen.. :)
 
o$$!ram schrieb:
auch bei 20°C geht es nicht ... das dfi liest nicht genau aus und das ist so. Da kannste ruhig noch paar °C druff rechenen ;)

P.S. ich heitze mit meinem pc -> mora2 an der seitenwand ;)

So 6-8°C sinds, dann wärens 28-30°C, immer noch sehr gut.

mfg :)
 
ja ... aber 28-30°C sind auch realistisch ... solche temps hab ich auch -> mit meinem sempron @ 2380Mhz (1,4V) und alles passiv :drool:

Aber 22°C sind einfach nicht möglich :rolleyes:
 
Radical_53 schrieb:
@rufus: Auf was genau willst du denn hinaus? Der Venice wird unterstützt, ok. Und zeigt laut Screen eine "normale" Temperatur dafür an, daß die Kombo ohne IHS + Wakü + DFI es fabriziert hat. Nix Besonderes.
Der Opteron ist auch geköpft und zeigt ein paar Grad mehr an, was ja auch soweit "logisch" ist. Da seh ich jetzt noch kein Problem drin.

Wenn dein 170er jetzt nochmal weniger anzeigt, mit IHS, ist das für mich halt ein typischer Auslesefehler.
Weil's weder wegen dem IHS noch wegen dem Dual-Core Sinn ergibt. Die Temp "müßte" dann, z.B. wenn man einen gleich getakteten X2 nehmen würde, deutlich höher sein.
Aber die 2 Ergebnisse von Venice/146 sind absolut "normal", nicht besonders hoch und nicht besonders niedrig.
Weil Freestylercs auch nen APMW hat und die geköpft auch unter Wasser hatte mit wesentlich höherer Vcore bei gleichem Takt Ben. Und er kam unter Prime höchstens auf 31°CLoad. Das meinte ich damit! mit zu hoher Temp!
 
Du kannst aber nicht 2 "individuelle" CPUs auf 2 Kühlsystemen vergleichen... selbst wenn die CPUs sich nur von der Seriennummer unterschieden, heizen sie unterschiedlich.
Schau bei dir halt mal nach ob der Kühler auf dem Sockel aufliegt, unmöglich ist nichts, aber an sich sind die Temperaturen normal. Bei dem DC eher zu niedrig, aber woher das "vermutlich" kommt hab ich ja erzählt.

@ossi: Wie gesagt, das Expert liest nochmal einen Tick niedriger aus als das normale DFI, 3-4K ungefähr.
 
hi hätte da mal ne frage zum Watercool Silentstar HDD Kühler:
Im Lieferumfang sind zwei gewinkelte Anschlüsse mit geliefert!
würde gerne wissen was das für Anschlüsse sind damit ich planen kann wie viele Naschlüsse ich noch kaufen muss
Danke


MFG Clankiller:wink:
 
kurze frage...

habe gerade meine Wakü auseinandergenommen zum putzen...

jetzt wollte ich den NExxxos XP wieder zusammenbauen .. nur wie rum ? :-)

nicht, das ich IN und OUT vertausche ?

Kati
 
IN sollte durch die Düsenplatte gehen. OUT dann durch die/das "Auskerbung/Reservoir" wieder nach draussen. Nur logisch der Aufbau ;)
 
Links "In" , rechts "out" :

12010_2.jpg


12010_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@eLw00d: Wenn du die Bodenplatte drehst stimmt es ja schon wieder nicht ;)


Wenn man den Aufbau überhaupt nicht nachvollziehen kann, sollte man im Internet ein Review raussuchen, wo der Kühler auseinander gebaut wurde...
 
Radical_53 schrieb:
Du kannst aber nicht 2 "individuelle" CPUs auf 2 Kühlsystemen vergleichen... selbst wenn die CPUs sich nur von der Seriennummer unterschieden, heizen sie unterschiedlich.
Schau bei dir halt mal nach ob der Kühler auf dem Sockel aufliegt, unmöglich ist nichts, aber an sich sind die Temperaturen normal. Bei dem DC eher zu niedrig, aber woher das "vermutlich" kommt hab ich ja erzählt.

@ossi: Wie gesagt, das Expert liest nochmal einen Tick niedriger aus als das normale DFI, 3-4K ungefähr.
Ben der Freestylercs hat nen Non Expert genauso wie ich. Ich glaube er hat nen
SLI-D oder DR und ich habe ja nen UT-D.
Die lesen eigentlich nicht zu wenig aus wie das Expertboard, obwohl die Non Expertboard auch 9-10°C zuwenig auslesen nur setzt das Expert noch Krone auf indem es noch weniger ausliest um ein paar Grad.
Das weißt du eh besser weil du Expertboard ja selber hast!
Habe nur mit Leuten verglichen die einen geköpften Opti hatten.
CABNE oder CABYE Steppings. Alle hatten bei 3000Mhz und 1,4Vc um die 30°C und ich habe 36-38°C!!!
 
Was ist eigentlich von den SilenX iXtrema Pro 14dBA-Lüftern zu halten , sind die wirklich so leise wie angegeben ?
Meine 2 Revoltecs auf dem Dualradi sind bei 12V doch wahrnehmbar , runtergeregelt schwächeln sie .....
Da kämen mir diese Silenx gerade recht , solch Luftfördermenge gepaart mit dieser (laut Hersteller) niedrigen Geräuschentwicklung wären für mich eine Überlegung wert, hat jmd schon Erfahrung mit den Lüftern ?

..hoffe ich bin hier damit nich zu sehr OT ;)

mfg kox
 
eLw00d schrieb:
Hast ja recht... Hab´s reineditiert.
:banana: sicher ist sicher!


metalCORE schrieb:
...aus dem Grunde hab ich darauf verzichtet - und mal ehrlich: nochmal 15 Euro Extra für einen Halter...? (gut, er ist nice, aber sind nicht andere Dinge noch wichtiger...?)
Wenn man ihn günstig bei den bunten Buchstaben schiessen kann :) Ok, jetzt kostet der Versand knapp 7 EUR, dafür aber auch Express ;)


metalCORE schrieb:
...nur ein Beispiel: den Mofet-Kühler von Alphacool, passt optisch besser zum Nexxos, ist günstiger und wohl auch besser als der MIPS-Mist, und letztlich ist er einteilig und hat nur 2 Anschlüsse - 10cm Schlauch gespart... :d :fresse:
Wobei man über einen Mosfet-Kühler generell nachdenken sollte?
 
@rufus: Ich weiß welches Board du und er habt, und doch sie lesen sehr wohl zu niedrig aus ;) 3-4K höher als mein Expert, ~7-8K zu "niedrig" absolut. Ist so, ganz sicher. Mehr ist das halt nicht.

Wenn du da ne höhere Temp hattes, wie gesagt. Schau halt mal ob der Kühler bei geköpfter CPU richtig sitzt. Meinen XP hab ich extra bearbeitet um sicher zu sein, daß er bei egal welcher Die richtig sitzt.

@kox: Leise sind sie, aber nicht bei 12V. Da sind sie deutlich stärker hörbar als z.B. Noiseblocker SX1. Aber die Lager sind angenehm und man kann die Lüfter bis auf ca. 3.5V runter regeln (drunter hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet).
Sind sehr feine Lüfter, vibrationsarm, nur regeln muß man sie (wie quasi alle anderen "eigentlich" ja auch).
Hier ist eben der Vorteil daß man ne schöne Reserve hat. Normal laß ich meine z.B. nicht über ~8.5V laufen, der Rest ist dann für Späße an heißen Sommertagen.
 
Radical_53 schrieb:
@kox: Leise sind sie, aber nicht bei 12V. Da sind sie deutlich stärker hörbar als z.B. Noiseblocker SX1. Aber die Lager sind angenehm und man kann die Lüfter bis auf ca. 3.5V runter regeln (drunter hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet).
Sind sehr feine Lüfter, vibrationsarm, nur regeln muß man sie (wie quasi alle anderen "eigentlich" ja auch).
Hier ist eben der Vorteil daß man ne schöne Reserve hat. Normal laß ich meine z.B. nicht über ~8.5V laufen, der Rest ist dann für Späße an heißen Sommertagen.


kann das nur bestätigen, das Lüftergeräusch ist sehr angenehm und der Durchsatz sucht seinesgleichen@12V bei der Lautstärke.
 
Bei mir laufen die Silenx Ixtrema Pro aber dauernd auf 12V.
Und da war vorher mein altes Case mit den Thermalthake lüftern lauter.
Bei mir ziehts auch im Zimmer seit die 4 Silenx auf den Radis sind.
Da merkste den Luftzug selbst noch auf dem Sofa und meine Wakü mit Computer steht 3 Meter weit weg hinter dem Schreibtisch und trotzdem ziehts.
 
Rufus777 schrieb:
Bei mir laufen die Silenx Ixtrema Pro aber dauernd auf 12V.
Und da war vorher mein altes Case mit den Thermalthake lüftern lauter.
Bei mir ziehts auch im Zimmer seit die 4 Silenx auf den Radis sind.
Da merkste den Luftzug selbst noch auf dem Sofa und meine Wakü mit Computer steht 3 Meter weit weg hinter dem Schreibtisch und trotzdem ziehts.

:lol: ich hab sx2 auf meiner mora und davon merkste nach nem halben meter bis meter nix mehr ^^
 
Und ich habe kalte Füße Destro auf dem Sofa spüre ich den Luftzug aber echt.
Sind Luftlinie gute 3m weg. Und das iss kein Scherz.
Im Sommer angenehm im Winter merkste aber die kalte Luft schon.
Denn bei mir sind die Radis 5cm über dem Boden im Wagen installiert.
Luft ist in Bodennähe sowieso kälter als weiter oben oder an der Decke!
Somit wird kalte Luft von den Lüftern angesaugt und durchgeblasen durch die Radis.
Kannste ja mal nachmessen wie warm die Luft in 1m Höhe ist oder nur 5cm über dem Boden!
Wird sicher 1-2°C Unterschied sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
Laufen sie bei 5V an?

Jepp, tun sie.
Zumindest die 2 auf meinem Triple, die über den Zalmann Fanmate2 (parallel an einem) auf niedrigster Stufe anlaufen. Ob der nu genau auf 5V runterregelt kann ich natürlich nicht sagen.


:heul: Buhuuu...ich weiss OT aber mir ist gerade der Netzwerkchip meines DFI abgeraucht. Das Netzteil meines Switches hat schlapp gemacht und scheinbar dabei den Chip mitgenommen. Ausgerechnet beim Hauptrechner....:wall:
 
metalCORE schrieb:
...aus dem Grunde hab ich darauf verzichtet - und mal ehrlich: nochmal 15 Euro Extra für einen Halter...? (gut, er ist nice, aber sind nicht andere Dinge noch wichtiger...?)

@Wuitz: Respekt, für die Arbeit, die du dir da gemacht hast... Ich finde aber auch, das es mit etwas weniger Schlauch auch ginge, denk nur mal an die Wartungsfreundlichkeit...

...nur ein Beispiel: den Mofet-Kühler von Alphacool, passt optisch besser zum Nexxos, ist günstiger und wohl auch besser als der MIPS-Mist, und letztlich ist er einteilig und hat nur 2 Anschlüsse - 10cm Schlauch gespart... :d :fresse:

Zern halter @ ebay 2€+versand ;)

Thx ja nur bissel spiel raum brauch man ja auch falls man mal was weckseln muss CPU/Graka od. sonst was, keine lust imma wasser abzulassen nur weil alles arsch knapp verlegt ist!
 
Radical_53 schrieb:
Hier ist eben der Vorteil daß man ne schöne Reserve hat. Normal laß ich meine z.B. nicht über ~8.5V laufen, der Rest ist dann für Späße an heißen Sommertagen.

mkay , gut dass die Lüfter unterhalb von 10V noch genug Reserven haben ..
Die Revoltecs sind in dieser Hinsicht ,wie schon gesagt , ein bisschen schwach auf der Brust , evtl. kommen ja noch Loonies in Frage ..

Die Streamline 14er können auch gefallen , wenn doch nur die Montageprobleme auf einem Radi der für 120er vorgesehen ist , nicht wären ;)

@rufus777 :apropo "luftzug"
hatte Schiss , die zu verbauen , da mein Stacker auf Rollen steht :fresse:

23841titan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
:lol: ich hab sx2 auf meiner mora und davon merkste nach nem halben meter bis meter nix mehr ^^


man muss aber nicht unbedingt auf seine schlechten ohren stolz sein ;)

oder besser gesagt
es ist alles eine definitions sache
die einen sagen es ist unhörbar die anderen bezeichnen es als unerträglich

wirkliche silent freaks kommt nix ins case was mehr als 1000U/min macht und andere bezeichnen eben lüfter mit 1500U/min noch als unhörbar

jedem das seine
wobei man auch vll in betracht ziehen sollte das man lüfter wie die turbine vll garnicht runterregeln muss und dadurch im vergleich zu den silenx vll die selbe leistung erzieht
und das zu einem deutlich geringeren preis

mehr luft macht auch nicht wirklich große wassertemp vorteile

mfg xy04
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh