WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aso ok ;) denn werden sie nur das pumpenrad und/oder die pumpendrehzahl verändert haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
l1qu1d schrieb:
Ja, wobei man bei Grafikkarten eher die Spannungswandler anstatt der Speichersteinchen kühlen sollte. Leider greifen das zu wenige Firmen auf :(
Nun gut, doch für die 68 findeste die nicht. und die vonner GTX passen ja nicht:shake:
OK bei der 68 sollte er NOCH nicht von nöten sein, aber wenn sie gut geoced is?
 
Hab gestern das Spezial-Pad für die NB von Inno verbaut und es ist echt klasse.. der NB-N wackelt kein Stk. mehr und der Kontakt zur GPU ist dennoch voll vorhanden, zumindest vom Abdruck her..;)
Alles weitere wird sich morgen o. übermorgen zeigen, wenn meine Graka wieder da ist.
 
-De$troyeR- schrieb:
aso ok ;) denn werden sie nur das pumpenrad und/oder die pumpendrehzahl verändert haben

alpha hat da eh nix gemacht ... das hat laing wohl selber gemacht ;)
 
Schade dass der Pro-Deckel nicht auch von Laing kommt, dann hätte ich den nicht wegen dem blöden vergessenen Auslasskanal zurückschicken müssen :fresse:
 
eLw00d schrieb:
Ja sucht du einen oder was ? Hab hier einen rumliegen.
schade, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.
Er hat noch den Vorgäner des Komplettkühlers und nicht die Spannungswandlerkühlung. Hat jemand ne Ahnung wo ich für meine Graka eine herbekomme?
 
Ich bekomme wohl nächste woche einen neuen NVXP II von alphacool aus der RMA. Wenn du Interesse hast => PM.
 
Sind folgenden Temps ok, irgendwie glaube ich nicht.

Habe mir den MO-RA2 gekauft und die Blende habe jetzt 5 Lüfter (120mm) drauf und als Kühler den NexXxos XP (Rev. 2 glaube ich) als Pumpe die Alphacool Eheim 600 12Volt.
Jedenfalls sind meine idle Temps ok ~30°C, jedoch sind die last Temps nicht ok 43°C-45°C finde ich doch etwas zu viel.
Mein Zimmer ist sehr warm, aber so warm nun auch wieder nicht, dass die last Temps soo schlecht sind.
Jemand eine Idee? Das Wasser ist frisch und es läuft kein Wasser aus, der MO-RA2 ist außerhalb des Gehäuses, die Pumpe (samt AGB) intern.

1)Pumpe+AGB -> NexXxos XP
2)NexXxos XP -> MO-RA2
3)MO-RA2 -> Pumpe+AGB

Mehr habe ich nicht im Kreislauf, woran kann es liegen, dass die Temps soo schlecht sind?
Beim Befüllen habe ich mal auf die Geschwindigkeit geachtet der Pumpe und die ist nicht langsam, also wird nirgends gebremst oder so.

WLP ist auch richtig drauf, also nicht zu viel, und auch nicht zu wenig.

Bin irgendwie mit meinem "Latein" am Ende, weil ich habe jetzt 250,-€ ausgegeben für eine WaKü und die scheint nur 4°C zum Zalman CNPS9500 zu bringen, das finde ich doch etwas schade.
Natürlich alles bei gleicher Volt und so weiter.
Voltage ist 1,424 (CPU-Z).

Hoffe es kann mir wer helfen.
 
muss ja net an der wakü liegen...sondern auch zb an einem schlecht sitzenden ihs.

bei meiner letzten cpu hatte ich bei 1,36v 52°C unter last. ihs ab und 25°C gehabt ;)
 
Hmpf aber weißt du ob man den NexXxos XP weiter mit dem komischen Schraubkack benutzten kann, wenn man den IHS ab gemacht hat?
Ja oder?

Na ja mich wundert halt nur, dass die LuKü-Temp nicht groß entfernt von der WaKü-Temp ist.
 
Maldwyn schrieb:
Hmpf aber weißt du ob man den NexXxos XP weiter mit dem komischen Schraubkack benutzten kann, wenn man den IHS ab gemacht hat?
Ja oder?

Der Anpressdruck soll dann nicht mehr optimal sein , da der Kühlkörper auf der oberen Erhöhung des Sockels aufliegt.
Kabautermann hat da zum Beispiel ein kleines bisschen weggeschliffen.

Ich hoffe immer noch , dass ich das nicht machen muss.
 
So ein dreck, da kauf ich mir echt neu coole WaKü für nicht wenig Geld und dann sowas :-(
 
Maldwyn schrieb:
Hmpf aber weißt du ob man den NexXxos XP weiter mit dem komischen Schraubkack benutzten kann, wenn man den IHS ab gemacht hat?
Ja oder?

Na ja mich wundert halt nur, dass die LuKü-Temp nicht groß entfernt von der WaKü-Temp ist.

geht...hab ich selbst....und nix abgeschliffen! der liegt zwar auf, aber 23°C unter last bei 18°C raumtemp reicht mir vollkommen ;) ich hab die federn aber auch durch 6mm edelstahlrohr ersetzt. also abstandshülsen.
 
-De$troyeR- schrieb:
geht...hab ich selbst....und nix abgeschliffen! der liegt zwar auf, aber 23°C unter last bei 18°C raumtemp reicht mir vollkommen ;) ich hab die federn aber auch durch 6mm edelstahlrohr ersetzt. also abstandshülsen.

Welche Federn ?

639_0.jpg
 
oha :hmm: denn hab ich mich nun vertan...ich dachte der bold hat die gleiche halterung wie der normale..........

sorry mein fehler ;)
 
Vielleicht hat er den XP-Bold? Falls ja, ich habe den Kühler und den IHS ab ;). IDLE so 22°C.
 
joa ich hab auch den bold ^^

welche ist eigentlich aktuell der beste kühler mit 2-schrauben-halterung?
 
Ich bin verdammt froh diese halterung zu haben. Das war auch so ziemlich der Hauptgrund für den Kauf. Man kann den Kühlkörper jetzt unmöglich schief auf ne geköpfte CPU aufsetzen.
Mit der Halterung vom bold kann man immer noch Verkanten.
 
Ist AlphaCool eigentlich so nett und schickt mir ne neue Halterung dafür?
Hab ne Halterung bekommen die etwas schief ist sprich die Schraube drückt etwas schräg auf den Kühler.
Hält zwar soweit aber naja würde gern ne ordentliche Halterung zwecks späteren Verkauf haben.

Meint ihr da kann man AlphaCool ma anschreiben?
 
wie kann man da bitte verkanten ^^? das einzige was ich an der halterung sch**sse finde ist halt das man den kühler nicht drehen kann. das muss ich aber eigentlich können damit ich den kühler sauber vom hs abbekomme wenn ich AS5 nutze. da ist mir erst letztens ein 3700+ übern jordan gegangen :( obwohl ich mit prime vorgeheizt habe...
 
@destro:

schrauben lösen, zahnseide nehmen, und die wlp 'zerschneiden' ;) sollte super dunzen-
 
Prinzen Rolle schrieb:
@destro:

schrauben lösen, zahnseide nehmen, und die wlp 'zerschneiden' ;) sollte super dunzen-

danke ;) werd ich mir merken.....

schade um die cpu....3ghz wären unter 1,36v gelaufen -.-
 
-De$troyeR- schrieb:
wie kann man da bitte verkanten ^^? das einzige was ich an der halterung sch**sse finde ist halt das man den kühler nicht drehen kann. das muss ich aber eigentlich können damit ich den kühler sauber vom hs abbekomme wenn ich AS5 nutze. da ist mir erst letztens ein 3700+ übern jordan gegangen :( obwohl ich mit prime vorgeheizt habe...


Wow , benutze die gleiche WLP und ich hab da überhauptkeine Probleme mit. Einfach ziehen und ab ;)

Mit zwei Scharauben (oder auch vier) rechts und links kann man ja wohl sehr leicht verkanten. Hab so ne hübsche Kerbe in meinem Kailon kühler vom die meines geköpften 3000+
Ganz einfach ein Schraube weiter andrehen als die andere. Dann ist´s ganz einfach.
 
jacky schrieb:
Ist AlphaCool eigentlich so nett und schickt mir ne neue Halterung dafür?
Hab ne Halterung bekommen die etwas schief ist sprich die Schraube drückt etwas schräg auf den Kühler.
Hält zwar soweit aber naja würde gern ne ordentliche Halterung zwecks späteren Verkauf haben.

Meint ihr da kann man AlphaCool ma anschreiben?
Die wird ausgetauscht, na logisch. Da kann man Alphacool nichts vorwerfen ... auch wenn es manchmal etwas dauert - aber die haben ja auch nicht wenig zu tun.


€: Hilfe, was ist hier los :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh