WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meiner meinnung nach is tygon jeden cent wert! nach der sache mit dem inno schlauch hab ich für mich entschieden das NUR noch Tygon rein kommt :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde der tygon nicht so empfindlich auf verschiedene zusaätze reagieren -.-
 
o$$!ram schrieb:
meiner meinnung nach is tygon jeden cent wert! nach der sache mit dem inno schlauch hab ich für mich entschieden das NUR noch Tygon rein kommt :rolleyes:

Was war denn mit dem Inno-Schlauch? :hmm:
 
bei mir ist tygon recht schnell angefangen trüb zu werden.

aber das verlegen war, wie bekannt sehr einfach damit.

mich würde auch interessieren was mit den inno schläuchen ist.
 
even.de schrieb:
würde der tygon nicht so empfindlich auf verschiedene zusaätze reagieren -.-
Nunja, manche haben mit Tygon auch Glück. Aber mein R3603 ist auch schon gut 1 Jahr alt - da gab es den noch gar nicht in Shops ;)
 
MFloX schrieb:
Was war denn mit dem Inno-Schlauch? :hmm:

der is mir über nacht bei volllast (mit ATI Tool -> also auch graka) eingeknickt :hmm: nach ner zeit muss er wohl nen reboot gemacht haben weil er so warm war ... die cpu war am morgen dann bei 50°C und das im idle ...
 
o$$!ram schrieb:
der is mir über nacht bei volllast (mit ATI Tool -> also auch graka) eingeknickt :hmm: nach ner zeit muss er wohl nen reboot gemacht haben weil er so warm war ... die cpu war am morgen dann bei 50°C und das im idle ...

*schnell in den Rechner schau* :fresse:

Gut, bei mir ist nichts geknickt. Wo genau ist er denn eingeknickt?
 
Nunja, ist eben Ansichtssache, wenn man ihn einmal besitzt und seine 15€ für 3m bezahlt und den Preis für 3m Plaste verdaut hat, will man ihn nicht mehr hergeben und es war auch eine mehr oder weniger lohnende investition...aber genau dann, wenn man den Kreislauf ändert oder Verfärbungen auftreten, die man nicht ertragen kann, dann kann das schnell ausarten...wenn man dann mehr Geld beim Schlauch lässt, als zwei CPU-Kühler kosten würde, dann wird die Sache für mich echt verdammt fraglich.

Ich persönlich brauche keinen besseren Biegeradius, mehr Vorteile bringt der Tygon letztendlich auch nicht mit...gibt noch die "versteckten" Vorteile, die aber im Bereich WaKü nie an das Tageslicht kommen werden ;)
 
MFloX schrieb:
*schnell in den Rechner schau* :fresse:

Gut, bei mir ist nichts geknickt. Wo genau ist er denn eingeknickt?
Wahrscheinlich bei einem etwas engeren Biegeradius den man vom Tygon gewohnt ist.
 
l1qu1d schrieb:
Wahrscheinlich bei einem etwas engeren Biegeradius den man vom Tygon gewohnt ist.

wenn es das gewesen wäre :rolleyes:

es war bei allen radien ... sogar bei einem der eigendlich von nem SEHR billigen schlauch geschafft werden sollte ...

ich werd auf jedenfall den tygon behalten ...

mal schaun was ich mit dem inno mach ... vll. nen bissl raumschmuck oder so ;)
 
hotracer schrieb:
Wenn du das irgendwann auch mal mit Tygon machen kannst, hast du es finanziell gesehen geschafft :fresse:

was will ich den mit dem "schrott" jetzt noch machen? in den pc ein baun? noway ... der kommt da niewieder rein ... verkaufen? 0,20€ für 20cm? :fresse:

rumliegen lassen? dafür war er mir zu teuer :wall:

Aber wenn mir jemand nen tipp gibt warum der schlauch vll. eingeknickt sein könnte werd ich es vll. mit dem schlauch nochma versuchen ;)
 
Der Inno war doch PVC und hatte 8mm innen und 10mm außen?

ich finde 1mm Randstärke für weichen PVC nämlich entschieden zu wenig...
 
Hast du evtl. ein Foto von der Stelle, an der er geknickt ist?

Welchen Schlauch hast du jetzt genau? Den UV-aktiven oder den Spezial-Schlauch?
 
Wenn der Inno Spezial schlauch aus PVC is dann ja ;)


P.S. der schlauch is alles andere als weich :hmm:


@ mflox

6231DSCN2823.JPG


an allen stellen zwischen den kühlern ... und zwischen pumpe und nb ... aber als er geknickt is war die pumpe schon wieder im hdd schacht ...

P.S. es is der UV Aktive Inno Spezial
 
Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
P.S. der schlauch is alles andere als weich :hmm:

Und wie weich/hart ohne die Tygon-Vorerfahrung? :fresse: :p

Kann aber gut sein, dass das Wasser zu warm wurde und dabei der Schlauch so weich wurde, dass er unter dem "Druck" des Wassers und des Eigengewichts einfach eingenkickt ist...
 
hotracer schrieb:
Und wie weich/hart ohne die Tygon-Vorerfahrung? :fresse: :p

Kann aber gut sein, dass das Wasser zu warm wurde und dabei der Schlauch so weich wurde, dass er unter dem "Druck" des Wassers und des Eigengewichts einfach eingenkickt ist...

aber sowas darf jawohl net passieren ... is doch kagge :wall:
 
mit dem pvc-schlauch von alphacool passiert das nicht... ich habe nämlich den uv-blauen PVC-Schlauch von alphacool hier, und mit dem konnte ich noch engere radien machen als mit dem tygon... ungelogen!
 
Das ist echt komisch. :hmm:

Ich hab den Inno UV-Schlauch und bei mir ist noch nichts geknickt.
 
even.de schrieb:
mit dem pvc-schlauch von alphacool passiert das nicht... ich habe nämlich den uv-blauen PVC-Schlauch von alphacool hier, und mit dem konnte ich noch engere radien machen als mit dem tygon... ungelogen!

naja ... also testen werd ich keinen schlauch mehr ... wenn ich es mit dem inno hinbekomm und ich noch ne möglichkeit finde das ich mein sys so ausleuchten kann mit uv das man auch was von der hw sieht und net nur den schlauch dann werd ich den behalten ...

@ mflox

wenn du mir nen tipp geben kannst werd ich es mal versuchen ... da ich vll. bald ne hpps+ bekomm :)
 
Bei mir siehts so aktuell so aus. Der Schlauch geht aber auch extern weiter, aber auch da kam es nie zu einem Knick.

22244DSC00784.jpg


22244DSC00780.jpg
 
nen inno mitarbeiter hat zu mir gesagt das es am öl liegen könnte der an den anschlüssen is :hmm: da ich öl verwendet habe um den tygon gescheid druff zu bekommen wärd das sogar ne möglichkeit ...


ich denk ich werds wohl nochma versuchen wenn ich die neue pumpe bekomm ;)


jetzt mal ne andere frage: wo hast du den die pumpe? :hmm:


P.S. was kannst du mir für gute uv ccs empfhelen? und sich die dann auch so hell das man die hw erkennen kann?
 
Öl - Knicke im Schlauch - Zusammenhang?

Sorry, das kann nur von einem inno-Mitarbeiter kommen ;)
 
Pumpe? Jetzt weiß ich, was ich vergessen habe. :fresse: :haha:




Nein, meine 1048er steckt in einer Dämmbox:




Ich hab zwei 30cm und zwei 10cm CCLs im Rechner. Die Kleinen sind von AC Ryan und die großen von Sharkoon.
 
l1qu1d schrieb:
Öl - Knicke im Schlauch - Zusammenhang?

Sorry, das kann nur von einem inno-Mitarbeiter kommen ;)

angeblich weil das öl die anschlüsse weich macht :hmm:


@ mflox

ahso ... und die steht dann wohl extern?
 
o$$!ram schrieb:
@ mflox

ahso ... und die steht dann wohl extern?

Ja, steht hinterm Rechner. Wenn endlich mal wieder Geld da ist, dann gibt´s eine Laing :bigok: . Die externe Pumpe nervt nämlich wirklich na einer Zeit.

Nochmal zum Schlauch. Man merkt schon, dass der Schlauch mit steigender Wasser-Temp auch deutlich weicher wird. Aber knicken will der bei mir einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann euch nur den alphacool PVC schlauch (11/8) ans herz legen...

naja ich leg mich dann ma hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
even.de schrieb:
also ich kann euch nur den alphacool PVC schlauch (11/8) ans herz legen...

naja ich leg mich dann ma hin!
Jo, der 11/8 PVC von Alpha is wirklich sehr gut! Hab mal nen kleinen test gemacht und ein stück vom PVC und n stück Tygon nebeneinander gebogen - wer is erster geknickt? Der Tygon :) wie das ist wenn die Schläuche warm sind weiss ich nicht, aber bei mir hat sich noch nix geknickt bei teilweise 38°C Wassertemp :bigok:

Bei mir isses grad umgekehrt, nie wieder Tygon! :fresse:
 
Also ich achte auch darauf, dass der Schlauch beim biegen nicht enger wird...damit ist von vorn herein ein Knick ausgeschlossen (hoffe ich :fresse: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh