WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ben dann mußte mal mit Stonka reden. Was er verbessern kann. Er kann jedes Grad weniger brauchen. Grakas sind ja original mit Heatpipes drauf. Er kühlt höchstens noch die NB mit.Einen Triple Radi hat er auch schätze ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tommy_Hewitt schrieb:
Braucht ein kleiner Kühlschrank wirklich so viel Stom wie ne KoKü??
Den Unterschied zwischen beiden Sachen kannst mir jetzt mal erklären :fresse:

Was glaubst du ist im Kühlschrank hinten drin?
 
Ich überlege die ganze Zeit ob ich mir bei Grafikkartenpower eine 7800GT mit dem Cool-Matic Kühler holen soll oder nicht.
Habe jetzt mal angefragt, ob die den GFX NexXxos verbauen, die meinten ja aber dann für mich das ganze gleich 20,-€ mehr kosten, was ich doch etwas happig finde.
Jetzt steh ich vor der Entscheidung: Was soll ich nehmen GFX NexXxos oder den Cool-Matic?
Habe im Moment nur nen NexXxos XP und nen Mora2 im Kreislauf, kommt aber vielleicht noch nen Chipsatzkühler (auch Vollkupfer).
 
Ich habe heute meinen NexXxoS NBX-N verbaut, ich finde aber der sitzt nicht richtig drauf. Als ich den Schlauch dranstecken wollte konnte ich ihn sehr kippen. Hab die Handmuttern weit reingeschraubt, gewinde schaut oben schon etwas raus. Die Schrauben sitzen deswegen jetzt auch schief, wie krieg ich den richtig fest? Und wo muss der Gummipuffer hin? :hmm:
 
Das die Blenden von Alphacool nicht passgenau sind für das DFI wussten wir auch schon vorher ;)
Die Puffer kommen wohl zwischen Blende und Mainboard. Hatte ich damals bei mir mal so montiert.
 
@beppy: Ich wart die ganze Zeit auf GLS, dann hab ich welche :bigok:

@rufus: Fragen kann er das gern, denn Spielraum ist IMMER noch da. Wenn man alleine bedenkt was er durch den Mora und die AS5 verschenkt...
 
Will wirklich nicht nerven habe aber die Frage vorhin auch schon einmal gestellt, leider keine genau Antwort:

Maldwyn schrieb:
Ich überlege die ganze Zeit ob ich mir bei Grafikkartenpower eine 7800GT mit dem Cool-Matic Kühler holen soll oder nicht.
Habe jetzt mal angefragt, ob die den GFX NexXxos verbauen, die meinten ja aber dann für mich das ganze gleich 20,-€ mehr kosten, was ich doch etwas happig finde.
Jetzt steh ich vor der Entscheidung: Was soll ich nehmen GFX NexXxos oder den Cool-Matic?
Habe im Moment nur nen NexXxos XP und nen Mora2 im Kreislauf, kommt aber vielleicht noch nen Chipsatzkühler (auch Vollkupfer).
 
Hallo?!? Das ist gerade mal 3 Beiträge her... so wirst du keine Antworten erhalten ^^
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@beppy: Ich wart die ganze Zeit auf GLS, dann hab ich welche :bigok:

@rufus: Fragen kann er das gern, denn Spielraum ist IMMER noch da. Wenn man alleine bedenkt was er durch den Mora und die AS5 verschenkt...
Wieso mit AS5 temps verschenken?
Haste da was besseres? Meinste das Flüssigmetalzeugs?
Schon mal selber getestet?
 
Maldwyn schrieb:
Will wirklich nicht nerven habe aber die Frage vorhin auch schon einmal gestellt, leider keine genau Antwort:

kauf dir einfach eine günstige 7800gt und dann bestellste dir bei alphacool nen kühler dafür und baust ihn da drafu!?!? is das denn so schwer? wenn die karte irgendwann mal kaputt gehen sollte, baust du wieder den standart kühler drauf und schickst sie ein zum RMA! so hab ichs schon mit 2 grakas gemacht, da sie irgendwann einfach ohne grund bildfehler gemacht haben!
 
was für eine wassertemp würdet ihr als normal einstufen bei 25 - 26°C raumtemp?
 
l1qu1d schrieb:
Hallo?!? Das ist gerade mal 3 Beiträge her... so wirst du keine Antworten erhalten ^^

Sorry, aber es eilt. :-)

@even.de: Habe auch eine gute im Auge aber ich weiß halt net so welcher Kühler nun besser ist, ist der NexXxos besser oder der Alphacool, habe keine Verlgeiche zwischen beiden gesehen, also der Alphacool soll sehr gut sein, was ich gelesen habe.

@all: Fallen wem noch andere Shops ein, wo man Grafikkarten mit WaKühler vormontiert kaufen kann mit Garantie (außer grafikkartenpower.de)
 
lohnt es sich eigentlich die southbridge mit in den wakü kreislauf einzubinden?
hab da atm den standart asus kühler drauf, ist eigentlich eher ne metallplatte als ein kühler...
 
@rufus: Genau jenes, das Zeug hab ich seit einer Weile im Einsatz. Immer auf offenem Die, bin sehr begeistert davon!

@destro: Normal hängt vom Radiator und der Belüftung ab ;) Ich sag mal bei Lüftern mit ~1000-1200U/min wäre bei einem Dual und einem 3-fach System (CPU/GPU/NB) ~10K über Raum, bei einem Triple ~5K über Raum.
 
Ben aber verklebt denn dass Zeugs nicht die DIE dermassen das du sie nimmer sauber bekommst ausser du polierst es dann wieder?
Also ich würde es bei mir erst mal versuchen mit einem Prozessor der ne IHS hat und dann erst würde ich es mit der DIE versuchen!
Oder bekommste das Zeugs leicht runter?
 
Entfernen von dem Zeug ist einfach bis unmöglich.

Vom Die bekommt man es z.B. mit dem Arctic Silver Reiniger mit einem Wisch runter, absolut kein Thema. Richtig schnell und richtig einfach, perfekt.

Beim Kühler jedoch setzt es sich in alle feinen Ritzen, da kriegt man's nicht mehr runter. Außer man poliert es raus, das geht auch. Wobei es hier halt keine Beeinträchtigung darstellt, da es nur vorhandene "Problemstellen" ausbessert.
 
Jau würde ich doch auch sagen. Denn dann wird die Kühlfläche noch vergrößert
weil die Oberfläch ja durch die Hügel und Täler noch vergrößert wird!
Am Kühler würds mir nix ausmachen!
Du das AS5 bringe ich bei mir einfach mit Isopropanol sauber weg und nem Tempotaschentuch. Das geht Problemlos.
Danke für deine mitgeteilten Erfahrungen Ben das hilft mir auch weiter!
146er ist bei mir auch ohne IHS inzwischen und mit AS5 bestrichen hat 1-2°C gegenüber Titan Silvergrease 101 gebracht!
 
ich bin ja der meinung das silber wlp bei wakühlern eh der letzte dreck is :rolleyes:

Ich verwende eigendlich NUR Silicon WLP @ mom die Cermaique von Arctic Silver. Einfach subba das zeugs :bigok:
 
o$$!ram schrieb:
ich bin ja der meinung das silber wlp bei wakühlern eh der letzte dreck is :rolleyes:

Ich verwende eigendlich NUR Silicon WLP @ mom die Cermaique von Arctic Silver. Einfach subba das zeugs :bigok:


das lässt sich schön einfach abwischen :bigok:
das liquid zeugs saut imho ganz schön rum, aber die temps sind wirklich nochmal ein bischen besser als as5 :rolleyes:
 
cl4w schrieb:
das liquid zeugs saut imho ganz schön rum, aber die temps sind wirklich nochmal ein bischen besser als as5 :rolleyes:
Na super, jetzt saue ich schon rum :lol:

Benutze die FMP aber auch :bigok:
 
Schonmal jemand über die Anschaffung dieser Komponenten nachgedacht?






Die RAM-Kühler haben auch diese Packs ... da kann man dann wohl von einer effizienter Anpassung an die "Umgebung" sprechen ;)
 
@l1qu1d die ramkühler hät ich schon, wenn ich nur wüsste wo ich dei bekomme:hmm: :d


meine laing ist nach 2 wochen kaputt :heul: hoffentlich tauscht alpha sie um, die geht nur noch an wenn man sie schüttelt :hmm:
 
:lol: ja ne is klar ^^ aber nur weil ich 2 stück brauch bezahl ich doch nich sonst wieviel porto
 
Dann mach eine Sammelbestellung :bigok:

Habe ich für das Dye-Lite auch schonmal gemacht...

Nur: Viel Spaß mit dem Zollgebühren ;)
 
Bei den bunten Buchstaben kann man sich atm den X800-Kühler schiessen :) Aber wer will das schon?!?
 
l1qu1d schrieb:
Dann mach eine Sammelbestellung :bigok:

Habe ich für das Dye-Lite auch schonmal gemacht...

Nur: Viel Spaß mit dem Zollgebühren ;)


afaik gab es sie ne zeitlang nichtmal in den usa :fresse:
jetzt hab ich es sein lassen, wollte die mir zuerst holen.

lohnt sich net :fresse:
Sub-Total: $49.99
UPS (Worldwide Expedited): $62.44
Total: $112.43
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh