WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prinzen Rolle schrieb:
@brutus:

Es macht keinen Sinn, 2 Moras zu betreiben. Passiv schon gar nicht. a.) ist es Platzverschwendung und b.) verschenkst du Druck und Förderleistung der Pumpe.

Wenn du das System semipassiv mit einem Mora laufen lässt, hast du im endeffekt mehr davon.

Was hast du atm an Wakükomponenten laufen, wie sieht deine Hardware aus?

Wie schon gesagt , habe momentan 2 Moras ( wovon einer von nen Ventilator angeblassen wird ) eine Eheim1250 und den SL von 1A .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö Kimble da wurde schon mal im Herbst einmal das Bild gepostet.
Tut uns lied hast dich bissi verspätet. Aber das nächste mal klappts mit dem Nextgen von BI dann bei dir. Bleibe halt am Ball.
 
@brutus: Wenn du wirklich Leistung satt haben willst, nimm aktiv gekühlte Black Ice Extreme Triples.
Als Pumpe 1-2-3-viele Laing DDC Plus. 2 müßten normal reichen um die Kühler an der Leistungsgrenze zu betreiben.
Welchen du nun nimmst, Nexxxos XP Rev.2 / HK 2.5 / Zern PQ+, entscheidet sich je nachdem ob es ein SC/DC ist und ob mit/ohne IHS.

@rufus: Zu Stonka, den aktiv gekühlten Mora kenn ich von diversen Kollegen ja auch... und das bringt wirklich NUR dann was, wenn man extreme Abwärme von DC+SLI abführen muß.
In jedem anderen Fall ist der Mora einem/zwei guten normalen Radiatoren definitiv unterlegen.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@brutus: Wenn du wirklich Leistung satt haben willst, nimm aktiv gekühlte Black Ice Extreme Triples.
Als Pumpe 1-2-3-viele Laing DDC Plus. 2 müßten normal reichen um die Kühler an der Leistungsgrenze zu betreiben.
Welchen du nun nimmst, Nexxxos XP Rev.2 / HK 2.5 / Zern PQ+, entscheidet sich je nachdem ob es ein SC/DC ist und ob mit/ohne IHS.

@rufus: Zu Stonka, den aktiv gekühlten Mora kenn ich von diversen Kollegen ja auch... und das bringt wirklich NUR dann was, wenn man extreme Abwärme von DC+SLI abführen muß.
In jedem anderen Fall ist der Mora einem/zwei guten normalen Radiatoren definitiv unterlegen.

Danke , werds mal probieren .
Du meinst ich kann die gute 1250 net mehr verwenden ?

Achso Cpu ist ein SD also SC .

Meinst du die http://www.subvento.de/index.php?cat=KAT64&product=WKIN500986 ?

2St. oder mehr ?
Ganz schön teuer , gibts da günstigere Alternativen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den meinte ich ;) Und nein, die 1250 würde ich nicht verwenden.

Ich denke du kühlst ja deine Grafikkarte mit, da würd ich wenn's "am Limit" sein soll 2 Stück nehmen... auch wenn man mit einem und 3 bis 6 guten Lüftern schon sehr gute Ergebnisse erreicht.
 
Dieser NEMESIS CPU Kühler ..sieht doch fast 100% so aus wie der Zern PQ+ -.-
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Genau den meinte ich ;) Und nein, die 1250 würde ich nicht verwenden.

Ich denke du kühlst ja deine Grafikkarte mit, da würd ich wenn's "am Limit" sein soll 2 Stück nehmen... auch wenn man mit einem und 3 bis 6 guten Lüftern schon sehr gute Ergebnisse erreicht.

Nein bei mir ist nur die Cpu im Kreislauf und diese will ich aufs maximum kühlen .

Gibts gute Alternativen zu den Black Ice ?
 
brutus999 schrieb:
Nein bei mir ist nur die Cpu im Kreislauf und diese will ich aufs maximum kühlen .

Gibts gute Alternativen zu den Black Ice ?

Kompressor oder Stickstoff, dann hast dein Maximum. Bei letzteres musst halt alle paar Minuten nachfüllen.

Der Black Ice ist glaube ich der beste Trible Radi atm.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@brutus: Wenn du wirklich Leistung satt haben willst, nimm aktiv gekühlte Black Ice Extreme Triples.
Als Pumpe 1-2-3-viele Laing DDC Plus. 2 müßten normal reichen um die Kühler an der Leistungsgrenze zu betreiben.
Welchen du nun nimmst, Nexxxos XP Rev.2 / HK 2.5 / Zern PQ+, entscheidet sich je nachdem ob es ein SC/DC ist und ob mit/ohne IHS.

@rufus: Zu Stonka, den aktiv gekühlten Mora kenn ich von diversen Kollegen ja auch... und das bringt wirklich NUR dann was, wenn man extreme Abwärme von DC+SLI abführen muß.
In jedem anderen Fall ist der Mora einem/zwei guten normalen Radiatoren definitiv unterlegen.
Jau Ben Stonka hat aber nur CPU am kühlen halt hardcoremäßig!
Der fährt ja auch im Extrembereich jenseits von 3200Mhz unter Prime. Da zählt schon jedes Grad weniger aber Langzeitstabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Jau Ben Stonka hat aber nur CPU am kühlen halt hardcoremäßig!
Der fährt ja aauch im Extrembereich jenseits von 3200Mhz unter Prime. Da zählt schon jedes Grad weniger aber Langzeitstabil.

Obwohl seine 29C unter Last fast nicht mit einen Mora zu bewerkstelligen sind . Ich nehme an das sein Dfi extrem niedrig ausliest .

Tommy_Hewitt schrieb:
Kompressor oder Stickstoff, dann hast dein Maximum. Bei letzteres musst halt alle paar Minuten nachfüllen.

Der Black Ice ist glaube ich der beste Trible Radi atm.

Alles schon gehabt :p , ist nix wenn man aller paar Wochen seine Config ändert .
 
Zuletzt bearbeitet:
brutus999 schrieb:
Alles schon gehabt :p , ist nix wenn man aller paar Wochen seine Config ändert .

Achso, na dann. Du könntest auch den Radiator in nen Kühlschrank legen, das würde sicher auch nen Tempfall bewirken.
 
So meine Wakü läuft jetzt auch, jedoch hab ich die 7800 GT noch nicht angeschlossen werde ich die Tage aber. CPU= 29°, NB=32° mit drei 12cm Lüfter auf 12Volt Zimmer Temp. 20° sind die Werte schonmal gut? :)
 
Naja, 40° CPU sind etwas heavy...da fahr ich mit meinem passiven Mora schon besser. Vllt ein indiz, dass der HS etwas arg bescheiden sitzt.
 
l1qu1d schrieb:
Dann lieber eine Kokü!
Ich find ne WaKü mit Durchlaufkühler immer noch am interessantesten.
Will mir sowas irgendwann mal bauen. Mit ner Weiche für Radis und Durchlaufkühler.
24/7 : WaKü mit Radis
Hardcore OC: WaKü mit Durchlaufkühler
 
l1qu1d schrieb:
Und eine hohe Stromrechnung :fresse:

Dann lieber eine Kokü!

Braucht ein kleiner Kühlschrank wirklich so viel Stom wie ne KoKü??
 
@hotracer seine posting
Tommy_Hewitt schrieb:
Achso, na dann. Du könntest auch den Radiator in nen Kühlschrank legen, das würde sicher auch nen Tempfall bewirken.

das würden den kühlschrank
1. nur vollgas laufen lassen
2. am ende schrotten :bigok:
 
Wuitz2004 schrieb:
@hotracer seine posting

das würden den kühlschrank
1. nur vollgas laufen lassen
2. am ende schrotten :bigok:

Das ist ja dann nicht so gut.
 
Meine putzige Wakü läuft, nur hab ich ein Problem. Der NB Kühler ( Nexxos NB-SLI1) blubbert! Wie kann das denn bitte sein?

und fräge nummer 2. Beim Cape coolplex ist der einlass ja der mit dem steigröhrchen. ich hab aber den selben wie auslass genommen. spielt doch keine rolle oder?
 
moin!

Ich will mir gerade ein system zusammenstellen und hab ne frage zu den schläuchen bzw. dem wasser:
Sollte ich uv aktive pur schläuche nehmen oder doch uv-aktives wasser? und welches wasser sollte ich dann nehmen, damit mein sys lange nicht beschädigt wird?
 
Nimm UV-aktive Schläuche! Ich hab mal Zusatz drin gehabt. Es sah nicht viel besser aus und war ne Sauerei.
 
@rufus: Ja, gerade wenn er nur eine CPU kühlt ist ein Mora definitiv Blödsinn. Die Temperatur wäre mit nem Black Ice 100% besser.

@brutus: Beim DFI kam ich selbst mit nem Dual auf normalerweise 31° bei Last, laut Anzeige. Keine große Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh