WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Baraka schrieb:
Mal ne Frage bei der Gelegenheit - ich finde keine Einbauschablone um mein Gehäuse aufzusägen für den Black Ice extreme 3 ... kann mir da einer weiterhelfen? Search@Forum&Google habe ich schon erfolglos versucht...
Du hast doch sicherlich eine Einbaublende für den Radi, leg den auf und zeichne die Kontur nach. Dann hast du einen ungefähren Anhaltspunkt wo du langsägen musst. Und vorher schön mit Krepp abkleben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rolf schrieb:
Du hast doch sicherlich eine Einbaublende für den Radi, leg den auf und zeichne die Kontur nach. Dann hast du einen ungefähren Anhaltspunkt wo du langsägen musst. Und vorher schön mit Krepp abkleben...
Wenn beim Radi eine Einbaublende (zum Aussägen/anzeichenen) dabei ist dann habe ich auch eine - das Zeug kommt hoffentlich Übermorgen ... ich bin schon ganz gespannt und drauf und dran meinen Rechner schon mal zu zerlegen ... :heul:

Danke für die Antworten, konnte so auch noch nen 15% Gutschein bei Alphacool einlösen (ist mir beim lesen eingefallen und somit war die Wahl des Shops nicht allzu schwer)

Hast du eine Bestätigungs Email für die 15% bekommen? Habe auch dort bestellt mit einem Code, würde halt gerne wissen, ob das mit den 15% klar geht.

Ich werde einfach nicht den Schaum in meinem Kreislauf los. Ist die Pumpe aus, ist das Wasser klar. Ist die Pumpe an, schaut das Wasser wie Milch aus und im AGB ist Schaum wie in der Badewanne. Als Kühlmittel verwende ich ca. Liter destiliertes Wasser plus eine halbe Kappe Water Wetter. Kann es sein, dass es von einer defekten Pimpe kommt? Denn die Pumpe Laing DDC Ultra ist meistens extremst laut (ich höre sie schon im ersten Stock, wenn der PC im 2. Stocks steht). Manchmal ist sie aber "leise". Kann die Lautstärke auch vom Schaum kommen?

L1NK schrieb:
(ich höre sie schon im ersten Stock, wenn der PC im 2. Stocks steht). Manchmal ist sie aber "leise". Kann die Lautstärke auch vom Schaum kommen?
:eek: wie isn das dann wenn du daneben sitzt? soll ich dir Ohropax zuschicken?:fresse:

Übertrag von hier: Wakü Bilder

Grinsemann schrieb:
EDIT: und dann 2°C mehr als blasend?
Mir wurde gesagt, dass die Temp mit nem Mora nicht unter Raumtemp zu kriegen ist

Mit keinen Wasserkühler ist die Temperatur unter Raumtemperatur zu bekommen. Das würde gegen die Physik verstoßen.;)

Auf Mora blasend: 24°C mit drei Lüfter @7Volt
Von Mora saugend: 22/23°C mit drei Lüfter @7Volt

Also, was sagt uns das. Eigentlich egal.:)

- Tomalla -

ok, standardmäßig ist er ja auch stehend bzw hängend montiert.

in deinem Fall wäre Blasend ja nicht in Richtung Raum, damit die Wärme besser abgeht, sondern Richtung Case.

Blasende Lüfter also besser hinterm Radi - deswegen auch die Lüfterblende für 30 Tacken die ich mir gönnen möchte. Lüfter aussen gefallen mir persönlich nicht

haste nun getestet ob er liegend oder stehend besser funzt?

Nein, liegt schon immer. Ist fest am Case verschraubt. :)
Spar die die Blende für 30,- Euro. Montiere die Lüfter so drunter/drauf.
Wird wesentlich günstiger.;) Das die Lüfter ob den drauf nicht ganz so gut aussehen, ist klar. Aber wenn Du den Mora montierst und die Lüfter hinten dran montierst, werden sie mit Sicherheit sehr laut. Aus dem Grund heraus, weil nicht "genug" Platz dafür ist.;) Und bei der Blende für die 9 Lüfter werden die Lüfter auch oben drauf montiert.:coolblue:

- Tomalla -

DagoDuck schrieb:
Er hat wohl in deine Signatur geschaut und hat festgestellt, dass 1420MHz zu finden sind. Woher soll er dann wissen, dass du es auf 1680MHz geschaft hast? Aber nun wieder BTT :)

richtig, bei 1680 nehm ich meinen "mies" kommi natürlich zurück :hail: ;)

??? nö, eigendlich nicht

pic ausm Forum
edit: wegen der Lautstärke kannste irgendwo recht haben- hat da jemand vergleiche gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
darum gings doch, weil du sagtest, dass kein oder nicht genügend Platz für die Lüfter hinterm Radi ist um "leise" zu sein und mit Lüfterblende mit bis zu 9 Lüfdtern ebenfalls oben auf montiert werden.
kann das sein, dass wir aneinander vorbei reden oder raff ich hier was nicht:fresse:
:rolleyes:

Nein, jetzt ist alles kalr. :)

Lüfterblende mit Lüfter, dann Mora 2 Pro. Übereinander/Nebeneinander. :coolblue:

So müsste es stimmen. Habe gedacht Du wolltest den Mora 2 Core kaufen und die Lüfterblende für die 9 Lüfter benutzen. Dann sitzen die Lüfter oben drauf. So natürlich nicht.;)

Ist auch keine schechte Idee. Aber wahrscheinlich nur, wenn er hängt wie auf dem Bild. Ober auf dem Gahäuse sieht es bestimmt nicht so toll aus. Zumal es sehr hoch wird.:hmm:

- Tomalla -

:hmm: ob oben auf oder daneben ist eigendlich latte.

wenn du die blende noch mit drauf setzt, dann ist dein rechner nichtmehr Quadratisch und wird vielleicht ein wenig höher, aber könntest ja ne Lichtquelle mit reinsetzen.Dann siehts auch nimmer so schlimm aus - wie ich finde sogar sehr gut. Alternativ mit led´s:coolblue:

Grinsemann schrieb:
:eek: wie isn das dann wenn du daneben sitzt? soll ich dir Ohropax zuschicken?:fresse:

Jetzt gerade ist sie recht leise (ich denke, dass dies die Lautstärke ist, wie sie sein sollte). Wenn Sie dann aber wieder auftdreht, mach ich echt am liebsten den PC wieder aus. Hat keiner eine Ahnung, was das sein könnte. Die Teperaturen sind allerdings in Ordnung. Was mich auch stört ist der Schaum im Kreislauf (das Wasser ist weiß wie Milch).

zwei fragen:

welchen zusatz empfehlt ihr für purschlau+alphacool radi?
erinnere mich dunkel da war mal was mit vollgesifften schläuchen, das will ich möglichst vermeiden.

hab noch ne flasche Tec-Protect-Plus, hab mich aber noch nicht getraucht ( :fresse: ) das reinzuschütten, wollte lieber erstmal fragen. :)

zweite frage:

was auf die graka?
heatkiller oder nexxos? (bitte kein fanboy gesülz, danke )

edit: noch eine :fresse:

hat das ding hier wer? taugt das was?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXZN08&

Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
Jetzt gerade ist sie recht leise (ich denke, dass dies die Lautstärke ist, wie sie sein sollte). Wenn Sie dann aber wieder auftdreht, mach ich echt am liebsten den PC wieder aus. Hat keiner eine Ahnung, was das sein könnte. Die Teperaturen sind allerdings in Ordnung. Was mich auch stört ist der Schaum im Kreislauf (das Wasser ist weiß wie Milch).
kann es sein, dass dein Radi voll mit Schaum ist?
am besten nochmal alles raus, durchspülen vielleicht mal ohne Zusatz und nochmal das Ganze mit Zusatz. Der Zusatz ist laut meiner Info ja nur fürn Dauergebrauch damit nix passiert.

Ich habe den MO-RA2 jetzt auch mit Lüfterblende an der Seite meines Case dran . Ich habe aber zuerst den MO-RA2 am Gehäuse und dann die Lüfterblende dran wo die Lüfter die Luft vom MO-RA2 ansaugen und dann wegblasen, habe es mal getestet.
es macht keinen Unterschied ob die nun saugen oder pusten aber so komme ich besser an die Lüfter ran und kann die mal sauber machen.

ein gutes Argument-werde ich mal drüber nachdenken

blitzgedanke : wie sieht der Mod den in dieser Variante dann aus ??

edit:
stop, die Blende ist ja nicht geschlossen und habe die Lüfter dann ja trotzdem offen-nee, dass ist genau das was ich nicht wollte

Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
kann es sein, dass dein Radi voll mit Schaum ist?
am besten nochmal alles raus, durchspülen vielleicht mal ohne Zusatz und nochmal das Ganze mit Zusatz. Der Zusatz ist laut meiner Info ja nur fürn Dauergebrauch damit nix passiert.

Hab ich alles schon gemacht. Ich denke aber, dasses am Zusatz liegt. Wenn ich in eine 1Liter Flasche Wasser ein paar Tropfen Water Wetter reintröpeln lasse, schäumt das beim Schütteln auch. Allerdings bin ich ja nicht der Erste der Water Wetter verwendet.

ja, aber ich denke das Zeugs soll so toll sein:rolleyes: :hmm:

@link befüll dein sys mal ohne ww, langsam befüllen, so das die laing voll mit wasser ist und auch dauerhaft wasser ziehen kann, dann sollte eigentlich kein schaum kommen ;)
Falls das wasser nicht bis zur pumpe vorgeht, mach mal am nächsten kühler den schlauch ab, damit da die luft besser raus kann (im ausgeschalteten zustand!)
Ich schütte es immer erst nach dem vollständigen befüllen rein

@Grinsemann jo, isses auch :d

...genau den habe ich gemeint... :hmm:

Ich weiss, du hast ja auch das hier geschrieben:

...die Alhacool Mini-Kühler...aber ein ahufen Verschlauchung, dürfte jedoch bei solch krassen Vmods die einzige Lösung sein... (für Lukü wären mir 2,6V zu heftig...)

Machts dir etwa was aus, wenn ich ein paar Bilder hinzugefügt habe und das Produkt genannt habe? :hmm:

FuRby schrieb:
@link befüll dein sys mal ohne ww, langsam befüllen, so das die laing voll mit wasser ist und auch dauerhaft wasser ziehen kann, dann sollte eigentlich kein schaum kommen ;)
Falls das wasser nicht bis zur pumpe vorgeht, mach mal am nächsten kühler den schlauch ab, damit da die luft besser raus kann (im ausgeschalteten zustand!)
Ich schütte es immer erst nach dem vollständigen befüllen rein

@Grinsemann jo, isses auch :d

Ich habe nun mein System mit Wasser neu befüllt. Und siehe da, klares Wasser. Wenn ich jetzt wieder Water Wetter reinkipp, kann ich mir schon fast vorstellen, was dann passiert.

L1NK schrieb:
Ich habe nun mein System mit Wasser neu befüllt. Und siehe da, klares Wasser. Wenn ich jetzt wieder Water Wetter reinkipp, kann ich mir schon fast vorstellen, was dann passiert.
^^ Genau, kein Schaum mehr :bigok:
Vorausgesetzt die Pumpe zieht jetzt keine Luft mehr, sondern nur noch wasser :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh