WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
l1qu1d schrieb:
zu b) weniger Paste, mehr Anpressdruck? Warum setzt du das in einen Zusammenhang? Man trägt immer gleich viel/wenig WLP auf ... die richtige Menge beruht meist auf der eigenen Erfahrung aus mehreren Jahren Computernutzung...
Ich habs in Zusammenhang gesetzt, weil mehr (oder zu viel) WLP dazu führt das der Kühler sich bewegen läßt und wenig Anpreßdruck führt auch dazu, dass der Kühler sich bewegen läßt - siehst du - ein Zusammenhang! :haha:

Ich hab sicher schon ein paar Duzend CPUs mit WLP versehen und meiner Erfahrung nach ist weniger mehr - mein erstes Mal mit Arctic Silver Ceramique mag etwas zu viel des Guten gewesen sein (nein, ich hab schon sehr dünn aufgetragen, aber es geht eben noch dünner denke ich). Das Zeug ist sehr zäh und klebrig... wenn man bedenkt man muß nur die feinsten Unebenheiten ausgleichen ... machen die meisten zu viel drauf.

Fast hätt ich es vergessen: ein Quatsch hab ich grad onch gefunden: schaut euch mal den Anhang an und sagt mir was das ist!
 

Anhänge

  • wtf.jpg
    wtf.jpg
    12 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Liter kommen eigentlich so in ne Wakü, also in ein System mit single radi und cpu, graka und NB Kühler ? und ner enheim 600 Pumpe inkl agb ? Weil ich gerne so UV Fluid kaufen möchte aber die wakü noch in der auslieferung ist ..
 
würde jetzt mal sagen, ungefährt 750ml.
Mehr nur mit nem größeren AB

Ich hab 2 Dual-Radis, CPU, NB, aber halt einen RANDVOLLEN CC25, das ist ungefähr 1 Liter
 
PleXi.TiM0 schrieb:
Wieviel Liter kommen eigentlich so in ne Wakü, also in ein System mit single radi und cpu, graka und NB Kühler ? und ner enheim 600 Pumpe inkl agb ? Weil ich gerne so UV Fluid kaufen möchte aber die wakü noch in der auslieferung ist ..

rund 0.6l würd ich mal so schätzen.
 
0,5 bis 0,8Liter maximal

so BTT :d:d:d

mein monster tower kommt morgen an :d bin gespannt... wird sicher lustig @ nur 2 cm kleiner als mein schreibtisch :d

dann gehts ab im mod thread :d
 
@ Sersch was für nen riesigen tower bekommst du denn ?

Danke für die Antworten, ich bin wegen den angaben bei den Fluiden stutzig geworden weil meist da steht für ca 1 L und es ist ja doch nicht viel fluid ^^

mfg
 
Ich suche eine Lüftersteuerung (sollte recht klein sein, ohne Display) mit mindestens 2 20Watt. Zudem sollte die Steurung per Software regelbar sein. Ich habe zuerst an die Mini NG gedacht. Alleridings ist diese nicht per Software regelbar, oder?
 
@buyman, domsch, rolf
Jo - Koolance RAM Kühler - ihr seid ja echt fit!
 
buyman schrieb:
um wieder auf das thema laing + pwm zurückzukommen (bin jetzt zu faul die alten posts zu suchen)

wer von euch hat das selber schon getestet? *zu radical gugg* du vielleicht?

ich quote mich ja nur ungern selber, aber für mich wärs wichtig :xmas:
 
weiß jemand von euch, ob´s diese weißen wärmeleitpads, die normal
auf den RAM´s von Graka drauf sind, auch so zu kaufen gibt ??

btw. weiß jemand was auf ner 6800 GT/Ultra PCI-e ab werk für eine
Wärmeleitpaste verwendet wird ?? (silber oder weiß ??)
 
klar, die wäreme leitpads bekomsmt du in jedem modding shop, bzw auch viele normale händler wie mindfactory oder alternate listen die dinger. schau mal nach 3m wärmeleitpads, sollten am häufigsten vertreten sein...
 
@krueml + cl4w (Fortsetzung vom Bilder Thread :) ) Orange wäre denkbar, Schläuche in der Farbe gibt´s ja...dazu Lüfter und evtl Kathode in der selben Farbe, LED´s dazu - aber wie gesagt, das würde ich gern erstmal anhand von Pics bei anderen Leuten sehen....jedenfalls habe ich komplett orange so gut wie noch nie gesehen!
 
jo, bei den Schäuchen hatte ich an Dein Case gedacht :)

...und für oranges plexi hätte ich schon ne Bezugsquelle...(front blende / evtl. window / selfmade einschub agb etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die farbe ist gut, sogar sehr gut, nur der alu rahmen wirkt so billig :(

ausserdem, wo bleibt den der spass dabei? kaufen kann jeder :p
 
ja mal sehen, ich werd´s vielleicht in Angriff nehmen! :)
Erstmal kommt nun das Case - 6077 - pc 7 se oder evtl. nen gebr. pc 60,
ok aber nun wieder BTT sonst müssen wir ins mod. forum umziehen
 
ich hab jetz ne wakü
ich benutz immer das desti wasser vom baumarkt
kann man das eigentlich auch auf knapp über 0° bringen um die temperatur runterzukriegen oder platzen dann die schläuche und meine hardware friert durch das kalte wasser kaputt?
Bitte um schnelle antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh