WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Find ich klasse, hab leider ne Laing, die liegt im Pappkarton mit Teppich. Dämmung ehr mäßig. Leider gibts bei uns im Baumarkt keine Bitumenmatten. Jemand ne Idee wo es die noch gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bundy

ich hab com-tra damals ne mail geschreiben ob der Radiator wirklich ein vollwertiger BI Xtreme 2 sei, und sie meinten er sei sehr ähnlich. :hmm:
Will com-tra natürlich nichts unterstellen, nur da ich noch einen brauche überlege ich grade. Hat schonmal jemand nen BI Xtreme 2 bei com-tra gekauft?

grüsse Peter

hmm...ok, danke, das ist gut - dann brauche ich mich ja nicht zu ärgern, das ich vorhin den Pro bei inno bestellt habe :)

Sagt mal kann mir jemand bei einem Problem helfen ?
Also ich hab ne Kaltlichtkathode an meiner Rheobus Lüfterstrg. Da ihc von 0-12v regeln kann dacht ich mir cool kannste die vorne immer an und aus machen mit Drehschalter, aber es klappt natürlich net :(
Wenn ich aus oder anregeln will geht der komplette PC aus. Ich hab da schon Spannungsspitzen in Vermutung, aber evtl kann mir jemand sagen worans liegt, am besten auch mit Problemlösung :d

Ich frage mich gerade was für eine alternative es zu der Laing Pro gibt.
Es sollte halt eine 12 Volt Pumpe sein, die ich gut in meinem Lianli pc7se unterbringen kann und dabei leise und leistungsstark ist. Will damit einen Zern PQ/PQ+ Nf4 Chipsetkühler und grakakühler "durchpumpen" ;)

mfG

Manche Netzteile mögen es gar nicht, wenn man CCLs im laufenden Betrieb an/ausschaltet.
Ich hab mit meiner ZM-MCF1 aber kein Problem. Ich kann alle 6 Kathoden gleichzeitig an oder ausschalten, ohne das der Rechner nen Muks von sich gibt :)

Ich hab insgesamt sogar 6*2 Kathoden an meinem Netzteil :fresse: , weil die vom TFT auch am Netzteil hängen... :haha: :stupid:

@ Falles: Warum willst denn die Laing nicht?

Die laing ist schon ok. Aber ist halt immer gut wenn man paar Alternativen hat und vielleicht komme ich mit einer anderen ja günstiger weg...

mfG

Ja der Radi ist schon fein. Den hat auch krueml_ untergebracht. In welchem Case willste den denn montieren? :)

man man ...nu ist auch noch mein NB Kühler undicht ...wo im Ruhrgebiet ..bekomm ich bis Sa einen neuen her?

Need Help

Gruß Nube

@Falles: mFlox hat Recht: über alle Spannungsbereiche, mit denen die Lüfter auf den beiden Radis betrieben werden, ist sogar im Schnitt der BI vorn... ;)

...kann mir jemand einen schönen, universell zu verbauenden, ausreichend Wasser fassenden, mit mindestens 2 Anschlüssen gesegneten Ausgleichbehälter nennen...?

...ich suche schon ewig - die einzig habwegs tauglichen sind bislang der CapeCoolplex, der eBay-AGB (nicht das optimum) und der Scorplex (nicht lieferbar, wie es scheint...) - irgendwas anderes als das typische "Röhrendesign" wäre nett... :d

Hi,
schau mal bei K&M

Ist hier bei mir in Essen:wink:

Musste fragen was möglich ist! Wenn da was schnell haben willst, ermöglichen
die das eigentlich auch :drool:

Gruß
Max

EDIT: Ui direkt Link ging nicht...naja Liquid Cooling...dann Mainboard ;)

Zuletzt bearbeitet:
K und M habe ich auch schon gesehen ...aber da steht was von 4! Tagen ..brauch das Teil aber bis Sa.

Wie wärs mit dem von Innovatek? Tank-O-Matic:

tom51.jpg

Oder 'nen AufsteckAGB?

Nube schrieb:
K und M habe ich auch schon gesehen ...aber da steht was von 4! Tagen ..brauch das Teil aber bis Sa.

Hi habe doch geschrieben das die da sehr kompetent sind :wink:
Am besten du rufst sofort morgen früh da an und sagst den das du
es dringend brauchst! Dann haste du den Samstag!

Gruß
Max

...naja, Aufsteck AGB fällt flach - atm noch der CSP-X2, bald soll da eine Dual- Laing werkeln... :d

...bei dem immensen Durst, den die entwickeln, sind dann auch 2 Ausgänge am AGB pflicht - die kann der Tank-O-Matic ja leider net bieten...

...wirklich schwierig... :heul: ...entweder den AGB den ich such gibt es noch net oder irgendwo in Hintertürkheim/Amiland, wo keiner drauf kommt...

Mal so ne Frage:

Ich habe hier noch den alten Nexxxos-Kühler für die 6800U, jenen hier:

13zv.jpg

So rein theoretisch müßte der ja auch auf eine 7800GT passen, - wenn man denn diesen Fortsatz zur Kühlung der Spannungswandler bei dem vorhandenen Kühler wegdremelt, also diese "Kupferbrücke" rechts meine ich.
Die Wandler kann man ja anders kühlen. (Extra-Kühler)

Hat das schonmal jemand gemacht oder weiß ob es gemacht wurde?

Hab schon von Leuten gehört die das gemacht haben. Sollte gehen.

btw: schönes Bild!

Das Bild ist geklaut, meine 68U ist aktuell noch in Reparatur, und der Kühler noch montiert.

Vielleicht findet sich ja jemand, der das mal gemacht hat, - man geht ja ungern ein Risiko ein. Aber der neue Nexxxos Rev. III ist ja auch für die 6800er sowie 7800er.
Also eigentlich...?

Die neue Rev. ist allerdings auf der Kühlerseite total plan, - was dieser Kühler nicht ist.

Da lobe ich mir ja den GPU-X. Ram-Blech austauschen und passt wieder auf die neue Karte.

Na ja, selbst wenn ich einen neuen Nexxxos kaufen würde, - der Wandlerkühler käme eh dazu.
Aber wenn es denn funzt nach Entfernen dieser "Brücke" den Kühler auf einer 7800GT weiterhin verwenden zu können, dann wäre das ja okay.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh