WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HugeXL schrieb:

Such bei http://www.grulms.com/ mal nach den Artikelnummern 7218 bzw. 7229. (Links auf Produktsuche nach Artikelnummer)
Hab für 2 komplette Kupplungen (allerdings ohne 1/4" Anschlüsse) 50,46 € bezahlt. (inkl. Versand)
Schweres Messing, NW 7,2 mm, beidseitig absperrend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
egal....

@someone: das bezweifle ich ganz stark. Unter den Shops möglich ja, was die Marke angeht aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das liegt bestimmt nicht daran, dass alphacool zu erst immer genannt wird. es ist eigentlich nur die erste anlaufstelle .. zumindest für die, die sonst nicht viele shops kennen!
alphacool ist nun mal das bekannteste ;)

bestehen nicht aber so ein forum kostet auch was und dieses ist nur um die kosten zu decken. Auserdem werbung welche die übersehen ich schon.

Auserdem hat Ap auch ein gutes preiß/leistungs verhältnis.

Hab die Dinger noch gar nicht verbaut, da ich noch auf andere Hardware warte. Aber ein Bildchen gibts soweit trotzdem:

Anhänge

• Kupp.jpg
    Kupp.jpg
    30 KB · Aufrufe: 59
Danke Pega, sieht gut aus, aber was muss ich da alles bestellen, damit die Kupplung geht?

Ich nehme an Du willst einen kompletten Radi absperren können, also Vor- und Rücklauf.
Dann braucht Du 2 mal die 7218 und 2 mal die 7229.
Das sind dann schonmal 2 vollständige Kupplungen.

Nun brauchste noch Anschlüsse für die entsprechenden Schläuche, Also mit 1/4"-Gewinde in entsprechendem Schlauchdurchmesser.

Für Schlauch 10/8 wäre das die Bestellnr. 2593, 0,95 €/Stck.
Für Schlauch 8/6 die Bestellnr. 2592, 0,84 €/Stck.

Davon dann natürlich jeweils 4 Stück.

Schreib bei der Bestellung mit dazu dass Du auf Empfehlung von Pega bestellst, vielleicht rücken die einen Preisnachlass raus, ich stehe mit denen in recht netter Verbindung. ;)
Sollten noch mehr Leute Interesse haben, dann bitte bei mir melden, ich wickel dann eine Sammelbestellung zu bestimmt günstigeren Preisen ab.

Wenn ihr mal den temp-Unterschied zwischen Laing DDC1-plus und ner Aquatream sehen wollt , dann schaut mal im Laing-thread vorbei ;)

Hab gerade getestet.

Beppy schrieb:
interesse schon kommt nur auf denn preiß an.
Mach doch ein thered auf so das sich die leute da melden können.

Kann ich machen.
Der Normalpreis steht ja schon oben, aber je mehr...?!

Mir wurde übrigens mitgeteilt dass die Dinger mit ihrer NW 7,2 eine größere Nennweite haben, als die 1/4" - 10/8er Anschlüsse, und somit den Durchfluss, auch aufgrund ihrer recht offenen Konstruktion, nicht behindern. (Aussage des Herstellers)

Boar die Kupplungen könnte ich auch gebrauchen.
Aber der Preis ist ja schon heftig...

Japp, son Thread wäre was feines, vllt. kommt Rabat raus ^^

Also ich möchte die Dinger zwischen CPU Kühler und Reserator Ausgang und dann zwischen NB Kühler und Reserator Eingang machen, also brauche ich 2 Komplette...

Ich mache heute Abend mal einen extra Thread auf, dann sehen wir weiter.

Die Menge macht letztendlich ja auch den Preis aus, ich muß mir dann ein Angebot geben lassen.

Also hat das keine technischen Gründe? Ich ringe nämlich noch mit mir selbst. PQ gegen meinen Heatkiller 2.5....

Die Frage stellt sich eigentlich gar nicht, denn der PQ ist nicht mehr verfügbar. Frag o$$!ram, der ist auch auf der Suche...

Und nein, es hat keine technischen Gründe. Vom Prinzip her sind beide, der PQ und der PQ+ baugleich.

Upps verschrieben, meine PQ+. Sucht wer nen Heatkiller ^^
Den MIPS find ich einsame Spitze, diese Alphacool Kisten sitzen alle nicht 100%ig. Nur leider ist der MIPS ja exorbitant teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, das ist eine Frage von der Sorte, die man mit JEIN beantworten kann! ;) 220v oder 12v Version ? Aus welcher Entfernung gemessen ? Auf dem Gehäuseboden stehend...mit oder ohne Dämmung drunter ?...dazu das pers. Höhrempfinden etc. pp. :)

Die kleinen Eheimes sind relativ "ruhig". Das Problem ist eher, dass sie gerne das klackern anfangen.
Ich kenn zwei Eheim 300, beide haben angefangen zu klackern .

Hi,

will mal kurz ne Frage einwerden :wink:

Da mein Tygon Schlauch schon wieder so trübe ist,
würd ich meine WaKü gern mal mit FertigMische befüllen!

Was gibt es da so gutes? Auch was mit UV?

Was könnt Ihr so empfehlen?

Gruß
Max

wenn so anfängt dann zu laut... hab auch was auf SHW gefunden, da gilt sie als recht laut. meine leise wäre unhörbar ;) bei geschlossenem case...
und ich meinte die 230v version, die eh noch mal lauter ist... hat sich somit erledigt.
die leiseste pumpe soll ja die hpps(+?) sein... stimmt des soweit? gibts da was billigeres und leises?

Eine mit einer BTB gedämmte 1046/48er ist auch schön leise, aber halt extern...

Mflox, du hast deine Pumpe ist son Knuffelkästchen verfrachtet, mit was hast du die ausgekleidet? Bitumen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh