WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MAFRI:

Ist im Prinzip völlig egal, da die Wassertemp. überall nahezu gleich ist. Da aber beim Befüllen des AGBs mal etwas Staub oder ein paar Fussel reinkommen können, würde ich den Kühler nach der Pumpe zuerst anschließen, der sich am einfachsten reinigen lässt. Sonst ist es egal. Kannst aber auf möglichst wenig Schlauchlänge achten.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mich nicht jeden Tag aufs Neue neidisch Mflox :(
Weiß jemand wieviel Grad SPW ab können?

Haben hier mehrere User den Eindruck, dass die Alphacool NBX-N MIES passen?! Hab den nicht vernünftig draufschnallen können. Mein alter AquaComputer passte gut, hat aber nur G1/8.

Was hälst du von dem Watercool?

Ralf_1 schrieb:
Ist im Prinzip völlig egal, da die Wassertemp. überall nahezu gleich ist. Da aber beim Befüllen des AGBs mal etwas Staub oder ein paar Fussel reinkommen können, würde ich den Kühler nach der Pumpe zuerst anschließen, der sich am einfachsten reinigen lässt. Sonst ist es egal. Kannst aber auf möglichst wenig Schlauchlänge achten.

habe leider nur billigen PVC schlauch dakann ich net extrem kurz wie bei silicon schlauch den kann man nicht so einfach biegen da muss man nen großen stück nehmen jedenfalls zwischen den CPUs sonst werd ich ex extre kurz halten. habe eh nur mein überfülltes CS601^^

cu
mfg
mafri

Ich meine mich zu Erinnern Das PrinzenRolle nen NB Kühler von WK auf seinem DFI hat.

Liest der hier nicht eh mit? Sonst schreibe ich ihn nachher mal an, wenn ich nichts höre.

Hi, ist das bei euch auch so, dass ihr die Schrauben vom Radi, diese langen oben die durch die Lüfter gehen, mehrmals nachziehen müsst!? Hab das jetzt schon das 5. Mal gemacht und die waren wieder locker wie Sau...

:coolblue:

Wenn alle mit dem gleichen Drehmoment angezogen sind, dann sind auch alle fest. Muss man halt etwas Gefühl bei der Sache haben :cool: .

Hmmm... sagt mal, was habt ihr für temps?
Ich habe beim 3000+ @ 2600 - 1,55 VCore => 38 Grad unter Last. Das erscheint mir ein wenig zu viel, obwohl das Wasser sehr kühl ist (mit den Händen gemessen)

Ich hab jetzt ohne IHS mitm 3000+ Venice @ 2400Mhz 1,3VCore 28°C Last, mit IHS hatte ich bei gleichen Settings 37°C Last ;)

hmm... die Kappe ist bei mir noch druff..., also für 2600 @ 1,55 kommen 38 Grad so hin... es erschint mir aber zu viel: 10 Grad nur wegen dem IHS?

hallo,

hab ne kleine frage

was ist besser .. der Bleck Ice III xtreme (aktive lüfter @ 5 volt) oder MORA 2 Pro (passiv)

will vielleicht mein radi verkaufen, da er nicht zu meinem lian li case passt ... wollte den radi auf dem case montieren ... und das passt nicht mit dem BI .... schwartz und silber sieht einfach :kotz: aus

Selbst aktiv ist der Mora z.T. noch schlechter als der BI...

Sagt mal kann Plexi irgendwie schrumpfen ?
Habe heute Wakü etwas umgebaut und dabei festgestellt das mein Plexi Ab sich oben sehr schwer öffnen lässt - hat erst mit der Zange geklappt. Deckel und Ab sind aus PLexi und der Deckel sowie der AB haben ein Gewinde. Nun hab ich das Problem das der Deckel sich sehr schwer bis garnicht(mit der hand) zumachen lässt. Woran kann das liegen ? Der ist nichtmal 2 Monate im Einsatz.

kreig den deckel vom cc25 auch nich ab beim nächstn ma mach ich den mit der hand nur handfest zu ... btw nur zur deko draufklatschen aber net ins gewinde reindrehen

Wenn ich den Deckel auf meine CC25 drauf hab wird der oben undicht..

hier is meiner undicht geworden kp warum...plötzlich...

1510925co.jpg

Jedi schrieb:
Haben hier mehrere User den Eindruck, dass die Alphacool NBX-N MIES passen?! Hab den nicht vernünftig draufschnallen können. Mein alter AquaComputer passte gut, hat aber nur G1/8.

Was hälst du von dem Watercool?

OHJA.. Von Präzisionsarbeit haben die bei Alpha net allzuviel gehört.... ist ne sau Arbeit bis der NBX N mal sitzt, fest wird er aber nie.. Ist ein Abenteuer die Schläuche festzumachen, wenn der Kühler bereits "fest" verschraubt ist. Sobald die Schlauchmutter mal klemmt verrrutscht der ganze Kühler.. lol ;) Der MIPS den ich hier auch liegen habe, passt besser, aber der NBX N ist kleiner und schicker und kühlt nen Tick besser sonst egal.. aber er passt wirklich sehr mies ;)

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Selbst aktiv ist der Mora z.T. noch schlechter als der BI...

??? Also langsam bin ich verwirrt.. mal loben alle den Mora und nun soll er schlechter sein als nen Triple? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Der Deckel dürfte für jeden CC passen ich habe nur die CC25.
Da hilft nur ein Deckel vom OBI Baumarkt!
Dasselbe Probleme hatte ich auch dass es nie dicht war!
Seitdem Deckel vom Obimarkt isser absolut dicht!
Hat mich 3,19 Euros gekostet! Ist allerdings verchromt und sieht besser aus als das Plastikgelumpe von Alpha!
Hier der besagte Deckel mit Teilenummer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese, werde ich mich wohl lieber nach einer Alternative für den Cape 25/50 umsehen :hmm: :fresse:

MonsterProzi schrieb:
@Sersch
Hattest du schon den neuen Deckel von alphacool?

nein , leider nicht
hab mich auch bis jetzt nich an alph mit dem betreff gemeldet...

Rufus777
vielen dank werd morgen bei obi vorbeischaun:bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh