WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und was ist mit dem Alphacool NVXP-3...? Der ist etwas besser, Aussehen halt Geschmackssache, aber sollte da noch eine vernickelte version kommen (Optik ähnlich dem Nexxos XP) dann liegt er auch optisch ganz vorne... :bigok:

...ich bin der Meinung, die Mehrkosten für die Überwurfmuttern kann man sich sparen - das aufbohren herkömmlicher Muttern dauert ca. 2 min für 10 Anschlüsse... (wenn überhaupt...) :d

Wenn man eine Standbohrmaschine zuhause hat... mit ner normalen würd ich mich da nicht rantrauen...

und genau das ist der punkt... nicht jeder hat auf der arbeit oder gar zu hause solche werkzeuge... ich zähle dazu ;)

Ich werd auch schon von Alpha aufgebohrt und entgratete nehmen... weil ich bis auf ein bisschen heimwerker zubehör kein vernünftiges Werkzeug zuhause habe...

@icy: Bei der Wahl zwischen den 2 eindeutig der Heatkiller ;)

@metal: Den NVXP-3 sollte es mal so geben, aber bis dato leider noch immer nix Neues. Ob's schwierig zu machen ist oder der Markt nicht da, ich weiß es nicht.

metalCORE schrieb:
@Radical: ...du meintest doch mal, es soll den GPU-3X (oder wie immer er heisst) auch bald in einer vernickelten Version geben, weisst du da schon was neues, bzw. hast du Fotos/Infos dazu....?
Da bist du im falschen Forum :) GPU-X heisst der Kühler und im WC-Forum wird man zu diesen Produkten die neuesten Informationen erhalten. Letztendlich hatte Rad aber den NVXP-3 von Alphacool gemeint ;D

Ok bringt denn so ein Tygon-Schlauch mehr weil ihr alle so schwärmt von dem? ;) Sieht das nicht ein wenig fett aus mit 11/8?

€: Glaub auch der wirds Radical ;)

IcyRocket schrieb:
Ok bringt denn so ein Tygon-Schlauch mehr weil ihr alle so schwärmt von dem? ;) Sieht das nicht ein wenig fett aus mit 11/8?

€: Glaub auch der wirds Radical ;)

Der Vorteil vom Tygon ist einfach dass er sehr biegsam ist und grad bei engen Gehäusen bzw. dann bei vielen Komponenten ist er daher nur zu empfehlen.

Ok werd ich wohl dann von euch übernehmen, wie siehts mit Zusätzen oder so aus, was ist eigentlich Water Wetter?

@liquid: Wieso, wollte Watercool auch eine Silber-Edition bringen? Wäre mal was Anderes statt der Special-Gold Edition :drool:

@icy: Gute Wahl ;) WaterWetter ist halt ein Wasserzusatz, der z.T. gegen Korrosion schützen soll, die Pumpe läuft normal leiser damit und es verbessert laut Herstelleraussage die Leistung der Kühlung.
Hat aber bei einer Wakü, wo letzterer Effekt sehr gering ist, immerhin den Vorteil die Leistung nicht zu schwächen, wie es andere Zusätze normal tun.

Zuletzt bearbeitet:
*Neo* schrieb:
Der Vorteil vom Tygon ist einfach dass er sehr biegsam ist und grad bei engen Gehäusen bzw. dann bei vielen Komponenten ist er daher nur zu empfehlen.

Der Sch... bei Tygon scheint aber der zu sein, dass die Schläuche nach einiger Zeit trüb werden. Und dazu ist dieser schlauch m.M. nach ganz einfach zu teuer.

mal wieder was anderes

ich hab die revoltec ram freezer aus copper.

nur so wirklich halten tun die ned.
4 stück sind insgesamt abgefallen und eben hatte ich in WoW einen netten syscrash weil die graka ausgestiegen ist.

Hab mir jetzt erstmal damit beholfen, dass ich nen 92er Revoltec in mittels meiner Verschlauchung auf die Graka gerichtet habe.

Hat da jemand noch gute empfehlungen für so Klebepads oder andere Passivkühler ?

Warum nimmste net so Wärmeleitkleber?

Damit will ich auf der KraKa ein paar kleine Kühlkörper festkleben. Würde mich aber interessieren ob man den wieder spurlos abbekommt.

Thanatos schrieb:
mal wieder was anderes

ich hab die revoltec ram freezer aus copper.

nur so wirklich halten tun die ned.
4 stück sind insgesamt abgefallen und eben hatte ich in WoW einen netten syscrash weil die graka ausgestiegen ist.

Hab mir jetzt erstmal damit beholfen, dass ich nen 92er Revoltec in mittels meiner Verschlauchung auf die Graka gerichtet habe.

Hat da jemand noch gute empfehlungen für so Klebepads oder andere Passivkühler ?

ich hab die zalman kühlerkörper aus alu. halten einwandfrei seit über nem halben jahr.

@Liquid: ...den meinte ich auch... :d

...dieses Buchstaben-jonglieren bei den ganzen Wakü-Bezeichnungen ist nix für Legastheniker... :fresse:

Rätsel:

Raumtemp 20,9°C
Wassertemp 26,9°C - CPU Temp 40°C - MB Temp 41°C @ Case opened (CPU load)
Wassertemp 26,3°C - CPU Temp 42°C - MB Temp 35°C @ Case closed (CPU load)

Grad eben gemessen. Raff ich irgendwie net :fresse:

Der XP hat ja keine interne Diode, sondern die Temperatur wird mit einem stinknormalen Fühler unter der CPU gemessen, deswegen staut sich anscheinend im geschlossenen Zustand des Gehäuses, eher die warme Luft unter der CPU. Wäre die einzige Erklärung irgendwie, weiss ja nicht, wie deine Gehäuselüftung genau ausschaut. ;)

Aber schau mal auf Wasser- und Mainboardtemperatur ;) Die sinken sogar noch bei geschlossenem Gehäuse (6K beim Chipsatz :hmm: ). Das die CPU wärmer wird ist ja recht logisch, find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Casetemp - Musst halt wissen, wo der Fühler bei deinem Board angebracht ist. ;)

Wenn jetzt in deiner Seitenwand ein Lüfter ist und der eben genau in die Richtung bläst, dann ist es ja klar warum die so viel niedriger ist. Die Wassertemp bewegt sich wohl mehr oder weniger innerhalb der Messtoleranzen, würd ich mal sagen. :)

Case zu = kein Luftzug von der Seite mehr, weil da kein Lüfter ist (unter meinem Nethands Link ist nen Bild)

Reicht es aus, wenn man die 10/8mm auf 1/4" Anschlüsse (gerade sowie gewinkelt) nur mit der Hand (ohne Schlüssel) festzieht? Ich rede natürlich vom Schlauchende ... Nicht dass da irgendwas undicht ist :hmm: .. Problem ist nur, dass man die, wenn sie zu fest sind, ja auch recht schlecht wieder abkriegt.

Ich hab sie handfest und ein kleines! bisschen mit dem Maulschlüssel nachgeholfen ;) Hält seit geraumer Zeit :fresse:

m_tree schrieb:
Reicht es aus, wenn man die 10/8mm auf 1/4" Anschlüsse (gerade sowie gewinkelt) nur mit der Hand (ohne Schlüssel) festzieht? Ich rede natürlich vom Schlauchende ... Nicht dass da irgendwas undicht ist :hmm: .. Problem ist nur, dass man die, wenn sie zu fest sind, ja auch recht schlecht wieder abkriegt.
Ja, reicht. Mit nem Schraubenschlüssel machst ja noch was kaputt :P

MFG Max

OK, danke .. dann ist eigentlich alles geklärt fürs WE. Morgen muss nur noch die Blende & Wasserzusatz von subvento.de kommen und es kann losgehen :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh