WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..übersehen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin grade am wakü zusammenstellen, und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.
wird am anfang nur CPU wakü, später kommt dann noch Graka und Chipsatz kühler, und noch ein radiator.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne frage, ich wollte von nem Sonic Tower auf ne Wakü umrüsten, nur zöger ich halt noch, weil ich doch recht oft auf LAN bin und die Kiste viel bewegt wird, und OC betreibe ich ansich weniger, halt nurmal tesetn was geht und dann stockwerte, lohnt sich ne Wakü für mich?

apropos l1qu1d & krueml, was für Schrauben habt ihr genau benutzt, um den Black Ice unterm Deckel zu befestigen ?

ahja ok danke...und liquid ? die Schrauben die dabei waren sind ja echt nicht so der Bringer :(

Das mit den Schrauben finde ich auch ... zumal ich nur lange Schrauben hatte und nachdem ich die Lüfter zweimal verbaut hatte hatte ich 4 Schrauben die durchgedreht sind/haben (deutsch IST schwer :) ).
Jetzt suche ich neue Schrauben (lange und kurze) die passen. Gewindeschneider extra zu kaufen lohnt sich IMO nicht.

Gibt's eigentlich einen Wasserkühler, der den Chip UND den RAM auf BEIDEN Seiten! einer X800XT kühlt?

he leutz ... wenn jemand nen nexxxos xp silver und/oder nen gp2x-a sucht -> schaut mal in meine sig ;)

Rolf schrieb:
Gibt's eigentlich einen Wasserkühler, der den Chip UND den RAM auf BEIDEN Seiten! einer X800XT kühlt?

jab ... watercool gpu-x

gerfällt mir persönlich aber nicht so wircklich :hmm:

Hmm, der GPU-X ist aber nur für die RAM's auf der Unterseite der Karte :) Die auf der Oberseite sind ja dann doch der Flaschenhals...

Es gibt da ne zweite Version für die Oberseite... quasi 2 GPU-X, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Frag Snoopy mal, ich meine der hätte das drauf...

wo lagen eure temps bei einer 68gt karte mit dem NexXxoS GP2X-NV40?
ich habe jetzt 48° und finde es doch etwas viel meine anderen 66gt karten hatten nur 40° unterlast.

Ääääähm, verstehe ich es gerade richtig, dass man nen BlackIce von werkszustand aus nicht einfach so an den Gehäusedeckel schrauben kann wie meinen jetzigen HTF? Oder habe ich wieder nur etwas falsch verstanden?
Taugen die Schrauben, die mitgeliefert werden, nichts?

Terrorbifi schrieb:
Ääääähm, verstehe ich es gerade richtig, dass man nen BlackIce von werkszustand aus nicht einfach so an den Gehäusedeckel schrauben kann wie meinen jetzigen HTF? Oder habe ich wieder nur etwas falsch verstanden?
Taugen die Schrauben, die mitgeliefert werden, nichts?

Doch, klar. Die Schrauben, die dabei sind halten.

...kurze Frage zum Thema Tygon und passende Anschlüsse: Ich habe jetzt versucht, auf 11mm aufgebohrte Schraubanschlüsse testweise zu montieren, dabei ist mir aufgefallen, das sie selbst so nicht komplett bis Gewindeende aufschraubbar sein...

...jetzt würde ich gerne wissen: ist das normal oder eher nicht? Dann müsste ich eventuell aml auf 11,5mm aufbohren... :fresse:

Ich glaube er meinte , weil er andere Schrauben verwendet hat , die nicht in das BI Gewinde passen.
Welche mit M4..

So hab ich es verstanden

Aaaaaaaachso ok. Habe nämlich nicht so Gerätschaften zu Hause, mit denen man noch Gewinde ins Gehäuse bohren kann ;)

Aber warum will er denn andere Schrauben verwenden?

Beppy schrieb:
wo lagen eure temps bei einer 68gt karte mit dem NexXxoS GP2X-NV40?
ich habe jetzt 48° und finde es doch etwas viel meine anderen 66gt karten hatten nur 40° unterlast.

hatte die selben tempd, ich finde denn kühler einfach nur grottig. kommt mir nie wieder ins haus.

boogeyman schrieb:
bin grade am wakü zusammenstellen, und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.
wird am anfang nur CPU wakü, später kommt dann noch Graka und Chipsatz kühler, und noch ein radiator.

Den Nexxxos-Radi wird dir hier Keiner empfehlen, da gibt es Bessere.
Auch der PUR-Schlauch ist nicht die beste Wahl, der ist einfach zu steif. Besser wäre PVC-Schlauch.

Männer, ich brauch ma euren Rat... ich bin mir unschlüssig... soll ich lieber nen GPU-X von Watercool/Heatkiller nehmen oder nen NVXP-3? Ich wollte eigentlich heut mit Liquid meine Wakü bestellen, aber ich bin mir mit dem Kühler nicht schlüssig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh