WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beppy schrieb:
was würdet ihr mir empfehlen für ne 68gt komplett kühler oder denn NexXxoS GP2X-NV40 mit passiv kühlkörper am speicher?

hatte 1 mal ein komplettkühler für die 68gt, hab dann beim abbau mit bekommen das nicht mal alle rambausteine richtig kontakt hatten. hatte denn kühler aber fest angezogen. würde dir daher keinen komplettkühler empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs habe heute meinen Mips Freezer bekommen!

Richtig geil, alles funktioniert (jetzt auch mit den Kunststoffunterlegscheiben!), alles dicht und die Temps sind auch super ~35°C last, sind doch super Temps.
 
excoutor schrieb:
hatte 1 mal ein komplettkühler für die 68gt, hab dann beim abbau mit bekommen das nicht mal alle rambausteine richtig kontakt hatten. hatte denn kühler aber fest angezogen. würde dir daher keinen komplettkühler empfehlen.


ok danke einer noch anderer meinung? mit ner guten begründung warum so wie excoutor das vorgemacht hat.

Ach ja welcher kühler war das den?
 
Maldwyn schrieb:
Jungs habe heute meinen Mips Freezer bekommen!

Richtig geil, alles funktioniert (jetzt auch mit den Kunststoffunterlegscheiben!), alles dicht und die Temps sind auch super ~35°C last, sind doch super Temps.

Da freu ich mich so richtig auf meinen.
Aber erst morgen oder übermorgen einbauen...
 
Beppy schrieb:
ok danke einer noch anderer meinung? mit ner guten begründung warum so wie excoutor das vorgemacht hat.

Ach ja welcher kühler war das den?

war diese teil hier

nv40lt21.jpg
 
MonsterProzi schrieb:
Da freu ich mich so richtig auf meinen.
Aber erst morgen oder übermorgen einbauen...


Also 35°C finde ich mehr als geil!, poste mal bitte deine Werte MonsterProzi @1,5Volt (DefaulSpannung), will mal nen vergleich haben zu meinem.
 
was bringen eigentlich die mips spannungswandlerkühler fürs dfi?
hat jemand tempvergleiche vorher und nachher?
 
Nein das Gerät meinte ich net ...... ich hatte nen RepackCooling Ab !
Den fand ich nicht wirklich berauschend .
 
funkflix schrieb:
Garnix, weil der Tempsensor nicht mitgekühlt wird.. ;)


Funkflix heißt aber nicht, dass die nichts bringen! :-)

Lediglich kann dir keiner relavante Ergebnisse präsentieren aber sinnvoll sind die schon die kühlen ja besser als die passiv Dinger, welche zum Teil ja durch den Lüfterstrom mit abgekühlt werden.
 
funkflix schrieb:
Garnix, weil der Tempsensor nicht mitgekühlt wird.. ;)
na wenn du die mosfets besser kühlst werden sie doch kälter das müsste der sensor doch messen. du schnallst bei der cpu den cpu kühler ja auch nich aufn sensor sondern auf die cpu(oder bei der nb isses ja das gleiche).

H!dek! schrieb:
Nein das Gerät meinte ich net ...... ich hatte nen RepackCooling Ab !
Den fand ich nicht wirklich berauschend .
aso.
haste schonmal erfahrungsberichte zum aquatube gehört?

Hummerman schrieb:
Mit welcher Begründung?
H!dek! hat oben noch was geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maldwyn schrieb:
Funkflix heißt aber nicht, dass die nichts bringen! :-)

Lediglich kann dir keiner relavante Ergebnisse präsentieren aber sinnvoll sind die schon die kühlen ja besser als die passiv Dinger, welche zum Teil ja durch den Lüfterstrom mit abgekühlt werden.

Naja, gekühlt werden müssen die halt nicht zwingend.. optimale Arbeitstemperatur von Mosfets liegt so bei 50-70°C. ;)

Hab aber auch einen Lüfter davor, da mir 30°C einfach angenehmer sind wie 45°C. :d

MC_Money schrieb:
na wenn du die mosfets besser kühlst werden sie doch kälter das müsste der sensor doch messen. du schnallst bei der cpu den cpu kühler ja auch nich aufn sensor sondern auf die cpu(oder bei der nb isses ja das gleiche).

Das sind beides interne Senoren, also nicht wirklich vergleichbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
funkflix schrieb:
Naja, gekühlt werden, müssen die halt nicht zwingend.. optimale Arbeitstemperatur von Mosfets liegt so bei 50-70°C. ;)
wieso stürtzt mein board dann bei 60°C Mosfet temperatur ab?
 
Mal ne dumme Frage, wie kann die Mosfettemp messen außer mit nem Fühler? :-)
 
funkflix schrieb:
Hab aber auch einen Lüfter davor, da mir 30°C einfach angenehmer sind wie 45°C. :d
Jo hab auch nen 120er davor, das reicht vollkommen aus !
Damit komme ich mit meinem X2 unter Volllast auf maximal 50 °C.
 
MC_Money schrieb:
wieso stürtzt mein board dann bei 60°C Mosfet temperatur ab?

Weil -

1. Der Sensor wie gesagt, nicht direkt die Temp der Mosfets ausliest, sondern alles drumherum auch - Ram usw.! Kleb doch mal einen Fühler an die passiven Kühlkörper der Mosfets, dann weisste eher, wieviel °C die haben.

2. Siehe oben, da kann auch was anderes zu warm werden. ;)
 
Ne ernst gemeint, ich weiß das wirklich nicht, sorry habe mich nie damit befasst.
Ist der PMWIC bei dem Bild hier z.B. das??
Falls der das ist, wo könnte man denn optimal nen Lüfter vorknallen, damit der bei 7Volt oder so gut gekühlt wird?
Habe nämlich gerade so ca. ~65°C (last) und das ist mir doch etwas zu viel.

3000MHz@1,536Volt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Maldwyn schrieb:
Ne ernst gemeint, ich weiß das wirklich nicht, sorry habe mich nie damit befasst.
Ist der PMWIC bei dem Bild hier z.B. das??
Falls der das ist, wo könnte man denn optimal nen Lüfter vorknallen, damit der bei 7Volt oder so gut gekühlt wird?
Habe nämlich gerade so ca. ~65°C (last) und das ist mir doch etwas zu viel.

http://home.arcor.de/saruman1st/Opteron/3000MHz@1,536Volt.JPG
in dem fall wären die spannungswandler mit 60°C angezeigt. aber laut funkflix sind die real ja dann noch wärmer. mein board wäre bei dieser temp. jetz abgestürtz, deswegen muss ich beim zockn ein 80er papst lüfter anmachen der provisorisch mit gummis vor den mosfets befestigt is^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hummerman schrieb:
Das hilft mir auch nicht viel weiter.

Ich habe den Aquatube bald 2 Jahre im Einsatz und kann ihn nur weiterempfehlen!
damit meinte ich auch nur das ich mich geirrt habe, er hatte den RepackCooling Ab und ich dachte er hatte damals den Aquatube gemeint. auf gut deutsch:du kannst meine aussage ignorieren.
 
Hoi ... so ... heut is mein Zern PQ gekommen :drool:

ich muss sagen: klasse kühler :bigok:

Hab eigendlich erwartet das die temp. nen kleines stückchen nach oben geht ... aber bisher is die temp. eigendlich gleich geblieben ...


Und ich hab noch ma nen bissl meine verschlauchung geändert ... jetzt bin ich seit dem ich das dfi drinne hab das erste mal RICHTIG zufrieden :d
 
jooo...kannst ja denn mal neue Pics posten...hoffe "mein" Kühler fühlt sich bei Dir zuhause :) QL wäre es, wenn Zern NB & GPU Kühler im gleichen Design anbieten würde und nicht nur diese ollen schwarzen Plastikklötze....
 
Will hier noch jemand seine Zern CNC halterung oder nen Zern selber loswerden?
Wenn ja, PM an mich, bis heute nachmittag bitte, sonst isses zu spät...
 
bundymania schrieb:
jooo...kannst ja denn mal neue Pics posten...hoffe "mein" Kühler fühlt sich bei Dir zuhause :) QL wäre es, wenn Zern NB & GPU Kühler im gleichen Design anbieten würde und nicht nur diese ollen schwarzen Plastikklötze....

jo ... wenn meine cam dann mal geht mach ich pics :d


@ zabuza

:fp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh