WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So männer, hab ich noch irgendwas vergessen?
wak15kk.jpg

wak20od.jpg

CPU Kühler hab ich schon, genauso wien Ausgleichbehälter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anti Korro hab ich noch hier. Wollte ja eigentlich die Watercool bestellung gestern über Liquid abwickeln, war mir aber unschlüssig und heute meldet er sich leider nicht -.-
 
Moin!

Frage: Gibts aktuell einen Händler, der noch % gibt?
Manchmal haben die ja so Aktionen....

Sollte NexXxos
NB-SLI
GraKa Komplettkühler
und Kleinkram (Verschraubungen etc. haben)

:)
 
Jop, als Gutscheincode musste kwk001 eingeben und bei Bestellungstext "Kunde wirbt Kunde". Läuft noch bsizum 6.3.06 ... hab davon heute auch gebrauch gemacht ^^ obwohl mir 20% lieber gewesen wären -.-
 
Zabuza schrieb:
Jop, als Gutscheincode musste kwk001 eingeben und bei Bestellungstext "Kunde wirbt Kunde". Läuft noch bsizum 6.3.06 ... hab davon heute auch gebrauch gemacht ^^ obwohl mir 20% lieber gewesen wären -.-

Hast du denn auch einen Kunden geworben oder einfach nur KWK unter die Bestellung geschrieben? :drool:
 
Die 10% könnt ich brauchen, wie soll ich das anstellen, muss ich da nen Namen von einem hier angeben oder reicht das, was du oben gepostet hast aus?
 
Hab mal zwei Fragen ..

Ich hatte gestern mit meinem ersten Wakü Versuch gegen Ende nicht so viel Glück, war auch ne misslungene Konstruktion (Anordnung usw.) .. hab jetzt das ganze auf nächstes WE verschoben, auch um auf die Teile zu warten, die ich jetzt neu bestelle.

U.a. soll das transparenter Innovatek Schlauch sein. Frage: Ist der gegenüber dem PUR Schlauch wirklich besser? Es geht mir vor allem um die Elastizität. Und passt der auf alle 10/8 Adapter?

Mit dem Nexxxos NB-SLI1 hatte ich auch nur Probleme. Will mir nen neuen kaufen, sollte aber auch Nexxxos sein, also Kupfer/Plexiglas look .... welcher passt (bzgl. Graka) auf das Lanparty nF4? Graka ist im oberen Slot.

Antworten wären klasse. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Innovatek Spezial PVC Schlauch Art.-Nr.: 500898. Mit diesem Schlauch kannst du auch sehr enge Radien realisieren und er kostet nicht die Welt (.30 cent mehr als der Pur).

Zu 2. Als Alternative Aqua-Computer, die haben auch Plexi/Kupfer. Habe mir erst letztens den Twinplex für die NB gekauft, funktioniert bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber 1/8" Gewinde und den Durchflußwiderstand eines Stopfens... prima.

@m_tree: Der Inno Schlauch ist halt im ganzen recht starr... bzw. störrisch. PUR kann ne Ecke härter sein, muß aber nicht.
Evtl. ne Option, daß du die Grafikkarte in den unteren Slot steckst. Dann gingen auch die anderen Nexxxos Kühler problemlos.
 
Würde ich nicht behaupten. Mein Durchfluss hat sich nur geringfügig von 85 l/h auf 78-79 l/h verschlechtert.
 
Frage dazu, was war vorher drin.

Fakt ist aber, daß das Ding einen unsinnig hohen Widerstand für einen Chipsatz-Kühler hat, der vor allem in keiner Relation zur Kühlleistung steht.
 
Graka in den unteren Slot kann ich vergessen, weil bei mir unter der Graka die Audigy 2 ZS ist und die Schläuche zum AB langgehen ..

Wie siehts mit normalem PVC Schlauch aus, wie elastisch ist der? Wenn ich das richtig verstanden hab, ist der Tygon Schlauch ja der elastischste .. wo kriegt man den denn?

Ich hatte die Wakü ca. 20 Minuten durchgängig laufen, dabei war die NB Temp miserabel, wobei CPU (geköpft, nach 15 Min. inkl ~10 Minuten Zocken ca. 23-24°C warm) und GPU (idle ~25°C) schön kühl waren. Aber die NB ging bei Last (Zocken) ohne weiteres auf 44°C und mehr rauf .. vor allem die Montage dieses SLI1 Kühler ist besch..eiden, die Anschlüsse können nur unten sein, weil oben ein Elko stört. Ansonsten ist die Befestigung Pfusch, weil mit oder ohne Federn einfach zu wenig Abstand von Halteösen zum Kühlkörper ist, Resultate kann man sich denken .. und bei einem bisschen Ruckeln und drücken (Schlauchmontage) wackelt das ganze Ding wie sau, wobei ichs schon sehr fest gezogen hab. Daher war der Kontakt zum Die wohl auch schlecht, daraus resultierende schlechte Temp ... bin froh dass der nF4 noch heil ist :hmm:

Ich brauch die Anschlüsse oberhalb der Graka, dann ist eigentlich alles bestens .. gibts noch andere Alternativen fürs DFi außer Twinplex, SLI1 (Nexxos) oder selfmade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tygon R3603 gibts bei Alphacool :) 4,99€ pro Meter.

€: Ich rate dir prinzipell vom SLI1 ab! Mein nF4 ist seit Dezember im Himmel :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NB war vorher seitens ASUS passiv gekühlt.

Bin zufrieden mit dem WaKühler, vorher hat man sich halb die Flossen verbrannt und jetzt ist sie schön --> :coolblue: <--


Wegen letztens noch eine Frage, weshalb ist deiner Meinung nach der AquagratiX nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wangchung: Der Aufbau ist halt extremst einfach, was die Leistung nicht födert. Dann hat er sehr enge Kanäle und die kleinen Anschlüsse, der Widerstand ist enorm. Beides zusammen ist schon "schlimm" genug. Aber dann noch ein Kern aus Alu dazu, nu ja. Ist ne unsinnige Konstruktion in meinen Augen. Bzw. kann sich mit der Konkurrenz nicht messen, er ist ja auch vom Preis her nicht interessant.
 
Hi!

Ich habe ein Problem mit meiner Laing Pumpe.Aufgefallen ist mir das sie anscheinend irgendwo Luft zieht.Es zischt in kurzen abständen und die Pumpe zittert in diesem Moment.So als würde sie kleine Luftblasen oder andere Partikel durchziehen.
Ich habe schon das Wasser gewechselt um Verunreinigungen auszuschließen.
Weiß jemand Rat?
 
Hehe, jetzt ist soweit alles klar .. ich kauf mir nen Mips Freezer für die NB und nehm Tygon Schlauch. Die Adapter auf 11mm aufzubohren ist ja kein Ding.

Meine schlechte Laune von gestern is schon wieder weg, wenn ich mir meine To-do list so ansehe .. da steht noch einiges mehr drauf, aber das werdet ihr im Bilder Thread sehen wenns soweit ist. :bigok:
 
Hallo,
hab mal ne frage: Wo soltle man am besten das Wasserthermometer positionieren? Würde das in dem G1/4" Anschluss vonenr Laing gehen? Da wo normalerweise das Leuchtmodul reinkommt?

mfg
 
Gaffer schrieb:
Hallo,
hab mal ne frage: Wo soltle man am besten das Wasserthermometer positionieren? Würde das in dem G1/4" Anschluss vonenr Laing gehen? Da wo normalerweise das Leuchtmodul reinkommt?

mfg


jo, warum nicht? ;)
oder halt inline, kommt drauf an wieviel du ausgeben möchtest.
 
Warum kann eigentlich nicht 1 (ein!!!!!!) Shop alle meine Sachen, die ich habe will, anbieten?
3 Mal Versandkosten sind echt wahnsinnig :rolleyes:
 
@Gaffer:

Beleuchtungsmodule kommen seitlich in die kleinen Löcher.

Kannst einen Sensoer in einem G1/4 Anschluss integriert nehmen. Den kannst dann an Ein- oder Auslass der Laing montieren.
Im grunde ist es egal wo im Kreislauf das Thermometer ist.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@m_tree: Der Inno Schlauch ist halt im ganzen recht starr... bzw. störrisch. PUR kann ne Ecke härter sein, muß aber nicht.

Zwischen dem Innoschlauch und PUR liegen aber Welten.

Ich muss beim Verschlauchen kein Teewasser mehr aufsetzen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
@Gaffer:

Beleuchtungsmodule kommen seitlich in die kleinen Löcher.
Ööhm, die sind doch eher für die Befestigung (beigelegte Entkoppler) in nem HDD Käfig gedacht .. :hmm: ... oben kommt das Beleichtungsmodul rein. Ist doch in den Cape Coolplex ABs genauso :rolleyes: ... aber berichtigt mich, wenn ich Mist laber. ^^

happy75 schrieb:
Zwischen dem Innoschlauch und PUR liegen aber Welten.

Ich muss beim Verschlauchen kein Teewasser mehr aufsetzen ;).
Inwiefern? Weil sich der Inno besser verschlauchen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, biegen kurz draufgeschoben und er passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wangchung schrieb:
Natürlich, biegen kurz draufgeschoben und er passt. Sagte ja vorher schon nimm den Inno Spezial PVC
also macht der Tygon garkeinen Sinn? Oder hat der Tygon noch andere Vorteile? - Mal von dem Nachteil mit 11,2mm Außendurchmesser abgesehen ... :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh