WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die größere Wandstärke ist eben der Vorteil von Tygon ;). Dadurch knickt er nicht so schnell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, aber er ist halt teuer und aufwändig (Muttern aufbohren ..). Allgemein kann man aber davon ausgehen, dass man mit Inno engere Radien als mit PUR und mit Tygon noch engere Radien als mit Inno hinkriegt?

@wangchung
ist doch egal, hab das gefragt weil ich vor der entscheidung inno oder tygon stehe ;)

Zuletzt bearbeitet:
tygon wird bei vielen auch nach einer gewissen zeit milchig bzw gräulich. war bei mir auch so, nun hab ich mal die combo waterwetter und uv-dye probiert. ist aber erst ne woche drin also kann ich nicht sagen ob er nun nicht mehr anläuft.
wie das beim inno ist weiss ich leider nicht.

Das mit dem trüb werden hab ich schon oft gehört. Ist wohl der einzige wirkliche Nachteil vom Tygon ..

Da ich mir vor allem neuen Schlauch kaufe wegen der Montage, also engere Radien und einfacheres Verschlauchen, interessiert mich der genaue Unterschied der drei Schläuche. Ich nehm an dass Inno viel besser als PUR zu verschlauchen geht und Tygon nur ein bisschen besser als Inno?

ich versteh ehrlich gesagt was immer alle mit dem trüb werden haben

ich fahr jetzt schon seit einigen monaten die kombination ww + tygon und habe keine probleme damit ;)

Liegt denke ich daran, wie und ob man den restlichen Kram gespült hat. Da Tygon so weich ist, scheint's auch jeglichen Dreck sehr schnell aufzunehmen.

buyman schrieb:
ich versteh ehrlich gesagt was immer alle mit dem trüb werden haben

Jo genau. Ich nehme Inno Protect und die Schläuche sind immer noch glasklar (seit 2 Monaten eingebaut). Allerdings sind meine WaKü-Komponenten schon ein paar Jährchen alt (Radi und Pumpe) und wahrscheinlich auch gut gespült ;). Das Kühlmittel wechsle ich auch mind. einmal im 1/2 Jahr.

Blöde Frage schnell zur Laing + diesem Pro Deckel:
Da hats doch son Loch zum LED reinmachen, hat mir da wer nen Link zu ner LED die direkt ohne was löten/basteln da rein passt, in grün?

Brauch ich dann 1/4 oder 1/8 Zoll?
Sind die dann schon mit Vorwiderstand usw soweit fertig?

die haben einen 4pol-Stecker, wie ne Festplatte oder DVDRom.

Hab hiervon auch 2. Sind ganz nett

Welcher Wasserzusatz ist allgemein zu empfehlen? Also ich rede von fertigem destilliertem Wasser, das schon mit Korrosionsschutz usw. gelöst ist. UV aktiven Wasserzusatz würde dann zusätzlich noch reinkommen ..

Ich hab bis jetzt das alphacool Zeugs genommen .. ist das ok?

Selber "mischen" ist wohl optimal, dazu bin ich aber zu faul (Rennerei ..) :fresse:

Also optimal sind die gekaufen alle ... in Teilen.

Nur da renn ich lieber mal innen Baumarkt, leg 10€ aufn Tisch und hab was, was ich 15x anwenden kann.
Oder ich bestell was in nem Shop, wo ich für die gleiche Menge ~150€ für fertig gemischte Flüssigkeiten.

Einfach Glysantin von BASF mit Desti Wasser mischen und gut ist

Habt Recht, hab auch grad mit nem Kumpel drüber gesprochen. Aber den Korrosionsschutz und den UV aktiven Zusatz muss man ja bestellen .. oder gibts das auch im Baumarkt?

Dioden ohne Gewinde (vielleicht hat man keinen freien Anschluss mehr.
Wären doch diese, oder?
http://www.alphacool.de/xt/index.php?cPath=8_303_204

Ich überleg mir so eine in den AB zu hängen, um wenigsten mal einen Blick drauf werfen zu können, obwohl ich sowieso nicht sehe ob das Wasser fliesst, weil alles glasklar ist.

Wann kommt endlich Innovatek in die Puschen und schickt mir mein Durchflusssensor?
:grrr:

Baraka: Jo, die haben kein Gewinde und werden in diese 5mm Bohrung gesteckt, wie sie zB der GP2X oder XP Bold (iirc) haben.

Alternativ brauchst du so ein gewinde dazu.

m_tree: Den Korro gibts im Baumarkt oder wenn der schlecht sortiert ist, gehst du in nen Auto-Laden. Der sollte das haben.
Den UV-Zusatz kannste dir im Laden bestellen.

Baraka schrieb:
Dioden ohne Gewinde (vielleicht hat man keinen freien Anschluss mehr.
Wären doch diese, oder?
http://www.alphacool.de/xt/index.php?cPath=8_303_204

Ich überleg mir so eine in den AB zu hängen, um wenigsten mal einen Blick drauf werfen zu können, obwohl ich sowieso nicht sehe ob das Wasser fliesst, weil alles glasklar ist.

Wann kommt endlich Innovatek in die Puschen und schickt mir mein Durchflusssensor?
:grrr:

Wer sagt den, das die LEDs Wasserdicht sind...?

Wo isn der mit den Kathoden im AGB? :lol: :lol: :fresse:

Ne, die LEDs sind nicht wasserdicht. Mach das ja nicht ;)

2x eindeutig JA ! :)

Im Komponenten Thread - Sticky steht das der Inno Schlauch eine hohe Verdunstung hat.
Stimmt das?

Wie groß ist denn der Unterscheid zu einem passiven MORA Pro und einem aktiv gekühltem AquaComputer Evo 240?

Werde ich da außer der Lautstärke einen großen Unterschied bemerken?

@jedi: Eher nicht. Weder von der Leistung noch vom Durchfluß sollte das einen großen Unterschied machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh