WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BurnoutHerbert schrieb:
@hummermann
Du weisst nicht zufällig mit welcher Halterung...haste den Link noch?

War entweder Chipsatz- oder Grakabblende.

Hier mal nen Slot A: http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=2;action=display;num=1009501615


Edit: Habe meinen Slot Pentium2 nachgemessen, Diagonaler Lochabstand ist ~6cm.

Edit2: Ich habe hier noch ne Geforce4-Blende gefunden, modifiziert müsste die passen. Also mit neuen Löchern.

Edit3: Zwei Bilder kannste mit deinem vergleichen: Bild1 Bild2
 
Zuletzt bearbeitet:
danke aber von der seite her passen sie ja schon mal nicht sind zwar nur 2 mm aber AC ist ja zimlich genau in denn massen.
Naja dann wird er doch im gehäuse implantiert.
Dann werde ich mir die mal zulegen damit ich nicht das gehäuse an bohren muß.
 
wie weit kann man den DFI an temps glauben?
Stell mir die 20 grad im idle bissi unrealistisch vor!

Unbenannt.jpg
 
MonsterProzi schrieb:
Die Experts lesen viel zu wenig aus, das sollte aber schon bekannt sein...

... aber nicht alle. Gibt unter den Experts Unterschiede. Da ich vorher ein SLI-D hatte und sich nichts an den Temps. geändert hat, vermute ich, dass meines fast genau ausliest.
 
boogeyman schrieb:
hat einer von euch nen link zu nem test vom Watercool - HTF3-X-Dual Rev.3.0 und nem Black Ice Xtreme 2?

Ich hatte im Moment eine ähnliche Entscheidung zu treffen, da ich mir meinen Nexxxos Xtreme 3 undicht gemacht hab :fresse:

Hab also zwischen dem HTF3-X Triple und dem BI Xtreme 3 überlegt.
Hab mich dann letztendlich für den HTF3-X entschieden.
Da er sehr gute Montagemöglichkeiten bieten soll, und von der Kühlleistung fast identisch mit dem BI sein soll und noch gut 20€ billiger war.
Und ich denke ein guter Ersatz für den Nexxxos wird er schon sein :d
 
Also ich war gestern auf einer kleinen Privatlan mit meinem Rechner und hab natürlich aus lauter Faulheit das Wasser der Wakü nicht abgelassen (war etwas im Stress) :fresse:

PC hingeschleppt (ratet mal was der PC wiegt :fresse: ) und aufgebaut -> Windows gestartet und alles hat funktioniert. UT04 als Server gestartet -> PC abgeschmiert ... ich denk mir nur WTF.

Also nochmal eingeschaltet und hochgefahren. Lief wieder alles perfekt -> UT gestartet und er war wieder gleich mal weg.

OK denk ich mir da hats was (bei der letzten Lan hats mir wegen einem Stromausfall Windows zerschossen also bin ich sowas gehwöhnt).
Das Spiel also von vorne und PC wieder eingeschaltet -> Asus Monitor gestartet und gleich mal nen Schock gekriegt :-[

CPU Temp ~100°, allerdings lief die Laing lt. Anzeige (CPU Fan) Problemlos auf ~4000 Touren wenn ich mich recht erinnere

Jetzt ratet mal was es gehabt hat (Knick im Schlauch war keiner)

Aja: Die CPU Temp war wirklich so hoch -> hab mir am CPU Kühler die Finger verbrannt :-[
Irgendwie hab ich das Gefühl Tygon wird noch labriger wenn man ihn mal ein wenig kocht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grequaid schrieb:
Erzähl mal, ich lasse meine Wasser nie raus, wenn ich auf LAN fahre.

Wenn bis heute Abend keine richtige Antwort da ist erzähl ichs ;)

Etwas gutes hatte die Sache ja:

1. Ich weiß jetzt das sich der PC abschaltet wenns ihm zu heiß wird (obwohls etwas spät war imho)
2. Ich weiß jetzt worauf ich achten muss -> als ich jetzt daheim den PC wieder aufgebaut hab hatte ich das selbe Problem wieder :fresse:
 
hmm wen kein knick im schlauch und die pumpe lief würde ich sagen sind entweder die lüfter nicht gelaufen oder du hast irgendwo wasser verloren...
 
hi leute,

kurze anfänger-frage (hab suchen-funktion genutzt,bin aber ned gleich fündig geworden) :

beim befüllen der wakü sollte ja nur die pumpe laufen, der rest vom pc nicht. brauch ich da ein bestimmtes kabel dafür um nur die pumpe laufen zu lassen?? habe sowas glaube ich mal gelesen. oder kann ich auch einfach nur die pumpe und sonst gar nix an das netzteil hängen?

thx swoosh :coolblue:
 
Es gibt so überbrückungsstecker die man an den dicken mainboardkabelstrang hängt.
Damit klapt´s prima. Bei ner Aquastream ist so einer dabei. bei ner Laing leider nicht.
 
swoosh schrieb:
hi leute,

kurze anfänger-frage (hab suchen-funktion genutzt,bin aber ned gleich fündig geworden) :

beim befüllen der wakü sollte ja nur die pumpe laufen, der rest vom pc nicht. brauch ich da ein bestimmtes kabel dafür um nur die pumpe laufen zu lassen?? habe sowas glaube ich mal gelesen. oder kann ich auch einfach nur die pumpe und sonst gar nix an das netzteil hängen?

thx swoosh :coolblue:

was denn für eine pumpe? 12v oder 230v? wenn 12v, dann einfach alle stromstecker von den komponenten abziehen (außer der pumpe natürlich) und den grünen, sowie einen schwarzen miteinader brücken (ich habs mit einer büroklammer aus kupfer gemacht). wichtig: den rechner komplett vom netz trennen, also netzteil ausschalten oder stecker ziehen. wenn alles getan das entzteil mit spannung versorgen udn befüllen
 
@ wolfram:

Bisschen umständlich oder ?
Also ich zieh einfach nur den ATX stecker vom Netzteil aus´m Mainboard raus und klemm den Überbrückungsstecker dran. Die anderen Komponenten bleiben angeklemmt. Bisher gibt´s noch keine Todesopfer zu beklagen ;)
 
Beppy schrieb:
Ja viel möglichkeiten sind ja nicht kein knick pumpe lief Auf 4000 rpm?
Kein wasser denn meine läuft nur ca. 3.500.

BINGO :d


Der AGB war nicht zur gänze gefüllt -> waren 3cm Luft oben beim CC25

Hab meinen Mesh liegend transportiert und die Luft ist in die Pumpe gelangt. Hatte mich schon gewundert wieso nachm Transport im AGB mehr Wasser war als vorher. Hätte ich darauf nicht geachtet wär ich nie drauf gekommen.

Hab danach einfach das Case ein wenig gekippt und dann den PC wieder eingeschaltet -> die Laing ist einfach super beim Entlüften :xmas: (solange sie Wasser und keine Luft ansaugt :fresse:)

Aja die Pumpe ist verdammt heiß dabei geworden, das ganze ist also nicht Empfehlenswert ;)
 
eLw00d schrieb:
@ wolfram:

Bisschen umständlich oder ?
Also ich zieh einfach nur den ATX stecker vom Netzteil aus´m Mainboard raus und klemm den Überbrückungsstecker dran. Die anderen Komponenten bleiben angeklemmt. Bisher gibt´s noch keine Todesopfer zu beklagen ;)

vorsicht ist die mutter der porzelan kiste ;) . geht sicher auch so, aber ich zieh lieber alle stecker bevor ein teil zuviel unter spannung steht...
 
@hummelmann
Angeblich soll der Twinplex G passen,allerdings nur auf Slot A...sind die Lochabstände vo P2 Slot 1 und P3 Slot 1 identisch??
MFG
 
@BurnoutHerbert: Laut Bildern sieht das so aus, aber genau kann ichs nicht sagen.
 
noch mal kurz ne frage zum befüllen :

bei dem atx-stecker steht dran :

Hinweis: ATX-Netzteile nicht ohne Last einschalten !!!

die last wär ja meine pumpe (laing) oder?

dann nehm ich son stecker :)
 
Mit der Laing als alleinige Last hat sich sogar mein uraltes AT-netzteil zufrieden gegeben ;)
 
Ein bischen Last reichen für das Netzteil, einfach CCls, ne alte Platte oder Sonstiges dranhängen, dann geht das.

Oder du nimmst gleich ein altes Netzteil zum Befüllen her.
 
jop die last wäre bei dir die laing, sobald was am nt angeschlossen ist wirds eigentlich schon belastet...
 
Ich hab nicht besonders viel ahnung von Wakü, deswegen frag ich euch einfach mal:

wenn ich 3x Single Radiator habe, leisten die genauso viel wie ein triple radiator ?
 
okidoki, thx für die antworten :) jetzt muss ich nur noch warten bis die bestellung eintrifft. hab bei hhg-cooling bestellt. werde im bilder thread dann das ergebniss posten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh