WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab mal einige Fragen zur Laing :)

Diese soll ja bekanntlich lauter sein als z.B. eine HPPS+....aber wie sieht es aus, wenn man diese runterregelt?
Es ist ja ne 12V pumpe...sollte man also an sämtliche Steuerungen anschließen können.
Mit welcher Spannung läuft die an?

mfg und besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wiederum blödsinn ist, dann kann man gleich ne HPPS+ nehmen, da die runter geregelte Laing auch ned stärker ist

ansichtssache...die laing ist wesentlich kompakter, wenn man die version mit aufgesetztem agb besitzt...

Das mag sein.
Dafür ist sie wiederum teuer.

Aber egal, das ist Glaubenssache ;)

Meine erste Wasserkühlung !

Mein Wakü System :

Aqua Computer Airplex 240 mit 2x Noiseblocker SX 1 120mm @ 12V.

NexXxos XP

Eheim 1046 + Tank O Matic

NB-Kühler : Aquacomputer Twinplex :fresse:

8/10 Schraubanschlüsse + PVC 8x1 Schlauch

Also der PVC-Schlauch ist voll schei..:( ,da war mein PUR-Schlauch besser !

Der knickte wenigstens nicht sofort ein,wenn man mal ein engeren Winkel damit legt !

UV-Mittel : Dye Lite Clear Blue:love:

Hab nicht so eine gute DigiCam...aber man sieht ja schon etwas !!:fresse:

Anhänge

• feb13$04.JPG
    feb13$04.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 35
  • feb13$05.JPG
    feb13$05.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 25
  • feb13$06.JPG
    feb13$06.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 27
  • feb13$07.JPG
    feb13$07.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 27
  • feb13$08.JPG
    feb13$08.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 25
  • feb13$09.JPG
    feb13$09.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 27
  • feb13$10.JPG
    feb13$10.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 24
  • Feb13$11.JPG
    Feb13$11.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Habe mal so ne Frage am Rande, da ich auf der Suche nach guten UV Kaltlichtkathoden bin.. welche sind denn gut? ;) Hatte bisher so NoName Kram, aber die waren net wirklich der Burner. Was ist denn mit diesen AC Ryan Overboost oder so? Gibt es da welche, die wirklich gut sind?

Anhänge

• 77_1_b.jpg
    77_1_b.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 21
Die Overboost Kathoden sind super und lassen UV Komponenten wirklich heller strahlen als normale Kathoden - ich habe seit einigen Tagen 2 Stück im Einsatz

@BurnoutHerbert
TurricanM3 hatte in seinem Sys mal ne Aquastream umgedreht lief soweit glaub cih gut musst ihn mal fragen!
@Thanatos
Die abdeckung is von unten mit 7 kleinen Schrauben fest!

BurnoutHerbert schrieb:
Ähm,mal ne Frage:
Ich habe vor eine HPPS kopfüber an einem Sockel in einem LianLi PC7-SE von unten an den Festplattenkasten zu schrauben...verkehrtherum halt :d
Nun die Frage:
Kann ich den Aufsteck-AGB umdrehen?Soll heissen die Pumpe ist falschherum und zeigt mit dem Fuß nach oben,der AGB aber zeigt mit der Öffnung auch nach oben?Ist das möglich?
MFG

Genaus diese Konstruktion hat Liquid grad umgesetzt, wenn ich mich nicht arg täusche.

Werde es mal ausprobieren :)
Danke für die Tipps...wenn es nicht funktioniert:
Wie kann ich die Pumpe im Cs601 HDD-Käfig befestigen?Sie sollte wirklich fest sein,allerdings auch etwas entkoppelt,da ich öfters auf Lans gehe aber auch Silentfetisch bin :d
MFG

bundymania schrieb:
Die Overboost Kathoden sind super und lassen UV Komponenten wirklich heller strahlen als normale Kathoden - ich habe seit einigen Tagen 2 Stück im Einsatz

Ok.. macht der Inverter/die Kathoden auch so surrenden Geräusche? Das hat mich bei meinem immer so genervt..

@mahaudi
Die sind mir zu "billig" ;) 1. Bin ich mit deren Leistung nicht zufrieden und 2. sie surren bei mir ätzend nervig!

nein, der Inverter gibt keinen Mucks von sich - die Sachen von A.C. Ryan sind allg. ziemlich gut, ich habe schon viel von der Marke in zig PC´s verbaut.

Habe den REvoltec mist 2mal als 30cm Kathoden und 2 20cm und 2 10cm AC ryan UV Kathoden drinne.
Die 30er von Revoltec sind Müll gegen die AC Ryan Kathoden!
Sind wirklich zu empfehlen!
Brummen tuen allerdings alle Inverter nicht.

Schau Dich mal bei ebay um!
Ich hatte das Glück zwei 30er AC-Ryan Overboost für 6,- € zu schiessen! :haha:

Da brauchen sich ja dann auch einige WaKüLer nicht zu wundern wenn deren Schläuche anfangen zu vergammeln :shot: . Beziehe mich jetzt auf das UV-Zeugs.

Dann schau dir mal deine restliche Hardware nach einem viertel oder halben Jahr an -> alles ausgeblichen. Besonders sieht man das bei den UV-Aktiven Teilen der DFI boards, bzw. meine X800pro war schon fast rosa. Kunstoffe, bzw. deren Weichmacher dünsten nunmal unter UV aus. Da verzichte ich gern auf diesem Leuchteffekt.

Ich mach die KKs halt für 24/7 immer aus. Nur wenn Gäste das sind lass ich´s funkeln und leuchten. :love:

Kann ich iegentlich alle Kathoden an einen Schalter hängen?
Wären 6 UVs.

Jungs, ich hab gerade mal paar Fragen:
1. Wo gibt es diese Schnelltrennkupplungen, mit 7mm Innendurchmesser (japp, die teuren mit 70€ / 2 Stück ^^)
2. Wenn ich nen HTF3 Tripple X Radi in den Deckel einbaue und meinen Reserator als AGB nehme, kühlt der dann mit oder erwärmt er das Wasser nur?
3. Wie laut ist eine Laing ungedämmt? (i.vgl. zur Eheim 600 im Reserator)

Aber der Zern ist doch für Sockel A oder Pendulum!? Die mitgelieferte passt auch bei a64?

Habe hier diesen Chipsatzkühler:

WAK MB Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge

Da ist ein Schraubenset dabei, welches so aufgebaut ist:

Rändelschraube
Feder
Gummipuffer
Die eigentliche Schraube

Wie montiere ich die Dinger jetzt?

Die Puffer unter das Board, Schrauben durch, Kühler drüber und über die Ösen des Kühlers die Rändelschrauben?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an, für welchen Sockel du ihn gekauft hast ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh