WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo jungens :d

welche mods waren das eigtl. im Samstag bei Alpha? Hab die netten Herren eben schon wieder gesehn auf der News mit dem OC Gewinn... wer is den nu wer? Ich glaube MfloX Kamera gesehn zu habn.. MfloX hast du diesen grauen streifen vorne in deiner mähne? :P

...in so einem Riesencase sollte sich so eine Frage nicht stellen - Platz ist genug, also einen Platz suchen (idealerweise hochkant,da man so rel. einfach befüllen kann...) und ran damit... ;)

Nein, das bin ich nicht.
Aber ich weiß ned, ob der Herr möchte, dass ich den Namen hier nenne. Das soll er dann selber machen ;)

Wo hast du meine Cam gesehen ? :hmm:

Bei den News steht´s ja eh bei den Kommentaren drunter ;)

Kann mir ma bidde grad jemand spontan sagen, was ich für Schrauben brauche, um nen Lüfter über Gehäusewand auf nen Nexxxos Pro I Radi zu schrauben, ich kenn mich da mit den bezeichnungen nich aus und würd das gern wissen...

Als ich schätz ma, dass die Schrauben ca. 15mm (12,5mm für den Lüfter und dann nochma ca 2mm Metall) oder so lang sein sollten.

Oder sagt mir einfach, wie ihr euren Radi inklusive Lüfter beim LianLi der V-Serie hinten eingebaut habt...

@sushiwurst Mit M3 30mm Gewindeschrauben müsstest Du imo weiterkommen inkl. dem Lüfter auf dem Radi

30mm Oo bist du da sicher ?

Ahhh ich vogel hab die falsche dicke für den Lüfter berechnet ^^ 12,5mm, wie komm ich denn darauf XD ?!

thx

hast wohl die 25mm durch 2 geteilt .. Aber warum ? :d

BTW :
Wann sollte man überweisen , damit Inno und PC-Cooling die Sachen so wegschicken , dass sie am Montag da sind? Donnerstag oder reicht Freitag?

Das kommt auf Deine Bank bzw. die Art der Überweisung an - online dauert es eigentlich nie länger als 2 Tage.

inno soll ja bekantlich etwas länger brauchen.
PC-cooling ist recht fix bei dauert es vom überweißungstag bis zur lieferung nie länger als 3 Tage wovon die bank schon 2 einnimmt.

Seh ich das richtig das der HTF3-X-Dual seitlich Gewinde drin hat oder sind das Nieten ???

Hier n Bild:
10336.jpg

Die HTF3 haben keine Gewinde mehr, die hatten nur die HTF2

Ist also ein altes Bild..

Sicher ?
Ehm die HTF2 sind doch aber nicht komplett ummantelt oder doch ?
Beim HTF3 Triple seh ich auch keine beim Dual schon ...

Also Cilit Bang ist ja echt ein Mörderzeuchs.
1 Minute eingewirkt und, zack, sind die Kühler schon so gut wie wieder am blitzen.

Aber nicht den Fehler machen, so wie ich, erstmal den Kalklöser (grüne Kappe) kaufen. Der Allzweckreiniger (pinke Kappe) ist der richtige.

Also ich hab letzte Woche meinen HTF3X bekommen und ich bin mir ziemlich sicher, das der diese Gewinde seitlich hat.
Kann aber diese Woche nicht nachschauen, da ich an der uni bin und mein pc zu hause

Hat keine ;)
Vertraut MFlox...
Außerdem habe ich selber einen (Dezember 2005 gekauft) und der hat 100% keine seitlichen :)

Gaffer schrieb:
Erbitte um Antwort
Denke schon , dass er gleich sein wird , da er auch die Düsen hat , so wie ich das erkennen kann.. Nur halt aus Plexiglas , nicht wie beim XP Bold z.B. aus Kupfer...

E:
@ incredible-olf :
Extra für diesen Comment gereggt? ^^

Und welcome ^^

Damn.. Klingt bisschen unhöflich -.- :/

Zuletzt bearbeitet:
incredible-olf schrieb:
seit mir nich böse aber ich hab eine frage...

wasser in nem teuren elktrischen gerät?
-der herr kurzschluss echt beliebt^^:hmm:

erstmal willkommen im forum :wink:

das wasser ist in schläuchen und kühlern und nicht in einem elektrischen gerät :shot:
wenn man sich ein wenig mühe gibt ist das dicht.
undichtigkeit liegt zu 99% an falschem einbau und zu seltener wartung ;)

mfg cl4w :wink:

Gaffer schrieb:
Erbitte um Antwort
Dem fehlt keine Platte!

xp_new.jpg

Also ich meine drei erkennen zu können. Ansonsten wüsste ich auch nicht , wie man die Düsenebene da reinfräsen sollte.

Im Grunde ist´s ein günstiger NexXxos XP aus 2/3 Plexi bzw ein NexXxos XP bold bei dem die mittler Platte auch noch aus Plexi ist.

Laut watercoolplanet ist er allerdings in der Leistung einem richtigen XP unterlegen. Allerdings kann ich das nicht nachvollziehen, da der Aufbau gleich ist und nur die Materialien im oberen Teil des Kühlers (der ja eigtl. keine große Rolle spielen sollte) anders sind.
*edit* : Es wurde die alte rev. des XP light getestet. Wird wohl daran liegen.

@ incredible-olf:

Hi erstmal!
Endlich stoße ich mal auf einen Vertreter der vom aussterben bedrohnten Art der WaKü-Zweifler. :d
Du solltest hier innerhalb von einer halben Stunde komplett überzeugt werden von der Genialität einer Wasserkühlung und in einer Dreiviertel Stunde spätestens möchtest du dir auch ein zulegen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ incredible-olf: Erstmal willkommen im Forum! :wink:

Das Wasser in einer WaKüs ist zum einen destilliert, leitet also sehr schlecht bis garnicht. Und dann kommt dazu das nahezu alle Komponenten einer WaKü so oder in abgewandelter Form in der Industrie an sehr viel kritischeren Stellen vorkommen, als Beispiel jetzt mal die Dichtringe in Kühler (z.B. Auto etc. is' auch nur Gummi) oder die Anschlüsse (Verschraubung oder die Push-Anschlüsse, kommen beide aus der Pneumatik).

Klingt beim ersten Mal immer seltsam, aber große Risiken birgt das Kühlen mit Wasser eigentlich nicht wenn man weiß was man tut.

incredible-olf schrieb:
seit mir nich böse aber ich hab eine frage...

wasser in nem teuren elktrischen gerät?
-der herr kurzschluss echt beliebt^^:hmm:

Man könnnte mit dem Spruch von Dieter Nuhr zwar antworten und sagen:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"!

Ne Scherz. so sind wir ja nicht, :p wenn du dich mehr mit diesem Thema befasst wirst du wissen, warum man z.B. nur dest. Wasser benutzt, außerdem macht man auch Testläufe bevor man so eine Wasserkühlung in Betrieb nimmt oder sollte es machen und wie McStone schon meinte, es gibt sehr viele industrielle Zweige wo eine Wasserkühlung unabdingbar ist, z.B. Tagebau oder Autoindustrie (wie schon erwähnt).

Zuletzt bearbeitet:
Maldwyn schrieb:
Mit dem Spruch von Dieter Nuhr zu antworten könnte man ja sagen:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

sehr freundlich :hmm:

Aber so sind wir ja nicht, wenn du dich mehr mit diesem Thema befasst wirst du wissen, warum man z.B. nur dest. Wasser benutzt, außerdem macht man auch Testläufe bevor man so eine Wasserkühlung in Betrieb nimmt oder sollte es machen!

glaube kaum das du dest. wasser hast, eher demineralisiertes.
und das leitet auch strom, halt im gerinerem masse als normales, ausserdem würden kupferpartikel aus den kühlern das ganze destylieren ganz schnell wieder zunichte machen ;)
wenn das wirklich kein strom leiten würde, hätte der test pc von cb damals nicht nach 2 min den geist aufgegeben. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh