WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich kaufen würde, welchen müsst ich denn dann nehmen? Suche grad bei Kaltmacher nach diesen Kühler charts, find die aber irgendwie nicht. Hat jemand evl nen Link? Danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meine letzte Frage mal editiert. Vielleicht gibt mir da mal jemand einen Tipp.

Wo bekäm ich den denn her? Bei ichbinleise gibts den nicht für s939. Zudem ist das ein bisschen Merkwürdig dass m3 schrauben nicht ins gewinder des DFI SLI-DR passen. Weißt du zufällig ob man den tief genug schrauben kann damit er auch ne CPU ohne IHS kühlt?

Ok, ich dachte nur:

Die Gummipuffer haben in der Mitte eine Kerbe; hätte ja sein können, dass die durch das Board müssen, so dass eine Hälfte des Puffers unter dem Board und die andere Hälfte über dem Board ist.

Ich habe hier eine Zern Halterung für den NexXxos XP. Wie baue ich denn die ein? Steige ich nicht hinter,...

EDIT: 3 Paar unterschiedlich lange Schrauben und 2 unterschiedlich lange Madenschrauben.
Eine von denen ist wohl für die Mitte. Aber wie kommt das mit den anderen Schrauben?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach das Retention-Modul entfernen und die Halterung mit der Backplate verschrauben..

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

Passen eh nur die langen Schrauben die beiliegen.
Mit der Madenschraube bringt man das ganze dann auf Spannung?! Habe ich jedenfalls so gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr???

moin zusammen.

ich bin gerade meine wakü am umkonfigurieren.
da mir das alubrummen vom thermaltake auf den kecks geht wollte ich wieder ein stahlgehäuse haben. nu ist es ein chieftec midi geworden.

nun zu meinem problem, es kommt in den deckel ein tripple rein.
nt wird noch "tiefergelegt", damit der dritte lüfter genug luft bekommt.

nun aber die eigentliche frage: "Würdet ihr den single da auch noch einbauen, nur weil ihr den platz habt?"

22723w_rdet.JPG

hinten geth nicht, da der sonst mit dem DSP-modul von meinem Gigabyte 8i955x royal kollidieren würde.

nen 120er kommt an die stelle eh auf jeden fall, von daher wieso nicht direkt mit nem radi kombinieren...

Moinseen !

Hab heute meinen Kühler für meine GraKa bekommen und diesen Blauen Spezialschlauch von innovatek. Na toll, ich hab überall die falschen anschlüsse, 10/8 und nicht diese 8/1 :fresse: jetzt darf ich noch auf neue Anschöüsse warten, mein rechner liegt komplett zerpflückt hier rum und ich muss mit meiner alten Schleuder wieder ran :heul:

Kann mir jemand sagen ob ich evtl auf eine bessere Pumpe umsteigen sollte. Habe jetzt (demnächst) 2 SingleRadis drinn, CPU Kühler und GraKa Kühler (7800gt). Jetzt hab ich ne kleine Eheim600 am werkeln :fresse: ich glaube die bringts nicht so oder? Förderhöhe 1,3m und 600 l/h steht drauf. Wenn ich eine Stärkere nehmen würde, hätte ich dadurch auch besser Temps, also durch die höhere Fließgeschwindigkeit ?!

MfG

Hab ich mir auch gedacht, aber wenn ich den 8x1 Schlauch in die anderen Verbindungen Stecke, bleibt da noch ein wenig spiel und wenn man eine Seite vom Schlauch zuhält, drückt Waser raus ?!

Also meine alten Anschlüsse sind 10mm und bei dem schlauch steht was von 8x1 ?!

sorry ich hab von sowas irgendwie noch kein plan :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab´s grad nochmal überprüft.
Meine noch nicht installierter Inno PVC schlauch ( 8/1 ) passt ohne probs auf meine 10/8mm Schraubanschlüsse.

Hmmmm.. gut ich werde morgen mal bei einem Kumpel den Schlauch testen. Kommt mir irgendwie spanisch vor das ganze :fresse: Will kein Wasserschaden riskieren ;)

Aber danke schonmal

10/8mm =^ 10mm Außendurchmesser und 8mm Innendurchmesser

8x1=^ 8mm Innendurchmesser und 1mm Wandstärke

Also, wie eLw00d schon schrieb: 10/8mm =^ 8x1

Sehr seltsam. Vielleicht liegts daran das es Innovatek-Schlauch ist und Alphacool-Anschlüsse !?

Habs gerade nochmal ausprobiert. geht der Schlacuh gerade aus dem Anschluss, ist er dicht. Biegt man ihn, was ja nunmal vorkommen soll, ist er sofort am rand undicht am Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
10/8mm Anschlüsse sind 10/8mm Anschlüsse. Egal wo die herkommen.
Mach bitte mal ein Foto. Das will ich doch jetzt mal gerne sehen.

Soory ich habe gerade keine kamera zur Verfügung. Morgen aber.

Anschlüsse

Schlauch

Oder liegt es an den Plugin-Verbindungen und sind die mit Überwurfmutter besser geeignet ? Die hab ich nämlich schon bestellt =)

Zuletzt bearbeitet:
Generell kann ich dir schonmal sagen , dass die zusammenstellung nicht optimal ist , da für die P&C Anschlüsse eigtl nur PUR Schlauch in Frage kommt.

Du meinst mit P&C die Plugin-Anschlüsse oder !? Da hatte ich vorher auch PUR Schlauch dran. Jetzt hab ich die mit Überwurfmutter bestellt und 2 Winkel, da der GraKa kühler sonst zu groß ist aber da auch die mit Überwurfmutter :fresse:

Es ist nur nicht optimal, sondern die Wahrscheinlickeit, dass die Anscnhlüsse nicht 100% abdichten ist sehr groß.
Bei Push-In-Anschlüsse muss PUR-Schlauch verwendet werden. Bei PVC-Schlauch werden Verschraubungen verwendet.

Thx, also hab ich im Klartext alles richtig gemacht, das ich mir die anderen Anschlüsse bestellt hab !? :bigok: *aufdieschulterklopf*

HugeXL schrieb:
Jungs, ich hab gerade mal paar Fragen:
1. Wo gibt es diese Schnelltrennkupplungen, mit 7mm Innendurchmesser (japp, die teuren mit 70€ / 2 Stück ^^)
2. Wenn ich nen HTF3 Tripple X Radi in den Deckel einbaue und meinen Reserator als AGB nehme, kühlt der dann mit oder erwärmt er das Wasser nur?
3. Wie laut ist eine Laing ungedämmt? (i.vgl. zur Eheim 600 im Reserator)

Keiner nen Tipp?

Bitte wundert Euch nicht warum die Threads zum Dual Laind-Deckel geschlossen wurden. Schaut einfach ganz oben im WaKü-Forum, dort findet Ihr eine Stellungnahme von Ben und mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh