WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen Alphacool. Habe eine Anfrage gestellt, die mir heute schön beantwortet wurde :)

Wegen Korossionschutz. Theoretisch brauche ich doch keinen, wenn ich 2 mal Zern PQ+ + nen MoRa2 Pro + CC 25 + Laing verwende? Werde natürlich einen verwenden (Water Wetter), doch mich interessiert es, ob es im Notfall auch ohne ging.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss jetzt hier mal meine neuste errungenschaft posten! ^^ Mal schaun, was der so bringt! *gg*

56_1_b.JPG
 
Was der bringt? Einen hohen Durchflusswiderstand :p ;)

@ P!X3l : Man verwendet immer einen Zusatz. Egal, welche Komponenten verbaut sind.
 
@MFloX
Habe mal ihrgendwo gelesen, dass jemand, der nur Kupfer im Kreislauf hatte, es lange Zeit ohne KSchutz gemacht hat.

Wieviel WW füllst du in deine WaKü? Auch nur 1-2 ml?
 
Bei mir sind zwei Kappen drin, hab aber auch einen sehr großen AGB ;)
 
Passt dieser NB Kühler auf ein DFI Lanparty Expert ?
WAK MB Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge
524_0.jpg
 
MFloX schrieb:
Auch einen unnötig hohen Durchflusswiderstand

Aber auch ne sehr niedrige Differenztemperatur! :cool: Mit 9x120mm + Laing Ultra dürfte das doch super hin haun oder? Werd mir noch ne schöne Halterung aus Alu bauen, dann schaut das sicher auch ganz schick aus!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
9 Lüfter brauchst du doch garnicht...

@buyman
Beim Expert ist es doch egal was man für nen Kühler nimmt. Ich hatte ja
selbst mal eins, dort kann man sogar sowas montieren mit SLi:
http://www.jab-tech.com/xcart/product_images/detailed/d_948.jpg


Um das gehts in dem Fall gar nicht - Der Alphacool Kühler ist in meinen Augen eher Richtung Schrott einzuordnen. Einige User haben schon von Installationsproblemen gesprochen und des weiteren soll er auch nicht das Durchflusswunder sein ;)

Wenn man genügend Platz hat kann man auch zu andren Kühllösungen greifen als zu speziellen SLI Kühlern à Mips, Nexxos ...

€: *neo*: http://www.mips-computer.de/
 
Also wenn ich mir das DFI Board nochmal angucke, dann bin ich der Meinung dass der voherige genannte NB Kühler trotzdem passen müsste...
524_0.jpg

Beim Expertboard sind die Grakaslots nicht so nah beieinander wie beim non expert.

Leider kann ich die Alternate url nicht einfügen... wegen pics... nimmt der nicht.
spacer.gif

spacer.gif
spacer.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
...den habe ich drauf (Nexxxos NBX-A; ist nur die Halterung etwas anders -> Langlöcher).
 
Der Kühler passt aufs Expert! Musst nur schauen dass die Blende auch passt...
 
Immer wenn man müsste sagt müsste man davon laufen ;)

Die Löcher stimmen nicht 100%ig überein, das haben schon User bestätigt. Wenn du willst kann ich dir die Pics raussuchen, aber nicht mehr heute ;)

Ich will dich nicht vom Nexxos abbringen, sondern nur gleich vor den evtl. auftretenden Problemen warnen - nicht das du meinst du hast es jetzt mit einem Alphacool-Hasser zu tun (Habe selber einen Nexxos XP) ;)
 
So.. da mir das auf'n Sack geht, dass ich mir jedes Mal neue Wärmeleitpads für den NVXP3 bestellen muss, wenn ich den mal abbaue, habe ich mir eben den Cool-Matic G70 bestellt.. Bilder gibt's dann.. :)

Wenn jemand also einen NVXP-3 für Nvidia oder ATI braucht (hab beide Schraubensätze) dann einfach Bescheid sagen :]

So.. und in 1-2 Monaten kommt dann hoffentlich endlich der G-Flow.. :)
 
Ne dass Problem ist, momentan hab ich den oben genannten Kühler auf mein Asus A8N SLI-Deluxe und will mir eventuell n DFI Lanparty Expert holen...
und will nicht unbedingt schon wieder n anderen Kühler holen deswegen...

35712 schrieb:
Der Kühler passt aufs Expert! Musst nur schauen dass die Blende auch passt...

Welche Blende meinst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vieleicht jemand Erfahrungen mit Coollaboratory Liquid PRo Flüssig WLP auf der GPU mit Wakü Kühlern. Habe noch über 25 Tuben hier - wenn jemand interessiert ist - 5 € + 2 € Versandkosten - habe alle Tuben als Dankeschön für eine Übersetzung von Coollaboratory bekommen und so viele brauche ich nicht
 
Waren sie aber auch ziemlich geizig! Fürne Komplettübersetzung?

Alphacool ist wieder angesagt! Sie habens bearbeitet :hail:
 
@neo: Schau mal auf meine HP. Ohne Bearbeitung lässt er sich nur schwer montieren (Kurzfassung: Federn sind zu weich -> Rändelmuttern liegen auf dem Plexi auf -> zu wenig Anpressdruck -> Kühler kann "kippeln" -> abgebrochene Chip-Ecken; außerdem drücken die Federn die Schrauben zur Seite weg, stehen also schief, weil zwischen Plexi und Schraube zu wenig Abstand ist).

@krueml_: Halte ich jetzt für überstürzt. Musst Du denn den Kühler so oft demontieren? Gehen die Pads nicht mehrmals zu verwenden?

Bei Aquacomputer gibt es die gleichen (120x20x1mm; 2,15€). Einfach nur zuschneiden, fertig. Ist auch günstiger, oder? ;)
product_thumb.php


Von der Verarbeitung ist der Inno schon super, aber optisch? Von der Kühlleistung der GPU ist der NVXP-3 auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist - ok -habe für die Übersetzung gute 3,5 STd gebraucht - Alphacool FM hat in den TESTS schlechter abgeschnitten als Coollaboratory
 
krueml_ schrieb:
So.. da mir das auf'n Sack geht, dass ich mir jedes Mal neue Wärmeleitpads für den NVXP3 bestellen muss, wenn ich den mal abbaue, habe ich mir eben den Cool-Matic G70 bestellt.. Bilder gibt's dann.. :)

Wenn jemand also einen NVXP-3 für Nvidia oder ATI braucht (hab beide Schraubensätze) dann einfach Bescheid sagen :]

So.. und in 1-2 Monaten kommt dann hoffentlich endlich der G-Flow.. :)

Sind die echt nach jedem Umbau nicht mehr zu gebrauchen?
Oder machst du absichtlich immer "neue" drauf?
 
Kurze Frage nebenbei:

Wozu sollte man auf den Durchfluss Wiederstand achten? Hab nur gerade den Grafikkartenkühler Test in der printed gelesen und da wird der Durchfluss mit angegeben. Jedoch scheint mir der kaum Einfluss auf die Temperatur der Grafikkarte zu haben, der Alphacool schneidet ja trotz wesentlich größerem Widerstand besser als der Watercool ab. Was bringts also?
 
Niedriger Widerstand > Höher Durchfluss > bessere temps.

Ein Kühler mit hohem Widerstand macht sich besonders bei schwachen Pumpen negativ bemerkbar. Wenn man ne dicke Laing hat , dann muss man da nicht som drauf achten. Aber wenig Widerstand ist generell besser.
 
Sollte man überhapt die Wärmelritpads tauschen? Ich habe einfach die von Nvidia draufgelassen. Sollten doch genauso sein. Und wieso musst du beim Inno nicht mehr die Pads tauschen?
 
MonsterProzi schrieb:
Sind die echt nach jedem Umbau nicht mehr zu gebrauchen?
Oder machst du absichtlich immer "neue" drauf?
Es ist nicht zu empfehlen, sie nochmal zu benutzen. Aber selbst wenn ich sie jedes 2. Mal wechseln müsste, wäre das schon zu viel.. Und der NVXP-3 gefällt mir sowieso nicht so gut und bei den Cool-Matics weiß ich, was ich habe. :]

Weil ich beim Inno nur WLP brauche, keine Pads..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh