WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hätt mal ne Frage zu einem Intel Mainboard mit i975 Chipsatz, z.B. ASUS Boards: Der Passivkühlkörper wird mit so Klammern gehalten. Leider kann man das auf den Bildern im Internet nicht so gut erkennen.
Wie wird da dann ein Wakü-Kühlkörper befestigt?
Hab dazu nix im Inet gefunden!!
Wieviel Watt braucht denn eigentlich die i975 NB, bzw. wie warm wird sie?

Grüße Ghandalf
 
Du benötigst einen Kühler mit Ösen. Befestigung erfolgt über die bei Intel Mainboards in der Regel vorhandenen 2- oder 4-Metall-Ösen.
 
nochmal:

falls einer seinen nexxxos XP rev. 2 (halterung muss nicht dabei sein) gegen meinen Zern PQ 939 tauschen will... ich würde gerne tauschen, da ich günstig an eine CNC halterung gekommen bin und mir der nexxxos optisch besser auf meinem DFi gefällt!
 
l1qu1d schrieb:
Du benötigst einen Kühler mit Ösen. Befestigung erfolgt über die bei Intel Mainboards in der Regel vorhandenen 2- oder 4-Metall-Ösen.

Hi, danke für die rasche Antwort! Kannst du mir mal nen Link zu so einer Wakü-Kühlerhalterung geben? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das halten soll!
 
even.de schrieb:
nochmal:

falls einer seinen nexxxos XP rev. 2 (halterung muss nicht dabei sein) gegen meinen Zern PQ 939 tauschen will... ich würde gerne tauschen, da ich günstig an eine CNC halterung gekommen bin und mir der nexxxos optisch besser auf meinem DFi gefällt!
kann dir xp light rev 1 anbieten :banana: pm
 
Mal so ne Frage, wofür braucht man so Ausgleichsbehälter und wie schliesst man die richtig an?
 
Ein Ausgleichsbehälter wird zum Befüllen der Wakü benutzt und eben halt um den Wasserstand auszugleichen. Alle Schläuche verlieren etwas Wasser durch Diffusion (durch die Schlauchwandung), daher muss ein Reservoir her.

Richtiger Anschluss: Im Wasserkreislauf vor der Pumpe und höher als die Pumpe.
 
Alphacool hat es noch immer nicht gebacken gekriegt muss ich dawohl wieder auf eigene kosten anrufen, emails beantworten die ja auch nicht! :mad:
 
Fragdieb schrieb:
Alphacool hat es noch immer nicht gebacken gekriegt muss ich dawohl wieder auf eigene kosten anrufen, emails beantworten die ja auch nicht! :mad:

Kannst von mir auch gleich nen Gruss sagen. -.- Woche 3 zieht ins Land und ich glaube es werden noch viel viele Monde vergehen bis da was kommt. :teufel:
 
Ralf_1 schrieb:
Was habt ihr denn bestellt, wenn man fragen darf ?
Code:
 Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle:
Stk.
	Produkt 	Artikel Nr. 	
Preis
3
	
x
	SCHL Schlauch PVC 10/8mm glasklar
	16127
	
2,55 EUR
10
	
x
	ANS Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm
	16402
	
11,10 EUR
1
	
x
	WAK CPU CAPE KC42-X2 Pro Rot Sockel 754/939/940/FX/Opteron
	12902
	
34,40 EUR
2
	
x
	CAS COLD Kathodenleuchte UV 2x 30cm
	40009
	
15,34 EUR
2
	
x
	WAKZ Wasserzusatz Tec-Protect-UV blau 1L (Gebrauchsfertig)
	17314
	
17,22 EUR
1
	
x
	WAK GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 NVidia 6800/7800
	11205
	
55,95 EUR
1
	
x
	WÄRM Wärmeleitpaste Arctic Silver 5
	12708
	
5,09 EUR
1
	
x
	RAD Alphacool NexXxoS Pro III
	14114
	
31,89 EUR
1
	
x
	AUS Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12V
	15127
	
43,09 EUR
1
	
x
	WAK MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge
	12312
	
22,40 EUR
Zwischensumme: 239,03 EUR

DHL Deutschland (Versand nach CH: (1 x 9.37 kg)): 22,00 EUR

Summe: 261,03 EUR
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht.... wenn ich etwas bei Alphacool bestelle dauert es grundsätzlich etwas länger...
Warscheinlich ist bei denen einfach sehr viel los, da müsst ihr euch einfach etwas gedulden...
 
*Neo* schrieb:
Also ich hab die Erfahrung gemacht.... wenn ich etwas bei Alphacool bestelle dauert es grundsätzlich etwas länger...
Warscheinlich ist bei denen einfach sehr viel los, da müsst ihr euch einfach etwas gedulden...

Sie dürften aber auch mal auf eMails antworten. -.-
Kontakt mit dem Kunden sollte schon bestehen...
 
Moin
Ich suche nach einem Chipsatzkühler für mein DFI nF4 SLI-DR, könnt ihr den MIPS freezer bedenkenlos empfehlen oder gibt es mit dem probs? Vom Nexxos hab ich gehört das er nicht so gut sein soll !?

ausserdem würde ich gerne wissen ob es mit dem MORA 2 Radiator in Verbindung mit Inno Protect Korrosionsschutz zu Problemen kommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hypuh schrieb:
Moin
Ich suche nach einem Chipsatzkühler für mein DFI nF4 SLI-DR, könnt ihr den MIPS freezer bedenkenlos empfehlen oder gibt es mit dem probs? Vom Nexxos hab ich gehört das er nicht so gut sein soll !?

TOP Design
TOP Kühlleitung
Hoher Preis

Wenn du das Geld ausgeben möchtest, tu das. Er ist das Geld wert!

edit: Der NexXxoS NB SLI1 ist besch***** zu montieren. sitzt er erstmal, ist er auch gut, selbe Kühlleistung
 
*Neo* schrieb:
Dann solltest doch mal dort anrufen...

Komm von hier aus nicht auf das Deutschenetz. -.- Naja ich wart noch ne Woche und dann halt mal schauen das ich an nen Netzanschluss komme. ;-)

Zuerst muss eh noch das Mainboard kommen. :xmas:
 
Hat noch jemand die Zern Halterung So 939 für den Nexxxos XP und/oder den Cape AGB2 natur zu verkaufen?
 
*Neo* schrieb:
Dann solltest doch mal dort anrufen...


Ich hab 3 Schraubanschlüsse und Wasserzusatz bestellt, das dumme ist ich brauche mindestens einen Schraubanschluss sonst geht mein ganzes System nicht, weil ich einen geschrottet habe (push-in, ausversehen sowas
verbinder_gerade.gif

reingesteckt.

MACHT DAS NIE!!


Er blieb Stecken und war nur mit ner Bohrmaschine rauszukriegen wobei ich die federn zerstört habe->undicht :-[

Hab bei Alphacool jetzt angerufen, Zitat: Oh, das ham wir wohl verloren :shake:

Wollen sie jetzt aber losschicken, das Geld ist ja da. Das Dumme ist nur, dass dies bereits das zweite mal der Fall ist. :-[
 
Ich hab immernoch meinen Mora2 neben meinem Case stehen. Ich war heute mal zwischendurch im Baumarkt und bin an Tesa Powerstrips vorbeigekommen. Mal gucken obs hält ;)
 
Hi

Gibt es Probs mit Inno Protect und dem MORA2 oder verträgt der das Zeug ? Nicht das da irgendwas passiert :)
 
Da passiert gar nichts (im Mora verlaufen Kupferrohre). ;)

Verwende selbst das Protect. Auch mit Tygon gibt es keine Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh