WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir mal auf die schnelle eine neue Wakü zusammen gebaut aber die Temps sind schlechter als mit meiner billigen Alphacool Answer 120.

Hm WARUM?????

Jetzt habe ich Nexxxos XP Bold , Nexxxos NB cooler,Triple Radi und diese Pumpe.

dscn39850ip.jpg


Kann es vielleicht an der Pumpe liegen das die Temperaturen nicht so doll sind.

Denn jetzt habe ich ohne HS bei 3000MHz@1,36Vcore knappe 39°C das kanns ja nicht sein.
Vorher mit meine billigen Wakü hatte ich im schnitt 35°C bis 36°C unter lasst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Nexxxos braucht schon ein bischen Druck, den schafft eine Eheim 600 einfach ned.
 
Aber wegen dem kleine Case würde ich eher zu einer Laing greifen.
 
hpps+ kann ich nur emfehlen.
aber der geringe platz spricht für ne laing
 
:rolleyes: fängt das schon wieder an

platztechnisch ist die Laing für dich auf jeden Fall interessanter.
Welche für dich jetzt die richtige Wahl ist kannst du im Laingthread erlesen.
 
jetzt nur mal so ... mein praetorian is auch net größer ... und ich hab auch ne hpps drinne :hmm:
 
Aber bei dir ist aufgeräumt, bei ihm passt gerade mal noch einen CSP750 rein :haha: :fresse:
 
Das einzige was gegen ne Laing spricht ist der Preis würd ich jetzt mal behaupten.
Ich hab meine Eheim 1046 gegen ne laing getauscht und konnte keine Grossen Veränderungen feststellen (mal abgesehen von mehr Durchfluss ;)). Wobei ich muss auch zugeben dass ich kein wirklicher Silent-Freak bin, aber meine SilenX Lüfter sind auf 7V deutlich lauter als die Pumpe (und doch schon fast unhörbar ;))
 
Martinio du solltest erst mal ne Laing DDC Pro holen für 70 Euros dann solltest noch einen dritten Lüfter auf dein Tripleradi setzen denn so isses wohl nicht das beste für die Kühlung wenn ein Teil mit Luft nicht gekühlt wird.
Kannst die drei Lüfter dann mit 5 oder 7 oder 12V laufen lassen.
Sollten aber am besten 3 Lüfter drauf sein für gleichmäßige Kühlung oder Kühlleistung.
 
preislich sind sie derzeit gleich auf, ausser bei ktc sind sie 10,- € teurer

Die Geräuschkulisse sind alles subjektive bewertungen und hängen vom jeweiligen Geräuschempfinden ab.
Eheim hat dunkle und laing pro hat hohe Töne - thx an Radical53:fresse:
Welche für dich nun angenehmer oder unhörbarar sind - tja das kannst nur du rausfinden. Laing Ultra zeichnet sich Leistungsmäßig ab, es wurde aber von allen berichtet, dass diese deutlich hörbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure meinung werde mich dann heute abend entscheiden was ich jetzt kaufe.
Platz werde ich noch machen habe es nur auf die schnelle zusammengebaut um zu sehen wie es läuft daher die SUPER ORDNUNG;)
 
@grinsemann: Ajo, so seh ich's halt ;) Bzw. "höre" es. Hab ne HPPS gehabt und hab noch eine hier, Laings liegen hier auch herum. Ich find die Kleine halt angenehmer, daß sie deutlich mehr Leistung hat ist ja bekannt.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@grinsemann: Ajo, so seh ich's halt ;) Bzw. "höre" es. Hab ne HPPS gehabt und hab noch eine hier, Laings liegen hier auch herum. Ich find die Kleine halt angenehmer, daß sie deutlich mehr Leistung hat ist ja bekannt.


Ach ha.
Hast du auch etwas zu verkaufen?
 
@martinio

wie wärs mal wenn du auch 3 lüfter auf den radi machst :)
 
So da einige Leute wissen wollen die der verchromte Stahldeckel auf der CC25 aussieht habe ich mal nen Bild gemacht davon!Kenne keine bessere oder günstigere Alternative zu dem Plastiggelumpe von Alphacoool. Das Plastikding gehört aus dem Verkehr gezogen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
So da einige Leute wissen wollen die der verchromte Stahldeckel auf der CC25 aussieht habe ich mal nen Bild gemacht davon!Kenne keine bessere oder günstigere Alternative zu dem Plastiggelumpe von Alphacoool. Das Plastikding gehört aus dem Verkehr gezogen!


Habe mir den auch gerade im OBI gekauft. Für 3,19€ kann man nicht meckern. Für alle, die es interessiert: Der Deckel ist in der Sanitärabteilung zu finden. Bin durch den ganzen Laden gelaufen. Aquariumsabteilung, Gartenabteilung, ...
 
Klar in der Sanitärabteilung wo die ganzen Verschraubungen und Reduzierstücke drin sind.
Habe auch mal bei Toom gesucht aber nichts gefunden.
Der einzigste Laden wo hier in Nähe war, ist der Obi gewesen.
Klar kannste auch im Bauhaus oder anderen Baumärkten suchen gehen.
 
@ martinio: Hol dir direkt ne Laing DDC1-plus und du wirst erleben, dass man nicht nur an der Power des Rechners, sondern auch an der Power der Pumpe seinen Spaß haben kann ;)
Ich lad nachher mal ein Video hoch was die Lautstärke anbelangt.
 
@ Rufus

hab jetzt den neuen deckel seit ~2 Monaten druff und der geht noch einwandfrei auf ... obwohl der alte schon nach zwei wochen nimmer so richtig wollte ...


@ radical

ähm ... von der leistung her is die hpps der laing aber nicht wircklich unterlegen ... ok druck usw. schon ... aber was die temps angeht? also ich hab nen temp unterschied von 1°c messen können ...
 
o$$!ram schrieb:
ähm ... von der leistung her is die hpps der laing aber nicht wircklich unterlegen ... ok druck usw. schon ... aber was die temps angeht? also ich hab nen temp unterschied von 1°c messen können ...
Es kommt halt auf´s System an, wie immer.
Mit einer HPPS würde mein Rechner halt nicht booten. Die könnte halt keine Wasser durch die Leitungen drücken.
Eine Laing Ultra ist bei mir Pflicht.
( Titan 2000 lässt grüßen )
 
Grinsemann schrieb:
hat jemand ne Ahnung ob Baumärkte nicht auch über solche (10/8er)Anschlüsse verfügen, wenn sie schon die Schläuche anbieten?
Habe noch nicht nachgesehen, wäre aber ärgerlich wenns dann doch nicht mit den geraden Anschlüssen so passt wie ichs gerne hätte und muss dann wieder auf ne Lieferung warten. Vor allem wegen 2 Winkelanschlüssen dann wieder ne menge Porto ausgeben. Andererseits will ich mir die auch nicht zusätzlich bestellen, sonst habe ich die über und muss sie dann hier lagern. Ist ja auch doof.

Da wirste dich schwer tun die haben da meistens nur Anschlüße für Sanitärsachen. 1/2" 3/8" und größer ich habe da auch mal rumgeschaut aber brauchbares noch nicht gefunden.Da mußte dich mal bei alphacool oder den anderen Versendern umschauen!
Gruß Rufus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh