WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beppy schrieb:
Wie schon geschrieben würde ich auch zu einen uv aktiven schlauch ratten

Was für Ratten :lol: ;).

Ich hatte mal einen UV-Schlauch eingebaut. Jedoch verfärbte sich das Kühlwasser und der Schlauch wurde durch die UV-Bestrahlung hart. Auch Hardware, Passivkühler und die UV-Slots des DFIs verlor an Farbe und wurde blass. Außerdem stank mein ganzes Zimmer nach dem Schlauch. Seitdem lasse ich die Finger von dem ganzen UV-Sch.... .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was war den das für ein schlauch? :hmm:
hab nochnie schlauch gehabt der gestunken hat.

cl4w schrieb:
was war den das für ein schlauch? :hmm:
hab nochnie schlauch gehabt der gestunken hat.

War dieser hier:
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr..._10_x_100_mm_pro_50cm_transparent_UV-rot.html

Hier mal ein Lob an Com-Tra: Nachdem ich das Problem geschildert hatte (Wasser verfärbte sich in Verbindung mit Innovaprotect) und die das selbst positiv getestet hatten, bekam ich umgehend 7 Meter klaren PVC-Schlauch und Korrosionsschutz + UV-Zeugs kostenlos zugeschickt!

ist ja eklig.

weil ich hab bei mir zum teil den schlauch seit nem halben jahr drin, da stinkt nix und ausgeblichen ist der auch nicht.
muss ja ne kacke quali gewesen sein.

Ralf_1 schrieb:
Was für Ratten :lol: ;).

Tipp fehler kommen auch mal vor bin ja menschlich und Menschen machen halt Fehler.
Ralf_1 schrieb:
War dieser hier:
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr..._10_x_100_mm_pro_50cm_transparent_UV-rot.html

Hier mal ein Lob an Com-Tra: Nachdem ich das Problem geschildert hatte (Wasser verfärbte sich in Verbindung mit Innovaprotect) und die das selbst positiv getestet hatten, bekam ich umgehend 7 Meter klaren PVC-Schlauch und Korrosionsschutz + UV-Zeugs kostenlos zugeschickt!

Sowas macht gute shops aus.

so ich hab jetzt das glycoshell bei mir ins wasser getan :d und muss sagen das zeug sieht hammer aus :)

hier ein bild
0015yt.jpg

reVen << schrieb:
hey ich hätte mal ne frage ...
kennt jemand von euch dieses korrosions und frostschutzmittel?
es heißt GlycoShell und ist von Shell...
Auf der Flasche steht das es Monoethylenglykol und Bitrex enthält
Nun meine Frage kann man es als Korrosionsschutz in meine Wakü kippen?
Achja es hat ein ziemlich cooles blau als Farbe also hässlich wäre es bestimmt nicht ^^
hier ein bild von der Flasche:
neuesbild9py.jpg

Hi

ich hatte das zeug drin mach ich nich mehr rein verfärbt dir schläuche unheimlich mit der zeit
zumindest meine.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hmm schade naja nicht all zu schlimm hab noch 3 meter tygon hier rum liegen :d leider war es das einzige zeug was ich gefunden hab :/

hier ein bild von den schläuchen...
190420060859dp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mein wasser sieht fast genauso aus.
ich hab aber phönix kühlerfrostschutz. ist glaub ich ausm baumarkt.

sieht jedenfalls richtig gut aus dieses leichte blau. so azzurblau oder wie das heißt.

werd noch bekloppt mit der lautstärke meines pc. hab heute mal genau analysiert was noch krach macht.
und es ist nun wirklich nur noch eine komponente. und das ist mein bequiet p5
das klackert.

Hi Leute..
Wie macht ihr das eigentlich mit euren KKs? Ich weiß nie gute Plätze wo ich die hinpacken kann. Hab nun eine am Boden und eine an der Seite. Am besten wäre es, wenn sie mittendrin hängen würde, aber das sieht sehr arm aus :bigok: Mir kam aber heute eine gute Idee, wie ich finde. Die KKs sind bei mir an Stellen wo man sie ohnehin nicht sieht. Leider ist es oft so, dass die KKs ja ihr Licht in alle Richtungen abstrahlen und unnötig an Gehäusewand oder Dämmung Licht geht. Nun kam mir die Idee ( als Prototyp ) das ganze zu spiegeln. Also hab ich mal Alufolie geholt, eine die schön spiegelt und sie etwa provisorisch unter die KK gelegt, sodass das Licht schön zu WaKü und den Schläuchen hin gespiegelt wird und ich glaubs kaum, dass hilft sehr krass. Wenn man nun das ganze noch ordentlich macht und net nur hinlegt ist die Wirkung ein Hammer. Die Schläuche von mir leuchten nun sowas von stark im Vergleich zu vorher ;) Ich weiß die Umsetzung ist arm, aber die Idee find ich cool :P Vllt hats auch schon wer gemacht, aber ich habs heute erst entdeckt :P Kann gerne mal vergl. Bilder machen und uppen!

ich hab 2 kks in meinem pc... naja am boden hab ich alles mit spiegelfolie ausgelegt...
200420060950ls.jpg

Guten Morgen @lle Wasserratten :)

sach mal...habt ihr schon die neuen Pipelines bei AC bemerkt :fresse:
langsam wirds echt krass - ich brauch ein neues Case, mein Stacker wird zu klein :haha: zum Glück gibts ja noch das Yeong Yang Fatboy Servercase :p

http://www.yeongyang.de/

wo wird das alles enden?!
Muss mich erstmal von dem Schock erholen...
WC

Zuletzt bearbeitet:
uiuiu das is hart die ganzen "pipelines" .. AC goes america oO

Pipelines? Wo... ich find nix! Ich bin da einfach zu doof! ;) Sagt mal, wo ich da hin muss!?!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
YEP!
Nix für arme Schlucker :shake:

Ich frage mich grade ob ich upgraden soll. Allerdings gibts momentan nur Tüllen für die dicken Tygons - ob das einer DualLaing 2+ standhält?! Außerdem bleiben ja noch die Schraubverbindungen mit ~8mm Innendurchmesser als "Durchflussbremsen" im System. Welchen Vorteil bringen dann die ~12,7mm Innendurchmesser der neuen Tygons - außer dass man mehr Kühlflüssigkeit im System hat? Bin von daher noch nicht so überzeugt von der neuen Produktpalette...

€: Müsste doch ähnlich zu berechnen sein wie Druckabfälle im Heizungsbau/Pneumatik?! (Rohrreibungswiderstände, Druckverlust/-abfall durch Winkel, etc.).

Grüsse @lle Unentschlossenen
WC

Zuletzt bearbeitet:
Ähm Leuts.. ich hab nen Prob..

Ich habe das Sys wie in meiner Sig und habe irgendwie kaum noch Durchfluss. Ich habe im Moment nur den Bold und den NBX N drin.. ich hatte diese Kombi immer und früher sogar noch nen Grakakühler, aber irgendwie tropfts bald aus meiner Laing. Früher wurde das mit voller Kraft den an den Deckel des ABs gedrückt blubberts nur noch leicht,... kühler habe ich erst gereinigt, die sind alle sauber.. meint ihr ich soll mal Pumpe saubermachen oder so? Ans ich kann die ja net wirklich verdrecken. Knicke oder Winkel habe ich auch keine :(
Ich traue mich garkein Grakakühler einzubauen, wenn das nun schon so lahm is!

Hallo WW,
haste neuerdings Wasserzusatz im Kreislauf - seit ich WaterWetter verwende, hat sich der Orkan im AGB "scheinbar" beruhigt - Durchfluss ist laut Durchflussmesser aber ~konstant geblieben.

WC

Ja ich habe WW, sogar 2 Käppchen.. kann man ruhig reingeben, meinen Schläuchen ist das ladde.. und du meinst es hat mit dem WW zu tun? NaJa.. ich hab selbst leider keinen Durchflussmesser, da ich noch entscheide, ob FoM oder Aquaero ;)

NaJa ich werde weiter beobachten, danke erstmal!

AC ich such mit fast tot bei Aquacomputer da meint Ihr aber AP für Alphacool und unter Pipelines kann man auch was anderes verstehen.

WulleWuu
eventuell mal deinen Radi durchspülen vieleicht ist da ja was drin.

mochti01 schrieb:
aber wenn ich ehrlich bin, das asus hat mir auch sehr gut gefallen!! warum haste gewechselt??

mfg

Weil das DFI den ganzen UV Kram aufm Mainboard hat und die besseren OC Optionen bietet. Werd demnächst noch probieren mit dem Board die 2,8 GHz mit meiner CPU zu packen. Mal schaun vielleicht schaff ich´s mitm DFI Board.

Neo, 2 -3 ° ist eh recht viel. Die Idee mit dem HTF unten gefällt mir :d ;)

Nicht nur dir... aber ich möchte nicht das mein Stackergehäuse nacher unten wie ein Sieb aussieht :d...
Wenn ich unten die Abmessungen hätte, der Abstand zwischen Kühlerende und der ersten Bohrung (Bohrungsdurchmessermitte). Aber dies steht ja leider nirgends... würde ich es mir eventuell überlegen :d.

@WulleWuu: Kannst Du die Drehzahl der Laing mal auslesen? Nur ob die auch ordentlich Drehzahl hat ;). Ansonsten schon komisch. Wenn der Schlauch während dem Betrieb VOR dem XP-Bold deutlich härter/aufgeblähter ist als DANACH, dann dürfte er verschmutzt sein.

Ich hab ja einen HTF unten, aber nachmessen kann ich nicht ohne den Rechner auf die Seite zu legen. Wenn ich nacher Zeit habe, dann mach ich das mal und mess dann mal.

Thx, dass ist echt nett von dir :). Lauter hilfsbereite User/Mod´s hier... besonders MFlox.
Einmal ein fettes Lob an alle hier :).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh