WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...oh mann, wenn man den Thread lesen will und nicht vorher auf die Seitenzahlen schaut...284 Seiten...ich hab bei eins angefangen und bei 40 aufgehört:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr müsst mir mal helfen, hab grad ne blockade! ;)

Hab Folgende Komponenten: CPU Kühler, GPU Kühler, RAM Kühler, SPAWA Kühler, NB Kühler, Durchflussanzeigen, Temp. Messer, Laing Ultra, AGB, 120er Radi mit Notfalllüfter, 240er Radi am Dach, Mega Radi neben PC!

Wie soll ich das jetzt anordnen?
Wie gesagt, der Gesamte PC is passiv und wenn die CPU Temp mal wirklich über 40°C springen sollte, möchte ich, dass sich der 120er Lüfter zuschaltet!

mfg

Hauptsache der AGB is vor der Pumpe, alles andere verschlauchst so, dass du möglichst wenig Winkel und Schlauch brauchst.

ja, agb vor der pumpe is mir auch klar! XD winkel hab ich nur an der graka! aber wohin mit den radis, also an welcher stelle und wo soll das wasser zuerst hin? sind ja doch ziehmlich viele komponenten!!

mfg

*Neo* schrieb:
€dit: Der evo kotzt mich an... würde am liebsten unten noch den HTF3 Tripple reinmachen, allerdings passen dann die Bohrungen mit Sicherheit nicht überein...

Müsste passen, denn ich hatte nen PC70 mit nem HTX2X-Triple mit Aquacomputerblende (Löcher der Blende mussten allerdings aufgebohrt werden da Aqua kleinere Schrauben verwendet als Watercool).

Um die Bohrungen selber geht´s nicht, aufbohren könnte ich ja locker.
Das Problem beim HTF3 ist das der nämlich dass der ne Blende ausenrum hat.
Dies sehe ich ja auch bei meinem HTF3 Dual und ich möchte eigentlich keine neuen Löcher bohren...
Es geht mir praktisch wegen den Abstand vom Kühlerende bis zur ersten Bohrung.
Weil ich den Evo ganz nahe am Stackergehäuseende angebracht habe.
Ich vermute mal der HTF3 Tripple würde bestimmt am Gehäuseende anecken...

Siehe hier...

BudSpencer schrieb:
warum ist der evo schlecht??

Dass wurde hier sehr oft besprochen ;)... mehr sag ich jetz dazu nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Weil er einen hohen Durchflusswiderstand hat und von der Kühlleistung trotzdem nicht besser ist als HTF, BI und Co.

@*Neo*: Ich habe den HTF Triple ausgebaut hier auf dem Tisch liegen. Wenn Du möchstest messe ich gleich mal Bohrung<->Außenkante.

Hier also die Pics:

(Seite/Ende wo die Anschlüsse sind)

Zuletzt bearbeitet:
Dass wäre nett, dann kann sich MFLox dass sparen, sein Gehäuse zur Seite zu legen...

Thx.

Boar, dass wird echt knapp, also 38 mm sind eindeutig zuviel, aber die andere Seite mit 27 mm könnte hinhauen. Wird echt knapp.

Und gut dass die Anschlüsse auf der längeren Seite sind... könnte grad so passen :d...

Danke nochmal´s für´s Messen @Ralf_1

Na der 1000ste Post soll aber auch was sinvolles enthalten...
uuuupppps shidde dies ist ja der 1000ste schon :d.
Sorry for spam.

Aber ich merk grad, ich könnte trotzdem die Löcher aufbohren wenn´s knapp wird... dann kan man den immer noch um paar zehntel mm verschieben :).

Edit: Momentan hab ich noch ne schreckliche Thermaltake Lüftersteuerung im Case drinne... aber das coole an dem Ding ist die LCD Temp Anzeige. Passt aber nicht so zum Gesamtbild des Stackertower´s. Nun hab ich mir überlegt...
Die Zalmansteuerung gefällt mir sehr allerdings bräuchte ich zusätzlich ne Tempanzeige. Welche könnt ihr mir empfehlen ?
Aber bitte keine Aquaero oder so, ist mir viel zu teuer. Der kommt "vielleicht" irgendwann später mal. Was günstiges und welche man unkompliziert einbauen kann und zum Stacker passst. Ich weiß sind gleich drei Dinge auf einmal :d.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde aber würde ein Alphacool NexXxoS HC 360-LE (~58mm Hoch) + Lüfter (~27mm) + minimale abweichungen (~2-3mm) in den Deckel vom CM-Stacker passen ohne die Mainboardtray zu beinträchtigen? Oder wurde dies schonmal verbaut + Bilder.

Ralf_1 schrieb:
@WulleWuu: Kannst Du die Drehzahl der Laing mal auslesen? Nur ob die auch ordentlich Drehzahl hat ;). Ansonsten schon komisch. Wenn der Schlauch während dem Betrieb VOR dem XP-Bold deutlich härter/aufgeblähter ist als DANACH, dann dürfte er verschmutzt sein.

Wie soll man die Drehzahl auslesen? kA wie das funzt... und wie der Schlauch soll ausgebläht sein? Also meine Schläuche denen sich net, nur das der Schlauch eben, der direkt von der Pumpe wegführt ein wenig vibriert und nach dem Bold nemmer, aber das ist schon immer so.. und der Bold ist super sauber, sowie der NBX N.. alle beide gereinigt..

So habs Tachosignal.. 3500-3700.. da schwankt es hin und her^^ Ist das ok?

kurze frage:
wo gibts die kleinen kühler?
hab die noch nirgends gefunden :confused:

Anhänge

• 6231DSCN3311.JPG
    6231DSCN3311.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 49
GnorkilL
solche ähnlichen gibt es von Zahlman nur eben in blau.

krueml_
weißt du schon was genaueres wegen denn GT's auch was die so preißlich kosten sollen? Sonst warte ich die zeit noch. Hat Radical nicht ein zum testen gekauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh