WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pumpe hab ich die Aquastream, die hängt direkt am Aquaero...laut Durchflussmesser hab ich nen momentanen Durchfluss von ~38 L/h...also Aquaero möchte ich schon behalten und Aquastream wenns geht auch :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KRambo schrieb:
Naja da ich eh meine Wakü verbessern möchte bzw alle Sachen komplett austausche hier meine geplante Config (derzeit leider alles von AquaComputer):

CPU: Heatkiller CPU S478 Rev2.5 4-LH
NB: Heatkiller NB Rev2.1 4-Ösen
GPU: EK Water Blocks EK-FCX1800/1900 - ATI
Radi: entweder BlackIce Tripple Pro oder Cooltek Radi Maxistream Triple

Die ganzen Sachen haben dann endlich 1/4er Anschlüsse, und wenn ich schon dabei bin tausche ich auch gleich meinen PUR und die P/C Anschlüsse gegen Schraubanschlüsse + Tygon um :coolblue:

Is die Config so ok?

statt den bi pro würd ich vielleicht lieber den bi gt nehmen.

Naja der Radi steht noch nicht ganz fest, allerdings hab ich bisher keinen Shop für den BI GT finden können genausowenig wie für den X-Flow. Selbst bei Geizhals is nix :fresse: da sind die BIs schwer zu finden bzw in kaum nem Shop erhältlich :confused:

@rambo: Konfig ist ok, aber ich würd die Pumpe auf jeden Fall austauschen. Und wenn du sonst schon auf Watercool setzt, wieso nicht auch den GPU-X? Ist leistungsfähiger als der EK.

Die Komponentenliste, die hier so noch zu sehen ist, werde ich beizeiten überarbeiten und den Testergebnissen anpassen.

Jo würde auch ne andere Pumpe nehmen. Mit der Laing Plus und Konfig. siehe Sig. habe ich ca. 2,1 L/Min, also 126 L/Std.

Ja, genau. Habe aber die mit dem AGB drauf: http://www.hhg-cooling.com/shop/product_info.php/info/p3739_laing_ddc-pumpe_12v_ultra_agb.html

Falls Du schon einen AGB hast, dann wegen der besseren Anschlussmöglichkeit (G 1/4") die hier: http://www.hhg-cooling.com/shop/product_info.php/info/p3738_laing_ddc-pumpe_12v_ultra.html

Normale Laing DDC = Pro mit Plexi-Deckel = Pro AGB mit AGB
Laing DDC-1 Plus = Ultra mit Plexi-Deckel = Ultra AGB mit AGB

Von der Leistung her gibt es nur die beiden Laing DDC Typen.

Hier noch der Laing-Threat: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=107740

Wegen dem GraKa-Kühler: In der aktuellen HWLUXX Printed ist ein Test der Kühler drin. Der NVXP-3 ist auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
wobei die pro auch reicht.
als ab würd ich eher einen cc 25 nehmen.
hast es einfacher mit dem befüllen.

@rambo: Nope, der GPU-X hat da die bessere Leistung ;) Da kann man sich bei Watercool derzeit nicht beschweren, die Kühler haben alle eine wirklich gute Leistung.

Danke, dann nehme ich den GPU-X. Also AGB hab ich das Aquainlet, das sich momentan direkt an der Pumpe (am Boden des Gehäuses) befindet. Wenn ich nu die Pumpe tauschen würde, bräuchte ich auch fast nen neuen AGB, weil man das Aquainlet nicht wirklich gut irgendwo befestigen kann...eventuell wär ne AGB fein, die man aussen gefestigen kann (viel feiner zum befüllen) wie sowas
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_281&products_id=1493

Gibt es einen, der besser als der GPUX ist von den Temps, ausser der Alphacool? Zudem hat der neue GPUX SpaWa Kühler dabei und die Verarbeitung ist wohl der Hammer, wie man aus dem Printedtest entnehmen kann ;):bigok: Werde den auch bestellen mit SpaWa Cooler dazu, hoffentlich findet man bald mal Tests... :hmm: Sobald welche da sind oder einer welche findet oder eben Usermeinungen, bidde bei mir melden oder hier posten!

Gibt bisher wohl keinen, der besser ist. Kenne zumindest keinen ;)

Ralf_1 schrieb:
Ja, genau. Habe aber die mit dem AGB drauf: http://www.hhg-cooling.com/shop/product_info.php/info/p3739_laing_ddc-pumpe_12v_ultra_agb.html

Falls Du schon einen AGB hast, dann wegen der besseren Anschlussmöglichkeit (G 1/4") die hier: http://www.hhg-cooling.com/shop/product_info.php/info/p3738_laing_ddc-pumpe_12v_ultra.html

Normale Laing DDC = Pro mit Plexi-Deckel = Pro AGB mit AGB
Laing DDC-1 Plus = Ultra mit Plexi-Deckel = Ultra AGB mit AGB

Von der Leistung her gibt es nur die beiden Laing DDC Typen.

Hier noch der Laing-Threat: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=107740

Wegen dem GraKa-Kühler: In der aktuellen HWLUXX Printed ist ein Test der Kühler drin. Der NVXP-3 ist auch sehr gut.

Wo so viele HHG Cooling Links gepostet wurden wollte ich nur nochmal auf die Problematik mit diesem Shop hinweisen.
Würde da nicht bestellen, da es einfach nur ein S*aftladen ist. Auch wenn die Auswahl wirklich sehr gut ist.
Nur was hat mand avon wenn die Ware nie kommt? :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Terrorbifi schrieb:
Wo so viele HHG Cooling Links gepostet wurden wollte ich nur nochmal auf die Problematik mit diesem Shop hinweisen.
Würde da nicht bestellen, da es einfach nur ein S*aftladen ist. Auch wenn die Auswahl wirklich sehr gut ist.
Nur was hat mand avon wenn die Ware nie kommt? :fire:

Ich habe die Links nur genommen, weil weiter oben "KRambo" damit begonnen hat. Ich dachte er möchte da einkaufen. Daher habe ich den Shop genommen. Ich selbst habe aber auch schon dort einmal bestellt und kann mich nicht beschweren. Sonst bestelle ich bei comtra, Alphacool oder pc-cooling.

:haha:

Ich kauf bei denen nix, bin nur da drauf gekommen weil ich über google gesucht hab und das war das 1. Ergebnis :fresse:

Nein ich bestelle soweit es geht bei Caseking und Alphacool, mit den beiden hab ich gute Erfahrungen gemacht :) weils die Kühler aber bei beiden nicht gibt, werde ich wahrscheinlich bei Watercool bestellen...da gibts mal die Kühler...den Radi muss ich erst gucken woher und die Anschlüsse + Schlauch gibts bei Alphacool :d

Hol Dir dann doch gleich nen HTF bei Watercool. Glaub mir, die Verarbeitung und die Leistung ist echt super.

Da soll aber die Leistung nich sooo gut sein hab ich gehört? Immerhin besser als die Evos, aber naja wenn ich schon zahle will ich nur das beste :wink: werde mir wahrscheinlich den BI GT X-Flow holen :coolblue:

Da wir gerade von Shops reden:
Wollte nen Großteil meiner WaKü-Teile bei aquatuning bestellen.
Ist der Laden ok?

Habe selbst nun zwei HTF3- Dual und vorher im PC70 hatte ich nur einen HTF2X-Triple bei Opteron170@2,9, Chipsatz und SLI@OC. Kann mich absolut nicht beschweren. Die BI gefallen mir schon von der Verarbeitung und Optik her überhaupt nicht. Denke an die HTF kommt da nix ran.

optik bei nem radi , ok ^^ bei plexi-gehäusen verständlich, sonst würd ich mal sagen,eher nicht ^^ das ding soll kühlen, nicht schön aussehen, bei den cpu kühler sieht es da was ander aus

Ne ich find meinen HTF auch ziemlich geil und der ist bei mir im Caseboden, also sieht man den auch :d

Also da kann ich sVn & Ralf zustimmen. Der HTF3 ist wirklich von der Verarbeitung erste Sahne und sieht optisch einfach :love: goil aus.

Verarbeitung ist bei HTF und BI kaum ein Unterschied, funktioneller Art schon grad nicht. Und daß die BI ne bessere Leistung haben, sollt ja so langsam bekannt sein.

Ich konnte mich über die Verarbeitung meiner BI Extreme II nicht beklagen!
Keine Macken oder Lackschäden alles vollkommen dicht und sehr gute Leistung bei 12VLüftern.

ist der ek x1800 komplettkühler eine starke durchflussbremse?
also ich hab mir grad im bilder thread fotos von dem angesehen, und denke das der den durchfluss kaum bremst.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Verarbeitung ist bei HTF und BI kaum ein Unterschied, funktioneller Art schon grad nicht. Und daß die BI ne bessere Leistung haben, sollt ja so langsam bekannt sein.

Das hab ich nicht behauptet :d und sollte glaube ich auch jedem klar sein dass die BI von der Leistung besser sind...
Mir gefallen die HTF3 einfach optisch besser :love: .

Gollum[CON] schrieb:
ist der ek x1800 komplettkühler eine starke durchflussbremse?
also ich hab mir grad im bilder thread fotos von dem angesehen, und denke das der den durchfluss kaum bremst.
Hast du dir das Ding überhaupt angesehen? Noch größer kann man die Kanäle kaum machen. Der bremst sicher nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh