WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bremst aber lustigerweise stärker als ein GPU-X... die Kanäle sind beim Inno z.B. auch nicht kleiner.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustigerweise doch ;) Mehr als der Unterschied zwischen EK und NVXP-3 :d

Hi Leute,
weiß nicht ob es irgendwo schonmal erwähnt wurde aber mir ist da bei den EK Kühler etwas aufgefallen.
es ist nix wirklich schlimmes aber eventuell sollte man das doch nachbessern, wenn man den Kühler bekommt. ich sehe an diversen ecken manchmal noch ganz kleine gräte. ich hätte da angst, dass da bei der montage oder beim transport mal was abbröselt und auf die graka fällt. es würde schon ausreichen einmal mit 800er schmiergelpapier an alle kanten vorbei zu fahren, damit ist der grat wohl beseitigt.
hier mal ein bild, da sieht man es recht deutlich
EK_GPU.JPG

Ich würde die "plane" Fläche auch mal polieren. Weil so kann ich mir nicht vorstellen das die wärmeableitung optimal ist.

Darum benutzt man auch Wärmeleitpaste, um die Unebenheiten auszufüllen. Allerdings sieht das schon recht uneben aus...

@sven: Hm, so Grate kannt ich bisher nur von Zern... aber Recht hast du, die würd ich vor der Montage auch beseitigen.

Andere Frage: es gibt ja ne Dual-Laing, wie isses bei dem Ding, bremsen sich die 2 Pumpen nicht gegenseitig aus? Bringt das überhaupt was? Ich denke da immer "is ja wie ein Auto mit 2 Motoren" :rolleyes:

Hier im Forum wird ja auch sowas in der Art entwickelt und bei Watercool kriegt man auch so ne Edition, anscheinend aber nur für solche die bei dem Projekt mitgearbeitet haben :confused:

Nein die bremsen sich nicht aus, sonst würde man ja die Pumpe gar nicht auf´n Markt schmeißen. Die Pumpe hat eine immense Leistung für den Preis.

Zum Verlgeich ne Standard Laing schaft 3,7m Förderhöhe und die Dual 7,0m.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Shop bekommt man die denn?
Habe schon einige durchforstet, konnte leider aber noch keine Dual entdecken. Nur Ultra oder Pro :rolleyes:

...na dann haben die eben nicht den DUAL-Deckel..Die verschiedenen Deckel sind mir geläufig. Ich dachte so weiß man was ich meine - lol

Danke für den Link und hhg habe ich nix gutes von gehört...

Also ich hab bei hhg einmal was bestellt und es ging auch recht fix und waren auch recht freundlich am Telefon...

Die Plänfläche des EK Kühlers ist schon ordentlich, hatte zwar noch keinen in der hand, kenne das aber selber vom fräsen.
Die oberflächen sehen zwar so aus als hätten sie ne imense rauhtiefe, dem ist aber nicht so.
das sieht einfach nur anders aus weil der Fräser (messerkopf) ein größerer war als bei den glänzenden oberflächen

Dann bestell doch bei watercool, der Shop soll recht gut sein. Ich glaube ich hol mir in dem Fall gleich ne Dual :bigok: (bei Watercool)

*Neo* schrieb:
Also ich hab bei hhg einmal was bestellt und es ging auch recht fix und waren auch recht freundlich am Telefon...
:lol: Naja, wenigstens bei dir. Ich musste das Geld von Paypal zurückholen lassen. Die haben sich nach der Bezahlung nicht mehr gemeldet oder entschuldigt. Ich bestelle jetzt nur noch bei renomierten Onlineshops.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist der Dual Deckel von denen nicht der Hit... für normale DDCs geht der noch, aber mit den Plus bringt der nicht die volle Leistung.

@Radical:
Hm und was sagst du als Experte? Besser ne Single DDC Pro nehmen?

Was ich immer noch nicht ganz begriffen habe...auch wenn diese Frage vielleicht schonmal irgendwo gestellt wurde: gibts da so viele unterschiedliche Deckel für die Pumpe? Oder sind die soweit alle gleich in den Shops?

Derzeit kaufen würd ich entweder ne Single DDC+ oder ne Dual DDC, aber keine Dual DDC+ eben.
Es gibt 2 Hersteller für die Deckel, Alphacool (+AB) und Watercool (Single+Dual). Der Alpha Dual-Deckel wird halt bald erst kommen.

Was meint ihr :
Kann das Sys in dem Case gut belüftet werden , wenn in die Front 1x120er Lüfter reinbläst und die Lüfter vom MoRa , der dann oben draufkommt rausblasen gut genug gekühlt wird ?

HW und WaKü-Komponenten siehe Sig... Die HW ist nicht OCed.. Läuft also stock.. Denke das sollte doch hinkommen , oder ? Auch im Sommer ^^

E : Bild vergessen :d

Ist nur die Frage, ob dein Board in diesem Gehäuse passt. Scheint ja noch ein AT-Gehäuse zu sein ..

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Derzeit kaufen würd ich entweder ne Single DDC+ oder ne Dual DDC, aber keine Dual DDC+ eben.
Es gibt 2 Hersteller für die Deckel, Alphacool (+AB) und Watercool (Single+Dual). Der Alpha Dual-Deckel wird halt bald erst kommen.

was heisst bald? 1-2 Monate oder ist hier die Rede von Wochen? Das weiß man ja nie wenn die Rede von bald ist...
So´n Monat kann ich noch getrost warten, dann wollte ich mir aber die WAKÜ bestellen. Wenn, dachte ich direkt was anständiges zu haben, anstatt 2x zu kaufen.....
Ne Ultra würde es auch tun, aber die Dual wäre schon geil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh