WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MFloX schrieb:
Lassen wir hier die printed mal außen vor...

Es hat sich bewiesen, dass der Evo einen unnötigen hohen Durchflusswiderstand hat, dafür aber nicht mehr Leistung als die HTF3 und BI-Radis. Von daher ist der Griff zu BI, bzw. HTF die bessere Wahl. Viel mehr gibt´s da nicht zu sagen :)

Mein persönlicher P/L-Sieger ist der HTF3-Tripple. Denn er ist sehr gut verarbeitet, der Widerstand hält sich in Grenzen und vorallem ist er sehr gut für Lüfter mit geringem Luftdurchsatz, ergo leise Lüfter, bestens geeignet.

Das ist gut da ich auch wirklich nicht mehr als 5V geben will um angenehm leise zu arbeiten. So besteht für mich im HTF die erste Wahl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Radical53 hatte doch irgendwas mal mit Cooltek mal vorgehabt oder hat er selber nen Radi von denen ich weiß nimmer genau was er mal vor Wochen gepostet hatte.
Müßte man mal den Radical53 fragen.Der iss eh der Wakü Guru mit Prinzenrole und Krueml und 1liquid1 auch.
Sind die Leute mit der meisten Ahnung und Erfahrung in dem Bereich.
Die Cooltek wären für den Preis unschlagbar wenn sie annähernd so gut sind wie die Black Ice Extreme oder GT. Werden ja in Deutschland produziert anscheinend. Na mal abwarten was Ben dazu sagt.

Habe hier was zu den Cooltek Radiatoren gefunden ne Review!

http://www.hartware.de/review_404_12.html

http://www.hardwareoc.at/Dual-Radiator.htm

Zuletzt bearbeitet:
die Thermochills würde mich auch mal interessieren was die leisten..

Rufus777 schrieb:
Der Radical53 hatte doch irgendwas mal mit Cooltek mal vorgehabt oder hat er selber nen Radi von denen ich weiß nimmer genau was er mal vor Wochen gepostet hatte.
Müßte man mal den Radical53 fragen.Der iss eh der Wakü Guru mit Prinzenrole und Krueml und 1liquid1 auch.
Sind die Leute mit der meisten Ahnung und Erfahrung in dem Bereich.
Die Cooltek wären für den Preis unschlagbar wenn sie annähernd so gut sind wie die Black Ice Extreme oder GT. Werden ja in Deutschland produziert anscheinend. Na mal abwarten was Ben dazu sagt.

tjo, ich hab mir mal nen Maxistream Tripple von denen gekauft. für ziemlich gute (find ich) 44€ inkl Versand bei km-elektronik. selbst wenn die Leistung nicht auf BI Extreme Niveau ist, meinetwegen immernoch gleichauf mit HTF3 (wie gesagt, keine Ahnung...) oder Innovatek NexXxoS ist er für den Preis immernoch super!

€: zur Not hab ich ja noch 14 tage Rückgaberecht ;) oder ich verklopp den hier im Marktplatz oder behalt ihn für nen Zweitsys...

Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich jemand erfahrung mit dem passiv radi Masterfreezer?

gibts z.B. hier : Masterfreezer

wenn von passiven radis gesprochen wird, werden ja immer nur die cape coras oder der inno erwähnt oder ein mora2 mit 1-2 lüftern.

was ich an dem ganz interessant finde, das man den ja direkt auf die gehäusewand klatschen könnte und die anschlüsse so direkt ins case einlassen könnte.
dann würde das so aussehen, als war die seitenwand nen rießigen kühlkörper.
würde mir vielleicht an meinem stacker gefallen als ergänzung zum triple im deckel

weiß jemand wie sich die lautstärke ändert wenn ich meine lüfter (silenx 11db@7v) am radi von raussaugend auf rauspustend umschraube?
und wie groß wäre der effekt wenn ich die saugendenkühler auf saugend belasse und dafür die an der seite die spalte versuche mit silikon o.ä. zu dichten, damit mehr luft durch den radi gezogen wird?

Das umstellen von saugen auf blasen wird schätz ich mal kaum was bringen. das abdichten dagegen schon. Nen Lüftergitter mit großen Löchern (also möglichst wenig material was den Luftstrom behindert) würd vll. noch nen bisschen was von der Lautstärke bringen. Aber alles nur minimal.

ich hatte eher angst, dass das betriebsgeräusch lauter wird wenn ich die lüfter unter dem radi montiere wegen evtl luftverwirbelungen. hab über den lüftern nur die einbaublende für den htf3-x und weniger metall geht aus kindertechnischen gründen nicht.

Sealer schrieb:
hat eigentlich jemand erfahrung mit dem passiv radi Masterfreezer?

gibts z.B. hier : Masterfreezer

wenn von passiven radis gesprochen wird, werden ja immer nur die cape coras oder der inno erwähnt oder ein mora2 mit 1-2 lüftern.

was ich an dem ganz interessant finde, das man den ja direkt auf die gehäusewand klatschen könnte und die anschlüsse so direkt ins case einlassen könnte.
dann würde das so aussehen, als war die seitenwand nen rießigen kühlkörper.
würde mir vielleicht an meinem stacker gefallen als ergänzung zum triple im deckel

Moin,

hier gibt es einen Test vom Masterfreezer.........................

http://www.kuehlertest.de/include.php?path=content/content.php&contentid=149NOFINSIDE=

gruss

FX-Geschädigter

Welcher ist der beste Tripple Radi am Mark?
nicht nur Preis-Leistung sondern welcher mit besten Werten daher kommt.:love:

Thx Werner

Bisher führt nur wenig am BlackIce Extrem III vorbei.

Wobei man die Test von den Stealth GT abwarten muss. Evtl. sind die noch besser.

Und wie siehts mitm airplex evo 360 aus ;) wie ist der Radi, laut HWLuxx soll der sehr gut sein, welche Erfahrungen habt ihr damit?

MFloX schrieb:
Lassen wir hier die printed mal außen vor...

Es hat sich bewiesen, dass der Evo einen unnötigen hohen Durchflusswiderstand hat, dafür aber nicht mehr Leistung als die HTF3 und BI-Radis. Von daher ist der Griff zu BI, bzw. HTF die bessere Wahl. Viel mehr gibt´s da nicht zu sagen :)

Mein persönlicher P/L-Sieger ist der HTF3-Tripple. Denn er ist sehr gut verarbeitet, der Widerstand hält sich in Grenzen und vorallem ist er sehr gut für Lüfter mit geringem Luftdurchsatz, ergo leise Lüfter, bestens geeignet.

reicht dir das als Antwort? die Meinungen sind veschieden, manche sprechen beim Evo vom schlechtesten Radi den man für Geld kaufen kann ;)

Rufus777 schrieb:

Die aktuellen Cooltek-Radiatoren sind baugleich mit den Swiftech MC220,
gefertigt werden diese angeblich beide in China von ein und demselben Hersteller.

Die beiden Reviews zeigen ALTE Cooltek Radis, naemlich die Liquidfreezer-Serie,
die sich von der neuen Maxistream-Serie deutlich unterscheiden.

Der einzige mir bekannte Test der aktuellen Cooltek Maxistream-Radis ist der von Technic3D.

*Neo* schrieb:
Dass möchte ich sehen wer hinter dieser Meinung steht...

Hab selber einen Evo360 und ich kann nur sagen :kotz:

Was hast denn daran auszusetzen?

Sealer schrieb:
den hab ich auch schon gelesen. aber das war auch der einzige test.
mich würde ja eher ein vergleich interessieren. wie der so gegen einen cape cora abschneidet.

bin nämlich am überlegen, wie ich meinen htf3-x triple unterstützen könnte

Liegt auch dran welchen Cora man nimmt, mit 10 Profilen dürfte der auf jeden Fall besser sein weil einfach mehr Fläche da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dass er nicht den hat, den alle empfehlen. :P

Ich behaupte, dass er durch den HTFX3-Dual nichtmal einen großen Unterschied bemerken wuerde beim Wechsel.
Sein Triple + der Dual sollten sein System mit links wegstecken.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, das ein Wechsel vom Evo auf den HTF spürbar was bringt. Hat er ja anscheinend vor, wenn ich die Signatur richtig deute.

@Doohan Tja, erstens ist der ne Durchflussbremse ohne Ende und zweitens nicht leistungsfähiger wie ein HTF3-X.

Hab damals mit meiner Wakü n Test gemacht und da hat man den Unterschied richtig gemerkt vom Durchfluss her (HTF3 vs. EVO).

Vor allem is das wirklich ein Unterschied einen EVO und einen HTF3 in den Händen zu halten. Der HTF3 ist qualtitiv hochwertiger Verarbeitet und sieht auch optisch einfach top aus.

Doohan schrieb:
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, das ein Wechsel vom Evo auf den HTF spürbar was bringt. Hat er ja anscheinend vor, wenn ich die Signatur richtig deute.

Yep richtig erkannt ;). Bringen tut es immer was, nur die Frage ist ob es sich für einen auch lohnt...
Preis/Leistungsverhältnis... :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem nicht allzu restriktiven Kreislauf in Verbindung mit der DCC Pro sollte der Durchfluss auch so schon recht hoch sein,
wie Doohan schon sagt zweifel ich auch an einem spürbaren Vorteil.

Das Argument mit der Verarbeitung des HTF3 lass ich natuerlich gelten. ;)

Der ist doch eh im Gehäuse - von daher wärs mir ziemlich egal wie der ausschaut. Was juckt dich der Durchfluss mit einer Laing im System? Die ist eh überdimensioniert.
Wenns danach geht, dürfte kein Mensch so einen Radi wie den Mora verwenden.

Tausch den ruhig mal und vergleiche dann wirklich objektiv und red dir nix schön.

Klar, es wird der Unterschied nicht so immens sein aber ich probier es jetzt mal aus...
Auch weil ich gerne an meinem PC schraube. Dass nenne ich immer, Feintuning :d.

Doohan schrieb:
Tausch den ruhig mal und vergleiche dann wirklich objektiv und red dir nix schön.

Dass werde ich auch machen, keine Angst.

Zuletzt bearbeitet:
@ *Neo*
Ist der wirklich so schlecht???
Hab die Ultra Version die ist noch bisl kräftiger, wieviel macht es aus zwischen EVO oder ienem anderen SEHR guten tripple Radi???

@big_D wirklich schlecht ist der nicht. Aber wenn man alles aus seiner Wakü rausholen möchte, dann ist schon eher ein HTF3 oder BI zu empfehlen.

Zum Vergleich als ich den HTF3 X Dual zusätzlich zum EVO montiert habe, verbesserten sich die Temp´s im Idle ~ 2 - 3 ° Grad. Und Load auch ~ 2 - 3 ° Grad. Nur ein Papst Lüfter montiert @ 5V. Mit einem zweiten würde es mit Sicherheit noch besser aussehen.

Ob diese Differenz für einen dann als gut empfunden wird, muss jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall ist es ein merklicher Unterschied (für mich).

Ich schätze mal wenn ich den EVO durch n HTF3 ersetze, werden die Temp´s bestensfall´s um ca. 1 - 2 ° Grad sinken. Und wie gesagt ob dies für jemanden Sinnvoll ist muss jeder für sich selbst entscheiden :).

Viel sinnvoller waere eine Belueftung der Radis, so wie sich das liest,
laufen die bis auf den Papst @5V passiv?

Loonies sind wirklich nicht teuer und lautstaerkemaeßig kann keiner sagen,
dass die @5V irgendwie zu hoeren sein sollen, jedenfalls nicht unterm Tisch und dann noch mit ner Laing dazu...

Sicherlich ist der HTF3-X kein Rueckschritt, aber erst recht wenn du "das Letzte" rausholen willst, braeuchtest du erstmal einen Luftstrom, sei er noch so klein.

Die Differenz von nem BI zu nem Evo sollte schon sehr groß sein, wenn der Radi entsprechend ausgelastet ist. Selbst zwischen nem HTF und nem BI liegen bei entsprechender Auslastung satt 5° Unterschied, und der Evo liegt ja nochmal ne Ecke dahinter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh