WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal ein Paar Frage an euch WAKÜ PRO'S :d

Ich habe vor eine Wasserkühlung zu kaufen. (Alphacool)

System:

CPU: Athlon 64 4000+
MB: ASUS A8N32 SLI Deluxe
VGA: 2 X 7800 GT CO

Komponenten:
  1. Radiator: Alphacool NexXxoS Xtreme III + Einbaublende Stripes (black)
  2. Ausgl.B.: Cape Coolplex 10 + Beleuchtungsmodul blau
  3. Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
  4. CPU Kühler: Alphacool NexXxoS XP S939
  5. Chipsatzkühler: Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge (2X)
  6. Spannungsumwandler:MB Heattrap RegCooler Asus SLI (A8N-Serie) (2X)
  7. VGA: GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 NVidia 6800/7800/7900 (2X)
  8. Schlauch: PUR 10/8mm UV-Aktiv Transparent/Blau 5 METER

= 478,46 €

Als PDF >>> KLICK <<<

Nun meine Fragen:

1. Passen Die Chipsatzkühler auf mein A8n32 ?
2. Passen die Spannungsumwandlerk. auf das MB ?
3. Ich habe noch 2 PCI-Karten (Audigy 4 und WLAN Karte)
Sind die PCI Slots neben den Grafikkarten noch zu gebrauchen ? Oder werden sie von den NexXxoS Kühlern verdeckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte die ddc 1 plus t, also die 18W Version mit Pro-Deckel.

Zwei mal der selbe Defekt, das erste mal gleich beim ersten Starten, das zweite mal nach anderthalb Wochen.

Die Pumpe hat sich geschüttelt, lief nur ab und zu an und wurde am Boden so heiß, dass man sich die Finger verbrannt hat (hat meinen Schaumstoff geschmolzen :fresse: ).

Jetzt hab ich sie halt in nem "Käfig" aufgehängt, passt soweit alles

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Radiatir überlege ich mir noch.

Und zu 3 ? hat jemand erfahrung mit den Kühlern ? :(

Die Nexxxos Xp Rev.2 sind mit die besten CPU Kühler fürs Geld teuerere sind nicht besser!Ist der beste Kühler aus deutscher Fertigung AUgenblicklich.
Kannste mal den Radical 53 fragen.

nur leider is der radi zur zeit nirgends verfügbar oder irre ich mich da? zumindest ned für ~39€

mfg

@rufus: Mit der beste Kühler aus deutscher Fertigung ;) Gibt noch ein Schmuckstück mit quasi gleicher Leistung aus deutschen Landen... siehe in knapp 2 Wochen, Stichwort printed :d

das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?? willst uns jetzt 2 wochen lang im dunkeln sitzen lassen?? jetzt aber raus damit!! ;)

mfg

Mit der beste Kühler aus deutscher Fertigung Gibt noch ein Schmuckstück mit quasi gleicher Leistung aus deutschen Landen... siehe in knapp 2 Wochen, Stichwort printed

will wissen tun :d

Kann mir denn niemand Frage 3 beantworten :( :d

He Radical darf keine Betriebsgeheimnisse verraten!
Die Printed will ja auich verkauft werden!
Na ich habe hier drei Kühler Lics Masterfreezer M II Zern PQ+ und den Nexxxos XP Rev.2.
Und den nächsten wird die Printed wohl Preisgeben den ich mir besorgen werde.

aber ich denke doch, das man sich die printed doch nicht nur wegen diesem kühler kauft! ;) außerdem gibts sehr viele abonennten, die können sowiso nimma aus! ^^

mfg

@firstmad: Nope, nicht wirklich. Soviel kann ich verraten, an die Spitze kommt er nicht und eine Laing braucht gerade der M2 eigentlich am Wenigsten.

@rufus: Die sind zumindest alle dabei ;) Schlecht ist keiner davon.

@mochti: Nu ja, ich hoff es sind auch andere interessante Sachen drin :d

Hmm... ich dachte immer das gerade der Masterfreezer wegen seiner sehr kleinen Struktur sehr gut auf druckstarke pumpen reagiert.

Joa.... das will ich auch mal hoffen! ;) Aber ist er was ganz neues oder schon bekannt?? Soviel dürfte schon drin sein oder? ;)

mfg

@firstmad: Ja, das schon. Reagieren tut er drauf, wie die meisten anderen Kühler auch. Aber "brauchen" tut er eine Laing nicht unbedingt, wobei ich dazu sagen muß daß ich wegen der kleinen 1/8" Anschlüsse natürlich aufs Maximum geweitete Anschlüsse benutzt hab (6.3mm ID meine ich waren's). Und so fein ist die Struktur im Vergleich nicht einmal... es ist schlicht unglaublich, was die Hersteller da mittlerweile machen.
Wäre übrigens auch mal ne Idee, die Dinger im Langzeitversuch laufen zu lassen... so fein wie das z.T. ist kann ich mir nur vorstellen, daß man die auf ner regelmäßigen Basis reinigen muß :(

@link: Jo, ich hab sie doch auch alle hierher bekommen ;) Ohne Gemauschel, Tricks oder Sonstiges...

Der Masterfreezer hat ja nen Speedchannel. Der hat keinen so großen Widerstand wie ein Düsenkühler.
Der Masterfreezer ist super in Verbindung mit der IHS aber ohne IHS ist der Nexxxos XP wesentlich besser.Ja und der 1/8" Anschluß schreit halt nach Superflow Anschlüßen mit den 1/8" Dingern.
Habe mal bei Lics angefragt ob sie das Oberteil auf 1/4" modden könnten?
Lapidare Antwort dafür gibts die 1/8" Superflow Anschlüße. Die sind da sehr resistent gegenüber Verbesserungsvorschlägen.
Kaufen würde ich den nach diesen Erfahrungen mit Lics nimmer.
DA iss Alphacool um Klassen besser wenn du da anfragst.

@mochti: Nu ja, noch wohn ich ja in Deutschland ;) Und hier kann man die alle auch bekommen.

@rufus: Ja, fand ich auch seltsam als ich es mir angeschaut hab. Bei dem geringen Anteil, der vom Material wirklich genutzt wird, hätte man ihn "eigentlich" so klein und leicht wie einen Zern machen können, und eben auch mit 1/4". Warum das Ding so ist wie es ist, ergibt sich mir auch nicht wirklich.

Wo wir grad bei Zern und feinen Kanälen sind! ;) Ich hab heute mal wieder meinen Zern zerlegt, weil ich bei den extrem feinen Kanälen wirklich immer Angst wegen verdrecken hab!.... Da brauchst schon wirklich n richtig saubres sys oder n filter!! Aber was möglich ist, von der struktur her ist wirklich sehr beeindruckend!!

mfg

sry wenn ich störe , aber das mir der ''Frage 3'' is wichtig :(
Sonst würde die Soundkarte bzw die WLAN Karte'' nicht mher in den PC passen :d

Radical53 ansonsten wenn ich den M II rausnehme werde ich den sowieso putzen müßen und deshalb auseinandernehmen müßen.
Mal schauen ob ein Bekannter im Werkzeugbau mal da was an der CNC Fräse machen kann. Und wenn ich da zwei 1/2" Anschlüße da reinbohren lasse.
Der wird gemoddet!

hab mit meiner Kailon Mk1.1 mit einer Verlustleistung der CPU mit 140W (Laut Meisterkühler) gerade mal 45 Grad bei Vollast mit Singleradi sowie Chipsatz mit im Kreislauf bei 7V Lüfterspannung sowie 21-23 Grad Raumtemp.

@edit
Hab noch vergessen zu erwähnen das alles absolut stabil funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie misst du denn die CPU-Temperatur? Mich würde mal deine Wassertemperatur interessieren? Und welche CPU?

Zuletzt bearbeitet:
WinniToll schrieb:
hab mit meiner Kailon Mk1.1 mit einer Verlustleistung der CPU mit 140W (Laut Meisterkühler) gerade mal 45 Grad bei Vollast mit Singleradi sowie Chipsatz mit im Kreislauf bei 7V Lüfterspannung sowie 21-23 Grad Raumtemp.

@edit
Hab noch vergessen zu erwähnen das alles absolut stabil funktioniert.
Nimm lieber den Wert vom Tcasemax den er bei deiner CPU ausliest und dann berechnen lassen. Das sieht dann realistischer aus.

Abend

Ich such en kleines Billiges Case... Ebay oder so... Soll en bischen schick aussehen aber muss eine Tiefe von ca 40 Cm haben.. Damit ich meinen Radi unterbringen kann... Jemand einen Tipp ?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh