WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es soll ja ein umbaukit geben (und gibt es ja auch schon für die karten für die ein eigener kühler verfügbar ist). von daher sollte das ganze eigentlich kein problem sein, zumal der 79er kühler laut watercool-forum schon in arbeit ist.

[edit]
so ein umbaukit kostet 20€, also wäre ein gpu-x jetzt und später dann das entsprechende umbaukit immernoch günstiger als jetzt einen gpu-only kühler und dann später nen gpu-x.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bekommt man am besten den fetten 230V Stecker einer Eheim 1046 nach draußen gelegt?

Kann weder das Kebel von der Pumpe lösen noch kann ich diesen 5cm dicken Klotz irgendwo durch legen...hätten die nicht ne Flachen stecker nehmen können:motz:

klingt vernünftig. denke er wirds wirklich sein, da ich mich ohnehin eigendlich schon drauf fest gelegt habe. :bigok:
Jetzt überlge ich nur noch, ob ich mir direkt ne Laing luxx kaufen soll (hoffe sie ist bis dahin verfügbar) oder ob´s auch ne Ultra tut. Als Radi sollte eigendlich ein Mora her halten, bin mir jetzt aber noch nicht sicher ob ich zu nem späteren Zeitpunkt vielleicht nicht noch nen Tripple mit reinsetze.
Mit dem Mora alleine hätte ich keinerlei Vorteile von der dual, aber dann mit dem Tripple...hmm
vielleicht sollte ich erstmal klein anfangen, da es ohnehin meine 1. WAKÜ ist.

Dark Lord schrieb:
Wie bekommt man am besten den fetten 230V Stecker einer Eheim 1046 nach draußen gelegt?

Kann weder das Kebel von der Pumpe lösen noch kann ich diesen 5cm dicken Klotz irgendwo durch legen...hätten die nicht ne Flachen stecker nehmen können:motz:

Ich hab beim CS 901 das NT ausgebaut, dann in dem Blech unter dem NT eine halbrunde Öffnung reingefeilt, Gummiring durchschnitten und Kabel darein, dann NT wieder eingebaut, dauert vielleicht 20 Min alles zusammen.

Zu dem GPU-X fuer die 7900:

Die Fertigung der neuen Kuehler fuer die 7900/7600 soll diese Woche anlaufen,
hoffe dass ich meine 7600 dann bald von Rico bekommen kann. :)

ui, das ist ja fein.
Weisst du ob das Design treu geblieben ist?

Ich gehe stark davon aus, ich wuesste auch nicht, was sie aendern sollten.

Der Block bleibt eh gleich, und viele Moeglichkeiten hat man bei den Ram-Blechen wohl auch net.
Im WC-Forum kannst du dir den "neuesten" vorgestellten GPU-X angucken,
den fuer die X1800/X1900 mit dem integrierten Spannungswandlerkuehler:

http://www.watercool.de/cms/forum/thread.php?threadid=3175&sid=17f8a5132a324ab632c099343e807692

Wie du siehst, sieht der fast aus wie sonst,
mit dem SW-Blech ist halt nur die Aenderung, dass es direkt zum Block geht.

nimm statt dem evo nen black ice gt stealth 360, dann haut das hin! Der cpu kühler is sau geil ;) der is sein geld schon wert!

mfg

hat schon jemand bei zernat bei ebay was gekauft?
hab dort nen sockel a und nb kühler gekauft und bekomme seit montag abend keine antwort.

Gamer2003: Wahrscheinlich willst du alles von AC haben,
allerdings wuerde ich dir einen anderen Radi und andere Graka-Kuehler empfehlen, da gibt es deutlich bessere.
Wie mochti sagte ist der BlackIce GT sicher nicht schlecht,
auch wenn man dazu erst Tests abwarten sollte, alternativ (und sehr guenstig) nimmst du den Cooltek Triple.
Graka-Komplettkuehler am ehesten den Watercool GPU-X oder den Alphacool NVXP3.

Der Rest ist aber sicherlich ganz ok. ;)

XimmoX schrieb:
Gamer2003: Wahrscheinlich willst du alles von AC haben,
allerdings wuerde ich dir einen anderen Radi und andere Graka-Kuehler empfehlen, da gibt es deutlich bessere.
Wie mochti sagte ist der BlackIce GT sicher nicht schlecht,
auch wenn man dazu erst Tests abwarten sollte, alternativ (und sehr guenstig) nimmst du den Cooltek Triple.
Graka-Komplettkuehler am ehesten den Watercool GPU-X oder den Alphacool NVXP3.

Der Rest ist aber sicherlich ganz ok. ;)
Der Graka Kühler darf aber nicht den benachbarten PCI Slot einnehmen :(

ich glaube nur AC hat so dünne Kühler

so dachte ich quatsche auch mal in diesen thread.... denn ich habe eine kleine frage.... ich habe zur zeit einen zernpq+ in meiner wakü.... jetzt möchte ich kurzzeitig einen boxed-kühler montieren... natürlich bin ich faul und will nicht das board ausbauen.... kann ich jetzt einfach die original halterung über die langen zern-schrauben pampen, mit den zern-gewinden festschrauben und danach den boxed-kühler normal draufmachen?

gianni-gt: Sollte gehen, solange das Retentionmodul fest genug sitzt sehe ich da kein Problem.

Gamer2003: Die Innovatek sind auch sehr duenn, der GPU-X wird aber leider wohl nicht passen.
Wie dick der Alphacool NVXP ist bzw. ob der einen PCI-Platz wegnimmt, weiss ich jetzt so nicht.

@Gamer2003 : bei den Graka Kühlern kenn ich mich leider nicht aus

aber Radi würd ich auf jeden Fall nen anderen nehmen. Wie schon erwähnt, der BI GT Stealth, würd ich mir jetzt wohl selbst holen.
aber auch den HTF3-X kann ich sehr empfehlen.
Naja, jedenfalls dürften die meisten Radis besser sein als der Airplex

und CPU und Chipsatz Kühler würd ich auch net so viel ausgeben. Da würd ich auch eher zum Nexxxos XP greifen

xpate schrieb:
hat schon jemand bei zernat bei ebay was gekauft?
hab dort nen sockel a und nb kühler gekauft und bekomme seit montag abend keine antwort.

der laden ist top
hat bei mir für runde 5 tage gedauert

@Gamer
Ich hab bei mir die Innovatek CM GrakaKühler drauf. Damit geht Dir definitiv nicht der benachbarte PCI-Slot verloren.
Radiator solltest Du auf jeden Fall einen BlackIce nehmen, als Alternative ist da noch der Cooltek (gibt es bei PC-Cooling).

Tach die Herren, hat jemand von euch ne Pumpe daheim rum liegen, die er mir veräußern will???

MFG

danke an auch alle.

Den von Alphacoll kann ich nicht nehmen. Der is zu dick :(

Is der Kühler von AC denn nicht so gut wie der Innovatek Kühler ?
kenne mich da nicht so richtig aus :d

Der AquaGraFX hat erschreckend schlecht im Test der HWLuxx-[printed] abgeschnitten, Testsieger waren NVXP3 und GPU-X, die aber beide wohl nicht passen bei dir.

Aber immer noch eher den Innovatek als den von AC.

ja, aber auch nur der für die 1800 ...
Kann auch sein, dass sie nicht richtig auflag oder so

Ok, beim CS 901 war das Blenden Problem beim Xtreme II(gab/gibt keine passende) Blende gelöst, in dem ich versucht habe die Blow Holes direkt rund zu schneiden.
Das Ergebniss ist mehr schlecht als recht, aber er stand bis jetzt unterm Tisch, daher :wayne:

Nun kommt das neue CM Case demnächst bei mir an und diesmal will ich d anicht am Deckel schnibbeln.
Frage: Wie habt ihr euren Xtreme II im Deckle verbaut?

edit: http://www.alphacool.de/xt/product_...de-stripes-fuer-dual-radiatoren-[silber].html

Ich hab doch extra bei AC gefragt, da hieß es diese Blende passt nicht auf die Xtreme II wegen der etwas größeren Abstände zwischen den beiden 120mm Lüftern. Und nun soll das Teil doch auf alle Nexxxos passen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kleine frage... Ich such en BTX Case... Was Haltet ihr von dem ? Look´s
Die HDD kommt innen LW Schacht mitsamt dem WaKüler.... Hab mir den Stacker angeschaut.. Der kostet 139€ und ich muss das komische BTX zubehör noch kaufen.... Kennt ihr alternatieven ?

danke.

Ich finde das Case vom Platzangebot und der Optik ok - AC benutzt dieses Modell für einige vorinst. WaKü Sys.

jo dürfte gut rein passen

Dark Lord schrieb:
Ok, beim CS 901 war das Blenden Problem beim Xtreme II(gab/gibt keine passende) Blende gelöst, in dem ich versucht habe die Blow Holes direkt rund zu schneiden.
Das Ergebniss ist mehr schlecht als recht, aber er stand bis jetzt unterm Tisch, daher :wayne:

Nun kommt das neue CM Case demnächst bei mir an und diesmal will ich d anicht am Deckel schnibbeln.
Frage: Wie habt ihr euren Xtreme II im Deckle verbaut?

edit: http://www.alphacool.de/xt/product_...de-stripes-fuer-dual-radiatoren-[silber].html

Ich hab doch extra bei AC gefragt, da hieß es diese Blende passt nicht auf die Xtreme II wegen der etwas größeren Abstände zwischen den beiden 120mm Lüftern. Und nun soll das Teil doch auf alle Nexxxos passen? :hmm:

Nimm doch 2 120er Lüftergitter, sieht meiner Meinung nach besser aus wie diese 0815 Alu Blenden, passt außerdem immer. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh