WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand die Cape Coolplex schon mal auseinander genommen ?
Sind die unten und oben nur so gesteckt oder auch geklebt ?

So n miste, gefällt mir gar nicht und ist mir so nie aufgefallen. Was die Cam alles so einfängt
48.gif
.

hab grad prime getestet 3,0GHz @1,55VCore ma CPU-Temp steigt bis auf 43° mit ma WaKü ist das ok, oder doch bisl zu viel??? mit 2,8GHz @default steigt höchstens auf 36° :fresse:

naja ... kommt drauf an was für ne wakü du hast ;)

ich hab ~ 38-40°C @ 2,7Ghz und 1,52V bei last ;) und nem Mora2 ...

Also bei wird komplettes Sys gekühlt sieh Sig ;)

Evo 360
Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB
CPU Alphacool NexXxoS HP Pro
MB Alphacool NexXxoS NBX-N
2*Cool-Matic G70
10/8 Schlauch

Von CPU-Temp bin Ich enttäuscht, Chipsatz & GraKa´s werden aber ausgezeichnet gekühlt :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh mann.... hab grad mal wieder Mist gebaut! ;) Wollte nen Großeinkauf bei Zern.at bei ebay machen! Lief alles heute um 8 aus... na ja, wollte eigentlich nur nen Grakaküler und halt dann nen PQ und den Radi noch einfach so dazu... was kam raus... ich hab nen PQ aber keinen Radi und keinen Grakakühler! ;) :fresse: Also falls wer nen Zern PQ 939 braucht, für 15€ inkl. kann er ihn haben... PN an mich... das musste jetzt raus.... hab 13,48€ bezahlt! ^^ Und selber hab ich n PQ+...

mfg

Kommt auch drauf an welches Bios Du fürs Expert nimmst. Das Neueste liest mehr aus als die Älteren. Außerdem könnte der IHS schlecht sitzen oder die darunter liegende WLP "vergammelt" ;) oder schlecht, zu wenig, zu viel aufgetragen worden sein.

öhm Leute! also ich hab folgende Lüftersteuerung: Coolermate Silver Leo (http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=2485) für schlappe 7€ bei ebay ersteigert ;) hab se eingebaut und funzt auch ganz gut.

nun stellen sich für mich folgende Fragen:
1. sind die Tempfühler wohl wasserdicht, so dass ich einen davon in den AGB hängen könnt und so die Wassertemperatur ablesen kann?
2. damit sollte ich doch problemlos die Lufttemperatur messen können, die die Lüfter durch den Radi pusten, oder? diese Temperaturverfälschung bei Luftzug (gefühlte Temperatur) sollte hier ja nicht greifen, weil die Fühler ja nicht wie wir eine Körpertemperatur haben und so.
3. sollte ich zur Sicherheit Tesa drumpacken bevor ich das ins Wasser steck? würde dies die gemessene Temperatur verfälschen?

1. Nein sind nicht wasserdicht.
2. Hab ich auch schon versucht, nur die Ergebnisse waren etwas supekt. Also bei mir ging´s nicht. Liegt oder lag daran dass die Fühler mit Kunstoff isoliert sind.
3. Erübrigt sich durch die Antwort auf numero 1.

*Neo* schrieb:
1. Nein sind nicht wasserdicht.
2. Hab ich auch schon versucht, nur die Ergebnisse waren etwas supekt. Also bei mir ging´s nicht. Liegt oder lag daran dass die Fühler mit Kunstoff isoliert sind.
3. Erübrigt sich durch die Antwort auf numero 1.

alles klar, dank dir ;)

Heute war mal der Postbote bei mir da udn hat meine 1/4" Anschlüße für den GardenaMod gebracht mitsamt dem Gartenschlauch.
Die Tüllen haben 12mm Aussendurchmesser obwohl bei Alpha was von 13mm steht! Der Schlauch hat 13mm Innendurchmesser! Somit habe ich ein Problem!
Denn 1mm zu großer Schlauch auf der Tülle kommt nicht gut. Da hilft auch die Schlauchschelle nicht. Shit ich hätte den Schlauch nicht gleich mitbestellen sollen! Brauche also dünneren Schlauch, denn sonst klemmts ja nicht und mit dem Dualdeckel und zwei Laings wirds eng mit dem Druck.
Der 140mm Aerocool Lüfter für 13 Euro iss geil und auch sehr leise und sieht mit den blauen Leds auch noch sehr gut aus. Blasen tut er auch gut. Das Teil ist voll Ok.

Oha , das ist natürlich nicht so gut mit den Tüllen...

Mal abgesehen davon, dass ich den mod für ziemlich überflüssig halte beim gleichzeitigen Einsatz einer duallaing, bin ich trotzdem auf Bilder gespannt. :bigok:

Die Aerocool hätte ich mir auch geholt wenn die nicht die LEDs drin gehabt hätten.
Meine 140er Sharkoon laufen aber auch gut.

Wieso nicht gleich 1,7Vc auf Dauer damit die Mikrowelle auch gut brät.

Jo, also wenn ich mein X2 @3000MHz Übertakte könnte ich auch nebenher n Spiegelei braten :fresse:

1,4Vc genügen vollkommen bei SC wie DC.
Man braucht nur das richtige Stepping und nicht gleich mit der großen Keule rangehen.

Das ist mir klar.... Aber ich hab ebend ein Shice Stepping erwischt... auserdem hab ich den Proz Extrem günstig bekommen.... hab auch noch en 146 Opti hier der brauch aber au 1.62V für 3060MHZ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh