WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nex667 schrieb:
ein passender kühler von miüs wird gerade entwickelt und müsste so gegen mitte des monats im shop sein (falls meine infos noch stimmen)

Ein Wasserkühler für einige Epox Boards ist schon ein paar Tage im Shop.
epox_9npa_chipset.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dr. Wakeman schrieb:
Danke für den Tipp kruemel!
Gibt es die atm nur bei Caseking???

Andere Frage: Wo gibt es 3/8" (10mm Innendurchmesser) Schläuche und Schlauchtüllen zu kaufen?

Die gibt es auch bei inno.
Die Anschlüsse müßte es bei Alpha gebeneinfach mal nachschauen.
Schau mal hier rein da hat einer ein gefunden der günstiger ist eine seite zuvor war das glaube ich: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=226906&page=4

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade nochmal meinen AGB angeschaut, da das neue Case wohl am Dienstag kommt hab ich ne kleine Bestandprüfung gemacht.

Die Kupferkühler sehen bis auf die schwarzen Ablagerungen noch ganz ok aus, aber der Cape AGB sieht richtig übel aus. Die unteren Allu Ringe sind total angefressen und XYZ was auch immer hat sich drum abgelagert.

Ich befürchte schonfast das ich das Teil weg schmeissen kann, so viel zum Thema Korro Schutz von AC:rolleyes:

Reinigungstips?

Die Kupferkühler wolt ich in Zitronensäure einlegen(wie lange?), aber beim AGB weiß ich nicht wie. Einmal besteht er aus Plastik(wird evtl. angefressen?) und die Alu Ring ist nicht gerade so platziert das man ihn gut reinigen könnte:(

hi hab vor in ein stacker im deckel nen tripple radi einzusetzen und links und rechts daneben 2 recht große agb`s nun wollt ich fragen welche agb`s ich benutzen sollt, also welche agb`s passen von der länge am besten oben drauf. sollten evtl. auch anschluss für ne led bieten.
könnt ihr mir noch ein grünen uv wasserzusatz empfehlen den man im wasser nicht sieht also der transparent is?

mfg
money

Das ist nicht mal eine stunde her deine frage etwas geduld sollte mann schon haben.

@ Dark Lord
sind das nicht nur ablagerungen? Ansonsten würde ich mal cillit bang probieren oder citronen säure mit waser verdünen damit es nicht eventuell die dichtung angreift.

kann ich die eheim 1046 eigentlich auch als tauchpumpe verwenden? wäre nur ne nacht, weil ich was testen will ;)

Klar ist ja auch eine eigentlich. Nur durch die Auslassadapter für den innenbetrieb umgebaut :) Also rein ins Wasser :fresse:

Beppy schrieb:
@ Dark Lord
sind das nicht nur ablagerungen? Ansonsten würde ich mal cillit bang probieren oder citronen säure mit waser verdünen damit es nicht eventuell die dichtung angreift.

Was heißt nur...das innere Aluminium ist angefressen, hat einen leicht "rostigen Look".
Wie schlimm genau seh ich erst wenn der Umbau mitter der Woche statt findet.

Zum Reinigen der Kupferkühler Zitronensäure aus der Apotheke?
Welche Dosierung/wie lange? Weil ich keine Ahnung hab wie das Kupfer darauf reagiert.

Mit Antikal habe ich gute Erfahrung gemacht, damit wird Kupfer gut sauber und hell. Einen nach etwa 2 Jahren sehr dunklen HP Pro habe ich damit fast wieder auf Hochglanz bekommen per Schwamm und Zahnbürste :)

hallo leute. so endlich habe ich mir ne wakü bestellt...also ist ein zalman reserator 1plus. naja jetzt habe ich paar fragen dies bezüglich. also der typ hatte die wakü kurz verwendet und naja dieser original schlauch wurde von ihm zerschnibbelt. jetzt brauche ich nen neuen...welche grösse hat denn der schlau vom zali? und der hat kein korisionschutz mehr und den müsste ich auch selber kaufen nur gibs kann auch was anderes statt diesem schutz verwenden?

bin für jede hilfe dankbar

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
das wird Dir MFlox beantworten können - der hatte das Set früher auch mal im Einsatz

@ Fooki:
Adde mich mal im ICQ, hab auch ne Resi und kann dir das alles erklären:

252742872

Schreib mich an, bin invisible!

jup würde ja gerne nur habe ich kein ihhzeeekuuhhhh.... der macht beim start immer nen fehler und schaltet auto ab :( hast du nicht msn?

greetz
fooki

ne, leider net..
Hast du skype?
Teamspeak?

Das ist 12/8er Schlauch, aber die Anschlüsse sind alle 1/4", du kannst also einfach gleich auf 10/8er-Anschlüsse und -Schlauch wechseln. Korroschutz würde ich auf jeden Fall empfehlen, auch beim Reserator.

jup thx ;) kann ich auch was anderes statt dem korroschutz verwenden? weil ich jetzt nicht 20€inkl. für sowas bezahlen will.

Jup, sehr gut z.Bsp. WaterWetter.

btw: Viel Spass mit der Eheim300 :haha:

buyman schrieb:
Hmm, ich glaub ich verkauf meine Wakü und sattle wieder auf Lukü um. Mal schauen was die noch Wert ist.

Können ja tauschen, geb dir meinen SonicTower ;)
Den Silencer kann ich dir auch geben, kommt halt auf die Graka an.

Aber nenn doch ruhig mal ein paar Details :)

naja hauptsache ne externe wakü. ne interne will ich nicht da rein quetschen..... und der ist lautlos ;) und stark *hoff*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh