WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Reserator ist am Anfang wirklich sehr leise, wenn er nicht direkt auf Holz steht, dann ist er aus mehr als einem Meter überhaupt nicht mehr wahrnehmbar, aber bald wird dich das Geklacker der Eheim300 zurück auf den Boden der Tatsachen holen :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hrmm wie schlimm ist es wenn der radi verstaubt ist?

so sas bei mir ncah 1 moant aus. hab ja nun system zu eil geweselt da bn cha zum ausaun gekommen ist as extrem schlimm oder ehr egal?

mfg
mafri

Irrelevant, kannst ihn ja säubern ;)

MAFRI schrieb:
so sas bei mir ncah 1 moant aus. hab ja nun system zu eil geweselt da bn cha zum ausaun gekommen ist as extrem schlimm oder ehr egal?
Wusste noch gar nicht, dass man in Bielefeld die Schulpflicht abgeschafft hat :(

ROFL

10pflichtjahre->erfüllt
mindest 16->erfüllet

so sry. kann irgendwie net tippen -.-

hrmm meine jetzt konnte ich reinigen aber wenn mein system nun 4 monate oder so läuft klebt der staub ja da drinne säubern wäre wohl zu umständlich. also wirkt sich das negativ aus ?

MAFRI schrieb:
hrmm wie schlimm ist es wenn der radi verstaubt ist?

mfg
mafri

das is ja noch garnix, meiner war so verstaubt, das man teilweise die rippen nichtmehr gesehen hat, ca. 2-3mm, staubsauger hilft :fresse:

Mit Druckluft oder einem Delta Lüfter bekommt man das prima wieder sauber. Verstaubter Radi war bei mir immer so 2-3° schlechter als ohne Staub... sollte man also halbwegs regelmäßig säubern.

Tja Staub ist halt nicht so das Medium zum Wärmeaustausch ... das gleiche habe ich im Moment noch bei meinem Stacker. Da kann ich einmal in der Woche auch vorne die Einsätze absaugen. War etwas irritiert beim ersten mal. Ich bin ganz klar für die Enteckung der staubfreien Wohnung.

lol? dann muss ich mir wohl ne andere pumpe bald da rein stecken.... welche würdest du mir denn empfehlen? ich glaube man merkt, dass ich mich bis jetzt noch nie mit waküs befasst habe aber es kommt.... diese wakü geschichte wird immer interessanter für mich :xmas:

greetz
fooki

MFloX schrieb:
Der Reserator ist am Anfang wirklich sehr leise, wenn er nicht direkt auf Holz steht, dann ist er aus mehr als einem Meter überhaupt nicht mehr wahrnehmbar, aber bald wird dich das Geklacker der Eheim300 zurück auf den Boden der Tatsachen holen :haha:

entweder ne HPPS+ oder ne Laing Ultra

Wenn dein radi schon nach einem monat so aussieht hätte ich deinen normalen Kühler nicht sehen wollen auserdem das drum herum saugen hilft ungemein das er nicht so voll staubt.;)

ist es bei dir ein wenig staubig, oder sieht das nur so aus?
Staubwischen hält den Rechner länger sauber...

hallo,

hab zwei fragen:
1. ich will auf meinen dfi die graka in den unteren slot verbannen, welchen der beiden watercool cooler kann ich für den chipsatz verwenden bzw. welcher passt von den beiden?

- HK NB Rev2.1 2-Loch
- HK NB Rev2.1 2-Ösen

2. welchen kühler für meine gtx 256mb soll ich kaufen?

den inno g70
gpu x von watercool

ich bevorzuge den gpux, aber wie gut kühlt die konstruktion den ram?

Hallo Leute,

möchte gerne mal wissen, welche Wassertemperaturen mit einem guten Tripple-Radi bei den monentanen Temperaturen so ca. erreicht werden?
z.B Single-Core 3700+ OC auf 3GHz Raumtemp 23°C
hab jetzt mit einem Klimaradi 3x120er Lüfter@5V ca. 24-25°C Wasser-Idletemp bei ca.23°C Raumtemp.
Wollte mir einen guten Tripple anschaffen den ich dann ins Case verbauen kann.

hio

ich habe mir ne 7900gt gekauft

nu weiß ich nicht welchen kühler ich raufpacken sollte ..

entweder den inno kühler für 80euro oder ein gpu only für 30euro von alphacool..

welchen würdet ihr nehmen?

ich würde den inno nehmen, wegen der Ramkühlung.

ist wie ein rundum sorglos paket ;)

Die 7900GT hat keinen passiven Kühlkörper für die MosFets. Daher entfällt hier so oder so ein WaKühler. Hab aber auch keinen auf meinen 7800GTXen. Zwar werden die schon dank gedrehtem Mainboard im IDLE so heiß, dass man sie nicht mehr anfassen kann (möchte gar nicht wissen wie hoch die Temp. geht unter 3D-Last), aber :wayne: . Weit über 100°C sollen die schon aushalten können.

Kritisch wirds eigentlich erst ab 120°C, aber dann ists auch egal ;)

cool, KTC hat nun endlich auch den GPU-X für die 79er

was für mich fragwürdig ist, dass die noch die GPU-X für den gleichen Preis anbieten, die nur für die 68 und 78 sind.
Der 79er GPU-X passt doch auch auf die 68 und 78er Karten....

Dark Lord schrieb:
Was heißt nur...das innere Aluminium ist angefressen, hat einen leicht "rostigen Look".
Wie schlimm genau seh ich erst wenn der Umbau mitter der Woche statt findet.

Zum Reinigen der Kupferkühler Zitronensäure aus der Apotheke?
Welche Dosierung/wie lange? Weil ich keine Ahnung hab wie das Kupfer darauf reagiert.

Weiterhin auf der Suche nach Tips...:o

so, ich will meine wakü teils auf/abrüsten...wie mans halt sieht....

meine mora2pro soll weg und dafür 2 tripple (oder nur dual wenns vom platz nich hinkommt) her,

was empfehlt ihr da ausser die Black Ice Extreme?

hm...was haltet ihr von dem Aqua-Computer, laut der printed soll deren tripple ja der beste sein. wollt aber mal ein paar meiungen der user hören ;)

Definitiv NICHT kaufen! Black Ice sind sicher gut, welcher nu genau stellt sich hoffentlich bald noch raus ;)

laut der printed isser aber genau andersrum ^^ aber kA...deshalb frag ich hier. ich will nicht hören welche scheisse sind sondern welche gut sind und ich wollte heute noch bestellen ^^

@destro: Nu ja, das mit dem Widerstand steht immerhin drin. Der Rest, nu ja. Das wurd hier scho oft besprochen.
Schau halt ansonsten mal bei WCP, da sind in der alten Liste auch einige Radiatoren getestet.
So würd ich dir halt einen Black Ice empfehlen. Ob Pro, Extreme oder GT kann ich noch nicht sagen. Du wirst ja sicher keine Turbinen drauf setzen wollen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh