WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L1NK schrieb:
Da ich vorhabe eine Bestellung bei Alphacool aufzugeben, dachte ich mir, dass ich die Halterung für den NexXxos XP für meinen kommenden Conroe gleich mitbestelle. Daher habe ich mir die Halterung angeschaut, allerdings schaut diese mit Ihrer Plastik-Verankerung alles Andere als gut aus. Hat jemand diese http://www.alphacool.de/xt/product_...ak-hal-alphacool-halter-s.775-xp-nexxxos.html Halterung und kann mir sagen, ob man die Plastikhalterung entfernen und durch Schrauben ersetzen kann ? Eine Zern-Halterung (bzw. ähnliches Design) gibt es ja nicht für den Sockel 775?

2. Frage: Ich habe vor eine Aquatube per zwei T-Stücken in meinen Kreislauf einzubinden. Werde ich durch die T-Stücke viel an Druck im Hauptkreislauf verlieren?

push

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Push? Geht's dir noch ganz gut? :stupid:

Er möchte seine Fragen beantwortet haben...

Die zweite kann ich dir beantworten... Ja man verliert schon einiges an Druck. Aber wenn du ne Laing verwendest dann musste dir da drum keine Gedanken machen.

Den Kreislauf durch die Aquatube laufen zu lassen wird nicht mit einer Dual-Laing möglich sein? Das dürfte ja mächtig plätschern. 1/8 auf 1/4-Adapter gibt es nicht?

Zuletzt bearbeitet:
hi
kann es sein das der MORA2 Radi sich so gut wie von selbst komplett entlüftet ohne das man schütteln muss? ich hab unten den Einlass,oben den Auslass und es kam selbst nach langem schüttteln kein bisschen luft raus 0o

cu

Ich hatte die Aquatube in Reihe geschaltet mit ner Ultra und überhaupt keine Probleme gehabt.

EDIT: Dieses Geschwätz "1/8" Gewinde!!" und "man sollte möglichst keine Winkel verwenden" kann einem manchmal schon auf den Sack gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Ralf_1 Wieso regst du dich darüber auf ? Einfach locker bleiben...

Ich muss halt sagen als ich damals nur meinen HTF3 X Dual im System eingebunden hatte, beim weglassen von 4 Winkeln die Temp´s um 2-3 ° gebessert haben und ich find dass ist ein gutes Stück. Bei gleich bleibender Zimmertemparatur...

Also kann es nicht verkehrt sein wenn man versucht so wenig wie möglich Winkel zu verwenden.

Ich habe beim Kauf auch auf sämtliche Winkel verzichtet. Aber ich denke auch das es da zwei verschiedene Ansätze gibt.
1. Mich bzw. meinen d.h bessere Temps als Luftgekühlt und besonders soll es leise sein. Also es geht einfach um einen Fortschritt von Luft zu Wasser mit allem was dazu gehört.
2. Die Leute die sich das ganze zum Hobby gemacht haben und das ganze eher so wie diejenigen sehen, die aus ihrem Prozzie noch das letzte Mhz rausquetschen wollen.
Ich kann Punkt zwei durchaus nachvollziehen aber es ist nicht meine Intention bei der Geschichte. Und daher sollten diese beiden Gruppen auch nicht über solche Punkte wie 2-3 Grad unterschied und minimale Unterschiede im Durchfluss diskutieren. Das ist halt eher Gruppe 2 vorbehalten. Daher sollte sich dann auch niemand aus Gruppe 1 aufregen wenn es um solche Themen geht.
Aber eins ist auch klar. Es ist gut das es solche "Fanatiker" , nicht falsch verstehen, gibt. Denn denen haben wir die ausführlichen Tests und Erfahrungen zu verdanken von denen hier so viele profitieren.

So und nun zum wichtigsten Teil meiner Message ...
Alle meine Packete sind unterwegs und bis zum Wochenende bei mir .. Ole Ole Ole .. Jabadabaduuu .. also entweder schrotte ich am Wochenende meine Hardware oder bin dann echt glücklich ;-) Ich hoffe ihr wisst noch wie es war als ihr eure erste Wakü bestellt und bekommen habt. Denn dann wisst ihr wie ich mich fühle ...einfach göttlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Superpapagei: Dann drück ich Dir mal die Daumen das alles klappt :bigok: ! Kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Dann kann Dein 170er ja nochmal richtig druchstarten mit OC ;) und den Sommer genießen :fresse:.

@Beppy::hmm: ??

Zuletzt bearbeitet:
@ Ralf .. DUuuuuuuu sagst es .. endlich kann ich aus dem Ding mehr rausholen obwohl ich sagen muss das ich auch so schon super zufrieden mit dem Teil bin. Ich habe den meistens auf 1Ghz laufen während der Rechner so vor sich hin läuft. Wenn ich dann was anspruchsvolleres machen will schalte ich um. Nun kommt es gerade im Moment vor das ich Spellforce 2 zocke und erst nach einer Ewigkeit merke das die Karre nur auf 1 Ghz läuft. Ruckelt etwas aber das bin ich ja von meiner alten Hardware gewohnt ;-)
Also danke für die Daumen .. wird schon glatt gehen .. ;-) freu freu freu lol

@ralf: Das "Geschwätz" steht deshalb da, weil es Sinn macht ;) Die kleinen Anschlüsse mögen für den einen oder anderen schick ausschaun, aber sie bremsen eben. Deren Winkel nochmal extremer.

@neo: Jo, Frage beantworten ist ja gut und schön... aber wir sind hier doch weder im Marktplatz noch bei ner Support-Hotline... irgendwo hört der Spaß mal auf!

@papagei: Ja, wenn man's nur leise haben will muß man den Aufwand nicht unbedingt betreiben. Aber: Man bekommt dann eben auch nicht all die Leistung, für die man an sich bezahlt hat ;) Und gerade wenn sich's doch nur drum dreht, daß man sich Gedanken beim Aufbau und der Auswahl macht, das tut keinem Weh und kostet an sich kein Geld. Ist ja nicht so, daß ein Aufbau mit besserer Effizienz teurer als ein "normaler" Aufbau wäre. Im Gegenteil, oft ist's genau anders rum.

Auf 1 GHz ? ein 170er Opti ? :hmm:

Radical_53 [HWLUXX schrieb:
]@neo: Jo, Frage beantworten ist ja gut und schön... aber wir sind hier doch weder im Marktplatz noch bei ner Support-Hotline... irgendwo hört der Spaß mal auf!

Ok da geb ich dir Recht.

Aso ok.... :bigok: Ich sollte doch ein wenig mehr schlafen, die Nächte sind zu kurz...

Zuletzt bearbeitet:
so, wakü nun umgerüstet auf 10/8er verschraubung und cape coolplex 10 nun als agb.

mein problem: der durchfluss scheint miserabel zu sein, die temps stimmen aber.

cpu hat idle laut msi eigenem tool (evererst usw finden die sensoren des msi k8ngm2-fid nicht) 36°C, im bios blieb die temperatur im leerlauf bei 39-40°C hängen.
ungefähr die selben temps hatte ich vorher auch. was ich aber komisch finde ist das im coolplex 10 absolut nix los ist.
kreislauf besteht aus nem watercool hk2.5, htf2x dual, laing ddc, cape coolplex 10, 10/8er pvc schlauch, entsprechende verschraubung dazu (4 gewinkelte anschlüsse, einer u. a. am ausgang der laing). keine knicke im schlauch vorhanden, lüfter auf dem raid auf 5v, bei ca 600rpm.

spektakel im agb :d

@ Neo
rmclock machts möglich .. ich bekomme CaQ nicht ans laufen daher mit ner Software. Zwecks Stromsparen ...
@ Radical
Ich sag gar nicht das nicht auch die erste Variante teuer oder sogar teurer sein kann. Wenn man sich, wie ich, in die Mora2 mit Gehäuse verliebt hat dann muss man schon blechen. Also ich glaube viel mehr als ich gelöhnt habe geht kaum noch ohne Titan 1500 ;-)

@ wolfram
Da hilft wohl nur ein Durchlussmesser ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Superpapagei schrieb:
@ wolfram
Da hilft wohl nur ein Durchlussmesser ;-)

habsch net, will gerade mal die wassertemp mit nem fiebertermometer messen. nur hab ich den abg scheinbar zugeschraubt wie ein mann, mal schauen wie der wieder aufgeht :p

@wolfram bekannte Durchflussbremsen sind, die 4 Winkel und der HK. Aber meiner Meinung nach müsste es trotzdem sprudeln... :hmm:
Zeig ma n Pic vom Sys.

@papagei: Ja, Mora ist ein Beispiel. Aber es gibt ja mehrere Kühler und Teile auf dem Markt, die hauptsächlich durch hohe Preise denn durch Leistung oder sinnvolle Durchflußwiderstände (gemessen an der Leistung) glänzen. Einen kompletten Kreislauf nur deswegen zu wechseln wär halt Mumpitz, aber wenn man eh neu aufbaut oder eh was ändern will, dann tut's einem ja nicht weh wenn man drauf achtet.

hier nen bild:

wie man sieht, nix los im agb. winkel sind 2 am radi, einer ausgang laing, einer eingang agb.

6625IMAG0032.JPG

edit: wegen hk und durchflussbremse: so sah es bei mir mit 8/6er schläuchen, alten agb und der graka noch im kreislauf aus:

6625praet15.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Tja jetzt bin ich mitm Latein am Ende. Versuch mal die restlichen Winkel ausm System zu nehmen.
Bei mir war´s ähnlich. Seit dem ich den HTF 3 Dual mit in mein System eingebunden hat´s auch aufgehört zu Sprudeln. Mich stört es eher weniger nur an was es bei dir liegt....

Wolfram, du bist von 8/6er auf 10/8er Schläuche umgestiegen, oder ?

naja es stört mich jetzt nicht extrem, ist nur ungewohnt im vergleich zu vorher. die laing läuft auch völlig ruhig, geschüttelt hab ich die kiste auch schon wie ein blöder. naja, mal schauen.

MFloX schrieb:
Wolfram, du bist von 8/6er auf 10/8er Schläuche umgestiegen, oder ?

ja

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt´s Sinn, dass es im AGB ruhiger zugeht. Der Schlauchdurchmesser ist größer geworden, dadurch sinkt der Druck, weil sie die Fläche vergrößert, deswegen sprudelst weniger.

Keine Angst, Der Druck beim CPU-Kühler ist genauso gegeben wie vorher.

hmm, stimmt, darüber hab ich noch gar nicht so richtig nachgedacht.

könntest recht haben

Mein BI extreme III liegt abholbereit auf der Post , nun reicht mir die Kühlleistung des HTF Dual X für Timewarps Dualcore+OC nicht mehr aus um die CPU stabil zu betreiben , jetzt bin ich mir aber unsicher wieviel Kühlreserven der Triple mit sich bringt , was meint ihr ? am Kreislauf sind noch die Graka+NB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh