WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cyphermax schrieb:
sagt mal,habt ihr auch die probleme,dass die kühler(mosfets dfi)so schnell anlaufen(dunkel werden)?wie macht man die eigenlich wieder richtig blank?

mit einer alten Zahnbürste und Zahnpasta geht das auch prima.
Muß mann nicht mit so scharfen Zeug rangehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, nachdem irgend ein Mod hier meinen Beitrag gekillt hat, nochmal:
Was soll man mit Antworten wie: "Da ist alles für´n a*****.... meine Meinung." anfangen? Man kann das ganze auch erklären und nem N00b in Sachen WaKü ma aufklären, statt hier dumme Bemerkungen von sich zu geben.

Bringt es eigentlich etwas viel Wasser im Kreislauf zu haben? Rein theoretisch müsste das doch dann kühler werden, bzw. länger dauern bis das Wasser kalt wird.

Ich hab deinen Beitrag gelöscht, weil du damit User beleidigt hast. Ich bitte dich, dies zu unterlassen, bleib sachlich und dir wird geholfen.

Das BigWater aufzurüsten lohnt sich nicht wirklich, weil du nen besseren Kühler, eine stärkere Pumpe und einen anderen Radi bräuchtest, um wirklich eine Verbesserung zu merken.

Also ich würde mal sagen:
1. Keine Beleidigungen.
2. Wurde schon öfters erwähnt dass das TT Big Water nicht zu empfehlen ist.
3. Wenn du hier mitsprechen willst dann solltest du dich vielleicht auch ein wenig Schlau machen und informieren... Ich war auch mal ein Noob genau wie du, aber hab mir das meiste selbst erarbeitet.
4. Wenn du keine Kritik vertragen kannst dann :heuldoch:
5. Deine letzte Frage, dass Wasser braucht länger bis es warm wird.

Keksstar schrieb:
Nochmal zur Bigwater: Kann man die optimieren? Oder kann mir jemand sagen was an der fürn Arsch ist? Der Radi?

Nur mal zur Erinnerung, wodurch wohl so eine dumme Antwort deiner Meinung nach von mir Zustande kommt...

Nur mal so am Rande.... Wie man in den Wald schreit so kommt es auch wieder zurück ;). Für mich ist das Thema nun gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
sohalt ;)

Also net wegen der kühlleistung oder so ... sondern aus anderen gründen ... also am kühler liegts nicht.

1. schön das du zeit hast :)
2. gehört sowas net hier rein :p

o$$!ram schrieb:
1. schön das du zeit hast :)
2. gehört sowas net hier rein :p

ist ja gut :p:
hätte es nur geren gewusst

so :btt: heute ist bei mir volgendes angekommen :

MB alphacool SNB-l2 silber mit 2 ösen
GFX alphacool sp-nv40
sowie ein 12CM radi

2x 12cm ans und winkel und anschlüsse.

so nun die frage wie nun am besten einbinden:

habe nun ja 2x nexxos CPU kühler dazu eine innvoatec afu der 9250 und 1x 240er radi sowie dual 80erradi und 2 pumpen einmal alphacool station und einmal hydor l20.

atm sieht es so aus:

pumpe eins ( eheim station)->CPU2->CPU1->dual 80er radi-> x1800xl ( wird hoffentlich morgen durch eine 7900GT vivo ersetzt->9250 -Y pumpe 2 hydor l20 ->dual 240er radi.

so nun ein paar vorschläge wie ich das nun verschlauchen soll.

habe dann ja noch eine 120er radi einzubinden und noch den chipsatz. also kann mal er nen vorschlag machen.

mfg
mafri

die beiden krüppel pumpen verkaufen und ne laing dafür holen. -> spart schlauch, stress und laustärke und schmeiss den 80'er radi raus und kauf dir nen tripple radi.

Vorsicht o$$!ram wie du die Pumpen bezeichnest, es könnten einige sich angepisst fühlen :d.

Ehm ich würds auch genauso machen wie ossi es beschrieben hat, n guten Triple wie den HTF3 X oder BI und die Laing dazu. Da kannste nichts verkehrt machen.

nö radis bleiben und ne laming ist teuer und wenn case closed ist ist system sielent. man hrt nur die bieden 92mm lüfter in der seitenwand des mesh bigs. aber dagen wird noch was unternommen.

und ne laiming mag ich persönlichnet wenn eine davon mit AGB aber mal guggen. quand SLI wurde vorest auf in 2 moanten verschoben. auf finaz gründen na ja hälfte dafür hab ich schon.
hab mir gedacht xeons behalten und noch nen Pc :P nu erstmal xeons optimieren. dazu brauceh ich aber nun ne neue graka und noch ne radi idel 48C° CPU sind nicht akzeptabel.
also noch wer ne idee wie machen?
also eine idee wo ich nichts neues mehr kaufen muss!

mfg
mafri

Sorry is meine meinung zu den pumpen ;) Hab die beiden mal bei zwei kollegen verbaut ... beide sind nach ca. nem monat kaputt gegangen ... also lieber ne laing kaufen und mehr davon haben ;)

MAFRI schrieb:
nö radis bleiben und ne laming ist teuer und wenn case closed ist ist system sielent. man hrt nur die bieden 92mm lüfter in der seitenwand des mesh bigs. aber dagen wird noch was unternommen.

und ne laiming mag ich persönlichnet wenn eine davon mit AGB aber mal guggen. quand SLI wurde vorest auf in 2 moanten verschoben. auf finaz gründen na ja hälfte dafür hab ich schon.
hab mir gedacht xeons behalten und noch nen Pc :P nu erstmal xeons optimieren. dazu brauceh ich aber nun ne neue graka und noch ne radi idel 48C° CPU sind nicht akzeptabel.
also noch wer ne idee wie machen?
also eine idee wo ich nichts neues mehr kaufen muss!

mfg
mafri

sorry ... aber was nen schwachsinn issn des? du hast die hälfte für nen quad sli sys zusammen aber ne laing is dir zu teuer? :fresse:

Also wenn du die beiden pumpen verkaufst kannste dir ne laing kaufen ... und wieso keinen gescheiden radi kaufen? also ich würd lieber nen gescheiden radi drinne haben anstatt nen haufen radi die dann auch noch den flow bremsen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
Sorry is meine meinung zu den pumpen ;) Hab die beiden mal bei zwei kollegen verbaut ... beide sind nach ca. nem monat kaputt gegangen ... also lieber ne laing kaufen und mehr davon haben ;)

hatte die hydor mal 1 jahr lang in meine uralt server leif 24/7 hatte nei probleme.

also echt ey ich suche konstuktive idee.

aprpro krüüüelpumpen, magst ja ne bessere als ich haben aber dann darf ich auch kontran.

krüppel desktop hardware...

( nicht persönlich nehmen aber nen 3000+ oder nichtmal nen TB space..)

Na ja ich investiere merh geld in hardware als in deren kühlung.

mfg
mafri

Edit:
ich will in das dual xeon system nicht mehr investieren! nur noch das verwerden was ich atm habe. die letzen invenstitionen waren ne 7900GT und passender waküer sowie nen chipsatt kühler

also ein vorschlag wie ich as ganze jtzt am effektivsten verbauen kann und durchfluss versangsamen wenn ich die pumpen jeweil aus der hälfte verbaue solle das gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@MAFRI wieso ? Für zwei Pumpen brauchste auch mehr Platz... und sind auch nicht grad die leistungsstärksten. Wenn du die Laing richtig entkoppelst dann hörste die auch nicht.

@o$$!ram das war ironisch gemeint :d,.

Mafri, mal ein bischen anderen Ton hier bitte und jetzt :btt:

(Ich will jetzt keine Rechtfertigung oder sonst was hören !)

MAFRI schrieb:
hatte die hydor mal 1 jahr lang in meine uralt server leif 24/7 hatte nei probleme.

also echt ey ich suche konstuktive idee.

aprpro krüüüelpumpen, magst ja ne bessere als ich haben aber dann darf ich auch kontran.

krüppel desktop hardware...

( nicht persönlich nehmen aber nen 3000+ oder nichtmal nen TB space..)

Na ja ich investiere merh geld in hardware als in deren kühlung.

mfg
mafri

1. is ja gut wenn die hydor bei dri geloffen is ... ich kann nur aus meiner erfahrung herraus sprechen das die pumpen net gerade zuferlässig sind.

2. es war ne konstrukive idee -> du hast nach ner besseren kösung gefragt du hast sie bekommen.

3. Wenn ich das geld hätte für so nen sys bzw. nen reichen vater hätte :-)wall: es gibt leute die müssen ihr zeugs selber zahlen.) hätte ich auch so nen sys.

4. ich hab noch nen server mit 1,2TB hdds im keller stehn ... :rolleyes:

der platz ist egal die sidn gut eingebaut finde ich. ja ich weiß ihr könnts eh besser.

aber der chiptsatzt muss besser gekült werden:

dachte ich mach es so erste pumpe->chipsatz dann cpus und so wieter und nach dme dual 80er schließ ich den 120er an.

mfg
mafri

Edit:
o$$!ram schrieb:
3. Wenn ich das geld hätte für so nen sys bzw. nen reichen vater hätte :-)wall: es gibt leute die müssen ihr zeugs selber zahlen.) hätte ich auch so nen sys.

4. ich hab noch nen server mit 1,2TB hdds im keller stehn ... :rolleyes:

so echt jetzt
troest.gif

also lassen wir den stress. ist ja gutjeder hat as an hw was er sich leisten kann und gibt dafür geld aus wozu er lust hat.
und ich will einfach keine laimig, bin mit meine total zufrieden.
und ich arbeite. wie jeder andere sterblcihe der nciht in ausbildung ist oder hartz 4 emfänger..

so

ich hab mir mal nen paar gedanken gemacht:

atm siehst so aus

wakbeta37hv.jpg

und das wäre wie ich es mir vorstelle:
wakbet17au.jpg

und hier mal passend aber ohne verschlacuhng also wer idee hat runterladen und bearbeiten ann uppen:

wakbeta20oh.jpg

würde mich über hilfe freuen. und ich will nur kompenten verwenden die ich atm hier habe!

Zuletzt bearbeitet:
Die Verschlauchung ist egal, bis auf Pumpe vor AGB... ansonsten solltest du immer den kürzesten Weg wählen.
Das Problem könnte allerdings sein das die eine Pumpe durch die andere gestört wird da beide unterschiedlich hohen Druck ausüben. Deswegen wäre es eigentlich ratsam die in Reihe zu schalten...

thx
gute idee. leider kann ich die beiden radis in der decke nicht in reihe schalten, die anschlüsse sind dafür zu nah beieinander.
noch ne andre idee?

mfg
mafri

ich würde den 80er Radi verkaufen, die beiden Pumpen verkaufen, mir dafür eine Laing und einen kleinen CC-AGB holen ;)

MFloX schrieb:
ich würde den 80er Radi verkaufen, die beiden Pumpen verkaufen, mir dafür eine Laing und einen kleinen CC-AGB holen ;)

Das hatten wir schon MFlox... ossi und ich haben schon versucht ihn zu überreden... siehe weiter oben. Hat leider nichts genützt...

Ohne die beiden Pumpe und ohne den 80er Radi und anstelle dessen eine Laing wird bessere Temperaturen bringen, leiser sein, sich besser aufbauen lassen und auch schöner aussehen, aber wenn er meint...

Mal ne andere Frage auch wenn es hier eigentlich nicht reingehört. Ist es schwierig den Lüfter aus nem Seasonic S12-500 NT auszubauen ?
Ja ich weiß man verliert die Garantie :d.

Ich glaub ich geh jetzt
45.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh