WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thade2001 schrieb:
Hallo, Ich brauche unbedingt ne Antwort, passt der Twinplex P4 auf ein AOpen i975Xa-YDG?

Hier 2 Pics:





Der Twinplex hat die Sockel 478 Ösenhalterung!


Wo sind die vielen Aopen User, sagt mal was dazu :(
 
nochmla zum innovtake shclauhc wenn der transparente genauso gut is wie der UV is das shconmla gut
aber is der nur transparent oder wirklich glasklar?
hat den jemand ?
 
agree - die "klare Linie" wird nur durch den Inno Schriftzug ab und zu unterbrochen :)
 
ok danke sehr
gibts bei dem irgendwas auf das man achten muss
zwecks verfärbungen etc?
wollte Alphacool Tec Ptotect Plus benutzen!

(und der is echt genauso gut wie der UV? ^^)
 
ich hatte den mal nen halbes Jahr in nem Sys. vom Bekannten verbaut zus. mit dem Inno Protect, der war nach der Zeit noch klar wie am ersten Tag - beim Alpha Zeugs wirds das nicht viel anders sein nehme ich mal stark an. Das ist der gleiche Schlauch wie die UV Version, nur eben klar ..aber Du kannst ja noch 10x fragen ob der echt so gut ist :) ;)
 
Ich hab auch das Inno-Protect. Mit dem Zeug bleibt der Schlauch auch klar.
Weil ich kein Inno-Protect mehr hatte, hatte ich paar Tage meine WaKü nur mit dest. Wasser laufen. Nach paar Tagen sind die Schläuche milchig angelaufen. Hab dann dest. Wasser mit Inno-Protect wieder reingetan und nach paar Stunden waren die Schläuche wieder glasklar ;)
 
hey... hab heute das unmögliche geschaff! ;) hab vorher nen stahldeckel auf nen alublock gelötet... hält und ist dicht! ;) wurde vorher mit 4 bar gestet.. also mal weiter schaun...

mfg
 
Tolle Experten hier, keiner kann was zu dem Post sagen, wo doch hier nur "Experten" rumsurfen :rolleyes:
 
Haste deswegen mal direkt bei AC oder in deren Forum gefragt ? Ansonsten evtl. mal bei Aopen anklopfen, wie es mit den Lochabständen aussieht. Der dt. Support ist ganz ok
 
Habe das Alphacool Protect Plus drin seit 6 Monaten!
Das Zeug hat meine Tygonschläuche getrübt.
Finger weg von dem Protect Plus. Das iss Müll.
Jetzt kann ich mir neue Tygonschläuche holen!
 
^^

Ich sach nur Kia Frostschutz...

Was ihr für 50 ml bezahlt , bezahle ich für ca 1,5 L.

Und meine Kühler sehen nach dem öffnen immer soo schön aus. :bigok:

 
Ich hole mir das Innozeugs und gut iss.
Nie mehr Protect Plus gelumpe!
 
thade2001 schrieb:
Wo sind die vielen Aopen User, sagt mal was dazu :(


Dadurch das der twinnie durch die Federn gehalten wird kann er gut den höhen unterschied ausgleichen, der sollte passen.
allerdings weiss ich nicht wie es dann mit dem anpressdruck aussieht, ich würde einen suchen der mit dem board verschraubt wird, die bohrungen und das rtm sind das gleiche wie beim p4 s478


was machst du mit dem chipsatz? (wakühlungstechnisch)


:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rufus:

Hab noch ne 250ml Pulle Innovatek Protect Pro hier, die ich nicht mehr brauche.
Ergibt einen Liter Kühlflüssigkeit, da Mischenungsverhältnis 1/3.
 
sagt mal,habt ihr auch die probleme,dass die kühler(mosfets dfi)so schnell anlaufen(dunkel werden)?wie macht man die eigenlich wieder richtig blank?
 
Cilit Bang oder AntiKal + Zahnbürste und die Kühler werden fast wie neu :)
 
L1NK schrieb:
Da ich vorhabe noch heute eine Bestellung bei Alphacool aufzugeben, dachte ich mir, dass ich die Halterung für den NexXxos XP für meinen kommenden Conroe gleich mitbestell. Daher habe ich mir die Halterung angeschaut, allerdings schaut diese mit Ihrer Plastik-Verankerung alles Andere als gut aus. Hat jemand diese http://www.alphacool.de/xt/product_...ak-hal-alphacool-halter-s.775-xp-nexxxos.html Halterung und kann mir sagen, ob man die Plastikhalterung entfernen und durch Schrauben ersetzen kann ? Eine Zern-Halterung (bzw. ähnliches Design) gibt es ja nicht für den Sockel 775?

2. Grage: Ich habe vor eine Aquatube per zwei T-Stücken in meinen Kreislauf einzubinden. Werde ich durch die T-Stücke viel an Druck im Hauptkreislauf verlieren?

push
 
cl4w schrieb:
Dadurch das der twinnie durch die Federn gehalten wird kann er gut den höhen unterschied ausgleichen, der sollte passen.

Es geht nicht um den Höhenunterschied, sondern um den Abstand der Ösen. Hab bei AC gefragt, da sagten sie der passt nicht, sehr schade, muss wohl ne Eigenbauhalterung her :(

was machst du mit dem chipsatz? (wakühlungstechnisch)

Eben diesen mit Wasser zu kühlen:)
 
mochti01 schrieb:
hey... hab heute das unmögliche geschaff! ;) hab vorher nen stahldeckel auf nen alublock gelötet... hält und ist dicht! ;) wurde vorher mit 4 bar gestet.. also mal weiter schaun...

mfg

Haste auch mal bei hitze getestet? Weil Stahl erwärmt/dehnt sich ja wesentlich langsamer als alu und dann kanns undicht werden...
 
cyphermax schrieb:
sagt mal,habt ihr auch die probleme,dass die kühler(mosfets dfi)so schnell anlaufen(dunkel werden)?wie macht man die eigenlich wieder richtig blank?
Wenn du die Kühler mit Antikal oder Cilit Bang gereinigt hast (nur kurz behandeln damit)
auf jeden Fall mit Wasser und Seife abspülen.
Danach einen Lappen (am besten Mikrofaser) mit Motoröl tränken und einen dünnen Ölfilm auf die Kühler auftragen.
Das konserviert dann für längere Zeit.
 
Die "Behandlungsdauer" hängt davon ab, wie dunkel das Kupfer ist, das haste dann schon nach ner Zeit selber raus, wenn´s wieder schön aussieht :) Bei nem HP Pro CPU Kühler der fast 2 Jahre 24/7/365 im Einsatz war, musste ich mehrmals mit AntiKal nachhelfen :)
 
Lass es nur NICHT 5 Minuten einwirken, dann versaust du dir den Kühler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh