WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drum kommt da wieder der Preis ins Spiel. Für einen Papst kauft man 3 Yates. Wenn man das Spiel so betreibt, kann man sich auch Yates rauspicken die nicht "flattern". Und den Rest verkaufen, schlecht sind die anderen damit ja schließlich nicht.
Zumal: Wer will sich wirklich das Gejaule bei über 1000 Touren antun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man einen echt flattrigen Yate erwischt hat ist der sicher eklig. Aber es sind eben auch genug dabei, die nicht flattern und perfekt rund laufen.

Gibts die Yates eigentlich nur bei ichbinleise.de? Ich hab die noch nirgendswo anders gesehen ...

Doohan schrieb:
guck mal auf ebay
ja, das habe ich mich auch schon gefragt warum ich die bis auf einen Shop nur bei ebay bekomme.
Wollen die Shops die nicht haben, da man damit kein Profit machen kann ?

@ Beppy:
haste mal nen Link zu deiner Lüftersteuerung die du meintest?

Hi Leute :wink:

Wollte mal fragen wie ihr bis jetzt meine Zusammenstellung findet!

Schwarz = Geräte
Grün = Gerätekabel
Blau = WaKü Schläuche

chieftecinklwak8zl.jpg

hallo leute... habe ein problemsken :heul: ich brauche folgende anschlüsse..will jetzt net für die 2 7€ versand bezahlen im shop :(

den brauche ich 2x Schraubanschluss AG 1/8" auf 10/8mm am besten gewinkelte aber gerade tuns auch.... pls help me :heul: werde gleich auch im suche board einen thread deswegen eröffnen :heul: wer was rumliegen hat bitte per pn melden....Könnte auch zum tausch 2x 1/4 11/8mm anschlüsse mit verschraubung anbieten.....

:btt:

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
ja, das habe ich mich auch schon gefragt warum ich die bis auf einen Shop nur bei ebay bekomme.
Wollen die Shops die nicht haben, da man damit kein Profit machen kann ?

Guck mal auf den Preis :d
Die verkaufen lieber überteuerte Papst und Noiseblocker.

fooki schrieb:
hallo leute... habe ein problemsken :heul: ich brauche folgende anschlüsse..will jetzt net für die 2 7€ versand bezahlen im shop :(

den brauche ich 2x Schraubanschluss AG 1/8" auf 10/8mm am besten gewinkelte aber gerade tuns auch.... pls help me :heul: werde gleich auch im suche board einen thread deswegen eröffnen :heul: wer was rumliegen hat bitte per pn melden....Könnte auch zum tausch 2x 1/4 11/8mm anschlüsse mit verschraubung anbieten.....

:btt:

greetz
fooki

Hi, ich hab noch was du brauchst 2x Schraubanschluss gerade AG 1/8" auf 10/8mm, die sind sogar schon auf 6mm Innendruchmesser aufgebohrt und mit O-Ring-Dichtung.
Tausch wäre okay, dann regel wir den Rest per PN:wink:

Alex1234 schrieb:
Antwortet eigentlich mit Absicht nie jemand auf meine Bilder? :hmm:

Das ist irgendwie mehr so eine Sache, das einige Leute das OFFENSICHTLICHE übersehen. Wakü hat schön kurze Strecken und ist echt ok. :d

Alex1234 schrieb:
Antwortet eigentlich mit Absicht nie jemand auf meine Bilder? :hmm:

Ich würde auch sagen, dass die Anordnung recht gut ist.
Möglichst kurze Wege ist immer am besten.

Die yate loons würde ich schon mal hier kaufen und nicht bei denn shop der hier schon gepostet wurde. Da der wenigstens ahnung hat was er verkauft und schon mal pretestet sind. Auserdem hat der andere eine bewertung von guten 91,5% das währe mir zu heikel ob ich überhaupt was erhalte.
@ fooki
ich würde sonst mal bei ebay vorbeischauen da bekommt mann auch günstig welche sind neu und zu besseren versand preisen. Ansonsten würde ich mal bei Alphacool anrufen die versenden auch im maxibrief bei geringer menge und bis 20 euro warenwert.
@ Grinsemann
ich schau mal ob ich sie finde.
edit
ich habe sie hier in schwarz und silber gefunden kann sogar 20 W pro kanal ab.

Zuletzt bearbeitet:
WARNUNG: Nichts bei toretto123 kaufen!!!

hab am 23.5.06 "3 Yate Lone" bezahlt und bis Heute nichts erhalten. auf EMails kommt keine Antwort. :motz:

Cyberwar schrieb:
WARNUNG: Nichts bei toretto123 kaufen!!!

hab am 23.5.06 "3 Yate Lone" bezahlt und bis Heute nichts erhalten. auf EMails kommt keine Antwort. :motz:

echt nicht gut, auf die Bewertung hab ich garnicht geachtet aber auch noch nicht gekauft bei dem.
wünsch Dir Glück, dass Du deine Ware noch bekommst.

@ Beppy
ja, die habe ich auch schon gesehen. Zur Belustigung der Augen leuchten die Led´s ab 7V dann auch rot :fresse:
zum Glück ist blau der untere Regelbereich..

€dit: @ Ebayer --> Das Risiko kennt ihr doch, aber trotzdem danke für die Warnungen.

@Cyberwar Es gibt ein unterforum "Rund um den Marktplatz" wo du dein Hinweis posten kannst ;).

Grinsemann schrieb:
@ Beppy
ja, die habe ich auch schon gesehen. Zur Belustigung der Augen leuchten die Led´s ab 7V dann auch rot :fresse:
zum Glück ist blau der untere Regelbereich..

€dit: @ Ebayer --> Das Risiko kennt ihr doch, aber trotzdem danke für die Warnungen.
Bin mir jetzt nicht sicher aber ich bin der meinung das sie erst ab 7V blauch leutet. Ansonsten kannst sie ja auch abdecken oder das kabel durchtrennen dann leutet nicht's mehr.
Das ist klar das ein risiko besteht aber wer bei solchen bewertungs stand noch was kauft sollte sich nicht wundern auserdem macht ebay selber dann auch nicht's mehr begründung dafür ist ein bewertungsystem ja da das Sie hätten drauf achten können.

er hatte ja "nur eine" negative als ich gekauft hab, dort war aber nur von langer Lieferzeit die Rede :(

In den Forumdeluxx Marktplatz darf ich noch nicht rein *grummel*

@cyberwar: Der Typ war bei mir zwar auch schreiend langsam, hat dann aber problemlos geliefert.
"Lustig" fand ich, daß er mich recht flott positiv bewertet hatte, es danach aber sicher noch 2 Wochen gedauert hat, bis ich die Yates hatte.

Cyberwar
Da hast du aber auch P E C H gehabt mit dem verkäufer.

Danke rochstar aber ich glaube das ich soweit doch ganz zufrieden bin mit meinem Fan O Matik.;) Das währe eher was für Grinsemann.

Tja ich gebe bewertungen immer erst nach erhaltund prüfung der wahre ab und auch wenn ich was versende warte ich ab bist der käufer zufrieden ist.

Zuletzt bearbeitet:
rochstar schrieb:
@Beppy : hier ist mal eine übersicht von diversen lüftersteurungen, evtl ist da was für dich dabei ;)
http://www.marokratie.de/computer/ls.html

cool, das war eigendlich für mich.:coolblue:

Wie ich finde scheint der Aerogate I oder III die beste P/L zu haben.
Wenn man jetzt nur von ner Lüftersteuerung ausgeht.
Beide können 18W pro Kanal ab, haben einen Regelbereich von 5V-12V (weniger brauche ich eh nicht da die Lüfter ohnehin erst ab 5v anlaufen) und der eine ist sogar günstiger wie andere, da er 4 Kanäle hat anstatt nur 3-2-oder einen.
Irgendwo habe ich auch mal was über die Beiden gelesen...mal die Hefte wieder rauskrahmen.

**Motz**
Ich habe den Aerogate mal bei Geizhals eingegeben und der scheint wohl doch ein wenig mehr zu kosten. Verfügbar ab 32,90 € mit mieserabelster Bewertung vom Shop... danach fängt es schon mit 44,-€ an. uffz
Ich werde die Liste mal durchgehen müssen und die Preise aktualisieren *G*

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ich habe die Luefterregelung vom http://www.keiang.de/ . Diese hat einige Punkte die nicht so ideal sind, aber auch eine Menge Vorteile:

kommen wir erstmal zu den Nachteilen: es koennen nur digitale Sensoren verwendet werden, d.h. die Sensoren sind teuerer und spezielle Formen (wasserdichte, fuer Wasserkuehlungen notwendige Zollgewinde) sind noch teuerer und schwerer zu bekommen, zumindestens nicht von den ueblichen Verdaechtigen. So ist fuer die Wassertemperatur entweder ein Eigenbau oder eine Loesung mit einem G1/8" Anschluss, die man aber nur beim Hersteller direkt bekommt, zu machen. Auch muessen die Sensoren-IDs vom FW Programmierer noch von Hand eingetragen werden, was aber schnell geht (innerhalb 1-2 Tage meist). Ein weiterer Nachteil momentan noch das man keine externe Programme nutzen kann, d.h. kein Speedfan der Daten zuliefert, noch eine Moeglichkeit, Daten der Regelung auszulesen. Wobei man bei all den Punkten sagen muss (bis auf den Preis), das daran gearbeitet wird.

Zu den Vorteilen: die Sensoren, auch wenns auf den ersten Blick abschreckend wirkt, haben die eine Menge Vorteile: recht hohe Genauigkeiten, selbststaendige Kalibrirung und man kann an den Bus eine Menge Sensoren anschliessen. Momentan wird von der Regelung 8 Sensoren verwaltet.

Kommen wir zu den Luefterregelung selbst, da ist in der Grundversion 3 Kanaele vorgegeben, ueber ein Zusatzmodul sind weitere Luefter anschliessbar .

Man kann verschiedene LCD/gLCD Typen anschliessen, so ist das beruechtigte und auch beliebte Pollin gLCD drunter, was innerhalb des Mikrokontroller angesteuert wird, womit die heftige CPU Last wegfaellt, leider ist man dann aber auch auf die Software der Regelung angewiesen...

Es gibt daneben noch Zusatzmodule fuer eine Notabschaltung und 8 Kanal Lichtsteuerung...

Fazit von mir: ich habe den Vorzug diesen Projekt/Regelung gegeben, weil es fuer mich z.B. die meisten Vorteile (Genauigkeit, Sensorenmenge, CPU Last weg bei Ausgabe auf dem LCD, Wuensche der Benutzer werden vom Programmierer haeufig umgesetzt und weitere Kleinigkeiten) bietet. Dennoch sind die Nachteile, gerade die Geschichte mit den Temperatursensoren (teuer und fehlen von speziell fuer die gebraeuchlichsten G1/4" Anschluesse in der Wasserkuehlung, die einfachen NTC/PTC gehen nicht) worueber man genau nachdenken sollte.

Cu.

Edit: eigendlich hatte ich den Text verworfen gehabt und gedacht, was solls, lassen wir es, aber irgendwie hat mein Browser den Text doch gepostet und zwar den abgebrochenden. Mir ist das jetzt, fast 2 Wochen spaeter aufgefallen, auch nur zufaellig, weil ich nach einem Thread gesucht hatte, wo ich mal was reingeschrieben hatte aber nicht im Abo gestellt habe. Nun hab ich den Text vervollstaendigt...

Zuletzt bearbeitet:
hab da mal ne kleine frage,

hab atm ein p4 2,8@3,5ghz bei 1,6vocre, dann eine x800xt pe @default und die NB im wakü-kreislauf. als radi hab ich 9 cape coras und ein tripple mit 3x120mm @5volt. hab hier nun noch ein digidice stehen, meint ihr ich kann denn p4 3ghz der da drinne ist einfach so in denn kreislauf mit rein hängen oder wird das zuwarm?

Öh bei neun Coras plus tripple sollte das gehen :)
Klar, wärmer wirds, aber viel..? Ne glaub ich net.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh