WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok ;) sowas benutze ich auch nicht. ich hab die innovatek protect anwendungsmischung drin bei mir... dann dürfte das ja hinhauen mit dem nexxos...

mfg
lars
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bislang habe ich immer nur von selber schuld Problemen gehört.
Radis sollte mal vorher mal durchspülen und sicherheitshalber alles auf Fussel und Staub checken (Einfüllgebinde)
 
Grinsemann schrieb:
cool, das war eigendlich für mich.:coolblue:

Wie ich finde scheint der Aerogate I oder III die beste P/L zu haben.
Wenn man jetzt nur von ner Lüftersteuerung ausgeht.
Beide können 18W pro Kanal ab, haben einen Regelbereich von 5V-12V (weniger brauche ich eh nicht da die Lüfter ohnehin erst ab 5v anlaufen) und der eine ist sogar günstiger wie andere, da er 4 Kanäle hat anstatt nur 3-2-oder einen.
Irgendwo habe ich auch mal was über die Beiden gelesen...mal die Hefte wieder rauskrahmen.

**Motz**
Ich habe den Aerogate mal bei Geizhals eingegeben und der scheint wohl doch ein wenig mehr zu kosten. Verfügbar ab 32,90 € mit mieserabelster Bewertung vom Shop... danach fängt es schon mit 44,-€ an. uffz
Ich werde die Liste mal durchgehen müssen und die Preise aktualisieren *G*
Die Aerogate 1 regelt erst ab 7 V, hab ich schon mal gehabt, ich würd mir die Rheobus holen.
 
laut Link geht die ab 5V :hmm:
Bei Geizhals gibt´s die Lüftersteuerung eh nur noch ab Vers. II ;) :wayne:
Aber davon bin ich schon wieder ab. Der Rheobus ist mit seinem Preis höchst interessant. Ralf 1 hat mir jetzt aber nen Floh in´s Ohr gesetzt ein Aquaero mit und eins ohne Display zu nehmen.
Ich wollte nochmal nachlesen welchen Vorteil die Version mit Display hat.
Auf das Display könnte ich verzichten, da ohnehin alles per Software läuft und geregelt wird. Somit wäre ich nur noch bei nem Mehrpreis von 30,-€ zu nem Rheobus und einem Aquaero mit LCD. Das wäre es mir absolut wert.
 
Abend zusammen

Gerade fertig geworden ;) da ich nun meinen Auto Radi nichtmehr brauche habe ich das Teil nun wieder aufen Balkon Gepackt. eine EHeim 1046 und testweise einen HDD Cooler angeschlossen. auf dem Radi sind 2 120mm Lüfter die von einem Nokia Ladegerät befeuert werden @ 4.8V der radi hat eine Kühlfläche von ca 35x48CM Das sys läuft nun schon 10Mins die lüfter seit 5min ca. und ich habe eine Wassertemp von 14,6 - 14,7C° sobald meine HW Für meinen server da ist werde ich mal testen was so an temps Drinne ist. Aber das dauert noch bis ende der woche.

Ich freu mich schon aufen Winter *G*
 
tovdLeAD.jpg


so
irgendwer wollte noch den abstand zwischen den beiden karten bei der GX2 wissen deswegen heir ein bild;)
damit man weiß wie waküer einbaun


mfg
mafri
 
meine graka (gto²@ x850 xt) wird im idle (gpu: 40° und umgebund: 48°).
sind das normale temps bei ner fast passiven wakü? wa temp: 30°.
das gehäuse ist von innen auch immer recht warm, der einzige lüfter innen ist der nt lüfter, der nur ganz langsam dreht.
 
Grinsemann schrieb:
laut Link geht die ab 5V :hmm:
Bei Geizhals gibt´s die Lüftersteuerung eh nur noch ab Vers. II ;) :wayne:
Aber davon bin ich schon wieder ab. Der Rheobus ist mit seinem Preis höchst interessant. Ralf 1 hat mir jetzt aber nen Floh in´s Ohr gesetzt ein Aquaero mit und eins ohne Display zu nehmen.
Ich wollte nochmal nachlesen welchen Vorteil die Version mit Display hat.
Auf das Display könnte ich verzichten, da ohnehin alles per Software läuft und geregelt wird. Somit wäre ich nur noch bei nem Mehrpreis von 30,-€ zu nem Rheobus und einem Aquaero mit LCD. Das wäre es mir absolut wert.

Aquaero mit LCD ist unsinnig weil du vom LCD nichts lesen kann, wenn du schräg von oben draufschaust. Kauf dir lieber das mit VFD-Display. Habe ich auch letztens für 117 Euro in einem Shop gesehen. Und statt einen zweiten Aquaero kannst du auch einen Multiswitch nehmen. Mir zumindist würde der besser passen.
 
Habe gerade mit erschrecken feststellen müssen das die Lian Li PC70/71 nur noch als Restbestände verfügbar sind und dadurch unverhältnismäsig teuer sind. Die neue G Serie gefällt mir nich auch (Aussehen und Aufbau). Welches Case würdet ihr euch Kaufen (bitte kein Stacker) um ein Trippel Radi System aufzubauen. Ich will mir nämlich sofort den Conroe zulegen und den auch Wakü Kühlen sobald es ihn gibt.
 
eu-police schrieb:
Habe gerade mit erschrecken feststellen müssen das die Lian Li PC70/71 nur noch als Restbestände verfügbar sind und dadurch unverhältnismäsig teuer sind. Die neue G Serie gefällt mir nich auch (Aussehen und Aufbau). Welches Case würdet ihr euch Kaufen (bitte kein Stacker) um ein Trippel Radi System aufzubauen. Ich will mir nämlich sofort den Conroe zulegen und den auch Wakü Kühlen sobald es ihn gibt.

Thermaltake Armor oder Lian Li V-Serie
 
Hounted-Hill schrieb:
Abend zusammen

Gerade fertig geworden ;) da ich nun meinen Auto Radi nichtmehr brauche habe ich das Teil nun wieder aufen Balkon Gepackt. eine EHeim 1046 und testweise einen HDD Cooler angeschlossen. auf dem Radi sind 2 120mm Lüfter die von einem Nokia Ladegerät befeuert werden @ 4.8V der radi hat eine Kühlfläche von ca 35x48CM Das sys läuft nun schon 10Mins die lüfter seit 5min ca. und ich habe eine Wassertemp von 14,6 - 14,7C° sobald meine HW Für meinen server da ist werde ich mal testen was so an temps Drinne ist. Aber das dauert noch bis ende der woche.

Ich freu mich schon aufen Winter *G*

wenn du jetzt schon so wenig Wassertemp hast, dann haste im Winter die volle Eisbrühe im System.
Vorsicht mit Kondenswasserbildung.
Bei den momentanen Temperaturen ist das noch kein Problem, aber wenns wieder kälter wird und Wassertemp unter 12°C fällt, hat man Kondenswasserbildung auf den Kühlern und Schläuchen.
Hab mir mit diesen Experimenten auch schon mal mein bestes NF2 - NF7-S zerschossen. Aber dann kannste clocken und benchen bis zum get-no.;)
 
Hounted-Hill schrieb:
Wassertemp im mom 11,3C° ohne Last :) bei ausentemp 9.1C°
:eek: 11,3°C Wassertemp. Da träume ich aber von.
Meine Frau fängt ja schon bei 20°C Raumtemp an zu frieren - lol:(
 
Was passiert im Winter, wenns aussen -20°C wird. Klar, der Radi wird nicht einfrieren, wenn er unterhalb der Frostgrenze im Boden ist, aber ich würd da definitiv eine Menge an Glysantin reinmachen die Frostsicher ist (und die Pumpe tag und nacht laufen lassen).
 
Die Frage ist nun ob die Pumpen solch niedrige Temperaturen aushalten...

Wobei hier eher die Kondensbildung das schwierigste Problem darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den meisten Pumpen macht das an sich nichts. Steht ansonsten im Datenblatt. Kondenswasser wäre aber wohl wirklich ein Problem.
 
Ich habe mir eben nochmal die Aquaero angesehen und noch ein wenig mehr rumgeschnüffelt.
Ich bin zum Entschluß gekommen von den Displays abzusehen.
Ich habe mir auch nochmal den Multiswitch angeschaut.
Wäre ich mit nem Aquaero nicht multifunktionaler (besser dran) als mit 2 Aquaeros?
Mir würden die LT-Versionen ja vollkommen reichen. Aquaero+Switch würden mich zusammen dann 130,-€ kosten. Leider weiß ich nicht wie das mit dem Einbau der Geräte ist. Kommen die trotzdem in die Laufwerksschächte, aber mit Blende davor?
 
Ich möchte demnächst mein HK 2.1 GPU Kühler umbauen auf GPU-X 2.5.
Nun möchte ich allerdings nicht schon wieder das Wasser ablassen.
Habt ihr da n Trick, die Schläuche mit irgendwas abklemmen o.ä, oder ist dies nicht ratsam ?
 
Vor dem Problem stehe ich auch gerade. Eine andere Frage in dem Zusammenhang ist ob man das Wasser in einen Kanister füllen und im Anschluss wieder befüllen kann. Ich fände es irgendwie unangemessen die 10 Euro WaterWetter nach knapp einem Monat ins Klo zukippen.
 
Kann man machen. Einfach einen Knick rein und mit Kabelbindern fixieren. Oder, was praktischer ist, in den Shops gibt's Klemmschellen, mit denen man den Schlauch einfach abdrücken kann.
 
*Neo* schrieb:
Die Frage ist nun ob die Pumpen solch niedrige Temperaturen aushalten...

Wobei hier eher die Kondensbildung das schwierigste Problem darstellt.

nö hat die Eheim 1048 220V null Problem mit.
 
@papagei: Denke ja. Mußt wirklich mal schaun, hängt auch vom Markt ab. Aber die Shops holen das Zeug ja auch aus dem Bereich irgendwo. Wakü spezifisch ist wirklich nur sehr wenig.
 
vr6freunde schrieb:
Wollte mir diese Lüfter zulegen. Sind recht teuer lohnt sich das?

SilenX iXtrema Blue LED Fan

Freund von mir hat die auch sehen richtig geil aus.

Die lüfter sind bis jetzt soweit ganz gut wenigstens die ohne led's. Das einzige was ich nicht empfeheln kann ist mehrere an eine lüftersteuerung zu hängen da sie schon ohne leds keine 2 watt brauchen sondern über 4 watt und mit led's werden es wohl noch mehr werden.
 
Ja ich muss so oder so noch dahin um mir ein paar nettere Schrauben für den MIPS Chipsatz Kühler zu holen. Diese Kegelform der Schraubenköpfe hat oben einen zu großen Durchmesser und drückt damit, über den Kontakt zu diesen Messingringen, den Kühler zur Seite. Sieht scheisse aus und ich hoffe das da die Temps auch nochmal etwas besser werden denn eigentlich sind 35 im Idle doch etwas viel . Die CPU hat zur selben Zeit gerade mal gute 30.

@ Neo
Soll ich Dir dann was mitbringen wenn ich schonmal unterwegs bin und was zum abklemmen finde ;- ) ?
 
Beppy schrieb:
Die lüfter sind bis jetzt soweit ganz gut wenigstens die ohne led's. Das einzige was ich nicht empfeheln kann ist mehrere an eine lüftersteuerung zu hängen da sie schon ohne leds keine 2 watt brauchen sondern über 4 watt und mit led's werden es wohl noch mehr werden.

Jo danke für die info, gibt es noch besser? Wollte schon gerne welche mit LED haben?
 
Superpapagei schrieb:
@ Neo
Soll ich Dir dann was mitbringen wenn ich schonmal unterwegs bin und was zum abklemmen finde ;- ) ?

Hätt ich jetzt bloß nicht auf der Arbeit geschlafen, jetzt biste bestimmt schon unterwegs... :fresse:
Könnt auf jeden Fall was gebrauchen :d.

Beppy schrieb:
gut und günstig revoltec dark blue.

*zustimm*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh