WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss mal was aus dem Bilder-Thread aufgreifen:

m_tree schrieb:
Ist eigentlich ganz einfach - bei einer 230V Pumpe noch einfacher. Erstmal etwas Wasser in den AGB geben, sodass er gerade so voll ist. Netzteil abschalten bzw. Netzstecker ziehen, Pumpe anmachen. Wirst sehen, dass das Wasser bald ausm AGB wech ist. Dann immer weiter nachfüllen, bis das Wasser einen konstanten Pegel im AGB erreicht hat, also die gesamte Wakü voll Wasser ist. Kleinere Luftbläschen verschwinden dann allmählich.

Das hat bei mir auch gut geklappt, nur wie kann ich wieder Wasser ablassen, damit ich Schläuche ändern kann etc?
Ich habe eine AGB-Eheim 600 Station mit 230V
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Beispeil indem du an der Eheim einen Schlauch zusammendrückst (ausgeschaltet wohlgemerkt) also am Ein- oder Ausgang und die Pumpe dann in einen Eimer entleerst, einfach reinkippen.
 
also ich bin gerade beim befüllen... bei mir sind jetzt schon 10 min lang luftbläschen, die sich immer mal wieder lösen, aber der wasserpegel im agb hat sich mittlerweile eingependelt.. nur an der einen verschraubung sieht es so aus, als ob immer wieder neue luft rein kommt... kann es sein, dass diese undicht ist? oder würde dann wasser auch auslaufen?
 
an der einen schlauchverschraubung, die an den NB-Kühler geht, da ist dauerhaft luft, das sieht aus, als ob die immer nachgezogen wird, aber ich glaube, die kann sich einfach nicht gut lösen, da sie einen "hügel" überwinden müsste.. an der stelle kann die luft anscheinend nicht so gut durch das system. wenn später die meiste luft draußen ist, dann kippe ich den pc mal leicht.

kann man den pc eigentlich komplett umlegen, wenn der agb zugeschraubt ist (ist ein aufsteck-AGB für die hpps)?
 
Wer sagte, dass der BI GT um Längen besser sei als EVO 360???
Hab Mir jetzt einen im Forum gekauft, der war defekt, hab den jetzt repariert & es sind keine TempUnterschiede festzustellen :rolleyes: Ok ist bisl wärmer geworden. net mal CPU-Temp ist besser geworden alles bei alten.

Radi zu reparieren war a schöne Arbeit aber für 9€ Radi hats sich gelohnt :banana:

http://img225.imageshack.us/my.php?image=dsc018644ri.jpg

Die Seitenteile musste Ich ablöten, war scho problematisch ma Lötapparat (80Watt) war wohl bisl zu schwach :lol:

http://img216.imageshack.us/my.php?image=dsc018667ox.jpg

Die feinen Kanälle waren mit langen Schrauben beschädigt, die beiden müsste Ich säubern & bisl ätzen, löten ging unproblematisch :coolblue:

http://img216.imageshack.us/my.php?image=dsc018659oj.jpg

http://img216.imageshack.us/my.php?image=dsc018680dg.jpg

Ist doch net schlecht fürn 9€ teueren :asthanos:
 
Wenn die Temps nicht besser geworden sind... hast du den Durchfluß vorher/nachher gemessen? Welche Lüfter sind drauf?
An sich zeigt der GT schon eine recht gute Leistung. Mehr kann ich da derzeit nicht verraten :d
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Wenn die Temps nicht besser geworden sind... hast du den Durchfluß vorher/nachher gemessen? Welche Lüfter sind drauf?
An sich zeigt der GT schon eine recht gute Leistung. Mehr kann ich da derzeit nicht verraten :d

Durchfluß konnte Ich net messen, ka richtiges Werkzeug ect. dafür. 3*120 Revoltec DB 1200U/m. Also genauso das selbe wie beim EVO 360

naja hab Mir scho 2°-3° erhofft :fresse:
 
Hm. Die Revoltec sind halt nicht gerade Leistungsknaller, aber einen Unterschied hättest da an sich schon sehen sollen. Grad mit den 2 GTX...
 
hat mal einer nen tipp für mich welcher dual radi besser als mein htf2x dual ist? lüfter drehen sich recht langsam, also bitte nicht mit black ice extreme kommen.
desweiteren am besten auch 4-5°C, nicht nur 1-2°C.
wenn er zu meiner htf blende auch noch kompatibel ist, dann isses perfekt :)
 
Welche Lüfter denn, wie verbaut, und wie schnell? Da dürfte sich an sich schon was finden lassen.
 
ich habe gelesen, dass der cooltek dual mit langsamen lüfter sehr gut sein soll, weshalb ich ihn mir auch bestellt habe. ich habe ihn mit dieser blende verbaut:

Blende

Das passt optimal, wie gut er ist und wie gut er im vergleich zu deinem ist, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass er mit der Blende passt. Im moment entlüfte ich mein system noch, die hardware schalte ich erst heute nacht oder morgen früh dazu...
 
BigKahuna schrieb:
Nicht nur gesehen, auch schon gleich 2 mal bestellt ;)

Ich find das ist das schönste Produkt, was man rund um Wakü finden kann... Meine Meinung


Und wie hast du bestellt ohne das sie direckt bei shop im sortimend sind?


Radical
schlecht ist er nicht das habe ich auch schon festgestellt aber wie gut oder nicht werden wir in der neuen printed lesen???

Ach was würdest du so an lüfter für einen gt empfehlen?
 
wie lange braucht es denn, bis die ganze luft aus dem radiator draußen ist (cooltek dual). Ich habe die pumpe nun seit ca. 4 stunden laufen und schüttle als mal an dem pc, und immer noch sind glucksende geräusche im radi zu hören... da ist schon ziemlich viel an luft herausgekommen....
 
Mal Pumpe ausschalten (30sec warten) - anschalten (laufen lassen, ca 2min) - ausschalten (warten) - anschalten...
Vier Stunden, meine Güte, so lang hab ich das ja noch nie gemacht :fresse:
 
ok, ich schalte sie mal an und aus... ich habe ihn nur 4 stunden laufen, um auch die dichtigkeit zu überprüfen und war in der zwischenzeit weg und so... ist halt das erste mal, dass ich das mache...
:)

€: ist es schlimm wenn noch bisschen luft im radi ist (hört man ja am glucksen, wenn man ihn schüttelt) und man trotzdem schon mal die hardware dazuschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein PC hat letztens gut 10-15min ohne überhaupt ne Kühlung mitgemacht, lief so wie in der Sig.. dann wird es schon nix ausmachen! ;) (Die Laing wollte ums verrecken kein Wasser ansaugen.. -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@beppy: Bisher die Yates. Noch hab ich nichts Besseres gefunden.

@funkflix: Kein Witz? Wenn ich die Pumpe aus lasse schaltet er sich nach max. 5 Sekunden selbst ab.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@funkflix: Kein Witz? Wenn ich die Pumpe aus lasse schaltet er sich nach max. 5 Sekunden selbst ab.

Jop echt, hatte kein Monitor dran, aber der Erfahrung nach, war er im Windows und ist da auch geblieben. War halt nur der NexXxos drauf, aber keinerlei Wasser drin, geschweige denn Durchfluss. Hab dann mal hingelangt, der NexXxos dürfte so ~ 45°C gehabt haben. :)

Hat mich auch gewundert! (Shutdown im Bios ist auf 65°C afaik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok ;) Der rennt bei mir halt quasi direkt in die Schutzabschaltung. Mit egal welchem aktuellen Kühler. Geht wirklich beängstigend schnell...
 
ja, wenn die laing halt am cpu kühler port hängt und man im bios den shut down bei lüfterausfall geschaltet hat! ;)
 
Vielleicht isser auch gefreezed bei mir und ich hatte gut Glück, wer weiss.. ;) Aber normalerweise müsste schon vorher die Schutzabschaltung greifen?! :hmm:
 
Mein Netzteil startet jetzt nicht mehr.. als ich meinen pc erneut geschüttelt hatte um die luft aus dem radi zu bekommen, ist mein netzteil ausgegangen.. jetzt startet es immer nur ganz kurz, so dass die LEDs kurz aufblitzen und geht dann wieder aus... auf der anleitung der pumpe steht, man soll es nicht ohne last betreiben, aber pumpe und ein lüfter hingen dran (ca. 4 stunden). Ist mein Netzteil jetzt kaputt!? (ich hoffe es mal nicht...)
weder mit überbrückungsstecker, noch mit normaler hardware startet es...
 
@mochti: Nope, rein über die Temperatur!

@funkflix: Das wär dann aber nicht so witzig ;) Die Abschaltung sollt ja immer funktionieren.
 
kann mir einer sagen was man am besen für nen schwamm in AB tut gegen blasen..
meine laing wird zwischendurch immer mal kruz laut, was ich nur auf angesaugte luftblsaen zurückfürhren kann
 
wolfram schrieb:
hat mal einer nen tipp für mich welcher dual radi besser als mein htf2x dual ist? lüfter drehen sich recht langsam, also bitte nicht mit black ice extreme kommen.
desweiteren am besten auch 4-5°C, nicht nur 1-2°C.
wenn er zu meiner htf blende auch noch kompatibel ist, dann isses perfekt :)


Dürfte wohl ein Wunschtraum sein, wenn man realistisch an die Sache rangeht. Gleiche Größe und 5 Grad besser? Halte ich nicht für möglich aber jetzt werden bestimmt wieder einige über mich herfallen. :fresse:
 
@ Jayr: normalen Topfschwamm zurecht schneiden.
@ Radical: Die Yates aufm Bi GTS --> auch @ 5V am besten?
 
Hallo Nachtfalke :asthanos:
Das war eigendlich auf langsahm drehende Lüfter bezogen und eben weil man es auch gerne silent haben möchte...ob er dafür auch gut geeignet ist.
Wenn ich alle Lüfter auf volle Pulle laufen lasse verstehe ich mein eigenes Wort doch nimmer :fresse:
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Welche Lüfter denn, wie verbaut, und wie schnell? Da dürfte sich an sich schon was finden lassen.

ichbinleise 120mm mit 2400rpm @ 12V (rund 81cfm). betreibe die lüfter wegen der lautstärke aber ausschließlich auf 5V, geschätze umdrehungen bei 700-800rpm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh