WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Grinsemann

Also die Yate Loons eignen sich eigentlich nur für 5 und 7 Volt. Weil die Blätter nicht gewuchtet sind, sind die Lüfter auf 12 Volt jaulend und laut. Auf 5 und 7 Volt sind sie aber sehr gut, weil sie einen leisen Motor haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man Mädels ich hoffe meine Lieferung kommt bald. Mit meinem Mora2 habe ich bis zu 34 Grad Wassertemp gehabt gestern. Das ganze nach circa 2 Stunden Oblivion. Also es wird Zeit für Blende und Lüfter . So ein schönes Wetter ;-)

also ihr meint den normalen gelben haushaltsschwamm??? oder was soll topfschwamm sein? das hier???

topfschwamm.jpg

@grinsemann: Ob der GT da der Beste ist? Hm, nicht wirklich :) Aber wirklich schlecht ist er da auch nicht...

@wolfram: Der Name paßt ja mal richtig zur max. Umdrehungszahl :fresse: Damit sollte schon bissl was möglich sein. Ist dann nur noch die Frage ob das System genug heizt, daß du so einen Unterschied sehen kannst.
Aber vom Radi und Belüftung wären die Vorgaben für so eine Steigerung gegeben, wie ich meine.

hi, also heute morgen startet mein Netzteil immer noch nicht (weder mit überbrückungsstecker, noch mit mainboard), wahrscheinlich ist es gestern kaputt gegangen, da ich es nur mit pumpe und lüfter betrieben habe (auf der anleitung stand nicht ohne last betreiben, aber pumpe und lüfter waren ja an!?)

ist somit noch garantie auf dem netzteil (ist erst 4 wochen alt) oder muss ich mir ein neues kaufen (60€ :( )?

Das ist ein Garantiefall, ein Netzteil darf vom ohne Last laufen nicht kaputtgehen :hmm: :motz:

in der anleitung von der hpps pumpe stand, dass es nicht ohne last betrieben werden darf. aber ich hatte ja die ganze zeit die pumpe und einen lüfter dran. ob das zu wenig last war?!

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@wolfram: Der Name paßt ja mal richtig zur max. Umdrehungszahl :fresse: Damit sollte schon bissl was möglich sein. Ist dann nur noch die Frage ob das System genug heizt, daß du so einen Unterschied sehen kannst.
Aber vom Radi und Belüftung wären die Vorgaben für so eine Steigerung gegeben, wie ich meine.

rest vom system wird erstmal ein celeron 352, denke mal auf 4ghz wird der minimum laufen (kommt heute erst), später dann ein conroe 6600. ansonsten ist nur noch die x800xt (nicht übertaktet) im system, wird wohl aber auch in kürze gegen eine 7900gt oder so getauscht.

insgesamt schon keine leichte aufgabe für einen dual radi, sollte aber machbar sein. kühler sind watercool heatkiller 2.5, bzw ein gpu-x auf der graka (bleiben beide auch).

gibts ne radi empfehlung für mich? black ice pro dual oder nen cooltek dual? oder ein thermochill pa (is der in de erhältlich?)

hmm ok... das dauert dann wieder 2 wochen :( und so lange kann ich dann nicht mal die wakü betreiben... die is noch nie unter last gelaufen.

aber wird wohl nichts dran vorbei führen...

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@grinsemann: Ob der GT da der Beste ist? Hm, nicht wirklich :) Aber wirklich schlecht ist er da auch nicht...

Welchen würdest du denn dann empfehlen?
Ich habe bislang nur gutes über den GT gelesen und der Preis ist geil...
Wenn mir Qualitativ was anderes eher zu gute kommt überlege ich es mir.

Gut das ich das noch gelesen habe, da ich gerade eigendlich bestellen wollte.
Durch den Aquaero wollte ich die Lüfter im Idle halt @ 5V laufen lassen und zum Zocken dürfen sie ruhig bischen aufdrehen.
Vielleicht schaffe ich es innerhalb der nächsten 2 Wochen noch den Aquaero zu bestellen. Ist halt nicht soo schlimm, da ich erstmal das Case modden muss.

@wolfram: Die Thermochill's kann man sich hierher schicken lassen, das ist kein Akt. Sind halt nur wirklich sackteuer im Vergleich.
Dürftest aber sowohl mit einem BI Pro, sowie mit einem CoolTek Dual oder dem BI GT an sich keine Probleme bekommen.

@grinsemann: Ja, Preis ist eben auch so eine Sache. Keine Frage. Viel bessere Leistung fürs Geld als beim GT wirst du nicht finden, etwas besser evtl. schon ;)

Kann es sein, dass ein Yate Loon mit einer ordentlichen Lüftersteuerung nebengeräuschfreier als mit einem 12 auf 5V-Adapter ist?

Nattydraddy schrieb:
@Grinsemann

Also die Yate Loons eignen sich eigentlich nur für 5 und 7 Volt. Weil die Blätter nicht gewuchtet sind, sind die Lüfter auf 12 Volt jaulend und laut. Auf 5 und 7 Volt sind sie aber sehr gut, weil sie einen leisen Motor haben.

Das is aber net dein ernst oder? :hmm: also ich find die Loonies sogar @ 12V eigendlich noch ok ... also leiser wie Noiseblocker, Papst oder was weiss ich sind se allemal ;)

boaa - komm ausse Pötte...:rolleyes:
heißt also.. der Preis ist super für seine Leistung, aber welcher wäre denn nun besser? Reden wir dann nur von 1-2k verbesserung zum GT oder wie darf ich das nun verstehen ?.
Wenn ich dann nen Zwanni pro Radi mehr los werde für 1k bessere Temps greife ich zum GT...
Andererseits kann ich dich auch verstehen, da du ja nix mehr zum schreiben für die Printed hast :fresse: ...bringt mir jetzt aber nix - lol

@grinsemann: Das ist die Zwickmühle, viel genauer kann ich's dir noch nicht erzählen :d

Für mich ist der Thermochill sein Geld z.B. wert, da ein Triple das Ende der Fahnenstange für mich markiert und ich da schon eine Reserve haben möchte. An sich ist der Aufpreis aber nicht unbedingt gerechtfertigt, wenn man's ganz eng sieht.

Ich kann dir halt auch schlecht sagen wie groß der Unterschied bei deinem System wohl wäre, den BI Pro hatte ich zudem leider nicht im Test :( Evtl. noch als kleiner Tip, den Aufpreis von ca. 20€ kannst du dir sparen :d

"Ich habe bislang nur gutes über den GT gelesen und der Preis ist geil..."

Man liest aber relativ wenig über den GT. Selbst Radical, der ja einen GTI hat, weiss noch nicht so viel über den GT (X-Flow). Und im XS-Forum fragen sie sich auch wie der GT wohl sein wird, aber wegen Zahlen verweisen sie auf Radical, der sie entweder noch nicht hat (beim X-Flow) oder nicht zur Hälfte veröffentlicht.

Das Pikante ist, das hwlabs, Hersteller der GTs, auch im XS-Forum postet. hwlabs beklagt sich da nur über die Skeptsis an seinen neuen Radis, gibt aber keine Zahlen heraus.

Was die Leute auf XS gerne wissen würden ist, wie hwlabs es schafft, mit einer Lamellenanzahl eines xtreme und der Dicke eines pros den Radi speziell für leichte Lüfter zu machen. Das ist hwlabs Geheimnis.

Den Preis finde ich garnicht mehr so gut, seit dem ich die Fotos von den einem GT gesehen habe, den einer geliefert bekommen hat. Und ich meine nicht die Bilder von dem reparieten GT.

Der Cooltek kostet (bei K&M) die Hälfte.

Wo bekommt man überhaupt den Thermochill-Radi her? Bitte die Frage von oben beantworten.

www.thermochill.com

@natty: Den X-Flow hab ich nicht getestet, der Test vom normalen GT ist hingegen fertig. Zaubern kann definitiv keiner, soviel mal dazu :)

Nattydraddy schrieb:
"Ich habe bislang nur gutes über den GT gelesen und der Preis ist geil..."

Was die Leute auf XS gerne wissen würden ist, wie hwlabs es schafft, mit einer Lamellenanzahl eines xtreme und der Dicke eines pros den Radi speziell für leichte Lüfter zu machen. Das ist hwlabs Geheimnis.

Was soll daran geheim sein???? Das Ding kann man auseinander löten und gucken, was Sache ist.

L1NK schrieb:
Kann es sein, dass ein Yate Loon mit einer ordentlichen Lüftersteuerung nebengeräuschfreier als mit einem 12 auf 5V-Adapter ist?

kann schon sein ... da eine GESCHEIDE Steuerung den strom zusätzlich auch nen bissl "glättet".

zum cooltek: ich hab ihn mir mal bestellt ... mal schuan was der so reisst im vergleich zum mora ;)

Doohan schrieb:
Was soll daran geheim sein???? Das Ding kann man auseinander löten und gucken, was Sache ist.

also dann mach mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was solln der Thermochill kosten?? Ich finde da keine Preise.
Ist somit wohl eher der Tripple gemeint der für unter 100dfm optimiert ist...

Grinsemann schrieb:
Was solln der Thermochill kosten?? Ich finde da keine Preise.
Ist somit wohl eher der Tripple gemeint der für unter 100dfm optimiert ist...

Die Radis für leise Lüfter sind jene aus der PA Serie.

PA 120.3: 48,50 Pfund (~83€)
Shroud: 9,99 Pfund (~17€)
Dichtungen: 2 Stück, 4 Pfund (~7€)
Anschlüsse: 2 Stück, 3,90 Pfund (~7€)
Blende: 17,95 Pfund (~30€)

+ 17.5% Steuer
+ 48h EU Versand (~24€)

= 118 Pfund (ungefähr) = 172€

Bei der Shroud sind Dichtungen dabei, leider weiß ich nicht mehr genau wie viele. Die sind sinnvoll, um die Shroud zum Radi hin nach außen abzudichten und die Lüfter zur Shroud. Je nachdem wie man's verbauen will braucht man dann noch eine Dichtung zwischen Radi und Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch wirklich happig. Und lohnt sich normal eben auch nur dann, wenn man sich absolut auf ein Gehäuse fixiert hat, das nicht mehr Platz als für einen Radiator bietet und man zudem keine externen Radiatoren haben möchte.
Die Leistung entschädigt für den Preis, ein harter Brocken ist es aber zweifelsohne.

Was ich bisher gelesen habe ist, dass der Thermochill PA der beste Radi ist? Bei dem Dual wird es nicht anders sein?

Radical_53:
Ich bin auch der Letzte der dich zur vorzeitigen Veröffentlichung deiner Testergebnisse zwingen will. Diese Quick & Dirty Mentalität, die sich inder Wirtschaftaft mit der new economy eingebürgert hat, geht mir gut au die Nerven. Weil nichts zuverlässiges bei rauskommt.

Außerdem wäre es hwlaps Aufgabe, mal Zahlen und Fakten rauszurücken, anstatt nur hübsch animierte Flash-Animationen auf ihre Homepage zu knallen.

Swiftech schafft es ja auch und deren Zahlen sollen sogar stimmen.

Nur wenn ich mir die Web-Site von hwlabs für den Black Ice anschaue und von Swiftech für deren Ausgabe des Cooltec Radiators, dann weiss ich, wer mehr verkaufen wird. Die Welt lebt halt nur vom Scheine...

Hallöchen

in der HWLuxx Printed 02/2006 wurden WLPs getestet
da hat die Arctic ceramique am besten abgeschnitten
8° zur AS5 unter last
allerdings unter Lukü

kann einer ma sagen mit vieviel ° unterschied man bei einer Wakü rechnen kann

XP Light + mora2

@sensej: Die Unterschiede sind an sich immer recht klein. Bewegt sich von der besten zur schlechtesten Paste normalerweise irgendwo im 5°-Spektrum.

@natty: Freut mich zu hören. Ich hoffe daß das Ergebnis entsprechend wird und man relativ lange was davon hat.

@link: Kann man von ausgehen, ja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh