WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja morgen hab ich kaum Zeit, übermorgen ist zum Glück Feiertag und Freitag ist auch schlecht, Samstag Sonntag --> Freundin.... Hey vielleicht komm ich dann Montag mal dazu was zu schaffen.... Also kann sich Alphacool noch ein bissl Zeit nehmen;)

Problem gelöst....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnell sind sie eigentlich mit ner überweißung dauert es nur 3 bis 4 tage bei fragen die in der bestellung drin sind dauert es aber sehr lange bis eine antwort kommt.
was nervig ist das ich bis jetzt jedes mal eine neue kontonummer gehabt habe da ich es mir eigentlich mal einspeichern wollte die KN nummer usw.

uuuuuuuuuuuhhhh

ich hab mal wieder meine alte laing ausgegraben :d das ist die gaanz alte version mit aufsteck ab. damals hat ich immer das problem das luft angesaugt wurde ;( jetzt hab ich allerdings gesehen dass seit einiger zeit in diesem aufsteck ab ein zusätzliches loch drin ist. wird das problem dadurch vollkommen beseitigt? dann könnt ich da ja eben selber das loch rein machen.

soll ich das loch dann mittig machen (roter punkt)? oder seitlich (gelb)? oder hat das noch keiner probiert was besser ist :d

dank0r

die schwam-methode ist ja schon lange bekannt aber erstens #hässlich und zweitens hat es bei mir trotzdem immernoch ab und zu luft angesaugt. hab mit küchenschwam und mit badeschwam versucht. zwar nicht oft aber immernoch

@maddes: Würde es mit der gelben Markierung mal versuchen. Evtl. besser als wenn der Strahl über das Zentrum geht und gegen die Wandung schießt.

genau deswegen hatte ich auch überlegt den an dieser stelle zu platzieren ... jetzt noch die frage ob ich den möglichst weit unten, möglichst weit oben oder mittig machen soll?

Wohl eher im oberen Drittel um möglichst weit weg von der Ansaugöffnung und gleichzeitig gut unter der Wasseroberfläche zu sein.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@sensej: Hauptpunkt ist wohl die Qualität der Kühler, da sind die meisten Wasserkühler den Luftpendants an sich weit überlegen. Je besser die Bodenplatte, desto weniger Paste wird gebraucht und desto geringer ist eben auch die Auswirkung.

Meiner Logik nach würde sich für gut polierte Kühlerplatten besonders feine WLP eigenen. Nicht umsonst ist hier bei HWLUXX die Artic Ceramic so beliebt, während ansonsten die Artic Silver als das Beste gilt (die metallischen WLPs nicht mitgerechnet).

Bensonders interessant finde die neue Akasa Pro-grade+ AK 5022
1.PNG

In einem Vergleichstest landete sie gleichauf mit Artic Silver 5 und das war mit einem Luftkühler gemessen:
Vergleich Wärmeleitpasten Akasa und LM

Wenn ich meinen Zern PQ+ erhalte, werden ich dort auch erstmal die Kupferplatte polieren, mit meiner Keramikpaste werde ich dann nicht schlechter sein als mit Silber und mit der neuen von Akasa wohl besser. Die Artic Silver 5 ist halt ziemlich dickflüssig.

Im Test haben sie auch noch die neue Aquatuning LM, die ist aber die schon bekannte Metallwärmeleitpaste unter noch einen Namen. Und ich frage mich wer es bei einem guten Kühler noch nötig hat, seine Elektronik zu riskieren. Gewonnen hat die Paste aber.

ich würde mal sagen daß die richtige dosierung der WLP mehr ausmacht,
als der technische Schnick-schnack.
Man kann auch mit der billigen Silmore super-Temps haben.

@natty:die Theorie mit der feinen Paste ist an sich ok, das kann man auch beim "praktischen Versuch" bestätigen.
Polieren würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt bzw. wenn dann eben nur mit ner Metallpolitur, die quasi nix oder sehr wenig wegnimmt. Sonst machst du den Boden eher wellig... dann spiegelt er zwar, aber da hat man an sich nix von.

Die Flüssigmetallpaste ist übrigens wirklich ne feine Sache. Normale Paste nehm ich normal nur noch für die RAMs der Grafikkarten und für den Chipsatz.

Und hattest du nie Probleme wegen Leitfähigkeit oder falschen Material in Verbindung mit Flüssigmetall-WLP?

Ich habe bei mit ein IHS-losen X2, da erscheint mir Flüssigmetall-WLP wirklich riskant.

Wie meinst falsches Material? Die Kühler sind halt alle aus Kupfer...

Das Zeug tropft halt nicht mal eben einfach runter, bleibt verstrichen schon am Die "hängen". Und sonst kann man sich auch Isolierband über die Käferchen machen, sieht man z.B. bei den Amis recht häufig.
Damit hab ich echt noch keine Probleme gehabt. Hatte es auf meinem geköpften SanDiego und später auch auf dem hutlosen X², auf meiner ATI und jetzt auf den 7800GT, kurzzeitig auch auf dem Chipsatz (da bringt's mir aber nix), zudem seit ca. einem dreiviertel Jahr im Laptop (auf einem Dothan). Ohne Probleme.

Ich bekomme demnächst auch Zellkautschuk so 2, 3mm dick. Wenn ich mir da ein Loch für meinen X2 reinschneide dürfte das noch besser als die Isolierbandmethode gehen. Und so teuer ist Flüssigmetallpaste nicht, als dass ich es mal probieren könnte.

Bei einer IHS-Losen CPU besteht der Die nur aus Keramik dürften also keine Probleme auftreten?

Nattydraddy schrieb:
Bei einer IHS-Losen CPU besteht der Die nur aus Keramik dürften also keine Probleme auftreten?

Ich betreibe meinen geköpften X2 auch damit. Nun mal nicht so schüchtern hier! ;)

Klappt echt gut, außer, dass man den Kühlkörper hinterher polieren muss.^^

Mooiinn :wink:

Wo bekomme ich die Flüssigmetallpaste denn her?
nen Link wäre nicht schlecht. Habe zwar schon mal gestöbert, konnte sie allerdings nirgends entdecken.
THX
€dit: muß man beide Seiten einstreichen (weicher Pinsel ?), oder reicht im Prinzip der HS...

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man bei Innovatek.

Es sollen beide Seiten bestrichen werden, ja.
Ich hab´s mit nem Wattestäbchen gemacht. Klappt prima.

edit:
Auch bei alphacool

Zuletzt bearbeitet:
Und die Aquatuning LM kriegste natürlich bei Aquatuning.de. Ist aber immer dieselbe Flüssigmetallpaste, die als verschiedene OEM-Produkte verkauft wird. Von den verschiedenen Werten der Pasten würde ich mich nicht blenden lassen.

Jep , habe ich auch bestätigt bekommen:

Kommt alles von der gleichen Firma !

Schleifen/Polieren... absolut schwer wieder runter zu bekommen! Ich würds nicht mehr verwenden!!

mfg

wer das zeugs auf ne cpu mit ihr machen will: lasst es :heul: das zeugs bekommt man net wircklich gut runter :(

SenSej schrieb:
und wie bekommt ihr das flüssigmetall hinterher wieder runter?

Ich habs auch noch nicht wieder entfernt.
Probiers mal mit Löschpapier ist sehr saugfähig.;)

:d :d Das wird richtig fest und "verbindet" sich quasi mit dem kupfer! ;) Da is nix mehr mit aufsaugen! ^^

mfg

mochti01 schrieb:
Ich kann Arctic Silver Ceramique empfehlen! Nehm ich eigenltich nur noch her!

Das zeug ist aber für KoKü specifiziert.
Für Wakü immer noch Artic Silver 5 am besten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh