WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann auch den Cooltek Radi bei PC-Cooling sehr empfehlen. Super Leistung für kleines Geld. Leute schaut Euch diesen radi mal an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Laing hab ich auch an der Innenwand des Stacker´s seitlich platziert.
Bin jetzt leider momentan auf der Arbeit sonst hätt ich ein Pic posten können.

Die Laing hat bei mir seit neuestem ein lauteres Anlaufgeräusch wie sonst. Dies macht sich nur beim Einschalten des PC´s bemerkbar... Früher war dies nicht so laut wie die letzten 2 Tage.

Muss ich nu befürchten dass die Pumpe nen Abgang macht ?

Grinsemann schrieb:
der AGB hört sich doch geil an. Den würde ich evtl dann aber nochmal überarbeiten und ein G1/4 Gewinde einarbeiten. Dann würde ich den an deiner Stelle auf jeden Fall behalten.

Ja der Eigenbau ist nicht übel, sorgt auch noch für ein wenig Konvektion der sitzt beim Chieftec genau hinter den Gehäuselüftern. Das mit den 1/8" Gewinden ist kein Problem ich hab da die 8/10 Schlauchanschlüsse drin die bohre ich immer noch auf mit einem 6mm Bohrer, so haben die den gleichen Durchmesser wie die 1/4" 8/10 Anschlüsse. Oder den AGB beibehalten und eine Laing mit kleinem AGB dazu.

Beim Radi möchte ich dann schon den besten Tripple haben den es gibt.

*Neo* schrieb:
Meine Laing hab ich auch an der Innenwand des Stacker´s seitlich platziert.
Bin jetzt leider momentan auf der Arbeit sonst hätt ich ein Pic posten können.

Die Laing hat bei mir seit neuestem ein lauteres Anlaufgeräusch wie sonst. Dies macht sich nur beim Einschalten des PC´s bemerkbar... Früher war dies nicht so laut wie die letzten 2 Tage.

Muss ich nu befürchten dass die Pumpe nen Abgang macht ?

Stacker ist ein Case oder?

glaube ich nicht das die Pumpe die Krätsche macht, wenns nur kurz beim Anlaufen ist, ist doch nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Skywalker schrieb:
Ich kann auch den Cooltek Radi bei PC-Cooling sehr empfehlen. Super Leistung für kleines Geld. Leute schaut Euch diesen radi mal an.

Bei k&m Computer / Bestsellercomputer gibts den Cooltek ehrheblich billiger, allerdings kriegen die momentan manches durcheinander...

Meinst du, es lohnt sich mehr, bei PC-Cooling zu bestellen?

Wernersen schrieb:
Stacker ist ein Case oder?

Yep.

glaube ich nicht das die Pumpe die Krätsche macht, wenns nur kurz beim Anlaufen ist, ist doch nicht schlimm.

Krätsche :lol:, nun ich hoffe es dass die noch einige Zeit laufen tut.
Das hatte sich heut morgen schon ein wenig heftig angehört.

Nattydraddy schrieb:
Bei k&m Computer / Bestsellercomputer gibts den Cooltek ehrheblich billiger, allerdings kriegen die momentan manches durcheinander...

Naja ich habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen mit PC-Cooling gemacht. Ich zahle lieber 5€ mehr und kann mir dafür sicher sein, dass ich das bekomme was ich auch geordert habe.

Yep so sehe ich dass auch. Ich zahle lieber ein wenig mehr für besseren Service.

Da kann ich auch wärmstens pc-icebox.de empfehlen. Sonntagabend bestellt und gleich Online überwiesen. Dienstag ne SMS erhalten dass die Ware raus ist und ich hoffe mal dass die heute schon ankommt :d.

Immer eine Sauschnelle Lieferung.

So hier mal ein Pic wegen dem Radi im BayDream

Bild%20019%20(Medium).jpg

und nein der Radi passt nicht ins Case... sonst währen meine PCI und PCI-E (2) Wech.... :-[

Iche noch mal,-...

also der HTF3 Tripple http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=1695
hat schon mal die beste Optik und ist wohl für langsam drehende Lüfter optimiert, was fürn Chillbetrieb ja auch schon mal ein Aspekt ist. Durchfluss & Kühlleistung im Vergleich???
Warum behaupten hier einige die Black ICE wären besser? in wie fern ist das zu begründen? Ist die Kühleistung der Black ICE wirklich besser bei gleicher Lüfterdrehzahl.
Mir wären die Lüfter auf 5V im chill-modus betrieben am liebsten und da hab ich mir so gedacht das ein Radi mit 60mm Stärke und fast 9m Rohrleitung mehr Kühleistung erreichen sollte als z.B BI GT stealth mit nur der Hälfte.

Nattydraddy schrieb:

Definitiv, ich habe meinen Cooltek trotz Vorkasse nach 1,5 Tagen erhalten,
obwohl er quer durch halb Deutschland ging.

Zum Radi selbst kann ich mich nur zum x-ten Mal wiederholen:
Fuer den Preis schlaegt er locker Radis, die mehr als das Doppelte kosten,
die Leistung ist echt beachtlich.

*Neo* schrieb:

das doch mal ne korrekte Seite mit diff.-wert in K schneidet der HTF3 mit langsamer drehenden Lüfter besser ab als der BI extrem bei voller Drehzahl, wenn ich das richtig verstanden habe.

XimmoX schrieb:
Definitiv, ich habe meinen Cooltek trotz Vorkasse nach 1,5 Tagen erhalten,
obwohl er quer durch halb Deutschland ging.

Zum Radi selbst kann ich mich nur zum x-ten Mal wiederholen:
Fuer den Preis schlaegt er locker Radis, die mehr als das Doppelte kosten,
die Leistung ist echt beachtlich.

machen auch einen ordentlichen Eindruck, der Preis ist auf jeden Fall sehr gut:
http://www.pc-cooling.de/de/Watercooling/Radiatoren/300100485/Cooltek+Maxistream+120+mm+Triple.html

Zuletzt bearbeitet:
Da kann bei watercoolplanet noch so viel stehen, es ist nun mal Fakt, dass der HTF nicht wirklich besonders gut ist. Bei mir waren knappe 6° durch den Wechsel auf einen BI Xtreme und anderen Optimierungen drin. Frag einfach mal den radical was er vom HTF hält.

Nun ich kann euch demnächst berichten wie der HTF3 X Triple sich gegen den Airplex Evo 360 schlägt. Es wird nur der Radi gewechselt. Sys siehe Signatur.

€dit: Der HTF3 X Triple schneidet dort nicht besser ab wieder BI Extreme III. Je weniger der Wert desto besser.

Zuletzt bearbeitet:
Skywalker schrieb:
Da kann bei watercoolplanet noch so viel stehen, es ist nun mal Fakt, dass der HTF nicht wirklich besonders gut ist. Bei mir waren knappe 6° durch den Wechsel auf einen BI Xtreme und anderen Optimierungen drin. Frag einfach mal den radical was er vom HTF hält.

Wieviel Grad haben denn die Optimierungen ausgemacht? Ansonsten sind die 6Grad doch relativ sinnfrei, weil nicht genau reproduzierbar.

Skywalker schrieb:

also dann wirds wohl doch der BI Xtreme werden. Leiber ein Paar Euronen mehr anlegen und dann was wirklich gutes haben.
Ihr wisst ja Papier ist geduldig.

Danke euch!

@neo: Der Wechsel lohnt sich aber mal gar nicht... klar ist der HTF besser, aber groß wird der Unterschied nicht sein.

@wernersen: Der HTF baut halt wie der APE auf einer anderen Bauweise auf, die bei den aktuellen Kühlungen eine z.T. deutlich schlechtere Leistung bringt. Was noch aus Marketinggründen dabei steht hat wenig zu sagen.
Fakt ist daß andere Radiatoren derzeit deutlich bessere Leistungen bringen.

*Neo* schrieb:
€dit: Der HTF3 X Triple schneidet dort nicht besser ab wieder BI Extreme III. Je weniger der Wert desto besser.

ach so, dachte das wären Wm/K (Kelvin) also niedriger ist besser.

Doohan schrieb:
Wieviel Grad haben denn die Optimierungen ausgemacht? Ansonsten sind die 6Grad doch relativ sinnfrei, weil nicht genau reproduzierbar.

Was heißt sinnfrei. Ich baue einen neuen Radiator ein, wechsel die Schläuche und änder ein paar Schlauchwege und schwupps bessere Temps.
Ob es nun reproduzierbar ist oder nicht, für mich kamen bessere Temps raus. Das Gleiche konnte der Ben beobachten.
Der HTF hat durch den Aufbau einfach erhebliche Nachteile gegenüber anderen Radiatoren. Wer das verleugnet, sollte sich mit den Begebenheiten einfach nochmal etwas näher beschäftigen.

Will meinen HFT auch raus schmeisen, ist ein triple.

Welcher ist der Beste Preis egal?

In Verbindung mit SilenX iXtrema Lüftern?

Vor allem wo die Optimierungen darauf zielen, primär die Deltas der Kühler zu verbessern. Radiatoren profitieren zwar auch davon, aber wenn man selbst nach so einer Sache, wo die Kühler besser funktionieren, noch so eine Steigerung erreicht ist das absolut beachtlich.
Gerade wo er nur Revoltec Dark Blue einsetzt, die ja nun wirklich nicht viel Luft schaufeln und max. mit 1000U/min drehen.

Ich verleugne gar nix, warum auch? Habe weder den einen noch den anderen Radi. Man könnte jetzt aber spitzfindig sein und wissen wollen, wieviel die anderen Veränderungen an der Kühlung an der Verbesserung der Kühlleistung bringen oder nicht? ;)

Skywalker schrieb:

6°C bei was?

@vr6: Dann leg mal 200€ beiseite, dann kannst du dir den von den Amis in den Himmel gelobten Thermochill leisten...

@doohan: Ja, wenn er aber den Einbauplatz und die Belüftung nicht ändert, zielt jede andere Verbesserung darauf ab, mehr Wärme ins Wasser zu bekommen. Ergo ist die Verbesserung an sich noch größer zu bewerten als so ersichtlich.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@neo: Der Wechsel lohnt sich aber mal gar nicht... klar ist der HTF besser, aber groß wird der Unterschied nicht sein.

@wernersen: Der HTF baut halt wie der APE auf einer anderen Bauweise auf, die bei den aktuellen Kühlungen eine z.T. deutlich schlechtere Leistung bringt. Was noch aus Marketinggründen dabei steht hat wenig zu sagen.
Fakt ist daß andere Radiatoren derzeit deutlich bessere Leistungen bringen.

Welchen Tripple Radi würdest du denn empfehlen? für langsam drehende Lüfter
Ne Laing soll auch noch ins System und gekühlt wird bis jetzt die CPU, NB, Graka

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:

Damit hab ich schon gerechnet...

Damal´s hab ich den Evo günstig eworben bzw. getauscht und ich einfach der optik halber möcht ich den HTF3 X im Case verbauen (der zweite HTF3 ist oben hinterm NT verbaut) bzw. will auch endlich diese Durchflussbremse ausm System haben.

Hat doch hier im MP ich weiss nicht mehr wer, BI Xtreme angeboten sogar verchromte Sonderedition.
Finde ich nicht mehr, hab ich vor 2 Tagen gelesen aber wo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh