WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alex1234 schrieb:
Also ich ich bezwifle 1. das du mit 9 Lüftern wesendlich effizienter bist wie mit 3 und erst recht mit denen die du dir ausgesucht hast.
LEISE ist damit im alleinigen Betrieb schon im höchstmaße an optimistischem Gedanke eine Farce, ganz geschweige mit 9 stück von den Propellorn. !! 59 db !! was für ein Hubschrauber
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grinsemann schrieb:
echt?
klingt im 1. Moment etwas wiedersprüchig. Ich sag ja nicht das es falsch ist. Nur wenn weniger Hitze nach oben steigen kann die durch den oberen Radi von den Lüftern rausgeblasen wird, weiß ich jetzt nicht ganz wie da ein Hitzestau entstehen kann.
Habe ich da irgendein Denkfehler?
Edit: habe vorne und hinten noch Lüfter ;)

du drückst die warme luft die nach oben steigt immer runter........aber nur in dem schmalen bereich wo der radi sitzt und ja auch nicht ganz nach unten.....an den seiten(neben dem luftstrom) steigt sie wieder nach oben und wird wieder runtergedrückt....du wälzt praktisch gesehen die luft da nur um ^^

ne tolle umluftheizung haste da ;) die kalte luft fällt runter und die warme bleibt oben.

deshalb unten rein ins case und oben wieder absaugen...
 
@alex: Selbst mit 9 Lüftern nicht. Das Design vom Mora reagiert dafür nicht gut genug auf Lüfter. Ich würd noch bezweifeln daß mehr als 2-3 Lüfter da eine große Mehrleistung bringen... das ganze Design an sich ist eben höchst ineffizient.
Optik, ok. Wem's gefällt. Aber das ist bei der Kühlung für mich kein maßgebliches Argument.
 
Alex1234 schrieb:
och Grinsemann,
war doch nurn Spaß! :p

jo, das muß auch mal sein.
Allerdings sind seine Werte im Ganzen beachtlich. Ich staune nur über die Wattangabe > 4000rpm, 322m³/h, 59dB(A), 24W

Ich würde sagen, dass die bei 5V ungefair so laut sind wie die Dark Blue @ 12V, aber immernoch besser Luft schaufeln wie Silenx @ 12 V... wenn die nicht so viel krach machen würden..aber bei 9 Stück brauchste ja bald ein eigenes NT für *GG*

-De$troyeR- schrieb:
du drückst die warme luft die nach oben steigt immer runter........aber nur in dem schmalen bereich wo der radi sitzt und ja auch nicht ganz nach unten.....an den seiten(neben dem luftstrom) steigt sie wieder nach oben und wird wieder runtergedrückt....du wälzt praktisch gesehen die luft da nur um ^^

ne tolle umluftheizung haste da ;) die kalte luft fällt runter und die warme bleibt oben.

deshalb unten rein ins case und oben wieder absaugen...
dann kann ich mir die Lüfter vorne und hinten eigendlich sparen...wenn ich das so höre :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung aus dem Bilderthread


Lasso schrieb:
Hi,
schreibe besser hier, weil hier mehr los ist als im Laberfred.

Am WE werde ich mein neues System

M2N32-SLI Deluxe
AM2 4200
Cruciall Balistiks

zusammenbauen.

Habe schon im M2N32 Thread die Frage gestellt. Leider drängt die Zeit bis zum WE

Die neuen AM2 Board haben ja jetzt eine 4 Loch halterung für die CPU. Ich habe einen 1A-SL2 CPU Wasserkühler.

Welche halterungen kann ich den jetzt verwenden?

Oder muss ich bis zum WE einen neuen CPU-Kühler bestellen.

Liebäugle mit dem EK Waterblocks CPU Kühler von Caseking.

Kann mir jemand schnell helfen?

Gruß
Peter

Ich würde dir zu einem Nexxxos XP/Zern PQ+ und dem EK raten ;)

Ich finde da hat man einfach mehr davon und sehen dazu noch gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch gesehen .... ja ^^ aber kommt drauf an wie stark du die lüfter laufen lässt. bzw wie viel sie fördern. je nachdem bringen die lüfter hinten / vorne mehr oder eben weniger.
 
es werden ca9-10 Yate Loons auf 2 Tripple und vorne und hinten verteilt sein. Das Ganze wohl @5V, mal sehen was die Aquaeros so sagen werden.
Wenn´s mir zu warm wird schaufeln sie eben @ 7V.
Wieviel U/min haben die eigendlich @5V / 7V ?
Schätze mal 800 / 1200
 
masterc24 schrieb:
Fortsetzung aus dem Bilderthread

Ich würde dir zu einem Nexxxos XP/Zern PQ+ und dem EK raten ;)
Aber welchen CPU-Halter soll ich für das M2N32-SLI denn nehmen?

Ist mir leider immer noch nicht so klar.
 
beim NexXxos würde ich die Zernhalterung nehmen, das sieht am besten aus ud bekommste schon günstig hier im MP ;)
 
Also die diesen Pc zusammengewerkelt haben hätten sich wol mal in diesem Forum umhören sollen

:lol: :lol: :lol: :lol:

9 Lüfter drauf gepackt

Sagt mal hat von euch schon einer was von dem T-Balancer/bigNG gehört...
Überleg mir den zu holen, gefällt mir besser wie ein Aquaero... also wenns das hält was es verspricht ist das Teil doch auch besser.........

http://www.alphacool.de/xt/product_...rung/fanz-fancontroller-t-balancer-bigng.html
 

Anhänge

  • Acryl.JPG
    Acryl.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 56
@grinsemann: Yate Loon D12SL?

Hatten bei mir ~

400 U/min bei 3V
600 U/min bei 4V
900 U/min bei 6.5V
1200 U/min bei 9.5V
 
sry Lasso, habe nicht gesehen, dass du Socket AM2 hast. SRY k.A.
Gibts die nicht schon mit passenden Halterungen? 4 Loch - da gefällt mir glaube ich der HK am besten

@ Radical THX

@ Enigma: der Big NG ist aber nicht so umfangreich wie der Aquaero und kostet verhältnismäßig wesendlich mehr. Ein Aquaero LT kostet nur noch 65,-€;)

Der PC sieht aus wie einer von PCGH, aber das hintere Lüftergitter gefällt mir
 
Zuletzt bearbeitet:
En!gma yahoo1 schrieb:
Also die diesen Pc zusammengewerkelt haben hätten sich wol mal in diesem Forum umhören sollen

:lol: :lol: :lol: :lol:

9 Lüfter drauf gepackt

Sagt mal hat von euch schon einer was von dem T-Balancer/bigNG gehört...
Überleg mir den zu holen, gefällt mir besser wie ein Aquaero... also wenns das hält was es verspricht ist das Teil doch auch besser.........

http://www.alphacool.de/xt/product_...rung/fanz-fancontroller-t-balancer-bigng.html

das gibt auch genug user hier im luxx die 9 lüfter auf der mora haben.....
 
Ja ist auch der PCGH-Pc...

@ Grinsemann

Aber mit nem Aquaero kann man keine Pumpe steuern wenn ich das richtig sehe... zu wenig Leistung... wenns das könnte würde ich mir auch eins mit Display holen obwohl´s da ja auch wilde Unterschiede bei den Preisen gibt:hmm:

Oder was meinst du mit umfangreich?

Also ich möcht eigentlich nur die Pumpe, Lüfter, Tempsensor (kann ich da einfach nen digitalen der schon dabei ist in den Agb hängen???)

So sachen wie Notabschaltung ist mir alles zu :stupid:

thx ;)
 
boaa, ich kapier euch nicht...warum in Gottes Namen wollt ihr unbedingt die Pumpe steuern. Da habt Ihr doch nix von.
Wenn Ihr ne leisere haben wollt, dann kauft euch doch eine die 2 Gänge weniger dreht wie das Topmodell. Alle wollen den Top Durchfluß, die beste Leistung, aber leiser wie ne normale DDC oder HPPS. Das passt nicht zusammen. Jedenfalls nicht ganz. Die Lüfter fahrt ihr doch auch in den Keller.
man sollte da eher mal an der Entkopplung der Laufwerke und Festplatten arbeiten, bevor man sich die Effizienz des Rechners runterschraubt...reicht es euch nicht die Lüfter zu regeln? Soo laut sind die Pumpen doch nicht.

@ Lasso
Das gefällt mir so ganz gut http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3920340&postcount=11977
 
sry das ich nochmal nachhaken muss aber was macht man wenn man keinen tripple in den deckel oder sonst irgendwie intern verbauen kann. mir geht das einfach net in den kopf das ich bei einem preis von 57 € ( inkl lüfterblende selfmade ) für den mora trotzdem einen tripple nehmen sollte weil es tempmäßig so viel besser ist. ich glaube auch nicht das ein tripple einen pc passiv kühlen kann grade über nacht wenn man downloaden will zb.

gut wenn ich natürlich die neuanschaffungspreise nehme ist das bestimmt was anderes aber mich nervt nur das die trippleradis so hochgelobt werden klar sind die gut aber ich glaube einfach nicht das ich es bei mir mit nem tripple besser hinbekommen hätte.

bilder folgen spät die woche wenn ich meine digicam ändlich mal wieder hier habe
 
Alex1234 schrieb:
Irgendwie fühle ich mich schlecht :fresse:

Wenn mein Mora hier so richtig fertig gemacht wird... Ich finde die Optik Klasse und kann nichts daran aussetzen, und jeder der nen Tripple hat loost gegen meinen Mora ab! :p

Naja der Trend liegt inzwischen (hier im Forum) auf High-Flow. Das heißt aber nicht, das alle so ein System besitzten. Wenn man eine typische Aqua-Computer-Wakü besitzt, dann braucht man darüber nicht mehr zu posten.

Bei mir ist es so, dass ich erstmal mein Computer aufgerüstet habe (u.a. Athlon64 X2) und deshalb will ich auch meine Wakü aufrüsten.

Deshalb poste ich in letzter Zeit so viel. Denn eines ist klar - einfach nur eine Laing DDC reinsetzten bringt nicht - sitz die dann doch an 8/6mm PUR-Schlauch. Deshalb heute noch Schlauch mit 7/8 IG bestelllt einen Zern PQ+ (und eine Silentstar Dual) habe ich auch schon, eigentlich wird mein ganzer Computer neu gestaltet.

Ich würde einen Mora2pro auch behalten, denn nur einen Tripple-Netzradiator bringt es nicht. Und nur meine ganze Wakü runderneuern, um beim aktuellem Trend dabeizusein, versetzt mich bei der Planung in Euphoria, aber wenn ich ketztendlich alles neu montieren muss, würde ich mich verfluchen.

The ever, lastest, newest thing - muss sein, damit man mitreden kann. Aber der Sinn einer Wakü ist ja nicht hier im Forum mitreden zu können. Stattdessen nutzt man dieses Forum, um seinen Computer ohne Probleme betreiben zu können.
 
Zitat Von NATTYDRATTY

Denn eins ist klar - einfach nur eine Laing DDC reinsetzten bringt nicht - sitz die dann doch an 8/6mm PUR-Schlauch. Deshalb heute noch Schlauch mit 7/8 IG bestelllt einen Zern PQ+ (und eine Silentstar Dual) habe ich auch schon, eigentlich wird mein ganzer Computer neu gestaltet.



:lol: :lol: :lol: so ergeht es uns Allen ... never ending Story nennt sich das glaube ich :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@avenger: Es geht weniger darum, Triples "hoch zu loben", mehr darum das Verhältnis zum Mora gerade zu rücken.

@natty: Es geht nichtmal einfach um einen Trend, mehr um einfach neue Sachen zu probieren, bzw. alte Sachen die hier noch keiner versucht hat.
Heißt ja nicht daß der bisherige Kram schlecht ist, nur daß Neues (und vor allem das Nachdenken drüber!) evtl. besser sein kann.
Daß alles ne Schattenseite hat, ist ja auch klar.
 
wieso grade rücken ich finds eig immer bissl dämlich die zu vergleichen ansonsten find ich das verhältniss eig gleich
 
Es ist auch möglich mit einem gt einen x2,78gt usw zu kühlen nur muß ich dann meine lüfter etwas mehr V geben und das möchte ich nicht deswegen ist der mora bei mir noch mit im system da ich es sehr gerne schön leise haben möchte und diese ist mir gelungen mit einem mora damit ich aber auch auf lan usw gehen kann habe ich mir halt noch denn gt in denn deckel gebaut sprich ich klemme denn mora ab.
 
@avenger: Wieso sollt mans nicht vergleichen? Der Mora ist an sich kein richtiger Passiv-Radi und unterscheidet sich von nem normalen Radi nur durch die Größe. Also warum sollt man's nicht tun?

@beppy: Mehr Volts brauchts dafür mit dem richtigen Triple nicht einmal. Dual Core und SLI stellt für einen guten Triple selbst mit minimaler Belüftung an sich kein Problem dar. Wenn man eben ein paar Kleinigkeiten beachtet und den Radiator gut arbeiten läßt. Dafür braucht's keinen Mora, der einem ja an anderer Seite wieder Leistung wegnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein glück das ich aus einer wakü keine wissenschaft machen möchte wie es mir bei dir ab und an so vorkommt. Wie soll mann ein radi arbeiten lassen? Ausschnitt in denn deckel ,blende, lüfter und radi was soll mann noch beachten mehr fällt mir da nicht ein. Das mann doch etwas auf die lüfter achten sollte ist klar aber wie gesagt möchte ich kein wissenschaft daraus machen. Mir gefällt mein sys so wie es ist und gut ist das einzige was ich noch mal teste ist die duall und was wirklich so ein mora an leistung schluckt dazu fehlt mir leider der durchfluss messer da er damals nicht kompatiebel war mit dem FOm pro, aber erstmal ist mir was anders wichtiger.
 
immer diese Urlauber ... aber 2 Monate??
 
@beppy: Ich mache es nicht dazu, es ist eine. Natürlich funktioniert's auch ohne, aber dann eben nur mit der Dampfhammer Methode wie dem Mora ;)
Sind ja auch nie große Sachen die man beachten muß... wie du schon sagst, Lüfterwahl z.B., Blasrichtung, Platz daß die Luft hin und weg kann usw... nur selbst das beachten halt viele Leute nicht.
 
Nicht Urlauber :), Auslandspraktikant ... Komme erst in September wieder und wann da genau steht auch noch nicht fest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh