WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gadric schrieb:
@enigma: das hab ich mir auch schon mal überlegt und mich würde diese frage auch mal interessieren.


Da sind wir ja schon 2 :)

Naja mal abwarten ob´s jemanden gibt der sich mit sowas auskennt......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, der Mora wurde passiv getestet.
Raumtemp war beim Test 23°C +/- 1°C
Der Radi hat ein Delta T von 14,8°C. Aktiv wurde er leider nicht getestet soweit ich das alles richtig überflogen habe.

Das Delta T bei 5V (Papst) bei einem Evo 360 beträgt 4,6°C, bei 7V 3,0°C und bei 12V 2,0°C.
Das nur mal zum Vergleich passiv Mora und aktiv tripple. Mora aktiv zu wissen wäre da mitunter interessanter gewesen.
 
Wernersen schrieb:
Ist doch schön zu hören, dass Du ein guten Job hast, der dir Spass macht.
Aber, dass Du gleich ganz aufhören willst mit Basteln und Tweaken kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

den job hab ich schon ewig. der macht auch spass, auch sehr lehrreich. aber irgendwann ist eben mal ne zeit gekommen wo man vernünftig werden sollte.....mit der freundin wirds langsam sehr ernst und ehrlichgesagt tut das geld immer in der seele weh, wenn ich meine 1k€ im monat fürn pc ausgebe....

freundin, arbeit etc nimmt meine komplette zeit in anspruch, da ist nix mehr über für pc!

Grinsemann schrieb:
:( ist doch nicht dein Ernst, oder?

Dabei haste dir doch gerade erst ein paar neue Sachen für dein neues Projekt bestellt. Was wird nun aus deinem ...what ever.. DEVIL WAKÜ MOD ?

vll mach ich den mod noch fertig, vll auch nicht. ich hab noch so viel offen das ich mich noch bis ende des jahres damit beschäftigen könnte....!

ich hab hier alles liegen, müsste es nur zusammen bauen. aber naja.....jetzt liegt erstmal alles aufm dachboden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann wünsche ich dir mal das Beste. Vielleicht leuten für euch zweien ja mal die Glocken. Wirst ja nicht ganz aus der Welt sein.
€dit: @ Dago
3 reichen eigendlich. Laut Usererfahrungen sind mir keine Effizienzsteigerungen mit mehr Lüftern bekannt.

Na da gibt´s natürlich auch Spezis die 2 Moras mit je 9 Lüftern bestücken.....wat fürn Krach
 
Zuletzt bearbeitet:
ne im forum werd ich noch was machen, aber nicht mehr so viel wie vorher ;) bin ja auch immerhin schon nen alter sack mit fast 21 :fresse:
 
Hat der Jungspunt vielleicht ne Antwort auf meine gestrige PM ? :bigok:
 
ich werd nachher mal drauf antworten..........vll fällt mir da was ein. wie groß soll der abstand zum boden denn sein?
 
-De$troyeR- schrieb:
ne im forum werd ich noch was machen, aber nicht mehr so viel wie vorher ;) bin ja auch immerhin schon nen alter sack mit fast 21 :fresse:

Kannst du mir mal deinen Anlegeberater vorstellen? Also wenn du 1000 Ocken, Mäuße, Kohlen, Euronen wie auch immer im Monat für Wakü und co ausgeben kannst :eek: :hmm: ;)

Und ich dachte mich packts manchmal und meine Freundin zeigt mir nen :stupid:

:haha:
 
najo....viel arbeiten = viel geld ;) 72 stunden woche ^^ aber ich geb keine 1000€ für wakü aus.....^^
 
72 std. hört sich irgendwie schwer nach Montage in nem Handwerksberuf an.....

Ich machs andersrum... 40 Stunden normal arbeiten und danach mit wo wenig Arbeit wie möglich viel Geld verdienen ;)

Hat jemand ne gescheite Antwort wegen meiner Tripple Radi Lüfter Combofrage?

Ich denk mal das gleich der Radical schreibt (kommt alles in der nächsten printed :) )

Bin ja nun noch nicht allzu lang hier aber wann und wo gibts denn die Zeitschrifft zu kaufen? Ist das rein zufällig die Hardwareluxx oder so....?

So jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen wenn ihr wollt :fresse:
 
also ich versteh so manch einen nicht selbst mit 10 h arbeiten am tag und freundin ist es doch machbar das man sein(e) hobby(´s) nicht gleich einstellen muss so geht jedenfalls mir ist zwar weniger geworden und ein umbau oder ähnliches zieht sich dann auch mal auf drei vier tage hin aber was solls man kann ja kompromisse machen
 
ich arbeite 12 stunden am tag und danach muss man auch so mal was machen zuhause....da ist auch immer was zu tun. dann am wochenende (wenn ich mal eines hab) kommt meine freundin (wohnt etwas weiter weg) und denn will ich eben nur zeit für sie haben. da will ich nix wissen von pc oder sonst was.

ich mach schon alles in der woche damit am wochenende auch wirklich garnix ist worum ich mich da kümmern muss!

und mein beruf ist nun auch nicht gerade der leichteste (körperlich) da sind auch mal tage das ich von der arbeit kommt, dusche und gleich pennen geh. da ist keine zeit ;)

aber jetzt btt :)
 
-De$troyeR- schrieb:
najo....viel arbeiten = viel geld ;) 72 stunden woche ^^ aber ich geb keine 1000€ für wakü aus.....^^
da hat man ja gar keine Zeit mehr das Geld überhaupt auszugeben.
Wenn das mit deiner Freundin gut gehen soll, dann sollteste das auch ein wenig zurück schrauben. Ich weiß wovon ich spreche. Ich bin lange Zeit auf Montage gefahren und hatte ne dicke Ehekriese dadurch.

Was den Abstand angeht...am besten so, dass mir keine Effizienz verloren geht. ;)

Zum Mora: Ich wollte mir anfangs auch einen Mora zulegen. Später bin ich dann zum Entschluß gekommen mit 2 BI GTs mit Loons @5V wesendlich effizienter zu sein und es lautstärkemäßig nicht wesendlich lauter ist.
Preislich gesehen ist es auch günstiger wenn ich bedenke, dass die Lüfterblende wegfällt...naja nicht ganz - fürn Tripple brauche ich ja auch eine Blende, die allerdings wesendlich günstiger ist als die vom Mora.
Sonst kommt es Preislich etwas besser hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
da hat man ja gar keine Zeit mehr das Geld überhaupt auszugeben.
Wenn das mit deiner Freundin gut gehen soll, dann sollteste das auch ein wenig zurück schrauben. Ich weiß wovon ich spreche. Ich bin lange Zeit auf Montage gefahren und hatte ne dicke Ehekriese dadurch.

Was den Abstand angeht...am besten so, dass mir keine Effizienz verloren geht.

Zum Mora: Ich wollte mir anfangs auch einen Mora zulegen. Später bin ich dann zum Entschluß gekommen mit 2 BI GTs mit Loons @5V wesendlich effizienter zu sein und es lautstärkemäßig nicht wesendlich lauter ist.
Preislich gesehen ist es auch günstiger wenn ich bedenke, dass die Lüfterblende wegfällt...naja nicht ganz - fürn Tripple brauche ich ja auch eine Blende, die allerdings wesendlich günstiger ist als die vom Mora.

das mit dem arbeiten geht schon, siehe ein post weiter oben. sie ist nur am wochenende bei mir ^^ und da arbeite ich sozusagen bei der arbeit "vor" das mir am wochenende nix im weg ist.

es gibt für ein chieftec case so plexifüsse die man unter die eigentlichen chieftec füsse macht. vll wäre sowas etwas. ansonsten nen schickes gebürstetes edelstahlrohr / welle
 
da fehlt mir irgendwie gerade die Vorstellungskraft, da ich jetzt nicht 100% weiß was du meinst. > Edelstahl
 
wahrscheinlich nicht, da die Lüfter unterm Boden verbaut werden sollen.
Dann schrappen mir die Loons ja den schönen Holztisch kaputt :hmm: :fresse:

Ist Innovatec eigendlich immer so lahm und unzuverlässig?
1. habe ich noch kein Paket und 2. auf meine Mails noch keine Antworten.. GRRR
 
Zuletzt bearbeitet:
warum denn unter dem case? :hmm: ich würd meine im case verbauen.........und sowieso das sie von unten ansaugen und durch den oben radi wieder rausblasen. so nutzt du den thermischen auftrieb gleich mit.
 
Hi,
mal ne kleine Frage; wollte nicht extra nen Thread aufmachen.
Gibt es nen Unterschied zwischen dem Laing-Deckel von/bei Alphacool und Watercool ?
Die ANgaben Unterscheiden sich geringfügig:
Alphacool:
Technische Daten:
Abmaße (LxBxH): 80 x 80 x 25mm (Ohne Anschlüsse, ohne Pumpe)
Gewicht: 180g
Material: Röhm Plexiglas GS
Befestigung: 4x M4 Gewinde, 8x Entkopplungsaufnahme
Anschlüsse: 3x G1/4 Zoll Gewinde.

Watercool:
Technische Daten:
Abmaße (LxBxH): 80 x 80 x 24mm (Ohne Anschlüsse, ohne Pumpe)
Gewicht: 170g
Material: Acrylglas GS (gegossen)
Befestigung: 4x M4 Gewinde, 8x Entkopplungsaufnahme
Anschlüsse: 3x G1/4 Zoll Gewinde

THX.
 
@dan: Der Test mit positivem Einfluß vom Durchfluß findest du in der aktuellen Printed sowie z.B. bei WCP, Pro-Cooling oder System Cooling. Da ist es in epischer Breite ausgeführt.

@beppy: Ganz einfach, das "optimale" Umfeld ;) Wie gesagt, ein Netzradi steigert seine Leistung bei mehr Durchfluß. Ist der nicht gegeben, fällt ein Stück der Leistung weg. Dazu kommt saugend/blasend, was Leistung ausmacht. Plus Lüftervorkammer/keine Vorkammer, was Leistung ausmacht. Und dann käme noch die Skalierung mit der Lüfterdrehzahl, was ich auch nicht zu verachten finde.
Hat man die Möglichkeit, eine Reserve durch Erhöhen der Drehzahl zu bekommen oder eben nicht...

@dan: Den Mora und andere, große Radis wird's in einem kommenden Vergleich geben. Dann auch mit einem guten Triple als Referenz.
Vor einiger Zeit hab ich den Mora mal mit einem Black Ice Extreme Triple verglichen, wo der Mora sich nur bei 5V durchsetzen konnte und der BI sogar bei 12V (Noiseblocker SX1) gewonnen hat. Da bei dem aktuellen Test nochmal ganz andere Radis dabei waren, hab ich das Ergebnis zwar noch nicht "an der Hand", kann aber Pi mal Daumen die Richtung bestimmen. Und da schaut's schlecht für den Mora aus.
Preis-/Leistung wäre da dann noch nicht einmal mit inbegriffen, denn das ist mal ein grausiges Verhältnis...

@grinsemann: Eben jenes. Selbst wenn man sich anstellt und ein Triple den Mora nicht schlagen sollte, so tun 2 es ganz sicher. Und die kosten im besten Fall nicht mal die Hälfte von einem Mora...
 
Zuletzt bearbeitet:
artic_storm: Ja, es gibt Unterschiede, der wohl grundlegendste ist, dass man bei dem ALC-Pro-Deckel den AGB montieren kann, den ALC anbietet,
ansonsten hat der ALC Gewinde fuer die Entkoppler, die beim Deckel von WC nur gesteckt werden.

Vergleiche am besten mal 2 Bilder von denen, darauf sieht mans recht schnell.

_Angeblich_ soll der WC-Deckel wie ich gelesen habe leiser sein,
allerdings wuesste ich nicht, wodurch das bedingt werden sollte.
 
Der Watercool Deckel ist leiser als das original, aber leiser als der von Alpha? Ist etwas "fleischiger", aber die eigentlichen Maße sind gleich... dürfte daher kaum was ausmachen, wenn überhaupt.
 
-De$troyeR- schrieb:
warum denn unter dem case? :hmm: ich würd meine im case verbauen.........und sowieso das sie von unten ansaugen und durch den oben radi wieder rausblasen. so nutzt du den thermischen auftrieb gleich mit.

ich dachte so den geringsten Hitzeaufenthalt im Case zu haben und den Thermischen Aufstieg etwas entgegen wirken zu können.
Ist das denn so ne schlechte Idee? Lasse mich gerne belehren, dann kann ich mir die Fummelei mit dem Ausschnit im Boden auch sparen.
Welche Variante ist nun effizienter?

@ Radical: kontrollier mal dein Post, da ist wohl was schief gelaufen

€dit:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Der Watercool Deckel ist leiser als das original, aber leiser als der von Alpha? Ist etwas "fleischiger", aber die eigentlichen Maße sind gleich... dürfte daher kaum was ausmachen, wenn überhaupt.
wie darf ich das denn verstehen?
Habe den Alpha mit der Auslassbohrung am Gewinde unten angesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mora ein schlechtes P/L - Verhältniss :hmm:
Ich habe den hier im Forum für 80€ bekommen. Ich finde den Preis eigentlich ganz fair und mit der Kühlleistung bin ich nicht unzufrieden. Außerdem stehe ich auf große Dinger :d
Ein weiter Grund war, dass ich mir keinen Tripple ins Case bohren wollte...
 
@grinsemann: Stimmt, ich hatt mich schon gewundert warum das so viel war :fresse:

@alex: Sehr schlecht sogar. Was er gebraucht kostet spielt keine Rolle, und daß er ne bessere Leistung als ein aktiver Dual bringt erfordert die Lüfterblende.
Dann kostet der Spaß grob 150€, wenn ich mich recht entsinne. Dafür bekommt man bei den Triples schon so Einiges :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
ich dachte so den geringsten Hitzeaufenthalt im Case zu haben und den Thermischen Aufstieg etwas entgegen wirken zu können.
Ist das denn so ne schlechte Idee? Lasse mich gerne belehren, dann kann ich mir die Fummelei mit dem Ausschnit im Boden auch sparen.
Welche Variante ist nun effizienter?

@ Radical: kontrollier mal dein Post, da ist wohl was schief gelaufen

€dit:

wie darf ich das denn verstehen?
Habe den Alpha mit der Auslassbohrung am Gewinde unten angesetzt.

naja wenn der eine unten ansaugt und der oben rausbläst haste nen super luftstrom im case und gegen den thermischen auftrieb müssen die lüfter auch gegenan arbeiten. zumdem haste denn einen hitzestau im oberen teil des cases....

und wenn beide lüfter reinblasen muss die luft auch wieder irgendwo raus, bzw wenn beide aus dem case saugen auch irgendwo rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut moeglich, dass ich was "missgelesen" habe, leiser als ne Laing ohne Pro-Deckel sind sicherlich beide.
Auch nach meinem "Deckel-Mod" (s. Bilderthread), wo ja alles ueberfluessige Plexi am Deckel entfernt wurde, kann ich keinen Lautstaerkeunterschied bemerken,
obwohl doch etwas an der Masse verloren ging.
 
echt?
klingt im 1. Moment etwas wiedersprüchig. Ich sag ja nicht das es falsch ist. Nur wenn weniger Hitze nach oben steigen kann die durch den oberen Radi von den Lüftern rausgeblasen wird, weiß ich jetzt nicht ganz wie da ein Hitzestau entstehen kann.
Habe ich da irgendein Denkfehler?
Edit: habe vorne und hinten noch Lüfter ;)
 
Also ich finde ihn trozdem gut! Auch für das Geld :p
Ich habe ihn gebraucht bekommen und bin mit der Leistung und Optik voll zufrienden diese Triples im Case gefallen mir eh nicht, also schluss und aus :d
Und, wenn ihr euch mit euren kleinen Triples aufmuckt, dann kommt mein Freund Lüfterblende mit 9 von dennen dann ist er leise und kühler :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh