WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mal eine Frage bzgl Inno Schläuche. Wo ist der Unterschied zwischen den UV Blau "Spezial" Schläuchen und den "Normalen" ??
Habe mir vorhin den Spezial bestellt, aber ich weiß nicht wirklich wo da jetzt der Unterschied ist, nur das der Spezial angeblich noch weicher sein soll.
Was meint Ihr??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mal wieder eine kleine Frage:

Was schätzt ihr, wie viel eine mittelmässig bis gute Kühlung für folgendes System kosten würde:

3700+
Nf3 Chipsatz
6800GT

mehr wollte ich nicht kühlen. Dachte da so an:

HPPS+
240er Radi
Nexxos XP
Guten Komplettkühler für 6800GT

Was glaubt ihr, schaffe ich es mit allem drum und dran unter 230€ zu bleiben?
 
Dürfte grob hinkommen, wenn du's geschickt wählst, ja.
 
version 1 geht nicht.....

aber ich bin für version 2 :P
 
eraser777 schrieb:
So, mal wieder eine kleine Frage:

Was schätzt ihr, wie viel eine mittelmässig bis gute Kühlung für folgendes System kosten würde:

3700+
Nf3 Chipsatz
6800GT

mehr wollte ich nicht kühlen. Dachte da so an:

HPPS+
240er Radi
Nexxos XP
Guten Komplettkühler für 6800GT

Was glaubt ihr, schaffe ich es mit allem drum und dran unter 230€ zu bleiben?
Eigentlich schon. An wenn du später zu den Leuten gehörst, die eine Laing DDC besser als eine hpps+ finden, dann musst du wieder ausstauschen. Nur dann fehlt es dir an Geld.

Wakü ist halt Bastelkram und hier im Forum wirst du nicht viele finden, die später etwas an ihrer Wakü ausgetauscht haben. Sei es, weil alles aus Alu aus ihrem System verbannt haben oder alles aus Acryl, weil sie mehr Durchfluß haben wollen, oder, oder, oder...

Da ist es gut, etwas Geld im Hintergrund zu haben.

@Radeon Freak: Der Inno-Spezial Schlauch ist schon der richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ grinsemann: Alles außer Version 2 ergibt für mich keinen Sinn.

Mal wird Unterdruck / Überdruck erzeugt , dem Kamineffekt entgegen gewirkt , das netzteil nicht mit einbezogen ...

edit:
Version 5 ginge natürlich auch noch. Aber den HDs und ein paar andere Sachen die vllt nicht gerade im vertikalen Luftstrom liegen wird´s dann vllt ein wenig warm um´s Herz. ;)

Weiß einer wie warm so ein T-Balancer wird und ob so ein Teil schonmal überhitzt ?
Ich hab hier noch das Gegenstück zu meinen NexXxos XP rev. 1.66 rumliegen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinsemann: Wie sich der Luftstrom 100% verhalten wird kann dir KEINER sagen.

Version 1 kann gar nicht so schlecht sein. Und die paar Popellüfter schaffen kaum Unterdruck!

Eine OPTIMALstE Lösung gibbet nich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, aber optimal ist´s auch nicht.
Naja , andererseits wird die Wärme vom unteren Radis bei version 2 ins Gehäuse geblasen, was natürlich auch nur sub-optimal ist.
Grad erst aufgefallen. ^^
 
servus bin neu hier, was haltet ihr von der thermaltake big water 754 taugt die was für nen noob wie mich? wie ist das mit erweiterung, will auf jeden fall die northbridge vom mainboard kühlen, grafikkarte eher nicht, da ist ech so ne silent geschichte drauf

tue mich nur schwer da bei der thermaltake ein etwas komischer schlauchdurchmesser verwendet wird, kann mir einer von euch weiterhelfen?


grüße
 
Die Bigwater ist für das Geld eine ausreichende Kühlung. Besorg dir aus dem Bahnhofskiosk die HWLUXX[printed]04, da wurde die getestet.
 
ja, ich schwanke immernoch zwischen 1 und 2. Destro hat ja schon seinen Senf mit nicht unklugen Worten dazu gegeben.
Warum sollte denn da unterdruck herschen, wenn ich noch vertikalen Luftstrom habe ?
Luftstromverhältnis habe ich mir ca so vorgestellt.


€dit: jetzt stimmt´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Lüfter pustet rein , Sieben Lüfter raus.
Hört sich für mich nach ein wenig Unterdruck an. ^^
Macht aber in der Praxis wahrscheinlich nicht viel.
Probier´s doch einfach mal aus, wenn du alles soweit da hast. Soviel Arbeit ist es ja auch wieder nicht, Die Lüfter am radi da unten mal zu drehen.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@natty: Ne, das denk ich nicht. Gerade dann nicht wenn man beim Pro-Deckel den oberen Anschluß aufbohrt, falls man denn größere Anschlüsse benutzt. Das ist dann ja Jacke wie Hose.

Ich werde mir mal den Radiical DDC+ Turbo Head Rev2 holen, der ist ja letzte Woche erschienen. Wolltest du den nocht auch von Danger Dan haben, wenn er schon dagewesen wäre?

Dann können wir zusammen in Australien bestellen, wenn du Lust hast. Viel Porto kostet das aber auch nicht, auf XS.org stand $9 nach USA.

Schön sehen die Radiatoren von Radiical aus, vom äußeren her gemacht wie Watercool HTFs aber als Netzradiator in Single oder Dual-Pass.

Leider gibts von denen keine Testberichte. Und wenn Radiical behauptet: "This radiator easily outstrips all of the similar sized radiators we have tested it against bettering their test scores by at least two degrees.", dann ist das schön, aber darauf vertrauen...würden mich immerhin über das doppelte eines Cooltek Radiators kosten.
 
ja, hast recht.
leider muß ich noch auf die Radis warten, die mich wahrscheinlich erst nächste Woche erreichen. Bis dann alles so weit ist **kannkaumabwart** dauerts dann ja auch noch ein bissl. Um das dann rauszufinden dachte ich an nem Airflowtest . Ich wüßte jetzt nicht was ich genau beutzen sollte.
Ich weiß nur nicht wie das mit Ablagerungen auf meiner Hardware aussieht, ich schätze mit ner Nebelmaschine setze ich mir die Radis zu und benetze mit restpartikeln meinen ganzen Rechner, also nicht so dolle. Zigarettenqualm wird wohl zu wenig sein um den Airflow zu zeigen. Um das Filmchen zu machen werde ich mir dann wohl erstmal ne Cam ausborgen müssen, das wird aber nicht soo schwierig werden wie die Umsetzung des Tests ohne sich die Hardware zu versauen...hat jemand ne Idee?
 
@natty: Ja, interessant wären die Dinger auf jeden Fall. Mal schaun was da noch so kommt, ich werd da erstmal schaun was ich aus meinen bisherigen Deckeln noch so holen kann ;)
Die Radis dort müßten eigentlich dieselben wie die alten Nexxxos sein...
 
Bei den Radis habe ich eine Kopie auch vermutet, nachdem ich das auf
http://www.sgoverclockers.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=81&postdays=0&postorder=asc&start=0 gelsen habe. Aber die alten Nexxos? Egal, ich hole mir Coolteks

Zu den Radiical Turbo Head gibts wöchentlich neue Infos vom Hersteller. Zum Glück stehen die ja früher auf, so dass heute eine Faq zu den Dingern online ging:
Radiical Turbo Head Fitting Guide

Eins müüste ja auch für die Water/Alphacool-Deckel gelten:

Cooling the Pump

The Radiical Turbo Head is a performance addition to the Laing DDC pump. The result of this performance increase is an increase in heat generated by the pump body. It is very important to ensure enough airflow under the pump to avoid overheating of the pump motor. Slightly raising the pump off the case floor is usually all that is required.

Also Leute, wenn ihr eure Laing Pro/Ultra auf Dämm/Schaumstoff lagert, prüft mal die Temperaturen am Boden der Pumpe.

Ansonsten werde ich mir den "Radiical Turbo Head" mal bestellen, will irgendjemand mit mir bestellen?
 
Ne aber ich bin interessiert was das Teil bringt. Denn das wäre ja noch eine Option zur Systemoptimierung wenn ich mit meinem Durchfluss nicht zufrieden bin. Was für eine Steigerung erwartest du durch das Teil ?
 
Ich hab bei mir im Bekanntenkreis einen Gas-Wasser und Sch... Installateur, der was für mich löten würde.

Hat schonmal jemand versucht den Mo-Ra2 zum Netzradi zu modden?
 
:fresse:

Wie genau stellst du dir das vor, bzw. was außer dem Edelstahl drum rum denkst du würde über bleiben?
Was ein gewiefter Handwerker machen könnte wäre 3 gute Netzradis nacheinander schalten und sie zu einem Stück basteln. Aber alles Andere ist diesbezüglich recht fruchtlos.
 
Hey Leute,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich suche einen Schraubadapter für nen tubemeter von AquaComputer. Will den in einen Cape Coolplex reinschrauben. Also von 1/4" Gewinde, auf 1/8" Gewinde.

Weis jemand, wo ich sowas finde?

Gruß,
Shaya
 
kartoffelluder, nochmal genau: Welcher Kühler hattest du auf welchem Board und warum ist es kaputtgegangen ?
 
@Radical: Ich dachte daran, die Metallblende aufzubiegen, bzw. ein paar Löcher zu bohren und dann einfach ein paar zusätzliche Gewindetüllen auflöten zu lassen und dann den Zulaufstrom in 3 Teile aufzusplitten und den Ablaufstrom aus 3 Teilen wieder zusammenzuführen, per Y-Adapter oder ähnlichem.
 
@wakool: Und wie kommst du drauf daß es dann ein Netzradi wäre? Du kannst ihn parallelisieren, wie der HTF3 ist, klar, aber zu einem Netzradi kannst du ihn nicht machen.
 
Klar ist das kein 100% Netzradi im eigentlichen Sinne!

Andersrum gesehen: Wo siehst du den Unterschied zwischen paralellisiertem Radi und Netzradi. Sag nicht in einem Fall sind die Kanäle rechteckig und haben eine Vorflutungskammer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab da mal ne Frage bezüglich des Komplettkühlers von Watercool, den GPU-X für ne GeForce 7900GT! Hab da leider nix in der Suche gefunden und der Thread hier platz auch schon wieder aus allen Nähten:heul:

Wieviele Steckplätze gehen dabei verloren, wenn ich die Graka + GPU-X z.B. in das Mainbord P5B Deluxe (http://www.asus.de/products4.aspx?l1=3&l2=11&l3=0&model=1179&modelmenu=1) in den blauen PCI-E 16x Steckplatz stecke? Geht hier nur der 1. PCI- oder auch der 2. PCI-Stckplatz flöten?
Ich brauch unbedingt zwei PCI-Steckplätze und da wollt ich das schonmal vorher wissen!

Grüße Ghandalf
 
Zuletzt bearbeitet:
@wakool: Sie haben an sich nix gemeinsam, außer daß beide "irgendwelche" Rohre haben und "irgendwelche" Lamellen ;) Der Aufbau ist sonst grundverschieden.

Bei einem Netzradi verteilt die Vorkammer das ankommende Wasser auf viele, aber sehr flache Röhren, die wiederrum viele und sehr kleine Finnen tragen.
Bei einem Rohrradi geht das Wasser eben durch runde Rohre, an die große Lamellen angelötet sind. Hier gibt's dann eben z.B. bei den HTFs den Umstand, daß das ankommende Wasser direkt in 2 bzw. 3 Rohre gleichzeitig geleitet wird, um den Widerstand zu verringern. Vor dem Ausgang werden die 3 Rohre dann wieder in ein Ausgangsrohr zusammengeführt.

@ghandalf: Ein GPU-X ist normal mit Karte 30mm hoch. Kannst es dann nachmessen, die Abstände sind ja unterschiedlich bei den Boards.
 
? also es ist kein SLI - Betrieb damit möglich, wenn du das meinst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh