WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich krieg gleich die Krise... hab den HK auseinander genommen und bekomme nun beim zusammenbauen die O-Ringe nicht druff. Jedesmal bleibt mehr gummi übrig... heißt ich krieg den Dichtring nicht richtig drauf... als ob der Ring nun zu groß ist:grrr:. Hat jemand ein Tip ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste vielleicht den falschen erwischt? Ich hatte bei meinem HK nie probs mit zerlegen und zusammensetzen ^^
 
Ne, ist nicht der falsche... hab´s aber zwischenzeitlich hinbekommen :d.
 
ist eigentlich schon was über diesen g-flow bekannt der von inno kommt?
dieser soll ja nicht mit düsen, kanal oder sonst was vergleichbar sein, da er pins besitz im inneren des kühlers. das ding hat ja den stolzen preis von 92€
 
Jo das würde mich auch interessieren was der so besonderes hat für denn preiß.
Aber warten wir mal ab was der nexxxos für die duall laing so bringt.
Ein vergleich der beiden währe sehr interessant und der innen aufbau der beiden.
Im inno forum ist auch eine interessante diskusion über denn g-flow soweit ich das mal schnell überfolgen habe.
http://www.innovatek.de/forum/viewtopic.php?t=8131&postdays=0&postorder=asc&start=45
 
@kampfwurst: Den letzten Prototyp hatten wir in der Printed im Test und die Leistung war nicht berauschend, hinteres Mittelfeld und ca. 5-6° schlechter als ein XP.
Was sie noch alles verbessert haben, weiß ich leider auch noch nicht. Würde aber nicht davon ausgehen daß er einen anderen Kühler schlägt, erst recht nicht zu dem Preis.
 
na dann :rolleyes:
hab mir den g-flow thread mal durchgelesen ...

finde es schon echt wucher und eine frechheit einen 90€ kühler der nicht gegen einen 40€ bestehen kann. und am ende noch nicht einmal modular ist, wo man sich nach jeden sockelwechsel gleich noch einen bestellen kann für 90€ :stupid:

innovatek war schon immer etwas überteuert ... :rolleyes:
 
Schmutzhut schrieb:
Ich werd bei Zeiten einfach mal den MIPS und den Zern zerlegen, die EKs werden ja kaum verstopft sein können :d

Aber der MIPS hat schon einen sehr hohen Widerstand!

Dein Zern ist verstopft.Der Mips kann nicht verstopfen, da kannste dir das
öffnen sparen.Der hat nen sehr großen Querschnitt.
Der Zern hat nen hohen Widerstand wenn bis zum Zern der Schlauch prall ist und danach weich.
Der hat auch den geringsten Durchflußquerschnitt.
 
@kampfwurst: Jo, ist halt so ne Sache. Bin gespannt ob jemand das Ding kauft... die Leistung ist bei dem Preis meiner Meinung nach halt nicht "ok", weil man für 25-40€ schon mehr bekommt.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
weil man für 25-40€ schon mehr bekommt.

Halte ich für ein Gerücht. Im übrigens zweifle ich das Messergebnis aus der letzten Printed im Bezug auf den G-Flow mehr als nur an, was der Text im Test auch für meine Begriffe bewiesen hat. Wenn man etwas nicht objektiv testen kann oder will, sollte man es lieber ganz lassen und nicht das ermittelte Ergebnis als Tatsache hinstellen. Meine ganz allgemeine und hoffentlich erlaubte Meinung zum Thema.
 
hier herrcht meinungsfreihei :)
da du allerdings scheinbar innovatek fan bist, kann man sich aber ausmalen das du innovatek nicht schlechtreden wirst. oder ihre preispolitik nicht ablehnen wirst.

aber ein paar brauchbare sachen haben sie ja wie HPPS, backplane für GPU und füllflasche :d

allerdings würde ich auch einen 90€ kühler der nicht modular ist auch nicht kaufen wenn dieser 1°C besser wäre als der momentane spitzenreiter.
was die tests angeht, kann ich jetzt nichts groß dazu sagen. aber eins sollte allerdings klar sein ... man kann nie allen es recht machen :rolleyes:

und für so einen kühleraufbau beim xx-flow kann man allemale nicht viel erwarten bei 40€ :rolleyes:
*kühleraufbau*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfwurst schrieb:
da du allerdings scheinbar innovatek fan bist, kann man sich aber ausmalen das du innovatek nicht schlechtreden wirst. oder ihre preispolitik nicht ablehnen wirst.

Und schon fängts an abzurutschen. Merkst es?

Kampfwurst schrieb:
allerdings würde ich auch einen 90€ kühler der nicht modular ist auch nicht kaufen wenn dieser 1°C besser wäre als der momentane spitzenreiter.

Der G-Flow wurde von innovatek entwickelt, um zu sehen was max. möglich ist bei maximaler Qualität. Dies wurde mehrfach von offizieller Seite aus gesagt. Dass der Kühler von Haus aus extrem teuer ist, wird gar nicht angezweifelt. Aber aufgrund der Qualität und Herstellungsverfahren ist dieser Kühler auch kein Goldesel für innovatek, daher auch nur in kleinen Stückzahlen produziert - in Relation zu anderen Produkten wie dem CoM oder XX-Flow.

Kampfwurst schrieb:
was die tests angeht, kann ich jetzt nichts groß dazu sagen. aber eins sollte allerdings klar sein ... man kann nie allen es recht machen :rolleyes:

Da hast du Recht, man kann es niemals jedem Recht machen. Aber es besteht doch ein Unterschied zwischen einer objektiven und besonders fachlich grundierten Testreihe und dem was es größtenteils auf dem "Markt" gibt. Hier testen nämlich keine "Experten" mit aufwändigen Kühlertestinstrumenten, sondern es ist - auch hier - eher ein Hobby für die Beteiligten. (Was die Testweise verdeutlicht.)

Kampfwurst schrieb:
und für so einen kühleraufbau beim xx-flow kann man allemale nicht viel erwarten bei 40€ :rolleyes:

Wofür bezahlt man 40€ beim XX-Flow - eine gute Frage, die dir sicherlich kaum jemand genau beantworten kann. Ich kann dir aber aufzählen, warum ICH ihn gekauft habe. Der größte Punkt ist die Qualität des Kühlers, sowie die des Metalls. Im Gegensatz zu Kühlern anderer Hersteller verwendet innovatek meines Wissens keine Panscherei, sondern nur sehr hochwertige Materialien. Man könnte es auch, wie geschrieben, Qualität nennen. Zum anderen der Punkt, dass der XX-Flow auch noch nach 1-2 Jahren perfekt kühlt und nicht ein einziges Grad Celsius an Leistung verliert. Bei Düsenkühlern halte ich das, besondern beim Einsatz der ach so geliebten Färbemittelchen, für ein Gerücht.

Aber die Diskussion, ob Pro oder Kontra innovatek ist eigentlich nur müßig. Es ist offensichtlich, dass einige kleine Hersteller statt auf Qualität und langfristige Einhaltung dieser lediglich an den kurzfristigen Gewinn denken. Ich schreibe hier nicht, wen ich meine, aber wer sich objektiv den Wasserkühlungsmarkt anschaut wird schnell sehen, auf wen dies zutrifft und auf wen nicht.

Daher die Bitte, das nicht zu einer Endlosdiskussion ausufern zu lassen, denn ich glaube nicht, dass dies einen Sinn hat. Wie gesagt, dies basiert alles auf meiner eigenen Meinung und stellt nur meine Sicht auf die Dinge dar. Abschließend nur noch ein Wort: Ich bin kein innovatek Fanboy. Ich bin aber ein Fan von Qualität und Zuverlässigkeit. Wenn mich dies zum Großteil von einigen Firmen abhält und zu anderen Firmen anzieht ist dies lediglich aufgrund dieser Einstellung.
 
Das Ergebnis kannst du anzweifeln, aber Innovatek selbst hat die Meßergebnisse bestätigt.
Die stimmen also. Einzig mit dem Durchflußwiderstand waren sie nicht "zufrieden", aber das wurde eben so gemessen, vom Widerstand eines Winkelstücks weit entfernt ;)
Ich denke es hat nicht ohne Grund einen um 2 Monate verschobenen Release gegeben nach dem Test :d
 
Wer auf Qualität setzt brauch sich nicht wundern bei einem pom/plexi kühler aber das sich metal verändert durch den wasser strom wage ich mal zu bezweifeln.

Ich hoffe wc bekommt ein um es genau zu testen das währe ja dann gute presse für inno im vergleich mit dem nexxxos rev 3 oder wie auch immer er heißen mag.
 
POM oder Delrin ist an sich unkritisch, Plexi so ne Sache. Metall, nu ja. Da ist gerade das Alu ja fraglich, was Inno so gerne einsetzt ;)
Bin auch mal gespannt ob einer zu WCP kommt und wie er abschneidet. Wie gesagt, bisher wurden unsere Ergebnisse zu 100% von Inno bestätigt, was die Leistung betrifft.
Ob sie den nach der Vorlaufzeit noch um 180° gedreht haben von den Innereien, um da einen Quantensprung zu holen, halte ich für fragwürdig.
 
Nun, den Kühler von Inno für die 7950 finde ich schon sehr gut. Qualitativ sind die Produkte schon sehr hochwertig (meine Meinung).
 
@ralf: Ja, das steht außer Frage daß sie hochwertig sind. Aber um ehrlich zu sein sind andere das auch, und die kosten dann eben zum Teil ein ganzes Stück weniger.

@beppy: Jo, bei welchem Kühler ist an sich für's Material egal ;) Bei den Nexxxos kommt halt dabei, daß die Kunststoff-Varianten etwas weniger Leistung haben.
 
Kostet auch Super !
Naja für euch hier is sowieso alles egal
Die hälfte von euch kauft sich am erscheinungstag 2x 7950 GX2
 
@dragi & beppy
das aussehen ist wie von inno halt gewohnt.
aber der preis versalzt die suppe imenz :hmm:

die qualität bei inno mag zwar recht gut sein, aber das ist immer noch kein grund diese preispolitik voranzutreiben, so meine meinung.
aber es soll mir an sich egal sein, ob ihr euch nun einen 90€ kühler kauft der nicht grade top leistung haben wird und bei einem sockelwechsel einen neukauft ansteht, oder doch die alternativen von anderen herstellern.
den diese warten mit besserem P/L und an der optik oder qualitäts mangelts auch nicht (okey ausnahmen gibt es leider immer)

@radical
laut WCP (neuer testsetup) hat der XP 2.0 um die 20K der HK 2.5 schon 24K da wird der XP bold um die 25-26K haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht drum wen nieder zu machen. Ich war bei dem Preis auch erstaunt, als ich die Leistungsdaten gesehen habe.
Innovatek hatte, da es ein Prototyp war, das Recht den Testbericht nicht veröffentlichen zu lassen, was aber dank korrekter Werte nicht eingetreten ist.
Interessant wäre jetzt eben, welche Änderungen sie gemacht haben in den 2 Monaten seit dem Test und wie die sich auswirken.
Inno hat da halt auch eine eigene Philosophie, z.B. daß die Kühler keinesfalls verstopfen dürfen (laut Forum), und das schränkt das Design bzgl. der Leistung an sich halt schon ein.
Bin sehr gespannt was da noch rauskommt bei den Werten der finalen Version, auch wenn ich eben von großen Änderungen absolut nicht ausgehe.
 
Dragi schrieb:
Aber es besteht doch ein Unterschied zwischen einer objektiven und besonders fachlich grundierten Testreihe und dem was es größtenteils auf dem "Markt" gibt. Hier testen nämlich keine "Experten" mit aufwändigen Kühlertestinstrumenten, sondern es ist - auch hier - eher ein Hobby für die Beteiligten. (Was die Testweise verdeutlicht.)
Fundiert Dragi ... grundieren kannst du beim Malermeister. Was ist denn für dich ein Experte? Jemand der seine eigenen Produkte verkaufen will?

Die Diskussion ist generell unnötig, aber so wie du sie führst ergibt sie gar keinen Sinn.
 
Kann mir jemand sagen wie es sich auf die temps auswirken würde wenn ich auf EK tüllen und passenden schlauch umsteigen würde? wakü steht in der sig.. wieviel °C möchte ich garnicht wissen, besser oder schlechter reicht schon ;)
 
Was für´n Schlauch verwendest denn ? 10/8er ?

Bei krueml_ z.B waren es ~ 2-3° k bessere Temps, wenn ich mich nicht irre.
 
ja, 11/8mm pvc schlauch von alphacool

was für ne pumpe hat der krueml?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh