WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dragi: Wie gesagt, zu dem Test habe ich schon eine Korrespondenz mit Inno gehabt, die Leistungsdaten wurden nicht mehr angezweifelt und wurden mir exakt wie sie sind von deren Mitarbeitern bestätigt.
Und einem Hersteller muß mein Test sicher nicht gefallen ;) Der Leser/Kunde, dem soll es gefallen und der soll eine objektive Betrachtung bekommen. Der Hersteller soll sich nur sicher sein, daß alles fair abläuft und daß er sich auf Objektivität verlassen kann. Gefallen finden die meisten daran wohl nur, wenn sie mit einem Award nach Hause kommen ;)

@metal: Ich mein, es ist halt unbestritten daß Andere genauer, also mit besserer Auflösung und wohl niedrigeren Schwankungen, messen können. Steht außer Frage.
Aber ob die Anforderung dann noch eine Antwort für die Praxis bietet, und da geben ich dir Recht, ist meiner Meinung nach sehr fraglich. Drum testen wir es ja "real life", um eben einen direkten Praxisbezug zu haben.

So ist es eben beispielsweise nur für Hersteller interessant, wenn ihr Kühler 0.2K besser als der des Konkurrenten ist. Verkauft sich gut. Für den Kunden aber ist sowas witzlos, wenn er beispielsweise mit beiden Kühlern dieselbe Leistung "sehen und erfahren" kann. Drum wurden im letzten Test auch gleich mehrere Kühler mit Auszeichnungen versehen, da die Unterschiede eben für die Praxis so klein waren, daß man die Unterschiede nur bei sehr sehr genauem Hinschauen bemerkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage zwischendurch:Welchen kühler soll ich für meine 7800gtx nehmen?Den EK oder den Heatkiller GPU-X?
 
soooo......
hab jetzt den HP Pro für XP Bold getauscht, leider konnte Ich nochmal mit meinem SD @3,0GHz @1,48VCore net testen ob die Temp besser goworden ist :( jetzt wird der X²(siehe Sig) vom XP Bold gekühlt und sagenhafte 36°-37° dualPrime. Müsste der X² net mehr heizen??? oder ist der XP Bold wirklich um so besser?
 
ja klor, mitm SD 38°-40° und nun soll MoBo 10° weniger auslesen ;)
 
Sagt mal , wie kriegt man die Kühler am besten wieder sauber?

Mit Cilit Bang? Oder hilft da evtl auch was anderes , was man so auch im Haushalt hat ? ^^

#Nummer 1
#Nummer 2
#Nummer 3

Ich frag mich nur , warum die auf einmal so aussehen..
Lief ein halbes Jahr nur mit dem NexXxos XP und alles blieb sauber ..
Nach Einbau des GP1X-N`s und 3 monatiger Laufzeit sehen sie nun so aus :(

Sollte doch wegzubekommen sein oder?

Und sry , weil die Frage schon so oft kam .. Aber bin mir nicht so wirklich sicher , ob das weg geht , weil das meine erste Kühlkörper-Reinigung ist..
 
Kurze frage ... ich hol mir ja ne wakü .. und hab nen opteron 170 .. is der zern pq+ gut ? .. und wie wird der befestigt ? danke ;)

und was für einen korrosionsschutz soll ich nehemen ? wieviel muss rein ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist gut ;)

beid er befestigung wird das retention modul ausgebat und der wasserkühler mittels 2er schrauben direkt am mainboard befestigt...
 
Zum Reinigen kann man auch Essig Essenz nehmen, z.b. von Surig. Ansonsten geht auch Amoniak oder Cilit Bang, aber das dauert ewig.

Mal ne andere Frage...


Ich hab bei 30°C im Zimmer folgende Temperaturen unter Vollast:

CPU: 40°C

Power ICs: 55°C

Chipset: 58°C

Grafik: 60 bis 61°C


Sollte ok sein oder?

CPU ist en Venice 3000+ E6 @ 2,8GHZ 1,50V
X850XT PE mit Aquacomputer AquagratiX 800 @ 1,60V VGPU und 2,30V VMEM
 
Moin,

könnt ihr mir kurz rechtgeben? Mein Freund nebenmir motzt gerade auf :rolleyes: Es wird seine erste WaKü, aber er will mir nicht glauben, dass man die Kühler, wenn sie neu sind nochmal durchspülen sollte um evtl. Späne oder sonstiges zu entfernen.
Der Depp meint, dass gibt schon vorzeitig gebrauchsspuren :lol:
 
kühler habe ich nicht durchgespült, aber den radi....
 
TurricanM3 aus dem Bilder Thread schrieb:
Sorry für OT, aber ich muss euch mal um Rat bitten:

mir ist mein Case zu klein geworden, ich muss zum Austausch einer Festplatte das halbe Sys zerlegen. :rolleyes:
Die Pumpe kann ich auch nicht vernünftig entkoppeln, zu wenig Platz.

Grund ist, dass mir ist heute wahrscheinlich eine HD über den Jordan gegangen ist, der Umbau wird mehrere Stunden dauern.

Gibt es noch mehr Gehäuse der Größe V2000 bzw. Temjin TJ07?

wie wärs mit einem coolermaster stacker?
was soll denn unterbracht werden?
 
Also wird der kühler direkt an die abstandshalter montiert ? oder mit muttern nur am mainboard ?
 
Ich muss euch mal um Rat bitten:

mir ist mein Case zu klein geworden, ich muss zum Austausch einer Festplatte das halbe Sys zerlegen.
Die Pumpe kann ich auch nicht vernünftig entkoppeln, zu wenig Platz.

Grund ist, dass mir ist heute wahrscheinlich eine HD über den Jordan gegangen ist, der Umbau wird mehrere Stunden dauern.

Gibt es noch mehr Gehäuse der Größe V2000 bzw. Temjin TJ07? Kann man das V2000 "ATX" modden?
 
wakü status von diesem we auf der Terminal 13

wassertemps unter last von uns allen zwischen 45°C und 55°C bei ner hallen temp zwischen 36°C und 42,5°C.

also waküs müssen nicht immer kalt sein.

p.s. es sind einige luftgekühlte rechner abgeraucht.
 
das Stacker sagt mir nicht so zu, ich dachte eher an ein V2000 aber nicht pseudo-BTX sondern normales Format. Kann man das modden?
 
Zuletzt bearbeitet:
area50 schrieb:
wakü status von diesem we auf der Terminal 13

wassertemps unter last von uns allen zwischen 45°C und 55°C bei ner hallen temp zwischen 36°C und 42,5°C.

also waküs müssen nicht immer kalt sein.

p.s. es sind einige luftgekühlte rechner abgeraucht.


Das nene ich kalt bei der raum temp. Was hattes du denn für temps bei welcher wakü und umgebungs temp?
 
Beppy schrieb:
Das nene ich kalt bei der raum temp. Was hattes du denn für temps bei welcher wakü und umgebungs temp?


beim bf2 tunier ist mir leider mein rechner abgeschmiert (lag an den hdd's im kreislauf)

wassertemp: 45,5°C
temp: laut thermometer am platz: 38°C
hddtemp: 60°C
cputemp: 65°C
grakatemp: 60°C

x2 3800+@std. takt
x800pro@std. takt
samsung sp1614c und samsung sp2504c@ ad dual
samsung sp1614n abgeklemmt weil idel bei 38°C luftemp schon 60°C da keine kühlung dafür vorhanden.
radi evo360 mit 3 120er@12V
 
wolfram schrieb:
kann man schon, aber wäre doch ne schande ;)
wie siehts mit dem lian li g70b aus?

http://www.pc-cooling.de/de/Gehaeuse/Lian+Li/600028400/Lian+Li+PC-G70B+-+ohne+Netzteil.html

G70 fällt weg, die Front ist mir zu billig (quietscht und ist lose) und es sagt mir optisch auch nicht so zu.

Gibt es irgendwo Bilder eines ATX-Umbaus vom V2000?

Mir geht es bei dem Gehäuse hauptsächlich darum, dass ich bei einem Hardwarewechsel nicht so viel auseinander nehmen muss bzw. so schlecht an die Hardware rankomme. Momentan ist das echt immer ein riesen-Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
bilder kenn ich keine, aber ich sag mal so: nix ist unmöglich, schon gar nicht beim casemodding :d
tja, chieftech mesh wird dir denke ich mal nicht zusagen, was bleibt dann noch? thermaltake?
 
Naja aber TT hatte ich auch mal, aber die meisten TT Case´s sind für Wakü nicht geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh